Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Panviman oder Centara

Wir waren Ende Juli auf Koh Chang im Centara und sehr zufrieden. Traumhafte tropische Anlage, Zimmer top. Strand ist nicht so prickelnd wegen Korallen und Ebbe.

Mit ausländischen Touris hatten wir kein Problem, will heißen wenig Russen.

Zum Panvinam kann ich nichts sagen, ausser das es sehr toll aussieht. Was mich am Panviman stört ist die Entfernung zum Ort. Man muss min. 2km durch den Wald laufen oder ist auf den Shuttle angewiesen.

Auf der ersten Seite hat jemand das Barali vorgeschlagen. das würde ich dem Panviman, auf Grund der Lage, vorziehen.

Laß dir Koh Chang nicht ausreden, Es ist einfach traumhaft dort. Chillige Strände abseits der "großen" Anlagen.

Heiko

Mehr lesen

Koh Chang

Hey,

Nein die Fähren musst du nicht vorher buchen, da bekommst du immer einen Platz. Bei viele Minibussen sind die Fähren Tickets sowieso im Preis dabei.

Ich kann dir auch einen Privat Transfer empfehlen, wenn du es schnell und bequem haben willst. Die kosten zwischen 4000-6000 THB (kommt drauf an wie viele Personen ihr seid). Da sind die Fähren Tickets auch dabei und ihr werden bis zum Resort gebracht. Ich kann dir diesen xxxWerbungxxxempfehlen

Ich kann dir als "Insider Tip" eine Tour an die wunderschöne Ostküste von Koh Chang empfehlen, da ist es noch ganz ursprünglich und ruhig.

Liebe Grüße aus Koh Chang

Mehr lesen

Backpackerparadies auf den Philippinen?

@'Babichenko' sagte:

Wie ihr wohl schon mitbekommen habt, fliege ich im Jan. auf die Philippinen.

Davor war ich bereits fünf mal in Thailand. Dort gibt es Orte (Koh Tao, Koh Chang) die meiner Meinung nach richtige Backpackerparadiese sind. Junges Publikum, einfache Übernachtungsmöglichkeiten und chilliges Ambiente. Wo kann ich etwas vergleichbares auf den Philippinen finden?

Danke für evtl. Meldungen

Sascha

ES NERVT, reicht nicht ein Thread dazu :?

Mehr lesen

Welche Insel im Mai mit Kleinkind?

Hallo palme30 und salamander1,

also den Cocktail würde ich gerne mit Euch trinken, dann könnten wir weiter diskutieren :laughing: .

O.k. dann werde ich mal mich hinsetzen und anfangen mit dem vergleichen der Preis-Leistung von verschiedenen Möglichkeiten :frowning: . Im Moment ist es ein paar Tage Bangkok und dann entweder Koh Chang, Hua Hin, Cha Am oder wieder Koh Samui.

Vielen Dank und liebe Grüße an Euch

Petra

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

ich fliege mitte August nach Thailand, bleibe da erstmal ein paar Tage in Bangkok und wollte dann eigentlich weiter auf die Inseln Koh Samet und Koh Chang.

Da aber im August schon in manchen Gebieten Monsunzeit ist wollte ich jetzt mal fragen wie es dort auf den Inseln so aussieht?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt? War jemand schon mal im August dort?

Vielen Dank

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Zu manchen Kommentaren auch in der Regenzeit sind's nur mal ein paar Minuten Regen etc., dann ist's wieder schön.

Sicher nicht allgemeingültig, aber ganz interessant:

"Regen und Schlammfluten auf Koh Chang

Katastrophenalarm auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Chang: Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen, eine Frau starb, es kam zu Stromausfällen.

Marinesoldaten auf Koh Chang sind Touristen behilflich

Es regnete in der Nacht zum 11. Oktober mehrere Stunden ununterbrochen stark, hinzu kam ein Sturm, der mindestens 20 Strommasten umknickte, was zu Stromausfällen auf der ganzen Insel führte. Häuser und Geschäfte am White Sand Beach sowie den Stränden Kai Bae und Klong Sae wurden durch Hochwasser und Schlammfluten beschädigt.

Ein Erdrutsch begrub am White Sand Beach ein zweistöckiges Resort, dabei wurde eine kambodschanische Mitarbeiterin des Hotels getötet. Eine weitere Kambodschanerin überlebte, sie konnte nach zehn Stunden geborgen werden. Ebenfalls am White Sand Beach, war an fünf Stellen die Straße unpassierbar, in Höhe des KC Grand Resort and Spa auf einer Strecke von 100 Metern. bp"

Quelle TIP-Zeitung 12.10.10

Mehr lesen

Novemberurlaub - bitte absegnen

doc3366:

Mir gefällt`s! :D

Persönlich würde ich unbedingt in Siem Reap noch eine Nacht dranhängen, um zumindest 2 volle Tage zu haben, aber wenn es nur Angkor Wat sein soll, reicht auch einer, fände es aber schade, denn es gibt schon alleine an großen Tempeln deutlich mehr zu sehen.

Am Schluß würde ich einem Flußhotel mit guter Aussicht den Vorzug geben und maximal nen Cocktail im Lebua schlürfen, aber auch das ist rein mein Geschmack.

Das Dewa statt des Chill vor allem als Alleinreisender ist sicherlich eine hervorragende Wahl!

Beim Bustransfer Reap-Chang achte darauf, daß Du nicht noch eine Nacht auf dem Festland verbringen musst, diese Seitekönnte helfen.

Die Firma dankt für den Link! :)

Welches Hotel würdest du als Abschluss empfehlen? Eher Millennium Hilton bspw?

Mehr lesen

Samui, Phangan und ...?

Hallo Tanja,

ja, lies dich unbedingt mal durch! 

Koh Chang unterscheidet sich doch sehr von Koh Phangan, alleine von den Stränden und dem Meer her. Die Atmosphäre ist eine komplett andere. Rollerfahren ist übrigens sehr unproblematisch dort! Wir fandens okay, Wiederholungstäter werden wir aber sicher nicht.

Ich persönlich würde ja oZiM's Variante wählen, Phangan und Tao, aber wenn ihr unbedingt "alles neu" haben wollt...

Mehr lesen

Zum ersten Mal Thailand - August

Hallo an Alle,

mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und wir haben uns intensiver mit Thailand befasst. Auch wenn uns die Ereignisse in Bangkok derzeit etwas abschrecken, überlegen wir weiterhin dorthin zu fahren. Wir haben mittlerweile einen besseren Überblick und folgende Route ins Auge gefasst. Nach der Ankunft in Bangkok wollen wir direkt weiter nach Chang Mai im Norden und dort für 2-3 Nächte bleiben. Anschließend geht es mit der Bahn oder dem Bus Richtung Bangkok. Untewegs haben wir uns ein paar Orte schon ausgesucht, wo man mal übernachten könnte. Von Bangkok geht es dann nach Koh Chang zu baden. Das wurde uns nun empfohlen. Man könne dort auch Schnorcheln und es ist nicht so teuer wie Koh Samui und man hätte den Flug nach Ko Samui ebenfalls nicht. Von Koh Chang geht es dann nach Bangkok um dort alles anzuschauen und zu shoppen, bevor dann die Rückreise angetreten sind. Geplant sind hierfür ca. 18-21 Nächte. Genau konnten wir uns noch nicht festlegen. Welche Meinungen habt ihr dazu? Lohnt sich das Anfang August?

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!