Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Rundreise im September

Hallo zusammen,

wir haben uns überlegt, dass wir dieses Jahr eine Rundreise auf Thailand machen möchten. Bisher waren wir noch nicht in Thailand.

Folgendes haben wir bisher geplant:

- 3 ÜN Bangkok

- 4 ÜN Koh Tao

- 4 ÜN Koh Phangan

- 6 ÜN Koh Samui

Passt das soweit von der Verteilung, oder sollten wir auf einer der kleinen Inseln lieber länger bleiben und dafür auf Koh Samui weniger?

Und noch etwas anderes - kann mir jemand noch etwas zum Thema Würfelquallen sagen? Ich habe vor diesen sehr giftigen Quallen ziemlich Angst. Auch wenn es selten passiert - es kann passieren. Außer Essig (Essigessenz) mitzunehmen - kann ich noch andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

Sehenswertes zwischen Krabi und Surat thani

Hallo Freunde des Land des Lächelns,

habt ihr einen Tip für mich, ib es sich lohnt von Krabi nach Surat Thani mit dem Mietwagen zu fahren? Was gibt es denn dazwischen? Gibt es etwas sehenswertes? Unser Endziel wäre allerding Koh Tao. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke und Liebe Grüße

Yasmine01

Mehr lesen

Tauchschule auf Koh Samui

Genau, der Preis resultiert aus der langen Anfahrt zu den Tauchplätzen, die dann sowieso um Koh Tao liegen. Die gleichen Plätze kosten auf Tao 20eur pro Tauchgang inkl. Transfer & Equipment.

Kann auch sein, dass der Junior OWD fürs Enkerl sowieso in einer trüben Bucht Samuis stattfindet.

Keine Ahnung wie es in D heuer ist, aber in A sind die Seen (noch) so warm, dass man den Schein hier gemütlich & ohne gleich einen Trockikurs machen zu müssen, absolvieren kann & dann braucht man sich im Urlaub auch nicht mit lernen aufhalten sondern geht einfach tauchen.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.

Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.

Mehr lesen

Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16

Würde auch Singapur weglassen und Krabi 2 Nächte (wahrscheinlich meinst du Ao Nang oder Krabi Stadt?) Ausflüge die du von Ao Nang machen kannst, kannst du auch von Kaoh Lak machen. Würde eher mehr Zeit auf Phangan einplanen oder von dort noch nach Koh Tao. Wenn du in  Kaoh Lak einen Tauchkurs gemacht hast, kannst du auf Tao auch nochmal tauchen gehen. Dann zahlt es sich wenigstens aus den Kurs zu machen.

Ahja und vielleicht statt SIN noch 1-2 Tage Bangkok dranhängen am Ende der Reise zb.

Mehr lesen

Koh Lanta

Bernhard, hab dich angesprochen, dass du mir nicht wieder den Unterschied zwischen High- und Lowseason erklärst :shock1: Danke trotzdem.

Mir fehlt auf Lanta einfach ein schöner Ortskern, wo auch mal was los ist. Dass das auch auf einer kleinen Insel möglich ist, sieht man z.B. auf Koh Tao.

Wir fanden Koh Lanta ansich einfach weniger ansprechend als das, was wir bisher in Thailand kennen. Zudem sollte für uns die Insel selbst auch was schönes zu bieten haben, also nicht nur super Strände.

Mehr lesen

bitte um Hilfe bei der entscheidung

@hardtech sagte:

...also ich habe jetz auf empfehlung von euch erstmal den Flug gebucht und wollte dann 2 nächte in Bangkok bleiben...

...Naja haben dann überlegt doch nach Koh Tao oder Phangan zu fliegen, vorher nach surat thani von bangkok aus und dann dort hin...

...koh samui flug ist zu teuer kostet 250 euro, nach surat thani nur 54...

Dann vergiss den Flug und schau mal unter 'Lomprayah' bei Google. Es gibt dort eine Bus/Fähre Kombi, ab Bangkok mit Bus bis Chumpon und mit der Fähre weiter nach Ko Tao, Phangan und Samui für 950 - 1.400 Baht. Abfahrtszeiten in BKK 6:00 und 21:00

Ko Phi Phi solltest du 'eh abhaken weil völlig überlaufen, die günstigen Resorts taugen meist nix und die brauchbaren Resorts sind abgelegen und teuer.

Mehr lesen

Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?

Oktober  bzw. Ende Oktober ist halt eine ungünstige Zeit für ganz Thailand - die Golfseite kommt nämlich so langsam in die Monsunzeit...du kannst natürlich vor Ort kurzfristig entscheiden - würd ich evtl. zu dieser "speziellen" Zeit auch....zum Schnorcheln wäre halt Koh Tao ideal - hier kannst du mit BKK Airways nach Samui fliegen und dann mit der Fähre rüber - oder via Festland anreisen....wäre sogar die bessere Lösung, da du bei Bedarf dann auch in z.B. Hua Hin/Cha am bleiben kannst, um paar Strandtage zu machen - hier ist das Wetter etwas ausgeglichener als auf den Inseln....und dann eben kurzfristig entscheiden, ob du dann noch die Weiterreise nach Koh Tao (via Fähre vom Festland aus) antrittst oder nicht...dann brauchste keinen Flug zu buchen bzw. zu organisieren...und kannst alles aufm Landweg tätigen...

Mehr lesen

Koh Tao oder Koh Phangan

@'sonnensüchtig' sagte:

Vielen Dank für eure Antworten, besonders Izi für das Email!

Weiß vielleicht jemand, wie der Strandabschnitt auf Ko Tao heißt, wo die 3 Inseln durch eine Sandbank verbunden sind? Oder kommt man beim organisierten Tagesausflug dort ohnehin vorbei.

Viele liebe Grüße

Ich nochmal

@Heiko

Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen.

Meine Freundin ist gerade auf Koh Tao. Laut ihrer Aussage ist genug Strand vorhanden.

@Sonnensüchtig

Ist eigentlich kein Strandabschnitt. Nennt sich Japanese Garden. Mit dem Taxiboot innerhalb von 10Min erreichbar. Im Nordosten der Insel.

Mehr lesen

Thailand

Wann genau wollt ihr fliegen?? Thailand ist groß - und hat auch verschiedene Wetterempfehlungen der einzelnen Gebiete....deshalb müßte zuerst mal diese Frage geklärt werden.....wenn ihr von ca. Ende Januar bis Oktober fliegen wollt, käme natürlich Samui bzw. die Golfinseln in Frage....aber die beste Insel zum Schnorcheln ist dort Koh Tao.....aber man ja mal einen Tagesausflug rüber nach Phangan oder Tao machen, alles machbar......ruhige Strände wären dort der Chaweng Noi oder Choeng Mon.....ebenso der Maenam oder Bophut...siehe dazu meine Strandbeschreibung oben im Forum....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!