Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand-Neuling braucht Hilfe bzgl. Route

@Meint ihr das ist zu viel? sagte:

Meiner Ansicht nach definitiv ja.

Ronja´s Tipp sich zunächst mit einer Seite - Andamanensee oder Golf - zu beschränken halte ich auch für sinnvoll. Beides ist toll und im Februar kann man beide Seiten bereisen. Da die Reisezeiten für die Westküste beschränkter sind und Ihr zur empfehlenswerten Reisezeit dort seid, würde ich die Westküste bevorzugen.

Nach Samui/Phangan/ Tao kann man auch mal im August/September.

Wie wärs mit Phuket - Koh Lanta - Koh Hai

Mehr lesen

KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???

hallo bumblebee,

ich würde Dir auf jeden Fall Koh Chang empfehlen, hier kannst Du viel mehr unternehmen, dies ist in Phangan nicht der Fall.

Es gibt in Chang auch eine Disco. Ich meine aber diese wird weniger von den Touristen besucht. Bin kein Disco-Gänger, also keine Ahnung wie es dort ist. Am White Sand Beach, wie ich Dir schon geschrieben habe, ist am Abend schon Einiges geboten, Live-Musik, Du sitzt am Strand, Lichtermeer an den Palmen, also wirklich sehr schön, nur untertags ist eben dieser Strand nicht zu empfehlen, aber am Abend trifft sich dort alles.

Ob Du Leute kennenlernst? Die Insel wird zu ca. 70 % von jungen Leuten bereist, also wirst Du dort auch welche kennenlernen. Die Insel ist keine Flitterwocheninsel und keine Familienurlauberinsel.

Flitterwocheninsel ist meines Wissens eher Phi Phi.

Zu Phangan: Unser Woodstöckchen war erst kürzlich in Phangan. Sie hat auch eine Beurteilung vom Hotel Panviman hier im HC geschrieben, auch Bilder kannst Du anschauen. Außerdem würde ich Dir empfehlen google einfach mal z.B. "Phangan Hotel", dort wirst Du die Hotels/Resorts mit Bildern und Preisen finden.

Wenn Du aber aktiv sein willst und viel unternehmen willst würde ich Dir eher Koh Chang empfehlen.

Gruß Lilo

Mehr lesen

hilfe wo hin ???

hallo Marko,

auch ich kann Dir Phangan und Tao sehr empfehlen, sind eine meiner Lieblingsinseln in Thailand (fliege seit 10 Jahren 2xmal jährlich nach Thai).

In Phangan: First Villa Resort, Sanctuary Resort und Grand sea-Resort finde ich sehr schön.

In Tao: View Point Resort, das Cabana Resort ist mein Favorit. Schau Dir einfach mal diese Anlagen im Internet an, wirklich toll.

Samui ist natürlich auch ok. Ich war vor 10 Jahre das erste Mal in Samui und letztes Jahr auf der Durchreise da ich von Phangan kam, hat nichts mehr mit dem Samui vor 10 Jahren gemeinsam. Ist inzwischen schon sehr touristisch, dies gilt auch für Phuket. Aber auch Phuket und Samui hat noch schöne Strände.

Es ist auch kein Problem auf die Inseln zu kommen. Du fährst mit dem Zug von Bangkok nach Chumphon, dort eine Übernachtung (z.B. Grand Palace Hotel) am nächsten Tag dann mit der Fähre nach Tao. Von Tao aus kannst Du dann weiter mit Fähre nach Phangan und eben dann weiter nach Samui. Wir fliegen dann immer von Samui nach Bangkok, kostet ca. 70 Euro der Flug.

Die Insel Koh Chang ist auch sehr schön, hier kannst Du z.B. mit dem Boot weiter nach Koh Maak, ist auch eine sehr ursprüngliche Insel, gegenüber von Koh Maak gibt es eine schöne Privatinsel (Koh Kham), ist sehr klein, schöner Strand, glasklares Wasser, wenn Du Glück hast bist Du sogar alleine auf der Insel.

Ein Muß ist natürlich Bangkok, so 3 Tage solltest Du auf jeden Fall einplanen um wenigstens das Wichtigste gesehen zu haben. Hier ist ein günstiges Hotel das Tawana Ramada (Bewertung hier im HC). Unbedingt aber von Deutschland aus buchen, ist um einiges günstiger. Dieses Hotel liegt sehr zentral (Skytrain etc).

Unbedingt auf den Lumpini-Nachtmarkt in Bangkok gehen, ist der schönste Markt in Bangkok.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Bang Saphan

flugmaus123:

Die Gegend um Hua Hin kennen wir ganz gut aber Hua Hin selber gefällt uns wegen Massentourismus nicht so gut.

Liebe Lea oder Jana wie auch immer du dich nennst :frowning:

sorry - aber Hua Hin und Massentourismus ,das ist genau so ein Quatsch wie das Ausschliessen von Koh Phangan wegen Partypeople.

Mehr lesen

Routen Tipps

After arriving at Thong Sala, the main pier of Koh Phangan, you may book the hotel taxi to pick you up at the pier. *The ferry ticket costs approximately 300 THB per person.

Private Taxi from Pier to Hotel: 1800 THB per way -

*Booking 24 hours in advance is required for all transportation options*  :frowning:

Mehr lesen

Fähren hier schon buchen oder vor Ort?

Thobi,

dann hast halt 1-2 verlorende Url.Tage auf Koh Phangan - weil du so fertig bist !!

Aber, klar, jeder wie er will !! ;)

Kannst ja auch einen Hubschrauber chartern - aber wird auch nicht funktionieren, da es um 18.30 dunkel wird!

1100 € p.P. für Flug in der Nachsaison findest du ein Superangebot ?? Dann gratuliere ich !! :D

Truschel ;)

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

Ich bin z.Zt. auf Koh Phangan und auch hier laufen viele Hunde rum. Das Problem hast Du überall auf der Welt. Ich war in Mexiko, Karibik, Türkei, Griechenland usw. Überall gibt es streunende Hunde bzw. Katzen. Mir tun sie einfach nur leid.

Den nächsten Urlaub evtl auf den Malediven verbringen, dort gibt es keine Streuner. ;)

Mehr lesen

Khao Lak

Hallo!

Ich fliege im April für 2 Wochen nach Khao Lak. Ich möchte u.a. von dort aus einen Ausflug nach Koh Phangan zur Fullmoon Party machen. :D  Leider habe ich bisher noch keine Infos gefunden, wie ich dort ohne Mietwagen und ohne Roller hinkomme.

Vllt hat jdm schon Erfahrungen sammeln können?! :)

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Rooftop Restaurant

Alles klar, hab mir heute im Tesco Lotus zwei Kleider gekauft und werde eins davon anziehen. Danke für die Hilfe!

Die Kleidung haben wir in Ao Nang und in Koh Phangan über das Hotel waschen lassen. In Ao Nang kamen die Anzughose und daa Westenset unbrauchbar zurück. Sowohl in Ao Nang als auch in Phangan kamen unsere T-shirts mit roten oder blauen Flecken zurück . Bei den roten Flecken hatte ich zunächst das Sketolene in Verdacht. Aber ich denke eher, dass hier sämtliche Farben bei hohen Temperaturen zusammen geschmissen werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!