Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Ersteinmal in Trat angekommen, kommst du von dort aus auch weiter. Ist echt easy. Am Schalter Transfer ins Hotel buchen fertig. Es wird niemand dort zurück gelassen.

Schnorcheln ist jetzt nicht si der Renner. Am besten noch einen Schnorchelausflug mit der Thaifun machen. Fährt ein paar kleinere Inseln an. Aber wie gesagt erwarte nicht zu viel. Wobei der Ausflug an sich schon Spaß macht. Geld wechseln oder abheben ist auf Koh Chang überhaupt kein Problem. Tauscht am Flughafen in Bangkok nur das nötigste ein, da der Kurs dort schlechter ist.

Ansonsten ist Koh Chang eine top Entscheidung, wir sind Ende November auch wieder dort.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Sollte es wirklich November sein, tendieren zumindest die Klimatabellen eindeutig zu Koh Chang. Während es im Oktober relativ ähnlich ist von Regentagen und Niederschlägen, ist im November ein grosser Unterschied zu verzeichnen.

Da Petros hier aber Ende Oktober/Anfang November erwähnte s.o..

An anderer Stelle erwähnte er September/Oktober(November), vielleicht sollte er sich da erstmal entscheiden.

September und max. Anfang Oktober sprechen für die Inseln im südlichen Golf, Mitte bis Ende Oktober am besten ganz knicken, November eher Koh Chang als Andamansea, ab Dezember dann auch die Andamansea, so interpretiere jedenfalls ich die Klimatabellen, aber in den Übergangsmonaten ist es halt immer sehr schwer...

Mehr lesen

Kambodscha vs Vietnam-Entscheidungshilfe

Jip, leider an die Ferien gebunden.

In Thailand waren wir gerade erst, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, zumal die Inseln ja noch teurer sein sollen als das Festland was so Taxen etc angeht oder bin ich da falsch? Allein der preisunterschied Bangkok-Hua Hin hat mich schon vom Hocker gehauen.

Hab aber gesehen, dass Kambodscha schöne Strände und auch vorgelagerte Insel hat. Wettermäßig ist das ja die gleiche Ecke wie Koh Chang.

Rückflug wäre dann ja eher BKK. Hinflug nach Phnom Penh wäre über Hongkong (Nonstop) und dann noch schnell nach Phnom Penh weiter.

Wie lange wäre man den da unterwegs nach Koh Chang? Kann man fliegen?

Mehr lesen

Geschenke für Kinder

Hi,

ich werde bald nach Thailand gehen und habe überlegt den Kindern dort etwas mit zu bringen.

Da ich schon mal in Sri Lanka war und weiss das Kinder dort sich sehr über simple Dinge wie Kugelschreiber etc. freuen dachte ich für diesen Urlaub etwas mit zu nehmen.

Was ist den empfehlenswert?

Gehe nach Bangkok, Chang Mai und Koh samui.

Denke in Chang Mai werde ich eher dazu kommen den Kindern was zu schenken oder?

Mehr lesen

Thailand-Traum-aber wohin???

Bingo! So eine Frage hatten wir noch nie! :laughing:

@ Andy

Schau doch mal unter den ca 1000 Threads mit der gleichen Frage, ob die dir weiterhelfen...

Ansonsten ist es für die User immer sehr hilfreich, wenn du uns die Reisezeit bekannt gibst...

zu 1) Koh Lipe, Koh Muk, Koh Hai, Koh Kradan, Koh Lanta, Koh Racha, Coral Island, Phi Phi,

Phuket, Khao Lak  oder

Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Chang, Koh Wai, Koh Mak, Koh Kood

zu 2) ja, ganz einfach. sowohl mit Auto als auch mit Motorbike

zu 3) ja, zu erfahren beim Arzt, wie z.B. Hepatitis

zu 4) gut ist immer relativ, eine Beschreibung, was ihr erwartet ist da hilfreich. Aber mit der

Kategorie findet man viele schöne Resorts

zu5) nur Übernachtung mit Frühstück buchen

Schaut euch mal zuerst ein paar aktuelle Kataloge durch, grenzt euer Gebiet ein, dann Bewertungen und Reisetipps lesen und dann konkrete Fragen stellen..

