3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Anfängerfragen
Hallo Lilo,
danke für deine Antwort. Am liebsten würd ich ja wie gesagt sofort los, aber die Urlaubskasse muß erst noch aufgebessert werden und meine Begleitung muß noch den Urlaub rauskämpfen :-/ Welche Zeit wär für Koh Chang am besten?
Gruß, Verena
Fragen von einer Verunsicherten
Hallo,
bei Eurosian kannst Du das auch jetzt schon für diesen Zeitraum buchen. Wir sind sowohl mit Eurosian als auch mit Transorient in Thailand gewesen und waren mit beiden Veranstaltern sehr zufrieden.
Koh Chang hat uns super gefallen.
Grüße Ute
Strandurlaub im Feb/Mrz 09
Hallo, Elke,
wie es drüber steht, Februar oder März.
Danke schonmal für Tipps. Inzwischen habe ich auch irgdenwo im Kleingedruckten gelesen, dass es auf Koh Chang zwischen Jan. und April den Stranbd wegschwemmt und alles voller Steine ist. Stimmt das???
Koh Chang und Anreise
Hallo marrccus,
ich war im Dez07/Jan08 auf Koh Chang. Flug mit Singap.A. über Singap. 2 Tage Aufenthalt in BKK dann Flug nach Trat. Pauschal gebucht über Transorient! Der Klong Prao Beach ist nach meiner Ansicht sehr zu empfehlen!
pattaya
Gut, gut - klingt doch ganz ok......kenne das Thai Garden, Baramie und das Regent Chalets - bei allen drei Hotels würdest du absolut nix falsch machen, gut ausgesucht.....
Zum White Sand Beach können dir die Koh-Chang-Experten sicherlich noch Auskunft erteilen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
genau so ist es -- ich war mal vor einigen Jahren auf Koh Chang im Sept., viel bewölkt, Gewitter, und auch mal fast 2 Tage Nieselregen. Da ist Samui & Co. schon besser. Schüttet es auch mal, aber doch überwiegend sonnig.
Truschel
Koh Chang
@'Maxxxx' sagte:
Dreimal Glück gehabt zu haben, garantiert kein viertes Mal.
Die Gegend gilt nicht nur als Risiko-, sondern sogar als Hochrisikogebiet.
Weitere Infos auf den Webseiten der WHO oder Safetravel.ch
Viel Glück weiterhin !
Der letzte bekannte Malariafall auf Koh Chang liegt einige Jahre zurück, ich war letztes jahr auf Koh Chang, habe mich genauestens informiert (habe beruflich ein Infoveranstaltung für Tropenmediziner organsiert) und keine Prophylaxe genommen, Ich habe abends eine lange Hose und ein Langärmeliges Shirt angezogen. Mücken haben mich trotzdem erwischt, aber ich bin nicht erkrankt und das war kein Glück, da mich weltweit alle Mücken lieben.
Ich bin sicherlich jemand, der eine Prophylaxe nimmt, da wo sie erforderlich ist, aber einfach so nehme ich die Nebenwirkungen nicht auf mich. Leichtsinnig bin ich auch nicht, habe ansonsten alle Schutzimpfungen, da ich auch beruflich oft in Tropengebieten unterwegs bin. Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
LG
Andrea
Schnorcheln in Thailand November
Hallo doc,
Koh Chang war nun schon ein festes Ziel für uns, auch dank deiner Beschreibung und deiner Empfehlungen. Allerdings komme ich mit der langen Transferzeit (Bus, Taxi...) nicht zurecht. Ich fürchte, dass meine Knochen da nicht mitmachen, zumal der Flug anstrengend genug für mich sein wird. Mit Flugtransfer (Trat) wäre es sicherlich kein Problem. Aber auf eigene Faust will ich da nichts einrühren. Soll schon eine Pauschalreise incl. Transfer sein. Allerdings werden sich die Reiseanbieter da nicht festlegen.
Nun habe ich gestern mal Indonesien ins Visier genommen (Bali o.ä.) wegen kürzerer Transferzeiten, aber eben auch Asien und noch außerhalb der Regenzeit. Ist verständlicherweise beim Administrator nicht gut angekommen. Wohl auch mit Recht.
Trotzdem war im Thailandforum nicht alles umsonst. So lange der Urlaub nicht gebucht ist, ist auch für mich noch alles offen. Sollte sich mit Koh Chang betreffs des Transfers noch was ergeben (Flugtransfer) von Bangkok aus, bleibt Koh Chang für mich ein Reiseziel, wenn nicht in diesem Jahr, dann irgendwann.
Nochmals dir und anderen Ratgebern vielen Dank und ein aufrichtiges "Sorry".
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo, für uns geht es am 23.04.2019 für 16 Tage nach Bangkok, von dort möchten wir gerne eine kleine Rundreise starten. Zwecks Wetter bin ich etwas verunsichert, welche Regionen eignen sich in unserem Zeitraum? Region Pattaya bis Koh Chang oder doch Hua Hin bis Koh Phangan, Phuket, Khao Lak fällt ja raus, richtig? Das Meer sollte des weiteren zum Baden geeignet sein und nicht zu aufgewühlt.
Koh Samui fällt weg, da wir erst letztes Jahr auf der Insel waren. Danke schon einmal.
Koh Maak und Koh Kood
Hallo Doba.
Ich lebe in Thailand und kenne sowohl Koh Mak als auch Koh Kut.
Koh Mak ist eine kleine flache Insel ohne Berge, Koh Kut hat Berge wie Koh Chang.
Beide Inseln sind kleine Paradiese, mit traumhaft schönen Stränden.
Wers also lieber flach mag, a la Malediven, der fühlt sich mit Sicherheit auf Koh Mak
wohl.
Aber die Einwände vorheriger Schreiber, mit einem 15-monate altem Baby dorthin zu
fahren, kann ich nachvollziehen. Ich würde es nicht tun.
Es sind halt die Tropen und man weiss nie, ob eine Mücke, Zecke etc. das Baby sticht.
Dann wirds problematisch.
Mein Rat: Lasst das Baby ein bisschen älter werden und dann reist in diese traumhafte Region.