3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Wetter Ko Samui
Wir waren vom 26.4. bis 6.5. auf Samui und anschliessend bis zum 10.5. in Kho Phangan. In Samui war das Wetter bestens. Während den 10 Tagen einmal um 15 Uhr ein Regenguss von 2 Minuten und einmal Abends ca. 5 Minuten Regen. Ab und zu etwas bewölkt - was aber bei der Hitze sehr angenehm war!
In Koh Phangan hat es häufiger geregnet, jeden Tag gegen 10.00 Uhr, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr für ca. jeweils 1 Stunde.
Wir waren mit dem Wetter super zufrieden!
Urlaub auf Koh Samui
SunnyNa:
Hallo,
mein Freund und ich werden im Sommer für zwei Wochen nach Koh Samui reisen. Wir möchten gerne ein paar Ausflüge machen, um die Insel und das Land kennenzulernen. Hat jemand ein paar Tipps, was zu empfehlen ist?
Wir möchten gerne in den Norden von Koh Samui. Kennt jemand dort empfehlenswerte Hotels.
Haben uns mal das Pinnacle Resort und das Coco Palm Beach Resort angeschaut
Außerdem möchten wir eventuell für ein zwei Nächte nach Koh Tao. Kann dort jemand eine Tauchschule und ein Hotel empfehlen?
Ich freu mich über eure Infos
Hallo Sunny,
wir waren vor 3 Jahren u.a. im Coco Palm Beach Resort und können es wärmstens empfehlen !! Liegt direkt am Superstrand, gute Küche und nicht so gross.. .
Wir waren 6 Wochen als Rucksacktouristen auf Kohsamui und Koh Phangan, sind einfach am Strand entlang gelaufen und haben uns immer die schönsten und günstigsten Bungalow rausgesucht... Geht alles easy.. und wir sind schon über 60:)
An Eurer Stelle würde ich nur den Flug buchen.. bis Koh Samui.. dann mit nem Kleinbus an die Maenambeach (nicht so überlaufen wir Chaweng ode Lamai..) dort einen Bungalow am Strand mieten... Coco Palm.. oder eine Anlage weiter.. die ist günstiger. Dann mit dem Schiff von Maenam aus für 3-4 Tage nach Koh Phangan rüberschiffern... und dort ebenso am Strand was günstiges suchen..
Da wir nur Rucksäcke dabei hatten... was den Vorteil hat, dass man am Flughafen nicht auf seinen Koffer warten muss... und den Vorteil, dass man nicht ständig auf alles aufpassen muss... .. waren wir natürlich total beweglich..
Für die Bungalows haben wir zwischen 500 und 1700Bhat pro Tag für 2 Personen bezahlt... je nachdem.. ab mit Frühstück.. Klimaanlage usw.
Auf Koh Tao waren wir nicht.. das ist wirklich nur was für Taucher.. und soll ziemlich teuer sein... (Tauchen geht auch gut auf Koh Phangan.. wir waren aber nur schnorcheln)
In 10 Tagen düsen wir übrigens nach Khao Lak.. machen einen auf "nix tun" 6 Wochen lang... in einem Bungalow... im Bangsak Village...
Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?
Ich würde auch sagen....mache wie von Zimmerer erwähnt Kombi aus Bangkok, Koh Samui/Koh Phangan (ev. Koh Tao) oder Bangkok/Phuket/Khao Lak.
Wir sind 2010 und 2011 pauschal gebucht in Thailand unterwegs gewesen und fliegen nächstes Jahr per Bausteinsystem nach Thailand. Beide Varianten haben wir bisher übers Reisebüro gebucht, da wir festgestellt haben, dass über die Veranstalter meist recht gute Angebote für höherwertige Hotels (grade der 4 - 5 * Bereich) zu bekommen sind und auch die Flugangebote meist besser sind bzw. preislich sich nicht viel nehmen wenn man selber über die Homepage der Airline bucht.
Koh chang Experten gefragt
Also ich muss gestehen, dieser bestehende Thread hat mich so verunsichert, dass ich bestehende Hotelbuchungen auf Koh Chang kuzerhand storniert hatte. Es wird von Mückenplagen, schlechten Straßenverhältnissen, zu vielen Russen auf der Insel, schlechter Wasser- bzw. Strandqualität vor während und nach der Regenzeit, wenig bis keine Freizeitaktivitäten/Sehenswürdigkeiten usw. berichtet.
