2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Transferzeit Samui Flughafen zur Fähre
Hallo Nicole,
hoffe, ihr habt schon eine Unterkunft auf Koh Tao. Wir sind mit der 1. Fähre um 8.00 Uhr rüber und hatten noch Glück und eine Unterkunft bekommen.
Haben aber miterlebt, wie spätere Gäste leer ausgingen, da alles voll war:
Wir sind einmal mit dem Taxiboot vom Hafen losgefahren. Unsere Mitfahrer suchten in jeder Bucht nach einer Unterkunft. In der Ao Tanote war der erste Bungalow frei. Haben dann auch bei Sonnenaufgang beobachtet, wie schon die nächsten Gäste auf eine Unterkunft warteten.
Im Übrigen hieß es auf Koh Samui auch, die Lomprahya sei ausgebucht, wir müssen die zusätzliche Fähre um 18.45 Uhr nehmen. Nach einigen Telefonaten konnten wir dann aber doch noch um 8.00 Uhr mit.
Für die Rückfahrt hatten wir zwei Tage vorher die Lomprahya gebucht,- wurde dann kurzfristig gecancelt
letztendlich hat dann doch noch alles geklappt - und das wünsche ich euch auch!
Hoffe, du hattest noch wunderschöne Tage auf Koh Tao (haben uns im Long Bay getroffen)
Thailand Urlaub Region- und Hotelempfehlung
Chaweng ist natürlich strandmäßig schon evtl. nahe dem, was du suchst, aber im März käme ja auch noch wettertechnisch die Andamanenseite in Frage...April ist dort dann schon ein wackeliger Monat - kann noch gutgehen, aber auch nicht......Mai wäre dann ideal für die Golfinseln - sprich Samui, Koh Phangan, Koh Tao....wenn du keinen Partyurlaub möchtest, käme durchaus auch Koh Tao in Frage - aber du solltest evtl. erst mal klären, wann du genau fliegen willst, damit man das Gebiet näher eingrenzen kann...
Bei Cocktails liegst du zwischen den 70 Baht-Billig-Dingern aufm offenen Markt und bis zu 300 Baht in teureren Läden...in "normalen Lokalen" zahlst so um die 120-200 Baht etwa....
Das Thema AI wurde ja schon oft hier bequatscht - lies dir einfach die vorhandenen Threads dazu durch.....wenn du dennoch auf sowas stehst - inkl. Karibikstrand - überleg evtl. mal, ob du nicht in anderen Zielgebieten - Mexiko, Kuba, Karibik allgemein - besser aufgehoben wärst!!
Tipps Koh Phangan
Hallo,
ich fahr im September für zwei Wochen nach Ko samui (vorher noch Bangkok).
Ich habe mir überlegt erst eine Tour zu machen und dann auf eigene Faust die Insel anzusehen.
Was würdet Ihr auf Koh Phangan und evtl. noch Koh Tao empfehlen? Auch mit einer Tour oder lieber auf eigene Faust die Insel erkunden? (Da ich alleine fahre und mopeds meiden möchte, müsste ich dann auf Sammeltaxis umsteigen, um die Insel allein zu erkunden)
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo es auf Koh Phangan eine schöne Übernachtungsmöglichkeit gibt? (nicht gehoben, evtl. in einer tollen Bucht o.ä.)?
Danke Euch im Voraus.
LG
von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg
Hallo zusammen,
hat jemand erst kürzlich evtl. diese Strecke zurückgelegt?
Wir möchten von Bangkok über Hua Hin / Cha Am, Chumpon, Koh Tao, Koh Phangan nach Koh Samui um dann von dort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.
Natürlich möchen wir in den genannten Orten jenachdem zwischen 2 und 6 Nächte bleiben - drum möchten wir auch über Land von Bangkok nach Samui reisen.
Samui ansich kenne wir schon und möchten somit mal was neues sehen.
Insbesondere würden mich Transferkosten und -zeiten interessieren wenn man alles vor Ort bucht!
DANKE
Urlaubsfreaky
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Hallo Daniela,
eigentlich hat jede Insel in Thailand einen verschiedenen Charakter. Ich kanns Dir auch nicht sagen, warum mir jetzt Phangan besser gefällt, ist einfach anders. Aber schau Dir einfach mal Tao an wenn Du in Phangan bist, mit Fähre ist kein Problem, vielleicht hast Du ne Antwort. Ich war z.B. im November für 2 Tage auch in Koh Kham, ist auch wieder total anders wie die anderen Insel, dies gilt auch für Koh Maak. Und Koh Chang ist auch wieder anders, vielleicht nimmt man auch jede Insel anders im Körper auf. Mir gefällt z.B. Samui nicht so gut, hat mir mal vor 10 Jahren gut gefallen, jetzt nicht mehr. Aber Du wirst eh in Thailand verliebt wenn Du die Eindrücke verarbeitet hast, und Du wirst immer wieder nach Thailand fliegen, es ist eine Sucht. Übrigens hatten wir immer in Tao Strom, vielleicht kommt es auch auf die Anlage an. Wir waren in Tao im Cabana Resort, schaus Dir mal im Net an, hier die großen runden Villen. War auch super.
