2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Absolut! Ich komme von der guten Ecke der Menschheit. Hippies und ähnliche Kulturen sind mir suspekt - ja nicht anecken!!!
Btw: wir haben uns entschieden und auch gebucht. Wir beginnen unsere Reise im Anantara Rasanda Koh Phangan. Haben dort Ocean view gebucht . Dann geht es nach tao ins cabana, Villa. Und zum Schluss nach Samui ins saree beach Resort, mit privat Pool
.
Koh Samui noch lohnenswert?
So, der Flug wäre nun schonmal gebucht und es bleibt erst einmal dabei, dass wir 4-5 Tage in Chaweng starten wollen, danach Koh Phangan und abschließend nochmal in den Westen von Samui.
Auf jeden Fall soll es noch ein Ausflug nach Koh Tao oder Koh Matlang werden....evttl war schon jemand auf beiden Inseln und kann eine mehr empfehlen.
Der Lamei oder Maenam Beach würde uns ebenfalls noch sehr interessieren, aber von zu vielen "Hoten/Bungalow-Wechsel" wurde uns ja abgeraten
.....sind die Taxifahrten denn wirklich so teuer? Was würde denn eine eher kürzere Strecke vom Flughafen nach Chaweng oder von Chaweng zum Lamei Beach denn ungefähr kosten?
Ach ja, danke nochmal für die zahl- und hilfreichen Antworten
Hotel/Unterkunft Thailand
Wenn Du das Bhandari in Khao Lak meinst sollte Dir klar sein, von Mai - Oktober ist an der Westküste und in Khao Lak Regenzeit, egal was die Reisebüro-Tante sagt. Natürlich nur Statistik, aber Khao Lak hat im August knapp doppelt so viele Regentage wie Bangkok im Juni.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber nahe dem Zentrum. In der Regenzeit haben dort viele Restaurants und Shops geschlossen, einige sind natürlich geöffnet. Im Meer ist das Schwimmen wegen zu hohen Wellen und starken Strömungen oft nicht möglich. Auch Bootsausflüge, z.Bsp. zu den Similians finden nicht statt.
oZiM hatte da schon den richtigen Tipp gegeben, zu dieser Jahreszeit besser Koh Samui / Koh Phangan oder Koh Tao.
Flüge Bangkok 2010
Lässt sich bei 3 Wochen sicherlich machen Chiang Mai, Koh Samui und dann Phuket, jedoch hast wie erwähnt Wettertechnisch auf Phuket viel Regen zu erwarten. Du kannst ja noch Koh Phangan und Koh Tao mit ins Boot nehmen
Weißt du vielleicht schon wo es ungefähr sein soll auf Samui ? Chaweng Beach oder vielleicht Lamai Beach. Also ich war bisher immer am Chaweng, dort hast du die meisten Restaurants und Shopping möglichkeit. Kann ihr auf jeden Fall das Banana Fan Sea oder das Imperial Samui am schönen Chaweng Noi Beach empfehlen. Das Baan Chaweng ist auch nicht schlecht, hab meinen Schwager dort hingeschickt und er war begeistert. Du hast einfach die Qual der Wahl auf Samui....
Gruß
Sascha
Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub
was heisst denn schon "Hörensagen" von Berichten und Bekannten ??
Ich denke, hier gibt es viele User, die bevorzugen den Golf von Siam mit Hua Hin, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, manche fahren sogar nach Pattaya .
Viele finden es rund um Phuket ganz toll , Andere widerum beschwören Khao Lak oder Krabi. Bleiben noch viele weitere Destinationen.
Dort wo der Eine es wunderschön findet möchte der Nächste noch nicht einmal tot über'm Zaun hängen ......so hier schon mal in einem Thread beschrieben
.
Es ist überall schön in Thailand und jeder muss "seinen" Ort finden.
Wie wäre es für das erste Mal Thailand mit 2 Tage Bangkok + ein paar Tage rund um BKK oder rauf nach Chiang Mai + Resttage nach Koh Chang oder Hua Hin?
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
Hey, viel Dank für die vielen Antworten. Mit so viel Resonanz hätte ich so schnell nicht gerechnet.
Das Santhiya sieht ja schon sehr gut aus. Wie ist denn aktuell die Lage bezüglich der Baustelle? Wir haben jetzt auch beim Buri Rasa angefragt wegen Koh Phangan. Ausage: Im Juni sind 8 Zimmer fertig und können auch schon gebucht werden. Aber in einer Baustelle wollen wir nun wirklich nicht urlauben.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist schnorcheln auf Koh Phangan im Juni nicht oder zumindest nicht gut möglich. An einen richtig tollen Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln wäre uns die Hotelkategorie nicht ganz so wichtig.
Auf Koh Tao bin ich jetzt ja doch sehr angetan vom Carm Churchee, wobei die schönen Zimmer / Bungalows wirklich nicht gerade günstig sind. Davon abgesehen ist die Insel ja sehr überschaubar, sodass alles per Roller in kürzester Zeit erreichbar ist oder? Damit wären dann auch Hotels ohne direkte Stradlage interessant. Auf Tripadvisor schneiden u.A. verschiedene Villen (z.B. Koh Tao Star Villa) sehr gut ab. Gibts dazu Erfahrungen?
Und mal noch so eine ganz allgemeine Frage: Für Juni besser jetzt übers Internet buchen (vor allem agoda kommt mir sehr günstig vor) oder besser vor Ort? Ist ja Low Season...
Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar
Hallo Volker,
es kommt darauf an, was Du suchst, natuerlich ist Hua Hin auch einen stopover wert, wenn Du z.B. nach Chumphon mit Zug und dann weiter nach Koh Tao willst wuerde ich doch nen stop in Hua Hin machen. Hier ist es touristisch erschlossen, aber natuerlich nicht so wie in Samui oder Pattaya und hat doch noch seinen Stil erhalten. Wir werden noch eine Woche bleiben dann weiter nach Koh Chang und dann noch Koh Kood und Maak.
Also wenn Du diese Richtung kommst dann auf jeden Fall nen kurzen Stopp machen. Der Bahnhof ist toll, schwimmende Maerkte super fuer Fotos machen, River Kwai.
Guten Flug und schoenen Urlaub.
Gruss Lilo
zweiter Versuch
Hallo
Sind vor einigen Tagen selbst erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Koh Samui hat uns gar nicht gefallen (obwohl ich glaube, dass das vom Strand abhängt. Wir waren zuerst am Lamai, dann am Chaweng und dann am Big Buddha Beach).
Auf Koh Tao waren wir nur einen Tag, hängen geblieben sind wir auf Koh Phangan.
Traumhaft schön, waren an einer kleinen Bucht (2 km, weißer Sand, fast nur Rucksacktouristen und das nicht viele) am Thong Nai Pan Yai Beach.
Können diesen Strand v.a. empfehlen, wenn m an seine Ruhe möchte. Um zehn Uhr Abends gehen dann alle Lichter aus und die Bars und Restaurants (von denen es max. 7 gibt) schließen dann. Aber uns hat es nicht gestört.