3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Kaoh Lak
Hallo zusammen,
mein Mann und ich (Thailandneulinge) wollen gern im Februar 2024 das erste Mal nach Thailand reisen.
Wir haben zwei Wochen und wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter in den Süden.
Das Reisebüro hat uns zu der Jahreszeit Khao Lak empfohlen, obwohl uns Koh Samui mit Koh Phangan auch gefallen würde.
Nun würden wir gerne Khao Lak noch mit einem anderen Ort verbinden.
Könnt Ihr uns hier was empfehlen, evtl. Koh Kadran oder Koh Lanta?
Ich hätte gerne einen Ort (Khao Lak), wo abends auch etwas mehr los ist und einen Ort für ein paar Tage rein zum entspannen.
Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen
G Nicole
Bungalow am Strand - Koh Samui
Ich vermute mal, das gewünscht Ziel Samui steht bei ihnen schon definitiv fest - nach Koh Phangan können sie immer noch einen Tagesausflug unternehmen.......und es ist ja nicht so, daß es keine günstigen Bungis auf Samui gäbe - man muß sich nur um die Suche dessen etwas bemühen - hierfür gibts u.a. das Medium Internet!!!
Im Sommer nach Südostasien
Hallo!
Eine sehr allgemeine Frage: Welche Reiseziele in Südostasien bieten sich für unsere Sommermonate (z.B. August) für einen Badeurlaub an, ohne dass das Risiko der Regenzeit allzu groß wird?
Meine bekannten, "sicheren" Ziele sind:
- Bali / Lombok
- Koh Samui / Phangan / Tao
gibt es denn noch weitere, relativ regenarme Ziele??
Vielen Dank für eure Tipps!
Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood
Wir waren letzte Woche 4 Nächte auf Koh Chang und 3 auf Koh Kood.
Auf Koh Chang waren wir im Amari Emerald Cove und es hat mir sehr gut gefallen dort.
Als wir mit dem Speedboot von Koh Chang nach Koh Kood gefahren sind, hielt das Boot auch bei Koh Mak. Dort ist ein Pärchen zugestiegen. Die Frau hatte auf ihrem Schulterblatt um die 15 frische Stiche, vermutlich von Sandfliegen. Solche Sandfliegen-Stiche hatte ich mal auf Koh Phangan, zum Glück aber nicht so viele.
Koh Kood war auch sehr schön. Dort hat das Wasser eine schöne türkise Farbe, so wie in der Rafaelo-Reklame.
Sowohl auf Koh Chang als auch auf Koh Kood waren viele Russen. Ich würde sagen, auf Koh Kood waren 30% der Inselgäste Thailänder, vermutlich Bangkoker, 40% Russen und die restlichen 30% andere Nationen wie Franzosen, Deutsche, Skandinavier und irgendwelche englischsprachigen Menschen (Australier? Amerikaner?).
Mir sind die Russen überhaupt nicht negativ aufgefallen. Das waren alles ganz normale Leute, die sich völlig unauffällig benommen haben. Es mag Ausnahmen geben, aber wir haben keine gesehen.
Und übrigens - ich würde an eurer Stelle nicht noch nach Samui. Bleibt doch länger auf Koh Chang und Koh Kood. Es wird nicht langweilig.
Unruhen in Thailand
Ich verfolge die Lage in Bangkok auch sehr gespannt und mit gemischten Gefühlen - vor allem seitdem die offizielle Reisewarnung des AA draussen ist...
Wir wollen am Samstag fliegen (mit Etihad), zwar schon über Bangkok allerdings erstmal weiter nach Koh Samui - Koh Phangan- Koh Tao. Bangkok (4 Nächte sind geplant) wäre dann erst am 2. Mai dran.... Das Hotel in Bangkok wäre schon gebucht.
Blöd ist natürlich, dass man jetzt noch nicht sagen kann wies in knapp 3 Wochen ausschaut.... ich möchte eigentlich jetzt auch noch nicht umbuchen.
Den Inselurlaub werden wir auf jeden Fall machen, aber dann noch nach Bangkok...?
Meint ihr man könnte evtl. kurzfristig von Koh Samui aus z.B. nach Singapur?
Und wie kriegen wir das mitten im "Nirgendwo" (sprich Koh Tao) am besten auf dei Reihe....?
Ohmann, was für ein Mist...
April - Koh Tao, Koh Phangan und Khao Lak
Als ich auf Koh Samui damals meinen OWD gemacht habe wurde Koh Phangan selbst gar nicht so als Tauchspot wahrgenommen - wir waren immer bei Koh Tao oder am Ang Thong Marine Park.
Damals war ich durchaus beeindruckt von den Spots, insbesondere die Felsformationen im Japanese Garden (Koh Tao) die kleine Höhlengänge zum durchtauchen bieten blieben da in Erinnerung.
Kommt aber auf den Standpunkt an - im Vergleich zu Tauchspots auf internationalem Niveau eher nicht so beeindruckend.
Similans und Surins habe ich noch nicht gesehen, aber viel gelesen das dürfte schon eine ganz andere Liga sein.
Also für bisschen unkompliziertes Tauchen/Schnorcheln ohne zu hohe Ansprüche aber in traumhafter Kulisse finde ich Koh Tao super - da ist allerdings auch immer gut was los.
Für ausgiebigere Tauchtouren ist die Andamanensee garantiert deutlich besser.
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
willkommen im Forum!
Wie lange wollt ihr denn reisen???
Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!
Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..
Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.
Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...
Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...
Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...
Koh Phangan - Welche Region ?
Hallo,
ich hoffe ich darf mich hier dranhängen! Wir wollen im August wieder nach Thailand und diesmal auch nach Koh Phangan! Mir wurde jetzt der Bottle Beach empfohlen, als einer der schönsten Strände. Habe das Bottle Beach Resort 1 gewählt, da die Bunglows dort AC haben. Was meint ihr?
Danke schonmal
Tina
von Khao Lak nach Suratthani
@ Truschel,
danke für Deine vielen Infos.
Ich glaube wir nehmen dann vielleicht doch lieber ein Taxi und lassen uns direkt zur Schiffsanlegestelle fahren.
Soviel ich gelesen habe liegt die ja noch gute 60 km ausserhalb.
Wir wollen weiter nach Koh Phangan.
Ich wünsche Dir schnelle Wetterbesserung.
Bleibst Du in Suratthani?
vg
christa
Bungalow Koh Samui,Phangan, Tao,
Es wäre zuerst interessant, wo du genau hin willst - welche Strandabschnitte...hast du dich schon mit den drei Inseln genauer beschäftigt?? Wenn nicht, dann les dir die Strandbeschreibung zu Samui mal durch (siehe oben), für Phangan+Koh Tao findest diese im Net.....dann kann man erste Empfehlungen aussprechen - zuvor ist es wenig hilfreich.....