2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ich meinte allgemein die Hotels auf Koh Tao. Das Sensi kenne ich gar nicht. Neben euch Jansom Bay, sicher gut zum Schnorcheln! Ansonsten wie schon oft erwähnt die Round-the-Island-Tour, wobei da bis auf Koh Nang Yuan jeweils vom Boot aus geschnorchelt wird. Für Anfänger/Ungeübte/Ängstliche ev. ein Problem.
White Rock sagt uns nichts, ist aber wohl Tauchspot. Also alles zu weit unten Wir haben immer wieder beobachtet, dass sich Leute ein Longtail gechartert haben und nur mit Handtuch usw. weg sind. Sicher in eine andere Bucht zum Schnorcheln. Gut gehandelt kann das nicht die Welt kosten. Wo sie den Bootsmann ausgemacht haben, keine Ahnung.
Google dich mal ein bisschen durch, auch auf Tao verändert sich sicher einiges durch das Korallensterben. Ob es in der Shark Bay (Thian Og) noch Haie zu sehen gibt? Aber jetzt kommt erstmal an und hört euch um:-)
Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan
Zur taucherischen Rettung Phangans sei aber auch gesagt, dass es zB am genannten Thong Nai Pan auch genug Tauschbasen gibt zB die Tropical Divers oder Dreamland Divers. Die Fahrten gehen dann meist eh Richtung Koh Tao, ein Highlight der Gegend ist der Sail Rock, der liegt sogar näher an Phangan und wird von hier daher öfters angefahren als von Tao. Dort gibts oft nur fadenscheinige Ausreden um nicht dort hin fahren zu müssen und man spart lieber den Treibstoff mit nähergelegenen Spots um die Insel. Allgemein ist das Tauchen ab Phangan halt durch die Anfahrten zeitaufwendiger.
Ansonsten, Thailand und die Malediven vergleichen zu wollen ist wie Paris mit New York. Beides große Städte, aber sonst ...
Auch Tao hat mit den Malediven nur gemeinsam, dass man STELLENWEISE oft schon strandnah was zu beschnorcheln hat, aber sonst auch schon gar nichts. Ja, Kokosnusspalmen und Sand.
Wann ist wo Hoteltechnisch "Highseason" - "Peakseason" - "Lowseason"?
Wir wollen nächstes Jahr vom 17.April bis 12. Mai nach Thailand fliegen. Wir werden uns erst vor Ort Unterkünfte mieten und wollen möglichst günstig reisen. folgende Punkte wollen wir in unsere Reiseroute mit einplanen:
Bangkok jeweils Knotenpunkt,
Koh Samui / Koh Phangan / Koh Tao (eher Koh Phangan)
Krabi / Ausflug nach Koh Pi Pi
Chiang Mai
Kann mir jemand sagen welche Season in welcher Region ist? Weiß es zufällig jemand ganz genau wenn z.B. im Reisezeitraum grad ein Wechsel z.B. von Peakseason in Low Season ist? Oder ist das von Hotel zu Hotel unterschiedlich?
Diese Frage stellt sich natürlich auch hinsichtlich der Reservierungen, die wir vielleicht doch vornehmen sollten, wenn in einer Region die Wahrscheinlichkeit besteht dass alles ausgebucht ist. Oder gibt es an billigunterkünften genug so dass wir da keine Sorge haben brauchen?
Vielen Dank!
Titel korrigiert, da erst mit Leerzeichen ein Zeilenumbruch möglich wird.
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Zweitbestes meiner Meinung nach das Tao Cabana am Sairee Beach! Freunde von uns waren dort, haben auch private Bilder gesehen-schön! Zwar etwas "verspielt" von den Zimmern her und Open-Air-Bad, aber bei diesem Hotel würde ich keine Minute zögern.
Anscheinend könnte es am Abend etwas laut werden, da hier ja echt relativ viel geboten ist am Strand für Koh Tao! Könnte ich jedoch auch mit leben, falle sowieso totmüde ins Bett und die Klimaanlage gibts ja auch noch
Das Jamakiri könntest du dir noch mal ansehen, ist nicht weit vom Haad Tien entfernt. Nachteile weiss ich jetzt nicht mehr, aber wohl das nobelste Hotel auf der Insel.
Hier im Forum gibt es aber schon Threads über Tao-Hotels, in denen oZiM und cologne666 berichtet haben. Ich meine, damals ging es um die Poolbaustelle im Haadtien.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@3nicki sagte:
unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.
Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.
es gibt halt wenig Alternativen wenn man Nahe sairee bzw Mae haad sein möchte. Jamahkiri war bei mir die Alternative. Schlussendlich war es mir einfach zu abgelegen.
wir werden sehe - in tao bin ich eh nur unterwegs, wie auch letztes Jahr. Da packt man das Longtail am Vormittag und ab geht’s
Erfahrungen mit Tigerline Fähre?
Hallo,
wir sind gerade dabei, unseren Thailandunrlaub im Januar zu planen. Die Flüge nach Phuket sind schon gebucht.
Wir wollten dann von Phuket mit der Tigerline-Fähre nach Koh Ngai für 5 Tage und über Koh Lanta, wo wir auch einige Tage bleiben wollen zurück nach Phuket fahren.
