3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Motorrad auf Koh Samui
Hallo zusammen,
ich kann einigen meiner Vorredner nur beipflichten, wonach
1. niemand, der nicht ausreichend Erfahrung mit Mopeds hat, in Thailand (speziell auf Koh Samui und noch weniger auf Koh Phangan) Moped fahren sollte,
2. sich im Zweifel kein Polizist und schon gar nicht der Vermieter für Euren "Lappen" (egal ob national oder international) interessiert,
3. die Mopeds - insbesondere auf den Inseln- zum größten Teil nicht versichert sind (und auf Koh Phangan z.T. nicht mal Nummernschilder haben,
4. es tatsächlich kein "Ammenmärchen" ist, das es regelmäßig Verkehrstote und jährlich unzählige "phangan-tattoos" bzw. "samui-tattoos" (großflächige Hautabschürfungen nach Stürzen auf zumeist schlechten oder überhaupt nicht ausgebauten Nebenstraßen) gibt............
5. Persönlich würde ich davon abraten, im Soziusbetrieb Moped zu fahren, da dies für ungeübte Fahrer zu zusätzlichen Handling-Problemen (Schwerpunktverlagerung etc.) führen kann.
Wer also in Deutschland nicht regelmäßig mit zwei Rädern und einem Motor dazwischen unterwegs ist, sollte auf den Thai-Inseln ebenfalls die Finger davon lassen. Ich habe selbst sowohl auf Koh Samui als auch auf Koh Phangan (unversicherte) Mopeds gefahren und hatte - gerade in Richtung Dschungel mehrfach das Gefühl, mit dem falschen Gefährt und falsch bekleidet (mal ehrlich, wer trägt dort Helm und Schutzkleidung?) unterwegs gewesen zu sein. Bei Neupreisen für Mopeds um 1.000 Euro für bspw. eine 125er Honda (von den alten Gurken sollte man lieber genauso die Finger die Finger lassen wie von den wesentlich stärkeren "Maschinen") hält sich zumindest das finanzielle Risiko im Rahmen. Allerdings nicht das gesundheitliche. Ich mußte selbst einen Sturz einer jungen Engländerin auf einer "Sandpiste" mit ansehen. Das großflächige "Tattoo" auf dem Oberschenkel und der Hüfte dürfte ihr länger in Erinnerung bleiben und auch den Urlaub gehörig vermiest haben.
Von den Quads halte ich gar nichts, da sie eine trügerische Sicherheit vermitteln.
Wer sich allerdings mit den Gegebenheiten vor Ort auskennt, sich auch zu Hause ab und an querfeldein bewegt und Spaß am Risiko hat, wird ohnehin nicht davon abzubringen sein, sich auch auf den Inseln ein Moped zu holen...
Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub!
Krabi & Koh Samui im September
Da will ich doch mal etwas freundlicher antworten als der Administator:
Wir fahren auch Ende August/Anfang Sept. zuerst nach Ao Nang bei Krabi , dann nach Koh Phangan neben Koh Samui. Aus früheren Urlauben, die wir oft in der Samui/Phangan-Ecke in dieser Zeit verbracht haben kann ich Euch beruhigen: Es gab mal einen Urlaub mit mehr blauem, unbedenktem Himmel und mal weniger. Generell ist diese Ecke aber in dieser Zeit meist sehr stabil. Es regnet mal kurz und heftig (warmer Regen), das wars dann schon. Für Transport mit Schiff, Pickup etc. einfach immer ein billiges Regencape bei der Hand haben. In PhiPhi waren wir 1x zu dieser Zeit, da hatten wir Pech mit dem Wetter, und sind früher als geplant nach Koh Phangan weitergereist. Unsere erwachsene Tochter war aber 2x mehr zu der Zeit in dieser Gegend und hatte Bilderbuchwetter. Man muß halt Glück haben....aber Thailand ist ja nicht die Steiermark!
Zu Ausflügen um Krabi kann ich Dir das sagen, was wir planen: wir haben uns für den Standpunkt Ao Nang Beach entschieden (Duang Jai Resort hat mehrere "Pakete" mit Ausflügen, Airporttransfer, Abendessen und liegt in Fußnähe zum Beach..), weil von da viele Ausflugsmöglichkeiten in der für diese Region wirklich low saison bestehen. Man kann für 80 Baht mit dem Longtailboot zum wunderschönen Railay Beach fahren, es gibt eine 4 island Tour, die einsamere Inseln anfährt und Schnorchelmöglichkeiten anbietet. Bamboo island soll auch sehr schön sein.Wenn das Wetter gut ist, mieten wir mal für einen Tag eine Motorrad und machen einen Ausflug.
Zu Ausflügen Koh Samui: das ist im Vegleich zu Koh Phangan nicht meine Lieblingsinsel, alles ist sehr touristisch, auf der Ringstr. gehts zu wie am Mittleren Ring in München. Aber, 1 Tag einen Jeep oder einen Roller mieten, und rund um die Insel fahren ist wunderschön. Es gibt auch ein islamisch geprägten Fischerdorf und einige schöne Tempel.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
mug26
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
September eignet sich sehr gut für die südl. Golfinseln - sprich Samui - man könnte dies mit Phangan+Koh Tao noch verbinden...aber sei dir überlassen....ich verlink dir mal eine gute Seite, wo du deine Strecken immer eingeben kannst und siehst, wie man von A nach Z kommt und was die ungef. Preise so sind....hier
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo an alle.