Gruss alia.elke

Mehr lesen

Koh Chang, oder ????

Summerdays:

Ich hatte halt nur die Vorstellung, Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren.....deshalb Koh Chang......

ach Mist,  ist das wieder mal schwer.

Gruß Jenny

Hahahaha, der ist gut Jenny :laughing: ! Einerseits sind euch die Hotelanlagen auf Koh Chang vom Standard her zu niedrig anderseits wollt ihr ein "romantisches" Koh Samui wie vor 15 Jahren erleben.

Sorry, das geht so nicht, entweder ihr entscheidet euch für eine Destination, die vom Tourismus noch nicht sooo sehr erschlossen ist und an ein Samui vor 15 Jahren erinnert, dann müsst ihr mit weniger hochwertigen Unterkünften vorlieb nehmen oder ihr geht in einen touristisch gut erschlossenen Ort, mit einer großen Auswahl an hochwertigen Unterkünften, wie Phuket oder Samui. 

Von Kambodscha oder Laos aus, ist es auf dem Landweg eh nicht ganz so unkompliziert - bzw. recht zeitaufwändig - um nach Thailand zu kommen. Aus diesem Grund werdert ihr vermutlich eh fliegen (über Bangkok), dann ist es auch egal ob ihr bis Phuket, Krabi oder Samui fliegt und von dort aus könntet ihr Khao Lak, Koh Lanta oder Koh Phangan ansteuern.

Hier findet ihr wahrscheinlich am ehesten den Kompromiss, den ihr sucht.

Viel Erfolg bei der Planung :D

Mehr lesen

Thailand - Malaysia - Singapur - Indonesien?!?

Hallo Mella,

danke für Deine Antwort!

Ja dann wird wahrscheinlich Koh Samui, Koh Chang und der Golf von Siam ideal sein.

Wie meinst Du das mit Phuket - schlechte Reisezeiten?

Gibt es in Asien da Unterschiede? Also keine pauschalen Reisezeiten für alle Regionen? Oh je und wie unterscheidet man das bzw. wie merkt man sich das?

Wäre lieb wenn Du nochmal antworten würdest... :-)

Oder jemand anders... :-)

Gruß 

Mehr lesen

von Ko Chang nach Kambotscha (Angkor)

Falls Ihr genug Zeit habt, geht es auch individuell. Vom Festland vor Koh Chang ist es nicht weit zur kambodschanischen Grenze und es verkehren Busse und Kleinbusse dahin. Das kambodschanische Visum gibt es fuer 20 USD an der Grenze. Von dort nach Koh Kong in Kambodscha ist es ebenfalls ein Klacks. Und danach wiederum von dort nach Siem Reap gleichfalls mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu schaffen.

Mehr lesen

Ölteppich vor Koh Samet

Hallo,

wir haben ab 19.08.13 auf Koh Samed in der Samed Villa für 3 Tage reserviert. Nun meine Frage, wer ist aktuell vor Ort oder hat aktuelle Infos über die genauen Auswirkungen auf die Strände an der Ostküste. Wir sind sehr wegen der Chemikalien im Meer beunruhigt! Sollte man dich lieber umbuchen?! Nur wohin? Koh Chang?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke und viele Grüße

Alexandra

Mehr lesen

Bangkok plus Strand im November 2015

Stöbere erstmal im Wetterthread - die Zielgebiete wären alle ideal, nur wettertechnisch nicht unbedingt empfehlenswert im November....so würd ich an deiner Stelle die Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) ausgrenzen und mich eher auf sowas wie Koh Chang, Hua Hin oder mit Wackelpeter im Notfall die Andamanenseite anstreben.....wobei es hier im November eben noch nicht so "strandmäßig" sein kann, wie eure Bedingungen ja sind....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!