2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Das erste mal Asien....
Also - wenn ich Deine Wünsche mal so zusammenfasse heißt das etwa so: 2 Wochen Thailandurlaub, Reisezeitraum Juni, 1200 Euro/Person Pauschal
Somit würd ich Dir vorschlagen Koh Samui - geb mal Deinen Juni-Termin in die Suchmaske bei Koh Samui ein, siehe hier
http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Koh+Samui-rid_398.html
und schau, welches Resort preislich in Deinem Rahmen liegt.....Du kannst von dort aus natürlich sämtliche Ausflüge nach Koh Phangan, Koh Tao etc. machen....Auch ein Zwischenstop vor oder nach der Reise in BKK ist jederzeit möglich, da die Flüge eh alle über BKK gehen (sofern Du natürlich nicht über Singapur fliegen möchtest)....
Hab da schon einige Resorts gefunden, die evtl. preislich in Frage kämen, z.B. Coral Cove Chalet, Ibis Bophut Samui, First Bungalow.....
Viel Spaß beim Durchschauen!!
bitte um Hilfe bei der entscheidung
Hi
Bin ganz neu hier u hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte mir meiner Freundin am 9.Feb das erste mal nach Thailand für 2 Wochen.
Wir können uns nicht entscheiden wo hin oder kennen uns besser gesagt nicht so gut aus.
Ich beles mich nun schon seit Wochen aber komm auf kein klares Ziel.
Entweder khao lak, koh phi phi oder eine von den Inseln koh samui,koh phangan, koh tao.
Hotel suchen wir selber geht nur um den Ort
Wir hätten gern nen schönen weißen Sandstrand u klares sauberes Wasser.
Party wollen wir nicht. Soll strandurlaub werden mit höchstens ein Tag oder so mal bisl rum gucken.
Täglich Schnorcheln u 1-2 mal tauchen in den 2 Wochen.
die similan Inseln interessieren mich schon sind ja aber nur von khao lak zu erreichen.
Aber vom Strand u Umgebung her finde ich koh phi phi oder koh samui schöner. Gibt's da auch solche tollen Ausflugsziele?
was ist mit dem Wetter, haut das hin um die Jahreszeit
Hoffe ihr könnt'n uns helfen
Gruß Martin
Schnorcheln in Thailand November
hasilein - du könntest nach Krabi fliegen - von dort aus Schnorchelausflüge starten - ich kopier dir mal was rein - dies würde darauf hinauslaufen, daß du fix in Krabi/Railey Beach wohnst und mitm Boot rausfährst....willst du am liebsten täglich vom Hotel aus Schnorcheln? Dann eben andere Reisezeit und Koh Tao - geht aber nicht, da du auf den November fixiert bist:
Um an die guten Schnorchelplätze zu kommen muß man also zwangsläufig mit dem Boot raus. Die dem Ao Nang und Railay Beach vorgelagerten Inseln Koh Poda und Chicken Island bieten einige gute Schnorchelplätze aber auch die vielen kleineren Inseln außen herum. Insbesondere die, die am äußeren Rand dieser Inselgruppe liegen. Namentlich sind das Koh Ya Wa Sam, Hoh Si und Koh Ha.
Auch in Koh Phi Phi muß man sich zum Schnorcheln etwas von den Hauptständen entfernen. Die besten Schnorchelplätze liegen hier in der Maya Bay, der Losama Bay und an den beiden Felsen - Inseln Bida Nok und Bida Nai, hinter Phi Phi Lee. Auch an Bamboo Island und Koh Yung gibt es ganz ansehnliche Schnorchelplätze.
Thailand Insel im Okt/Nov wo gut?
@'Aal' sagte:
Stimmt in der Regel, letztes Jahr haben wir Ende Oktober auf Samui und Koh Tao Glück gehabt mit dem Wetter, ist im Oktober immer ein bißchen Glücksache...
