Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?

Danke schon mal für eure Tips :)

Der Flug ist nun gebucht und ich werde mir eure Hotelvorschläge mal genauer ansehen. Wir haben nun 20 Tage in Thailand Zeit und werden zu Beginn wahrscheinlich eine Nacht in Bangkok verbringen und dann weiter los ziehen, somit wäre die Anreise nach Koh Tao auch nicht allzu stressig.

Mehr lesen

tauchen auf koh samui, welches hotel?

@cologne666 sagte:

Es macht mehr Sinn ein Hotel auf Koh Tao zu suchen. Bringt ja nichts jeden Tag 3 Std mit dem Boot unterwegs zu sein wenn du auch direkt vor der Haustür tauchen kannst...?

danke für die infos...

ist das eher eine ruhigere gegend? abgesehen vom tauchen???

also läuft da abends viel???

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung 2012

Ihr könntet von Singapur aus ganz bequem mit BKK Airways nach Samui fliegen....dann ist es Euch überlassen, ob Ihr da einen ruhigeren Strandabschnitt wählt (z.B. Chaweng Noi, Maenam, Bophut o.ä.) oder evtl. nach Phangan oder Koh Tao rüberfahrt....Ebenso denkbar eine Kombi zwischen den drei Inseln.....nur mal als kleiner Denkanstoß für Deine Suche....

Mehr lesen

Inselhüpfen Golf von Siam!

@olleEule sagte:

Hallo Christa,

wir haben Mitte Februar 2008 Urlaub, also Hochsaison!

Also würde ein Tagesausflug nach Koh Tao reichen, da gibt es noch so

kleine Inseln, komm gerade nicht auf die Namen, die sind irgendwie

verbunden(kann das sein), kommt man da auch als Tagesausflügler hin :? :question: :?

Grüssle Kati

Hallo Kati,

Inselhüpfen ist gut möglich, aber durch die Abfahrtszeiten der Boote bleibt euch nicht wirklich viel Zeit, die Inseln zu erkunden. Ich würde da schon immer ein paar Tage bleiben.

Du meinst Koh Nang Yuan..die ist durch eine Sandbank mit Tao verbunden. Die beste Möglichkeit, da hinzukommen ist vom Hafen aus (Mae Had) von dort fahren Longtailboote in ein paar Minuten nach Nang Yuan..

Schau mal hier, da sind die Abfahrtszeiten des Bootes

http://www.lomprayah.com/E/route.htm

gruß, larimar1

Mehr lesen

Tauchschein in Thailand - aber wo?

Hallo,

wir haben letztes Jahr unseren Tauchschein auf Koh Tao gemacht und waren mehr als zufrieden.

Vorher hatten wir uns im Internet informiert und der Tauchschein war auf Koh Tao einfach am günstigsten (OWD 9000 Bath).

Nur nicht schon auf der Fähre von irgendwelchen Schleppern überreden lassen, sondern auf der Insel selbst einfach mal bei ein paar Tauchschulden vorbeischauen und sich selbst ein Bild machen.

Wir waren bei den Seashell Divern beim gleichnamigen Resort. Dort ist der Untericht allerdings nur in Englisch. Videos, "Prüfung" und Bücher gibts jedoch auch in Deutsch. Die Tauchlehrer waren alle sehr nett und vor allem gehen die nur mit max. 4 Personen ins Wasser. Hab gehört das andere Tauchschulen in größeren Gruppen unterweg sind was auf jedem Fall ein Nachteil ist.

Viel Spaß

macea

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao

Von Samui aus kannst Du verschiedene Fähren rüber nach Phangan oder Koh Tao nehmen...am beliebtesten ist die Lomprayah - auf deren Homepage findest Du auch die Fahrzeiten und Verbindungen.....Ebenso gehts mit der Haad Rin Queen - etwas günstiger und fährt direkt nach Haad Rin.....Diverse Boote fahren ebenso in der Nacht der Fullmoonparty - kannst auf Samui in jeder Travel-Agency organisieren.....

Wieviele Tage Du wo bleibst, kann Dir hier keiner beantworten - es liegt rein in DEINEM Ermessen....da hat jeder andere Vorstellungen darüber.....manche bleiben nur eine Nacht auf Samui und verbringen den restl. Urlaub auf Phangan u. Koh Tao...andere wiederrum teilen sich die Urlaubstage auf die drei Inseln auf - alles ist möglich!! Schau Dir die Inseln via Internet, Reiseführer etc. mal genau an und entscheide dann selber, wie lange Du wo bleiben willst!!!!

Mehr lesen

hilfe wo hin ???

hallo Marko,

auch ich kann Dir Phangan und Tao sehr empfehlen, sind eine meiner Lieblingsinseln in Thailand (fliege seit 10 Jahren 2xmal jährlich nach Thai).

In Phangan: First Villa Resort, Sanctuary Resort und Grand sea-Resort finde ich sehr schön.

In Tao: View Point Resort, das Cabana Resort ist mein Favorit. Schau Dir einfach mal diese Anlagen im Internet an, wirklich toll.

