3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Khao Lak
@Jayna sagte:
....Khao Lak. Ich möchte u.a. von dort aus einen Ausflug nach Koh Phangan zur Fullmoon Party machen.
Leider habe ich bisher noch keine Infos gefunden, wie ich dort ohne Mietwagen und ohne Roller hinkomme...
...wobei die Version mit dem Roller durchaus interessant klingt
Jayna, besorge dir mal einen Reiseführer mit Thailandkarte. Von Khao Lak am Indischen Ozean nach Ko Samui oder Phangan im Golf von Thailand (Pazifik) ist mit Mietwagen durchaus machbar, nach ca. 300 km biste schon am Fährhafen rüber zu den Inseln
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao
Von Samui aus kannst Du verschiedene Fähren rüber nach Phangan oder Koh Tao nehmen...am beliebtesten ist die Lomprayah - auf deren Homepage findest Du auch die Fahrzeiten und Verbindungen.....Ebenso gehts mit der Haad Rin Queen - etwas günstiger und fährt direkt nach Haad Rin.....Diverse Boote fahren ebenso in der Nacht der Fullmoonparty - kannst auf Samui in jeder Travel-Agency organisieren.....
Wieviele Tage Du wo bleibst, kann Dir hier keiner beantworten - es liegt rein in DEINEM Ermessen....da hat jeder andere Vorstellungen darüber.....manche bleiben nur eine Nacht auf Samui und verbringen den restl. Urlaub auf Phangan u. Koh Tao...andere wiederrum teilen sich die Urlaubstage auf die drei Inseln auf - alles ist möglich!! Schau Dir die Inseln via Internet, Reiseführer etc. mal genau an und entscheide dann selber, wie lange Du wo bleiben willst!!!!
Toller Bungalow/Bungalowanlage in Südthailand gesucht
@'MaryFresh' sagte:
Wir wollen einen schönen Bungi mit eigenen Liegen/Terasse. Uns ist egal wo er liegt, kann auch etwas im Landesinnern liegen, muss nicht direkt am Beach sein.
Hi MaryFresh,
waren Anfang des Jahres im Panviman Resort auf Koh Phangan.
Für uns waren die Deluxe-Bungalows ein Traum. Tolle Zimmer, riesige Terrasse mit Meerblick, 2 Sonnenliegen aus Holz mit dicken Auflagen und der Knaller: eine Open-Air-Badewanne mit Meerblick auf der Terrasse. Außerdem ist Koh Phangan eine wunderschöne Insel. Der Strand ist ebenfalls ein Traum (Tong Nai Pan Noi). Die Anreise ist weniger beschwerlich als man denkt. Und wenn man vor einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Hotel-Minibus vom Pier zum Hotel zurückschreckt, kann man sich direkt vom Flughafen Samui abholen lassen und wird mit einem Speedboot direkt zum Hotelstrand gebracht.
Gruß,
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Thailand scheint für den Winter schon gut gebucht zu sein.
Obwohl bislang "erst" die Aussage für eine Öffnung des Landes in ca. 120 Tagen durch den Premierminister im Raum steht, sind zumindest in einigen angefragten Hotels jeweils die höchsten Zimmerkategorien bereits ausgebucht. So auf Koh Lanta im Long Beach Chalets und im Lanta Sand aber auch im Lanta Castaway. Zumindest für den von uns angefragten Zeitraum Ende Februar.
Andere Unterkünfte, z.B. das Sayang auf Lanta, melden sich nicht zurück, letzte Einträge auf fb vom 31.12.2021. Es wäre sehr schade wenn sie die Corona Phase nicht überstanden hätten.
Das Buri Rasa auf Koh Phangan und Samui ist über die Hotel Website gar nicht buchbar, über MWR zumindest war das Haus auf Phangan zu bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Neubuchungen, bekommt ihr eure gewünschten Unterkünfte?
Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams
Hi,
wir waren bereits 3. in Thailand und kennen auch wirklich schon einiges. Phuket, Samui, Phangan, Koh Lipe, PhiPhi, Bangkok. Wir sind 4 Leute zwischen 25 und 30 Jahre. Wollen relaxen schöne Strände aber auch zwischendurch Party machen. Dauer 3,5 Wochen
Koh Lipe hat uns sehr gut gefallen - leider ist es halt etwas ab vom schuss und ganz im Süden (was vergleichbares?)
