Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

USA Westküste Mai 2018

@ realeasy: Das lesen der Threads hätte jetzt bei den beiden Punkten nichts geholfen. Wir du selber schreibst kann die Schneesituation am Tioga jedes Jahr Ende Mai anders sein. Auch der Highway 1 wird nächstes Jahr im Mai sicher wieder befahrbar sein.

Wenn nicht, fliegt Lucie von San Francisco nach Hause. Natürlich hilft das Lesen andere Threads immer eigenen Fragen zu beantworten. Ist aber nicht Pflicht, bevor man selber einen Thread erstellt. :smiley:

Bine hat natürlich Recht mit unterschiedlichen Meinungen, leider muss man manchmal Prioritäten setzen.

Wenn du auf Grund der Unsicherheit mit dem Tioga Pass den Yosemite weg lässt, könntest du auch von Las Vegas zurück fliegen. Dann hättest du mehr Zeit für den Bryce und Zion. Es ist natürlich immer schön, wenn man ein Zeitpolster hat, als wenn man, wie Bine geschrieben hat, alles nur so abarbeitet.

Da ihr in San Francisco schon wart, weiß ich nicht ob ihr da unbedingt noch einmal vorbei schauen wollt.

LG Dagmar

Mehr lesen

Rundreise Westküste

Hallo,

ich biete euch mal eine Alternative zu San Diego an:

Ihr habt den Tag zwischen Yosemite NP und San Francisco noch eventuell frei.

Wir haben damals in Lee Vining 2 Nächte verbracht um in den Park zu fahren. Von Lee Vining aus sind wir zum Lake Tahoe und dann nach SF. Den Lake Tahoe möchte ich unbedingt empfehlen weils da einfach super schön war. Wir waren in South Lake Tahoe in einem kleinen Motel direkt am Strand. Das war echt spitze. Dieses Erholungsgebiet wird auch viel von US-Bürgern für die Ferien genutzt. Im Sommer für den Wassersport und Trekking, im Winter Ski fahren. Hier geht fast alles.

Also der Lake Tahoe würde denk ich mal nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wie San Diego, da er ja mit auf dem Weg liegt.

San Diego muss aber auch eine Reise wert sein.

Flo

Mehr lesen

NBA/NHL/NFL Spiele

Hallo Kathrin,

du hast recht zum von dir genannten Termin gibt es leider kein Football, Baseball gibt es sehr wohl:

Denver: Colorado Rockies

Phoenix: Arizona Diamondbacks

San Francisco: San Francisco Giants (Aktueller World Series Gewinner, sprich Meister)

Die regular Season beginnt am ersten Sonntag im April, ab wann der Spielplan deststeht weiß ich leider nicht, da es aber bis zum letzten Sonntag im Oktober 162 Spiele für jedes Team sind bis es in die Playoffs geht und Spiele während der Saison so gut wie nie ausverkauf sind solltest du dir deswegen keine Sorgen machen.

Irgendein Heimspiel seht Ihr sicher, weitere Städte mit Baseball "in der Umgebung"

Los Angeles: LA Dodgers

Los Angeles/Annaheim: LA Angels

San Diego: (Meine ;) ) San Diego Padres

Das schönste Stadion, der Petco Park, ist natürlich in San Diego, aber zurück zur Objektivität und zu den von dir genannten Städten, ohne die Stadien in Denver und Phoenix zu kennen, glaube ich das der AT&T Park in San Franciso wohl nicht zu schlagen sein wird, direkt an der SF Bay, paddeln meistens Kajakfahrer "hinter" dem Stadion in der Hoffnung das wer einen Homerun schlägt und sie den Ball aus dem Wasser fischen können=> Obwohl SF eigentlich die größten "Feinde" der Padres sind muss ich zugeben, dass das Stadion echt schön ist.

Spielplan sollte eigentlich bald mal feststehen, einfach gelegentlich auf: www.mlb.com (offizielle HP) nachschauen, dort findest du auch Links zu den Homepages der einzelnen Teams, auf denen du dann auch schon bequem vorweg Karten bestellen kannst, aber wie gesagt es gibt im Juli sicher kein Problem, dass du zu Karten kommst.

Grüße

Mario

Mehr lesen

Rundreise Westen USA September 2016

Hallo,

wir planen unsere erste Rundreise in die USA.  :D

Reisezeit wär für August / September geplant und wir haben max 2,5 Wochen Zeit - mehr geht leider wegen des Jobs nicht ...