Wir haben vor vom 21.04.2012-12.05.2012 nach Thailand zu fliegen. Welche Orte eignen sich am besten in dieser Reisezeit? Wo herrscht am wenigsten Regen? Kommt man klar mit der Hitze?
Wir waren November-Dezember auf Koh Phangan und hatten super Wetter! Was anderes sehen wäre aber jetzt auch nett;-)
Gruß,
Adam
Silvester in Thailand
Hi ihr beiden,
meine bessere Hälfte und ich landen am 30. Dezember in BKK. Bleiben dann wie jedes Jahr über Silvester dort. Wir haben das Eastin Grand Hotel ist jetzt nicht besonders günstig aber zu Anfang gönnen wir uns das.
Am 01. Januar gehts dann mit dem Nachtbus nach Koh Tao, dann weiter nach Phangan und zu guter Schluss nach Samui. Unterkünfte sind reserviert Transfer nach Koh Tao wird demnächst gebucht. Ohne vorreservieren könnte es zu dieser Zeit in Thailand eng werden wenn man auch die Ansprüche mit einrechnet. Waren die letzten Jahre immer auf Koh Chang und den Nachbarinseln da war es immer gut voll.
Gruß Christian
Andamanensee, wohin???
Hallo Düren, danke für deinen provokanten Beitrag
Ich will auf keinen Fall alles nur abklappern, aber ich möchte schon ein bissi was sehen. Mein Freund ist kein Japaner, aber langeweile kommt schnell bei ihm auf.
Habe euch ja deswegen gefragt wie ihr das seht und welche Inseln ihr mir empefehlt. Ich habe prinzipiell ne Entscheidungsabneigung und bei so vielen schönen Inseln fällt mir die Auswahl noch schwerer
Bei meiner letzten und ersten Thailandreise habe ich 3 Inseln bereist (Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao). Da fiel die Wahl aber auch nicht so schwer, von 3 in der Nähe liegenden Inseln 3 Inseln zu wählen
Krabi und Umgebung
Hey Zusammen,
mag mir jemand vielleicht Links zu Krabi hier im Forum schicken? Zu Hotel Empfehlungen und Stränden? Ich hab schon gesucht aber nur viele Dinge über Koh Samui und Koh Phangan gefunden. Aber zu Krabi hab ich leider nichts gefunden. (man möge es mir verzeihen)
Wir waren im Juni auf Koh Samui und es hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt im Januar/Februar mal auf die "andere" Seite wollen. Sprich Krabi und Umgebung. Daher suche ich Tipps für Unterkünfte.
Diesmal würde ich Hotel und Flug separat buchen, daher wäre ich auch für Tipps dankbar was den Transfer von Phuket angeht.
Vielen Dank schonmal
Lg Bine
Mexiko oder Thailand
Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne im April für 3,5 Wochen nach Mexiko oder Thailand. Wir können uns aber leider überhaupt nicht zwischen den beiden Ländern entscheiden.
In Thailand waren wir im November 2015 schonmal.
Damals ging es nach Krabi, Khao Lak und Phuket.
Dieses mal dachten wir an Koh Samui ( Koh Tao, Koh Phangan ) , Koh Chang mit Tagesausflügen auf die Nachbarinseln, und Koh Lipe.
Ich bin mir leider nicht sicher wie das Wetter im April sein wird. Ideal wäre wenig Regen und viel Sonnenschein. Im November2015 hatte es leider fast nur geregnet.
In Mexiko dachten wir vor allem an Tulum, Cozumel und Playa del Carmen.
Das Wetter ist in Mexiko denke ich immer etwas sonniger..
In beiden Ländern möchten wir kein Al-Hotel haben, sondern viel eher kleinere Unterkünfte.
Bin gespannt auf eure Tips
Mexiko oder Thailand
Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne im April für 3,5 Wochen nach Mexiko oder Thailand. Wir können uns aber leider überhaupt nicht zwischen den beiden Ländern entscheiden.
In Thailand waren wir im November 2015 schonmal.
Damals ging es nach Krabi, Khao Lak und Phuket.
Dieses mal dachten wir an Koh Samui ( Koh Tao, Koh Phangan ) , Koh Chang mit Tagesausflügen auf die Nachbarinseln, und Koh Lipe.
Ich bin mir leider nicht sicher wie das Wetter im April sein wird. Ideal wäre wenig Regen und viel Sonnenschein. Im November2015 hatte es leider fast nur geregnet.
In Mexiko dachten wir vor allem an Tulum, Cozumel und Playa del Carmen.
Das Wetter ist in Mexiko denke ich immer etwas sonniger..
In beiden Ländern möchten wir kein Al-Hotel haben, sondern viel eher kleinere Unterkünfte.
Bin gespannt auf eure Tips
Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood
@royalplanet: Also im Juni kann ich euch nur abraten von Koh Chang und Umgebung. Da gibt es außer Regen nicht viel.
2009 und 2011 war Koh Chang zwar von vielen Touristen besucht wurden, doch hielt es sich in Grenzen.
Koh Chang war zwar gut besucht, doch war an den Stränden noch nicht viel los, außer am White Sand Beach.
Auf Koh Mak war gleich gar nix los. 2 Läden und 2009 gab es eine Anlage die überhaupt einen Pool hatte.
Also alles noch ganz einfach.
Das hat uns super gefallen. Im letzten Jahr waren wir wie gesagt auf Samui, Phangan und Tao. Samui hat uns überhaupt nicht gefallen, da extrem viel los war. Trotzdem war es am Ende ein schöner Urlaub.