Was mir in Thailand überhaupt nicht gefallen hat war Pattaya, aber wir waren Gott sei Dank in der Nähe von Sattahip so ca. 20-25 km entfernt. Pattaya hat überhaupt nichts mit dem wirklichen Thailand, aber auch wirklich nichts gemeinsam.
Grüße Lilo
Südthailand
Dann fangt schon mal an zu planen! Gerade wenn ihr Inselhüpfen machen wollt kommt da ne Menge an Planung auf euch zu! Wenn ihr euch auf größere Inseln beschränkt (Koh Samui, Koh Phangan Koh Tao) ist das noch recht einfach, bei den Kleineren wird es schon komplizierter. Flug und Fähzeiten müssen aufeinander abgestimmt werden ect. Bei vielen der kleineren Inseln werdet ihr kaum bis keine Resorts in den gängigen Katalogen finden, sondern über Thai-Seiten oder direkt im Resort buchen müssen. Ich hab meine Route jetzt zum 3. Mal umgeschmissen, damit es passt! Wäre ja nicht so schwierig wenn ich nicht Koh Lipe in den Plan mit aufgenommen hätte aber dort will ich unbedingt hin .
Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
Darum würd ich in dem Budget-Bereich & der Zeit meine Unterkunft nur vor Ort suchen. Da ist genug frei & ich kann mich selbst davon überzeugen. Ists mir im Koh Tao Resort viel zu teuer fürs Gebotene oder wollen sie mir einen minderwertigen Bungalow andrehen, geh ich einfach ein paar Meter weiter ins nächste Resort. Im Sunshine 2 Resort gibts den AC Bungalow mit Heißwasser für 1200THB. Die sind auch nicht viel anders als jene vom Tao Resort & vllt. besser in Schuss. Dazu noch eine gute Tauchbasis am Gelände ... & nicht zu vergessen die Eazy Bar!
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Zu Koh Tao: Essen gehen unbedingt im Rim Lae des fast benachbarten Tao Cabana Resorts. Ob das Essen immer noch so gut ist, weiss ich nicht. Jedenfalls ist alleine die Location einfach spektakulär, lohnt auf jeden Fall!
Im Palm Leaf waren wir einmal mittags essen, das war mal nix. Geschmacksverstärker par excellence, typisches Touriessen.
Im Ort selbst haben wir desöfteren sehr gut gegessen, ihr findet bestimmt was Passendes. Einige gute Italiener, falls man mal auf etwas anderes Lust hat. Auf keinen Fall den legendären Pancake Man in Sairee verpassen! Wird man schon beim Zuschauen nervös;)
Südthailand - Islandhopping?
uweder1:
Bei Tui steht bei Transfer zu und vom Panviman / Koh Samui was von "hoteleigenem Speedboot" . Also, da wir abends ab Koh Samui zurückfliegen , sollte das doch zeitlich machbar sein?
Klar, machbar ist das schon. Du hast dann die Wahl zwischen den Abfahrtszeiten des Panviman Speedbootes um 9.30 Uhr oder 13 Uhr. Wenn euer Flieger abends geht dann wohl eher Abfahrt 13 Uhr, aber dann seid ihr eben schon gegen 14 Uhr am Flughafen und sitzt dort bis zum Abflug am Abend rum ...
Und wie @Bernhard ja schon sagte, nichts ist leichter zu bewerkstelligen als die Transfers zwischen den Inseln mit Lomprayah (auch die TUI bucht euch übrigens für die Strecke nach Koh Tao da drauf). Und wo ist das Problem, auf dem Rückweg von Koh Tao nicht nach Samui durchzufahren, sondern in Thongsala (Koh Phangan) auszusteigen und euch dort am Hafen vom Panviman Hotelbus abholen zu lassen? Wenn ihr wollt könnt ihr das auch noch direkt vor Ort während eures Aufenthaltes im Charm Churee vom dortigen Rezeptionspersonal organisieren lassen (die sollen einfach für euch im Panviman anrufen und denen sagen, mit welchem Boot ihr kommt bezw. um welche Uhrzeit ihr dort am Pier abgeholt werden wollt...) - wirklich alles ganz easy