Geplant ist jetzt mal folgendes:

1. Tag   Ankunft in San Francisco

2. Tag   SF

3. Tag   SF

4. Tag   Fahrt nach Santa Maria (dort übernachten)

5. Tag   Fahrt nach LA

6. Tag   LA

7. Tag   LA

8. Tag   Fahrt nach Las Vegas

9. Tag   LV - Helikopter Ausflug am Grand Canyon

10. Tag Fahrt durch Death Valley nach Lonie Pine (dort übernachten)

11. Tag Fahrt nach Groveland (durch den Yosemite National Park)

12. Tag von Groveland aus den Yosemite National Park besuchen

13. Tag Fahrt nach San Francisco (dort übernachten)

14. Tag Abflug SF

Ist das eine sinnvolle Planung? Habe ich wo zu wenig / zu viel Zeit eingeplant? Soll ich was weglassen / einschieben?

Ich freu mich auf eure Antworten :)

DANKE

Liebe Grüße

Kali

Mehr lesen

Kalifornien-Tour Juni/Juli

Erstmal vielen Dank für die weiteren Tipps! :)

Aktuell steht,endlich, unser Rahmen,hier gibt es lediglich nur noch zwei,drei kleinere Fragezeichen...

15.06. Anreise SF (3 Nächte San Francisco)

16.06. SF

17.06. SF

18.06. Abreise von SF nach Yosemite National Park (1 Nacht YNP)

19.06. Yosemite National Park, Abreise nach Monterey (1 Nacht)

20.06. Monterey, Abreise nach Los Angeles über Santa Barbara (6 Nächte)

21.06. LA

22.06. LA

23.06. LA

24.06. LA

25.06. LA

26.06. LA, Abreise nach Disneyworld (1 Nacht)

27.06. Disneyland, Abreise Abends nach San Diego (3 Nächte)

28.06. SD

29.06. SD

30.06. SD, Abreise nach Las Vegas (6 Nächte)

01.07. LV02.07. LV

03.07. LV

04.07. LV

05.07. LV

06.07. LV, Abflug nach DE

07.07. Ankunft in DE

Meint Ihr das ist so schlüssig und machbar bzw. richtig? ODer haben wir irgendwo was vergessen?!

Los Angeles ist viel, jedoch haben wir hier vor nur 1 bzw 2 Tage in der Stadt direkt zu verbringen. Vielmehr wollen wir hier Malibu, Santa Monica, Venice Beach, Long Beach,Huntington Beach usw. anfahren... Wie schaut es hier aus mit Hotels, eher was zentrales oder ist was "außerhalb" auch ok?Hier wurde uns zB Redondo Beach empfohlen...

Habt ihr evt. Tipps für gute Unterkünfte? Wir waren ja was überrascht wie teuer San Francisco ist, freuen tuen wir uns da viel mehr am Schluss auf Vegas und werden hier eines der großen Hotels ansteuern, aktueller Favorit wäre das Cesars. Bei den anderen Städten denken wir über solide Unterkünfte nach,hauptsache sauber und sicher. Auf Schnickschnack sind wir auf diesem Urlaub wirklich nicht sooo scharf..

Für San Francisco haben wir zB eine wirkliche nette Ferienwohnung über Fewo-direkt gefunden, oder habt ihr Erfahrungen das solide 2-3 Sterne Hotels auch gut genug sind?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

USA 2014, Roadtrip Westküste

Hi Schapte,

ich schließe mich dem Rat von MsCrumple an: Bleibt lieber im Süden, fahrt nicht über die Berge und verzichtet auf Big Sur und San Francisco. Das ist zwar hart, aber im Februar ist stundenweise sogar die große Autobahn I 80 von Reno nach San Francisco gesperrt. Wenn San Francisco unbedingt dabei sein soll, würde ich die Autobahn I 5 von LA aus nehmen (und dann am besten auch wieder so zurück. Oder - wenn das Wetter schön ist - mit Zwischenübernachtung in Pismo Beach über den Highway 1 zurück nach LA).

Ihr werdet in den höher gelegenen Nationalparks wie Bryce und Grand Canyon schon genug Probleme mit verschneiten Straßen haben.

Nach Santa Barbara kommt ihr bequem von LA aus. Kleiner Tipp am Rande: Wechselt nicht das Hotel von Los Angeles nach Anaheim, um Disneyland zu besuchen. Ich bin immer von meinem Hotel z.B. in der Gegend um LAX, in Norwalk oder Monterey Park (alles Orteile des Großraums LA) zu Disneyland gefahren. Kein Problem.

Ihr habt lange Zeit. Da muss dann auch was passieren.