Das ist richtig, ist zur der Zeit immer Glücksache. Ich war im Nov mal auf Samui, da ging es auch noch, hatten zwar oft Regen aber auch Sonne.
Dennoch würde ich Phuket vorziehen.
Gruß Marco
Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?
Bei Maiers hat das Peace Resort 4*, die billigste Kategorie liegt bei 30.- - 52.-€ pro Person/Nacht, je nach Reisezeit. Das Santhiya hat 4,5* und kommt auf 49.- - 102.- €.
ich finde die Hotels in Ordnung, würd mich allerdings auf die beiden Beschränken und Koh Tao auslassen. Mir wären 3 verschiedene Inseln nach Bangkok und Rundreise zu viel aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden.
Khao Lak
"Stürzen" wird sich in Khao Lak niemand auf dich - aber wie du schon geschrieben hast, ist die Reisezeit nicht empfehlenswert und viele Läden dicht......es ist eh in meinen Augen nicht viel los dort - und dann erst im Juni!!
Such dir lieber ein anderes Zielgebiet aus - die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) oder das Festland wie Hua Hin /Cha am wären wettertechnisch+unterhaltungsmäßig auf alle Fälle besser!!
Transfer Koh Tao/Samui
was ihr auch machen könnt falls ihr viel Geld für das Hotel auf Koh Tao bezahlt haben solltet und nicht unbedingt die letzte Nacht verfallen lassen wollt:
Morgens die Fähre um 09.30Uhr nehmen, dann einfach eine Nacht im Ibis (kostet fast nix) buchen und Nachmittags wieder auschecken. So könnt nochmal am Pool chillen und euch dann in Ruhe fertig machen und ganz bequem zum Flughafen fahren.
Hotel-/Inselempfehlung gesucht
Ich denke aber auch, dass du ab Mitte/Ende Januar durchaus auf z.B. Koh Tao (bezüglich Schnorcheln und bißchen Nightlife) gut aufgehoben wärst......vielleicht dann mit einer weiteren Kombi aus Phangan und am Schluß noch Samui könnte deinen Anforderungen durchaus sehr nahe kommen.....war jetzt auch u.a. von Mitte Januar bis Anfang Februar auf Samui, wettertechnisch ganz ok, gab 2-3 Regentage, aber ansonsten wars gut.....
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Anona - Koh Tao hat das gleiche Klima wie auf Samui - und ab Ende November bis Mitte Februar herrscht dort Monsun...alles kann, muß aber nicht...gab auch trockenere Dezember, aber überwiegend ist es ein Risiko, zu dieser Zeit....war selber mal in der blöden Lage Anfang Dezember, wo man mitm Boot nur noch die Straßen befahren konnte.....also würd definitiv eher davon abraten - lieber die Andamanenseite!
Inselhüpfen Golf von Siam!
Hallo,
wir waren dieses Jahr im August/September in Thailand unterwegs.
Wir sind von Bangkok nach Koh Samui geflogen und Mittags gleich mit der Fähre von Mae Nam nach Koh Phangan (Than Sadet). Dort waren wir eine Nacht. War aber nicht unser Fall. Wir sind dann weiter zur nächsten Bucht (Thong Nai Pan Yai)! Wunderschön. Hier waren wir 6 Nächte. Danach sind wir für eine Nacht mit dem Speedkatamaran nach Koh Tao (Ao Tanote) und dann wieder zurück nach Koh Phangan (Had Salad) für 4 Nächte. Traumhafter Strand wie in der Karibik! Mit dem Speedkatamaran gings zurück nach Koh Samui (ich glaube die Fahrt dauerte 20 Min.) zum Mae Nam Beach! Hier verbrachten wir unsere letzten 4 Nächte! Insgesamt waren wir zwei Wochen auf den 3 Inseln unterwegs! Spitze!!!
Es gibt natürlich jede Menge Anbieter mit allen möglichen Bootsausflügen! Von allen 3 Inseln zu allen 3 Inseln!!
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Spaß!
LG Alexandra