Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Traumstrand Khao Lak im Sommer (Juli/August)?

Wenn du im Sommer einen "Traumstrand" suchst, dann flieg lieber an die Golfseite von Thailand.......auf Samui, Phangan, Koh Tao findet man paar nette Plätze, die dir sicherlich gefallen könnten!! Würd mir die unsichere Wettersituation im Sommer an der Andamanenseite nicht mehr antun wollen.......hast ja im Endeffekt nichts davon bzw. von deinem gewünschten "Traumstrand", wenn du ihn nicht nutzen kannst!!!

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

Auf Koh Tao gibt es aber kein 4 Sterne Hotel am beschnorchelbaren, schönen Strand mit entsprechender Infrastruktur.

Hieße, entweder ein Hotel am Sairee Beach nehmen (hier kann man aber nicht schnorcheln und teilweise ausgeprägte Ebbe), damit man abends was los hat oder ein Hotel in einer Schnorchelbucht nehmen. Hier ist man dann aber sehr einsam und immer nach Sairee fahren ist Blödsinn.

Mehr lesen

Thailand im September/Oktober

Hallo zusammen,

wir sind von Ende August bis Mitte Oktober in Thailand. (30.08 - 15.10) Die Reisezeit konnten wir uns nicht aussuchen, daher würden wir versuchen unsere Pläne entsprechend anzupassen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

Wir haben bisher einen Flug am 02.09 nach Koh Samui von BKK gebucht. Dort haben wir bisher 3 Wochen verplant. Wir würden gerne noch gerne nach Chiang Mai und 1 Woche in der Gegend von Bangkok machen. Chiang Mai soll ab Oktober ja auch wieder besser werden.

Dann wären noch 2 Wochen offen. Hat jemand noch Tipps? Krabi und die Westküste fällt wohl wegen dem Wetter flach. Koh Chang ist mit zwei Kleinkindern nur mit einigem Aufwand (längere Anfahrt oder umständliche Flugverbindung) zu erreichen.

Sollen wir die 2 Wochen einfach noch auf Koh Samui, Phangan und Tao verplanen? Chiang Mai um Chiang Rai erweitern und 2 Wochen draus machen?

Noch eine ganz andere Idee? Wir würden uns über Tipps freuen!

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung

Genau, und selbstverständlich habe ich immer nur meine ganz persönlichen subjektiven Eindrücke wiedergegeben - anderen mag Koh Tao super gut gefallen und Bangkok .B. überhaupt nicht. Klar ist alles Geschmacksache.So bekommt z.B. unsere erste Unterkunft auf Koh Tao (Sensi) im internat. Bewertungsforum ganz überwiegend supergute Kritiken - wir hingegen sind schon nach der ersten Nacht entsetzt abgehauen und haben uns was anderes gesucht. Absolut subjektiv alles.

Ic hab mir vor unserer Reise letztes Jahr vorab die Route überlegt und dann die jew. Inseln etwas eingegrenzt. Also: Koh Samui als "Startpunkt". Dann - wo dort? Wo find ich das, was ich brauche? Etwas Ruhe, aber keine Totenstille. Natürlich auch einige Restaurants und Mopedverleiher. Was will ich auf Koh Samui sehen/machen? Wie zentral/bzw. "ab vom Schuß" bin ich für diese Unternehmungen? Welche Unterkunft könnte mir gefallen? (Bilder angucken, Bewertungen querlesen, nervige Fragen im Forum stellen...). Kosten planen (was darf/kann die Unterkunft kosten).

Gefahren sind wir letztes Jahr im Mai, aber angefangen (gaaanz soft) mit den allerersten Überlegungen hab ich so im Oktober... Naja, ich mach das auch mehr aus Vorfreude.... Klar, ist auch ne Heidenarbeit.

Und natürlich kann letztlich etwas, das SEHR gelobt wird, mit ner tollen Homepage, geilen Bildern im Internet etc. dann VOR ORT richtig scheisse sein. Garantie gibbtet nich. :D

Mehr lesen

Thema: 19541

hallo Anton,

hab mich jetzt schlau gemacht. Das Ban Raya ist ja wirklich schön und auch günstig. Das Koh Yao Paradise sieht ja super aus. Auch die Beurteilungen sagen mir sehr zu. Erinnert mich an das Cabana Resort in Koh Tao, ist auch traumhaft schön, Cabana sind die Bungalows rund und auch so um die 60 qm und am Hang.

Im April möchte ich wieder nach Phangan und Tao. Aber im Nov./Dez. werde ich wieder mal nach Krabi, und dann Racha und Yao anschauen. Werde im Nov.06 länger als 4 Wochen in Thailand sein, möchte aber per Internet nicht buchen, da ich in Thailand gerne mal da bleibe wo es mir gefällt, das kann dann auch ein paar Tage sein.. ....und wie lange ich in Bangkok bleibe, da ich dort Freunde habe.

Also wir haben noch Zeit für Thailandinfo-Austausch.

Danke nochmals

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand in den Sommerferien

Monika - solltest du dennoch auf eine Golf-Andaman-Kombi bestehen und das Wagnis eingehen, dann würde ich dir zu folgendem raten: Flüge hin+zurück von D nach BKK, Flug/Anreise nach Samui o. direkt nach Koh Tao, Hotel(s) dort für mind. 14 Tage fest buchen....dann vor Ort schauen, wie sich das Wetter auf der Andamanenseite verhält und entwickelt - sollte es überraschend gut sein, dann von dort aus die Transfers buchen+Hotels dort via RV/Internet....und dann wieder von Phuket o. Krabi zurück nach BKK zum Heimflug.....sollte das Wetter nicht stabil sein und es vorhersehbar, daß eben keine Bootsausflüge möglich sind bzw. Touren in den Khao Sok, dann einfach auf Koh Tao/Phangan/Samui die restlichen 14 Tage noch verlängern und wieder zurück nach BKK, um den Heimflug anzutreten.....ODER wie ich eben schon geschrieben hab, alles in zwei Urlaube packen....