Ich habe dann nach weitergehender Recherche im Internet und Vergleichen mit den üblichen Verdächtigen wie Ko Samui, Khao Lak, Koh Phangan, Phuket doch wieder die ursprünglich auf Koh Chang favorisierten Hotels gebucht und bin seit dem super happy mit meiner Entscheidung.
Dies nur als mein persönliches Meinungsbild zu dem empfohlenen Thread....
Fluglinien und -preise nach Thailand
Hallo Leute,
ich bin noch neu hier, habe aber wenigstens den richtigen Thred gefunden
Meine Freundin und ich wollten im August (18.8 - 8.9) nach Thailand (Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, auch wegen des Wetters ) Zeitraum sind wir eigenltlich flexibel, nur können wir nicht vor 16.8 fliegen (Hochzeit Schwester).
Wir hätten einen Flug (Hin+Rück) gefunden mit relativ guten Flug-Zeiten für 562€ p.P . Leider konnten wir nicht schon vorher die Preise vergleichen. Nun also die Frage an euch Experten, ist dieser Preis gut für diese Jahreszeit oder fällt/steigt der vermutlich noch?
schonmal vielen dank für eure Antworten
Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?
:D! Hi!
Haben auch schon für August den Flug von Muc nach Bkk gebucht! Möchten in etwa auch die Reise von Koh Samui aus beginnen. Bleiben dort wahrscheinlich nur 2 Nächte, gehen dann auf die Fähre nach Koh Tao. Am Rückweg möchten wir noch Koh Phangan besuchen. Den Rest unserer fast 3 Wochen werden wir dann auf Samui bleiben, falls noch Tage vorhanden. Sind auch schon fest am Planen. Bin schon neugierig, wie es bei Euch so läuft?!? Wie alt ist Eure Tochter? Möchte mit unserer 10 jährigen einen Tauchkurs an der Tonote Bay auf Koh Tao machen. Mein Bruder war dort und hat tolles Reisematerial geliefert. Freue mich von Euch zu hören! LG Sabine
Koh Samui oder Phuket im Januar ?
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Eure Vorschläge decken sich auch mit unseren Vorstellungen:
Wenn wir uns für die Region "Ostthailand/Golf von Thailand" entscheiden, dann würden wir eine Woche direkt auf Koh Samui verbringen wollen und eine Woche auf Koh Phangan oder Koh Tao.
Wenn wir uns Region "Westthailand" entscheiden, dann zB. eine Woche Phuket und eine Woche "Koh Raya" oÄ.
Dann bleibt quasi nur noch die Frage, ob West oder Ost
@ ronja: Von dem frommen Wunsch, dass man in Thailand maledivische Verhältnisse, was den Strand etc. anbelangt, bekommen kann, haben ich mich insgeheim auch schon verabschiedet....Es wäre nur zu schön gewesen...und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Koh Samui - Hotels besser vor Ort buchen?
Hallo liebe Thailand-Profis!
Ich werde im Mai für 12 Nächte nach Koh Samui fliegen, anschließend 4 Tage BKK.
Ob wir die 12 Nächte komplett auf Koh Samui verbringen oder 2-3 Nächte nach Koh Phangan/Koh Tao fahren, haben wir uns noch nicht überlegt!
Nun stellen wir uns die Frage, ob es günstiger ist, hier in Deutschland "nur" 2-3 Hotelübernachtungen zu buchen und die verbleibenden Nächte vor Ort!
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das bei einer Buchung über die jeweilige Hotelseite, das Hotel immer wesentlich teurer ist, als nahmhafte deutsche Reiseveranstalter. Egal ob Boat House, New Star oder ähnliche Hotels in dieser Preisklasse!
ich würde mich über ein paar Hinweise freuen!
Vielen Dank!
steffen41
Walk-In Phangan im Juli
wegen den 2 Tagen !! oder ist es nur 1 --- An- und Abreise ??
Würde ich mir keine großen Gedanken machen !! Lasst euch von einem Schlepper abschleppen - vorher ein bisschen informieren wo ihr evtl. hinwollt - es gibt eine Info Seite von Koh Phangan - Herr Google weiss bestimmt Bescheid - oder alia-elke !!
T.
Schorchel-Spots in Vietnam, Kambodscha und Thailand
Vorher arbeite ich in nem Waisenhaus in Phnom Penh, von daher geht das mit dem verschieben leider nicht. Auf Koh Tao und Phangan war ich im letzten Jahr und bin deshalb auf der Suche nach was neuem. Dake für den Tipp mit Malaysia, das werde ich mir mal genauer angucken