Vielleicht wäre diese Tour ganz schön:

Los Angeles

San Diego

Joshua Tree

Tucson (Ausflugs- und Hoteltipps auf meinem Profil)

Grand Canyon (Tusayan)

Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)

Monument Valley

Moab (Arches NP, Canyonlands) Hier Tipps zu Arches im Winter:

www.nps.gov/arch/planyourvisit/winter.htm

Bryce NP Hier ein Link "Bryce im Winter" mit Straßentipps: www.nps.gov/brca/planyourvisit/winter.htm

Las Vegas

Death Valley

Los Angeles

Ich war da fast überall schon, aber nicht im Winter. Es sind einige Pässe dabei, die aber nicht schwieriger als eine Bundesstraße im Harz sind. Ich hoffe nur, dass die alle offen sind. Ggf. müsst ihr vor Ort flexibel reagieren. Zu sehen gibt es genug.

Mehr lesen

Rundreise USA Westküste

Hi Pine, wie kommst du jetzt auf Mammoth Lakes statt Mariposa? Mammoth Lakes ist KEIN Ausgangspunkt für den Yosemite NP.

Statt der Autobahn-Strecke über Bakersfield würde ich zum Yosemite über den Tioga Pass fahren, viel schöner. Die Autobahn-Umfahrung nimmt man eigentlich nur, wenn der Tioga-Pass wegen Schnee noch gesperrt ist. Ich würde sonst nur wenige Details ändern, die überwiegend ja schon von den anderen Usern hier - perfekt wie immer - genannt wurden:

1. Tag: Ankunft in Los Angeles - Mietwagen sofort übernehmen, Motel nahe LAX (z.B. ein Super 8)

2. Tag: Los Angeles - Kingman (Williams ist zu weit!)

3. Tag Grand Canyon NP

4. Tag: Canyon-NP - Page In Page lohnt der Upper Antelope Canyon und der Horseshoe Bend. Lake Powell nur mit Bootstour oder kurz zum erfrischen.

5. Tag: Page - Bryce Canyon-NP - Übernachtung Bryce Der Bryce NP ist nach dem Grand Canyon die tollste Sehenswürdigkeit im Westen.

6. Tag Bryce Canyon

7. Tag. Tag: Bryce Canyon-NP - Las Vegas - Übernachtung Las Vegas

8. Tag Las Vegas

9. Tag Las Vegas (oder einen Tag mehr in San Francisco, Geschmackssache)

10. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Mammoth Lakes. Von Las Vegas fahrt ihr knapp zwei Stunden zum Death Valley. Und von dort etwas über drei Stunden nach Mammoth Lakes. Bisschen wenig Zeit für das Death Valley, geht aber.

11. Tag: Mammoth Lakes über Mono Lake und Tioga Pass zum Yosemite

12. Tag: Yosemite NP, El Portal ist perfekt gelegen

13. Tag:Fahrt nach San Francisco

14. Tag: San Francisco

15.Tag: San Fracisco - Pismo Beach

16. Tag: Pismo Beach - Santa Monica (das ist ein Ortsteil des Großraums Los Angeles)

17. Tag: Universal Studios

18. Tag: Venice Beach, Hollywood

19. Tag: Abreise von LA

20. Tag: Ankunft in Österreich

Mehr lesen

3 Wochen Westküste - Tourplanung

Hallo zusammen,

für mich geht es dieses Jahr das 1. Mal in die USA.

Als Ziel haben wir uns die Westküste ausgesucht und haben für eine Rundreise 3 Wochen Zeit.

Start und Ende der Tour ist in Las Vegas (Aufgrund der besseren Flug-Preise).

Orientiert für die Planung habe ich mich an anderen Routen hier im Forum und an den Zielen die mich besonders ansprechen (Ist wohl eine sehr typische Route ;)).

Es wäre super wenn jemand mit ein bisschen Erfahrung mal drüber schauen könnte und mir vieleicht sagen könnte ob ich etwas wirklich sehenswertes vergessen habe, oder aber die Zeit für einzelne Etappen zu kurz ist.

Unsicher bin ich bei der Route Grand Canyon -> LA und Yosemite -> Las Vegas (Siehe unten). Hier bin ich für Tipps sehr dankbar!

