Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Wetter auf Madeira

Hallo!

Wir wollen nun die letzten 2 Juni-Wochen mit einem schönen Urlaub am Meer verbringen.

Bis jetzt sind wir hauptsächlich im September nach Kroatien gefahren. Dort taugt uns die grüne Landschaft und das man Abends z.B. auch mal durch die Städtchen/Strandpromenaden schländern oder ins grüne wandern kann - es hat für uns halt etwas "Urlaubs-Charme" verglichen zum "klassischen" Ägypten-Club.

Für unseren Juni-Urlaub nun folgende Frage:

Welches Wetter dürfen wir auf Madeira erwarten?

Wetter-Archive aus dem Internet sind bei durchschn. 21 Grad und jeden Tag bewölkt für letzten Juni z.B. - das ist natürlich zu wenig.

Gestern sagte uns jemand es ist dort noch immer bewölkt aufgrund des Vulkanausbruches 2021 auf La Palma!?

Was sagen eure Erfahrungen?

Ende Juni lieber woanders hin?

Am besten soll es lt. unseren Recherchen von den Temperaturen her auf Rhodos sein, aber das spricht uns leider irgendwie nicht soooo an....

Vielen vielen Dank schon im Voraus

Liebe Grüße Leo

Mehr lesen

einkaufzentrum in palma

Hola,

also mir wäre die Strecke zum laufen auch zu weit. Der Passeig Maritim erstreckt sich über einige Kilometer und das Porto Pi liegt ganz am Ende. Es lässt sich zwar nett entlang des Wassers "flanieren" und es gibt reichlich Cafe's und Bars für das ein oder andere Päuschen, aber ich würde auch eher den Bus (Linie 1) nehmen.

Alternativ könntet Ihr Euch auch ein Ticket für einen der roten Doppeldecker-Sightseeing-Busse kaufen(Linie 50), das ist 24 Stunden gültig (Fahrzeiten von Oktober bis April: 9:30 - 19:00) , kostet 13 Euro, die Busse fahren alle 20 Minuten und Ihr könnt an den 16 verschiedenen Haltestellen ein- und aussteigen so oft und wann Ihr wollt. Haltestellen sind u. a.: Almudaina – Plaza Juan Carlos I – La Rambla – Plaza de España – Av. Alejandro Roselló – Av. Gabriel Alomar – Passeig Maritim - Pueblo Español - Schloß Bellver – Av. Joan Miro (Porto Pi) – Palma Hafen – Av. Gabriel Roca – Av. Jaime II. Offizielle HP unter www.city-sightseeing.

Schönen Urlaub ;)

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo nate1,

das "verbandelt" meinte ich nicht irgendwie negativ. Meines Wissens ist CabreraMedina auf Lanzarote vor 50 Jahren mit dem Mietwagengeschäft angefangen und ich meine vor 30 Jahren wurde mit Cicar eine gemeinsame Firmengruppe gegründet und die Mietwagenaktivitäten auf die restlichen Kanareninseln ausgeweitet. Es gibt aber immer noch beide Internetportale mit eigenen Reservierungs-/Buchungsseiten.

Ein Preisvergleich zwischen den beiden lohnt sich schon: So war bspw. im Nov. 2018 auf Lanzarote unser vorab für 7 Tage gebuchter Opel Mokka X bei CM um ca. 40 € günstiger als bei Cicar. Das Fahrzeug war fast neu und nicht etwa ein älteres Vorgängermodell. Dieses Jahr sind wir im Juni auf La Palma und haben bei CM einen Seat Arona Aut. vorab für 14 Tage gebucht, der Preisunterschied CM zu Cicar liegt bei satten 170 € (verstehe aber die Differenz nicht wirklich, da die Leistungen gleich sind).

Bei den "kleineren" Fahrzeugen (bspw. VW Polo, Opel Corsa, ...) hast du recht, da ist der Preisunterschied geringer.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

La Palma, La Gomera, El Hierro

Hallo Mira.

Wir waren im Februar diesen Jahres auf La Palma. Die Insel ist landschaftlich fantastisch. Mietwagen ist Pflicht. Bei vielen Appartementanlagen ist der Mietwagen bereits im Reisepreis enthalten. Beim buchen beachten: die Insel ist sozusagen zweigeteilt. In den sonnensicheren Westen und den doch oft wolkigen Osten mit der Hauptstadt und dem Urlaubsort Los Concajos. Hier gibts allerdings die meisten Hotels, während es im Westen mehr Appartementanlagen und Ferienhäuser gibt. Unter www.stach.de/entertainment gibt es 4 gute Webcams von beiden Seiten der Insel.