Nun habe ich jedoch gelesen, dass die Fähre im Internet ziemlich schlechte Bewertungen hat (Sicherheitsbedenken, stundenlange Verspätungen und Ausfall der Klimaanlage).
Vor zwei Jahren waren wir mit einer Fähre von Koh Samui nach Koh Tao unterwegs, da waren unsere Erfahrungen nur positiv! Ist die Tigerline nun so viel schlechter?
Ist es besser, die Fährtickets jetzt schon im Vorfeld im Internet zu buchen? Auf Phuket wird dabei ein Shuttleservice vom Hotel angeboten, klappt das?
Gibt es da Preisunterschiede, ob man im Internet bucht oder vor Ort?
Viele Grüße
Larah
30 Tage Thailand (27.11.-28.12.)
Hallo liebe Thailandkenner,
meine Frau und ich fliegen nach Thailand. Wir möchten eine Art Inselhopping machen und bräuchten Euere Hilfe.
Und zwar, sind wir die ersten vier Nächte in Chiang Mai. Danach wollen wir nach Phuket für sieben Nächte. Nach Phuket wollen wir ein - zwei Nächte nach Krabi und danach nach Koh Samui. Für Chiang Mai und Phuket haben wir bereits eine Unterkunft.
Meine frage lautet, ob Ihr uns ein Paar Sehenswürdigkeiten nennen könnt, die man unbedingt sehen muss. Loose Und LP wälzen wir bereits fleißig.
Ich wollte fragen, ob es bestimmte Sachen gibt, die wir unbedingt sehen müssen, die nicht in den beiden Reiseführern aufgelistet sind.
Die zweite Frage, die eigentlich viel wichtiger ist, lautet, ob Ihr uns ein Paar Inseln um Phuket und Koh Samui nennen könnt, auf den wir auch ein Paar Nächte verbringen könnten. Oder wären Tagesausflüge besser? Koh Yao Yai oder Noi. Wo ist es besser zum Schnorcheln? Koh Pangan oder Koh Tao?
Vielen Dank für Euere Hilfe!!!
Reisegeld
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fliegen zum 1. Mal am 02. März nach Thailand für 19 Tage - der Countdown läuft
Wir sind eine Woche im Moracea in Khao Lak, 2 Nächte in Phuket, eine Woche auf Koh Phangan und 2 Nächte in BKK zum Schluss. Wir haben überall Früchstück inbegriffen.
Wir möchten z.B. nach Ko Tachai, wenn wir in Khao Lak sind. Wenn wir in Phuket sind nach Koh Yao Yai (eventuell).
Ausflüge für Koh Phangan wären definitiv Koh Tao und evtl. Koh Ma. Ich denke mal 100€ p.P. und pro Ausflug sind hier realistisch, was ich so in den letzten Wochen gesehen habe oder?
Meine Frage ist jetzt, mit wie viel an Reisegeld müssten wir für 2 Personen rechnen? (Abzüglich den Ausflügen?) Also wirklich nur Essen / Trinken. Habe leider nich wirklich eine Vorstellung, aber dürften um die 1200/1300€ reichen?
Eigentlich wollen wir lieber dort essen, wo auch die Einheimischen essen, also nichts Nobles - vlt. mal gönnen...
Danke & LG
Flitterwochen August
Ko Samui ist perfekt für diese Zeit. Nach Bali kann man immer, auch zum 5. oder 10. mal . Hier vielleicht die Hotels und Orte splitten und z.B. in Ubud ein paar Tage verbringen......die Hoteldichte von Superhotels ( die auch noch bezahlbar sind) auf Bali sucht seinesgleichen. Als Stop Over vielleicht Singapore, falls ihr dort noch nicht wart.
Auf Koh Samui waren wir auch schon mehrfach, aber zuletzt immer in Kombi mit einem Inselhoppig. Super wäre zum Beispiel die Kombi, Koh Samui, Koh Phangan Koh Tao. Besonders Flitterrtauglich wäre z. B. das Anantara am Thong Nai Pan Noi Beach in Koh Phangan ( einfacher Hotel- Transfer mit dem Speedboot ) . Dieser Strand ist super, hat "fast" ein bisschen Seychellencharakter.
Die Seychellen selbst sind sehr schön, aber die Hotels die so ein richtiges "Hochzeitsreisenfeeling" aufkommen lassen , haben auch die dementsprechenden Preise. Das Budget könnte durchaus auch passen. Aber für das Geld bekommt ihr bei den anderen Kombis eher ein Traumhotel.
Thai Airways
erika - findest du deinen Thread nicht mehr? Wir hatten dir doch schon auf die Frage ausführlich geantwortet - und auch daß du vom Subsi zum DMK mußt - alle Zeiten hatte ich dir verlinkt:
https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/wieviel-zeit-muss-ich-fuer-den-transfer-rechnen-196627
Du hast noch mehrere Möglichkeiten, als die Nok Air - auch mit Air Asia gehts nach Chumpong und auch nach Suratthani:
https://www.rome2rio.com/de/map/Bangkok/Ko-Tao
https://12go.asia/en/travel/bangkok/koh-tao?date=2018-11-12&people=2&direction=forward
Der Flughafenbus zwischen Subsi und DMK ist nur kostenlos, wenn du bereits ein Ticket hast - nur mal am Rande