Phuket wollen wir ein paar tage vorbei gucken, Phangan und Bangkok natürlich (Shoppen und Party) ansonsten haben wir noch nix genaues auf dem Plan.
Jetzt suchen wir noch nach schönen Alternativen (zu Lipe z.B.) bzw. sehenswürdigkeiten in Nordthailand. Similan wollten wir uns evtl. angucken. Heiße Quellen in Nordthailand?
Hat jemand Tipps für Nordthailand bzw. Alternative Inseln in Südthailand (z.B. zu Lipe, die nicht ganz so weit unten sind)
Samui, Phangan und ...?
Herzlich willkommen im Forum
Kenne Samui und Phangan nicht, aber so wie Du es beschreibst, passt es sehr gut auf Koh Chang. War jetzt im Februar das erste Mal dort und bin Ende Oktober wieder da. Relativ junges und gechilltes Publikum, schöne Strände, genug Bars und Restaurants, auch am Strand und vor allem hatte ich in Thailand noch nie so ein angenehmes Klima! Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, Temperaturen von 28-30°C und immer ein angenehmer Wind.
Lässt sich sehr gut mit Koh Mak und Koh Kood kombinieren, solltest Du noch ein zweite, noch ruhigere Insel wollen. Wir hatten es mit Bangkok, Angkor Wat, Koh Mak und wieder Bangkok in Kombination und war für 21 Nächte genau richtig
Mexiko oder Thailand im April
Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne im April für 3,5 Wochen nach Mexiko oder Thailand. Wir können uns aber leider überhaupt nicht zwischen den beiden Ländern entscheiden.
In Thailand waren wir im November 2015 schonmal.
Damals ging es nach Krabi, Khao Lak und Phuket.
Dieses mal dachten wir an Koh Samui ( Koh Tao, Koh Phangan ) , Koh Chang mit Tagesausflügen auf die Nachbarinseln, und Koh Lipe.
Ich bin mir leider nicht sicher wie das Wetter im April sein wird. Ideal wäre wenig Regen und viel Sonnenschein. Im November2015 hatte es leider fast nur geregnet.
In Mexiko dachten wir vor allem an Tulum, Cozumel und Playa del Carmen.
Das Wetter ist in Mexiko denke ich immer etwas sonniger..
In beiden Ländern möchten wir kein Al-Hotel haben, sondern viel eher kleinere Unterkünfte.
Bin gespannt auf eure Tips
Welches Hotel auf Koh Samui ... ?!
@Commander sagte:
Also wenn wieder Koh Samui (hat mir viel besser gefallen als Phangan) dann wieder das Banana Fan Sea Resort!
Sag ich doch !!
Bin auch gestern vom Banana wiedergekommen-
da sind wir uns ja bestimmt mal über den Weg gelaufen,aber wie sieht so`n Commander eigentlich aus?
Hab keinen gesehn!!
LG
Rednose
Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?
Ganz gleich wo ihr in Suratthani ankommt (Bus- ,Zugbahnhof,Flughafen),es stehen schon Leute bereit,die euch Kombitickets nach Koh Phangan verkaufen.
1-1,5 Stunden Busfahrt nach Don Sak,2,5 Stunden Fähre nach Thong Sala.
Mit der Lomprayah Highspeed Ferry ist man eigenartigerweise nicht schneller.Wahrscheinlich legen sie einen Zwischenstop auf Samui ein.
Gruß
S.
Schönes Resort Thong nai pan noi oder Yai
Hallo!
Wie wollen im Jan-Feb nach Koh Phangan...
Suche ausser das Thongpatan ein nettes Resort mit Pool und Meerblick.
Wie reisen mit unserem 5 jährigen Kind. Wichtig sind uns Frühstück, toller Strand und das Ambiente!
Wer kann mir was empfehlen und ein wenig über den Strand, Umgebung und das Allgemeine erzählen.
LG Petra