Mietwagen kann ich nur Cicar empfehlen (am Flughafen). Man kann aber auch von Deutschland aus buchen übers Internet unter www.cabreramedina.com.(auch in deutsch). Absolut problemlos, wir hatten z.B. Opel Corsa gebucht und Astra bekommen für € 240 für 14 Tage inkl. aller Nebenkosten.

Hoteltip, obwohl im Osten : App. Costa Salinas oder Hotel Taburiente Playa ( gehören zusammen) alleine schon wegen des Essens, das ist absolute Spitze.

Gruß Peter

Mehr lesen

Luabay Galatzo Hotel , Paguera

Das GALATZÓ ist ein Hotel in einer grossen Gartenanlage auf einer Anhöhe zwischen Costa de la Calma (Santa Ponsa) und Paguera (keine Nachbarn/Gebäude in unmittelbarer Nähe). Spa, Tennisplätze, etc. etc, vor ein paar Jahren renoviert.

Ursprünglich war das Hotel ein Hotel von Privateigentümern (unter anderem einige Deutsche). Vor Jahren wurde es an die damalige ORIZONIA-Gruppe verkauft. Diese Gruppe (grösste spanische Reisebürogruppe - VIAJES IBERIA - und eine Fluggesellschaft - IBERWORLD( gründete eine Hotelgruppe unetr dem Namen LUABAY. ORIZONIA ging vor ca. einem guten Jahr bankrott (ca. 3000 Mitarbeiter wurden arbeitslos, Firmensitz in Palma). Die Reisebüros, Hotels und Fluggesellschaft wurde von verschiedenen anderen grossen Touismusgruppen aufgekauft.

Die LUABAY-Hotels wurden von der relativ neuen Hotelgruppe BE LIVE HOTELS übernommen. BE LIVE ist die Hotelkette der GLOBALIA-Gruppe (Reisebüros VIAJES HALCÓN und die Fluggesellschaft AIR EUROPA).

Wie sich diese Übernahme und die damit verbundenen Veränderungen auf die Leistungen des GALATZÓ ausgewirkt haben kann ich - leider - nicht sagen.

ABER ... von privat geführtem Hotel kann hier keine Rede sein.

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Bleibt doch alles beim alten... ;)

Mehr lesen

Flug la Palma -Gran Canaria

Hallo, die innerkanarischen Linienflüge, weil ohne grosse Konkurrenz, sind meistens nicht sehr günstig und auch nur für „Residenten“, also Einheimische und Leute mit Wohnsitz auf den Kanaren, subventioniert! Der gewöhnliche Tourist zahlt fast immer den Normalpreis. Man muss schon genau schauen ob ein Angebot eventuell nur im Residenten-Tarif gilt. Die Flieger sind meistens nicht voll, aber es kann zu Feiertagen oder Fiestas schon mal eng werden. Ein Jahr im voraus zu buchen scheint mir nicht gerade sinnvoll zu sein, es gibt halt keine„Frühbucherrabatte“, ein bis zwei Monate vorher schon eher.

Alternativ gäbe es,wenn man genug Zeit und Muse hat, auch noch eine Fährverbindung zubenutzen, z.b. http://www.fredolsen.es die von La Palma nach Los Christanos auf Teneriffa geht, wo einen ein eigener Fährenbus nach Santa Cruz bringt, wo dann die nächste Fährenach Agaete auf Gran Canaria startet. Aber auch da muss man als Tourist fast immer voll zahlen („whitout bonus“).

Gruß Tobias

Mehr lesen

Airline: Sun Express

Hallo,

unsere Koffer sind auch schon mal verloren gegangen, allerdings bei Tui fly.Nach einem Irrflug durch halb Europa sind die Teile dann nach fünf Tagen endlich bei uns in La Palma angekommen. War bei einem einwöchigen Urlaub natürlich nicht so toll. Wir haben uns die notwendigen Sachen vor Ort gekauft und die Rechnungen später eingereicht. Die Kosten sind uns dann erstattet worden.

Letzte Woche sind wir mit Sun Express aus Antalya zurück gekommen. Der Flieger war soweit ok.Es gab keine Zeitschriften, macht nichts, ich hab immer ein Buch dabei.Aber das Essen war das schlechteste was mir je auf einem Flug serviert worden ist.Das Menue bestand aus einem 5 mal 5 cm großen Stück kalten Nudelauflauf, 3 winzigen Scheibchen Huhn,eben falls kalt und ohne Soße, dazu ein leckerer Salat aus einem Löffel Mais und sechs roten Bohnen, selbstverständlich ohne Dressing. Der Schokopudding zum Dessert war noch das Beste. Da zahl ich lieber ein paar Euro und bekomme was anständiges.

radlfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!