Samui ist natürlich auch ok. Ich war vor 10 Jahre das erste Mal in Samui und letztes Jahr auf der Durchreise da ich von Phangan kam, hat nichts mehr mit dem Samui vor 10 Jahren gemeinsam. Ist inzwischen schon sehr touristisch, dies gilt auch für Phuket. Aber auch Phuket und Samui hat noch schöne Strände.

Es ist auch kein Problem auf die Inseln zu kommen. Du fährst mit dem Zug von Bangkok nach Chumphon, dort eine Übernachtung (z.B. Grand Palace Hotel) am nächsten Tag dann mit der Fähre nach Tao. Von Tao aus kannst Du dann weiter mit Fähre nach Phangan und eben dann weiter nach Samui. Wir fliegen dann immer von Samui nach Bangkok, kostet ca. 70 Euro der Flug.

Die Insel Koh Chang ist auch sehr schön, hier kannst Du z.B. mit dem Boot weiter nach Koh Maak, ist auch eine sehr ursprüngliche Insel, gegenüber von Koh Maak gibt es eine schöne Privatinsel (Koh Kham), ist sehr klein, schöner Strand, glasklares Wasser, wenn Du Glück hast bist Du sogar alleine auf der Insel.

Ein Muß ist natürlich Bangkok, so 3 Tage solltest Du auf jeden Fall einplanen um wenigstens das Wichtigste gesehen zu haben. Hier ist ein günstiges Hotel das Tawana Ramada (Bewertung hier im HC). Unbedingt aber von Deutschland aus buchen, ist um einiges günstiger. Dieses Hotel liegt sehr zentral (Skytrain etc).

Unbedingt auf den Lumpini-Nachtmarkt in Bangkok gehen, ist der schönste Markt in Bangkok.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach

Hi Marion, 

so wie du es befürchtest, wegen zwei Wochen im selben Hotel, geht es mir auch.

Ich mach es 2014 so:

Ankunft auf Samui, 1 Übernachtung, dann 6 Tage Koh Tao, 5 Tage Koh Phangan (Santhiya) und am Ende noch 2 Tage Samui (Chaweng) zum Einkaufen. 

Hab es diese Jahr so gemacht und es nicht als stressig empfunden.

Der Ortswechsel hat für mich den Vorteil, dass man ohne großen Aufwand die nähere Umgebung erkunden kann und automatisch Abwechslung beim Frühstück hat.

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

Kochkurse bietet Sandra vom Siam Dreams an - demnächst wird dort rechts im Laden eine komplette Küche dafür gebaut und dürfte bald fertig sein...bislang finden diese Kurse in der "normalen" open-kitchen statt...

Den Ausflug zur Halfmoon kannst du paar Tage vorher in jeder Travelagency und Hotelrezeption buchen - du wirst "erschlagen" vor Angeboten dorthin....Kosten belaufen sich auf um die 1000 Baht mit allem drum+dran.....ansonsten empfehlen sich sowas wie komplette Tages-Inseltour, Ausflüge nach Phangan, nach Koh Tao, nach Koh Tan+Sunset-Dinner Koh Tan/Koh Matsum.....je nach Gelüste halt....du hast soviele Möglichkeiten vor Ort - geh einfach an eine Travelagency ran, dort findest zig Flyer mit Angeboten und genauer Beschreibung der Tour.....bei Patrick im Siam Dreams kannste du einen tollen Tagesausflug nach Koh Phangan - rund um Koh Phangan - mit der Seestara buchen, wo man eher im "privaten Rahmen" unterwegs ist.....

Mehr lesen

Wohin sollen wir dieses Jahr in den Urlaub (Tauchen)?

Hallo,

wie wäre es mit Phuket (26.2.-26.03

22.4.-28.5.) oder Koh Tao bei Koh Samui (24.6.-31.7.

1.9.-8.10.) in Thailand?

Von Phuket aus kann man bei Similan Islands tauchen oder Koh Pee Pee, südlich gibt von Phuket gibt es auch noch unzählige GEbiete mitunter auch Coral Island (Fotos unter www.phuket-photos.com), Tauchplätze Phuket Thailand Tagestouren Raja Yai & Raja Noi, Shark Point, Tauchplätze Phuket Thailand Tagestouren King Cruiser ...

siehe auf: http://www.diveasia.com/tauchen/

Koh Tao ist eine sehr ruhige Insel und unter TAuchern auch sehr beliebt. Wir waren dort im Sept. 05 schnorcheln. Nun machen wir auch den Tauchschein und werden im Sept. d. J. nach Phuket. Ich war bisher noch nie dort, die o. g. Tauchgebiete sind also nur Tips, spreche da also nicht aus Erfahrungen. Unser Tauchlehrer, der allerdings auch schon an vielen GEbieten tauchen war, war gleich 5x mal Phuket tauchen und ist total begeistert. Dort kommst Du mit Deinem Limit 1000 - 1500 € locker hin.

Die Temperaturen betragen locker 28 Grad. Wir waren 6 Stunden am STück schnorcheln und ich Frostbeule habe nich einmal gefrohren und das auch ohne Neoprenanzug.

LG

Izi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!