Mehr lesen

Flug alleine nach Bangkok -Ko Samui

Hallo Elze,

das mit dem Treffen am Flughafen in Bangkok dürfte kein Problem sein, ein guter Treffpunkt wäre z.B. der Taxistand im Untergeschoss, da kann man sich eigentlich nicht verfehlen und zur Not gibt es ja noch das Handy...

Wegen dem Weiterflug nach Koh Samui kann ich Dir nicht helfen, da wir bisher immer mit dem Bus oder dem Zug nach Koh Samui gefahren sind.

Auf Koh Tao dürftest Du eigentlich keine Probleme haben ein Zimmer zu finden, ich kann Dir das Charm Churee Villa empfehlen.

Ich persönlich mag keine Rucksäcke, habe auf Rundreisen (auch z.B. individuell durch Kambodscha) immer einen Trolley dabei gehabt, so waren alle Sachen noch ordentlich.

Viele Grüße und viel Spaß

Aal

Mehr lesen

Tipps Rundreise Thailand Juni/Juli

@versuch:

Bei Deiner geplanten Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli würd ich Dir eher den Schwerpunkt auf die Seite Koh Samui empfehlen.....vielleicht eben die Tour Samui-Phangan-Koh Tao....vorher eben BKK und evtl. noch Hua Hin, falls Du noch mehr sehen willst....Auf Phangan kriegste durchaus Unterkünfte schon ab 500 Baht (und auch drunter :D ), aber da mußt Du Dich schon mit einem sehr einfachen Standard begnügen.....auf Koh Samui findest auch nette Bungis schon für ab 20 Euro/Nacht im Juni - einfach mal die thail.Homepage (die Dir sicherlich schon per PN genannt wurde) durchklicken...kann Dir das Tropical Garden Lounge empfehlen - ca. 20 Euro/Nacht für nen netten guten Bungi.... ;)

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Also, Schnorcheln ist in der Jansom Bay (Charm Churee) tatsächlich vom Strand weg möglich, das Wasser war zu unserer Reisezeit Anfang Juni auch sehr klar (müßte zu eurer Reisezeit im Januar und Februar eigentlich eher noch besser sein...). Im Flachwasserbereich gibt es auch wirklich gleich schon viele kleine bunte Fische zu sehen, aber am Meeresboden leider erstmal nur Korallenschrott (aber für die ersten Schnorchelversuche eurer Kinder trotzdem sicherlich ganz nett... Badeschuhe sollten die Kinder aber haben). Richtig schön zum Schnorcheln wird´s dann, wenn man etwas weiter rausschwimmt (über das dort gespannte Seil hinaus...).

Koh Phangan ist sicherlich von den Stränden her schöner (wie oben ja schon empfohlen wären auch meine Tipps Thong Nai Pan Yai oder Haad Yao), allerdings können die Schnorchel- bezw. Tauchplätze um Koh Phangan definitiv nicht mit denen von Koh Tao mithalten (Ausnahme Sailrock, der zwischen Koh Phangan und Koh Tao liegt aber etwas näher an Koh Phangan...).

Als Alternative zum Charm Churee käme vielleicht das Sensi Paradise noch in Frage, das hat einen Pool. Das Sensi liegt direkt neben dem Charm Churee am Anfang von Mae Haad (man wäre von dort aus dann natürlich auch schneller im Ort bezw. am Hafen - schön zum "Schiffegucken"....). Allerdings kann man am Strand beim Sensi leider nicht schnorcheln... (man könnte zum Schnorcheln aber zum Charm Churee rüberlaufen, kostet jedoch für Nichthotelgäste eine Gebühr)

Noch ein kurzes Wort zur Reisezeit: Mitte Januar / Februar kann man beide Seiten bereisen (sowohl Andamanenküste als auch Golf von Thailand) - ihr habt also die Qual der Wahl ;)

Mehr lesen

BKK Ko Samui Ko Tao

Hallo

Zu BKK:

Das Sofitel und das Narai liegen direkt neben einander. Hier kommt es darauf an was du vom Hotel erwartest. Das Sofitel ist gehobener und teurer als das Narai. Wir waren im Dez. im Narai und ich muss sagen für uns voll ausreichend. Zimmer sind OK, das Frühstück ist ausreichend genug. Also was braucht man mehr in BKK. Achja das Sofitel hat keinen eigenen Pool, da gingen die Leute meist ins Narai.

Zu Samui:

Leider kenne ich beide Anlagen nicht und kann deshalb keine Auskünfte geben.

Zu Koh Tao:

Sicher willst du Tauchen oder Schnorcheln da auf Koh Tao sonst nicht viel los ist. Zum Tauchen und Schnorcheln seid ihr dort bestens aufgehoben.

Zwischenstop vor dem Rückflug ist sicher OK, denn Einkaufen ist BKK ideal und ihr müsst die Sachen nicht den ganzen Urlaub mit herum schleppen.

Gruß Hans

PS: Bilder vom Narai auf meiner Page www.reisestory.de.vu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!