Do., 7. Juli 2016 - Las Vegas (Anreise Abends)

Fr., 8. Juli 2016 - Las Vegas

Sa., 9. Juli 2016 - Las Vegas -> Valley of Fire -> Zion NP

So., 10. Juli 2016 - Zion NP

Mo., 11. Juli 2016 - Zion NP -> Bryce Canyon

Di., 12. Juli 2016 - Bryce Canyon -> Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Mi., 13. Juli 2016 - Page (Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Do., 14. Juli 2016 - Page -> Monument Valley

Fr., 15. Juli 2016 - Monument Valley -> Grand Canyon

Sa., 16. Juli 2016 - Grand Canyon -> Kingman (Mehr oder weniger nur um die lange Fahrt zwischen dem Grand Canyon und LA zu überbrücken)

So., 17. Juli 2016 - Kingman -> LA

Mo., 18. Juli 2016 - LA

Di., 19. Juli 2016 - LA

Mi., 20. Juli 2016 - LA -> Santa Babara

Do., 21. Juli 2016 - Santa Babara -> San Simeon

Fr., 22. Juli 2016 - San Simeon -> San Francisco

Sa., 23. Juli 2016 - San Francisco

So., 24. Juli 2016 - San Francisco

Mo., 25. Juli 2016 - San Franciso -> Yosemite NP

Di., 26. Juli 2016 - Yosemite NP

Mi., 27. Juli 2016 - Yosemite NP -> Death Valley (Hier bin ich mir sehr unsicher. Die Strecke Yosemite -> Las Vegas ist ernorm. Gibt es dazwischen einen sinnvollen Stop?)

Do., 28. Juli 2016 - Death Valley -> Las Vegas

Fr., 29. Juli 2016 - Las Vegas (Abreise Nachmittags)

Urspünglich hatte ich noch Sequoia und Joshua Tree mit in der Planung.

Doch das scheint nicht realisierbar zu sein... Sind ja jetzt schon sehr viele Stops...

Vielen Dank und viele Grüße

Larimda

Mehr lesen

Südwesten in 18 Tagen

Liebe Forenteilnehmer und erfahrenen USA Besucher,

wir planen unseren dritten USA Aufenthalt und würden gerne den Südwesten mit dem Mietwagen bereisen. Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mal auf meine Planung schaut, ob das so machbar ist:-); Autofahren tue ich sehr gerne und auch beruflich recht viel; ein - zwei längere Strecken lassen sich aber leider nicht vermeiden. Was meint Ihr?

29.05 Ankunft Las Vegas

30.05. Las Vegas

31.05. Las Vegas

01.06. Las Vegas

02.06 Weiterfahrt ca. 2,5 Stunden zum Skywalk (sehr früh), Besichtigung inklusive Guano Point und Weiterfahrt über Route 66 nach Tusayan (4 Stunden)

03.06 Grand Canyon South Rim, ca. 16 Uhr Weiterfahrt zum Hopi Cultural Center (ca. 2 Stunden)

04.06. Hopi Center mit Tour durch Indianer Dörfer, je nach Zeit Canyon de Chelly; Abends Weiterfahrt zum Monument Valley (2 Stunden)

05.06. Monument Valley mit Tour Guide; Nachmittags Weiterfahrt nach Page (ca 2 Stunden)

06.06 Antelope Canyon (früh 08 Uhr) und Page -> jetzt das Problem der Fahrt, wir müssten bis kurz vor das Death Valley eine lange Strecke fahren (ca 5 Stunden)..

07.06 Death Valley NP bis zum Nachmittag, danach bis Bishop (auch wieder eine längere Fahrt, ca. 3,5 Stunden)

08.06. Bishop - Yosemite über den Tioga Pass, wenn noch Zeit ins Yosemite Village ( El Portal)

09.06 Yosemite mit kleiner Wanderung (El Portal)

10.06 San Francisco

11.06 San Francisco

12.06 San Francisco

13.06 Highway No 1 bis San Simeon (dazwischen Whale Watching in Monterey)

14.06 Highway No 1 bis ungefähr dCamarillo

15.06 Heimflug von Los Angeles

Leider verbleibt keine Urlaubszeit, für Los Angeles, höchstens wenn der RÜckflug spät am Abend geht..oder was würdet Ihr von der Tour oben evtl. streichen, um einen Tag in Los Angeles verbringen zu können?

Auch auf dem Highway ist evtl. eine zusätzliche Übernachtung sinnvoll, stelle ich mir vor..

Vielen lieben Dank für euer Feedback und Meinungen,

VG

Mehr lesen

Flug nach USA ( Las V.o S. Francisco) wo günstig buchen?

@'sandravc' sagte:

Hallo Expertenforum:-) Wer hat mir Tipps zum buchen eines günstigen Flugs nach Las Vegas oder San Francisco (Rundreise geplant) im Januar / Februar??? Condor hat ja Angebote die erstmal nett aussehen dann aber doch teuerer werden bis alles zusammen kommt.... gibt da auch so "preissuchmaschine" seiten? :question:

Äh ... CONDOR hat da super Preise, aber vieleicht passen die einfach nicht zu deinen Vorstellungen was Reisezeit usw angeht ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!