1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Bitte um Hilfe bei Cuba Planung :-)
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt so viel geforscht und hier im Forum gelesen habe, schaff ich es noch immer nicht meine Route zu planen bzw habe noch offene Fragen.....
möchten im Mai/Juni für 3 Wochen Cuba bereisen. (zu zweit)
Nun habe ich langsam die Befürchtung, dass ich mir da zu viel vorgenommen habe bzw ich lese immer wieder das so ein Individual Trip nicht empfohlen wird wenn man kein Spanisch spricht. 
-Ist das so? Kommt man mit Englisch nicht zurecht?
Die Casas werde ich so aussuchen das Englisch kein Problem ist und ansonsten werde ich wenigstens eine Woche einen Spanisch Crashkurs machen.
-Folgende Städte kommen in Frage, weiss nur noch nicht genau welche ich davon ausschließen kann/ da nicht so sehenswert?
(Ab Havana, Vinales, Playa Larga, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de cuba, Baracoa, Santa Clara, Havana)
Eine grobe Reihenfolge ist drin, aber es ist natürlich alles zu viel und ich weiss auch nicht was vielleicht nicht so interessant ist.
(Wir würden gern viel von Leuten Kultur und Land sehen aber auf jeden Fall nicht in jeder Stadt in ein Museum gehen sondern auch einfach nur das genießen was wir da sehen dürfen..)
- Wieviele Tage/ Zeit würdet Ihr mir für die einzelnen Städte empfehlen?
( Würde gern am Ende des Urlaubs einige Tage also 5-7 nur an einem Strand liegen relaxen und es nicht all zu weit zum Flughafen Havana haben)
-Es ist, soweit ich gelesen hab, nicht möglich einen strickten Plan aufzustellen, aber ich frage mich wie man dann am besten die Casas bucht? Möchte vor Ort kein Stress haben.. und den kriege ich leicht
Ich dachte ich sollte zu hause die Tage festlegen und die casas anschreiben und buchen.. aber was wenn ich an einem Ort länger bleiben will oderso.. wie spontan funktioniert das auf cuba? Kann man beliebig verlängern oder einen Tag später kommen (ohne mehr zu zahlen)?
(Wir hatten vor nur in Casas zu übernachten.. haben auch schon einpaar gut bewertete über diverse Seiten rausgesucht)
Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruß
Alona
PS. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich bis Mitte Juni auf Cuba bin? Wh Hurican 
Fazit einer 3 wöchigen Reise....
Also das dachte ich doch dass die telefonisch weiter geben wieviele Plätze noch frei sind.
Also in Camaguey war es ein bisschen komisch ich nehme an es war schwarz. Oder vielleicht kann mich da ja jemand aufklären. Also die Story. Wir gingen um 15.00 Uhr zum ersten mal an den Busbahnhof um Tickets zu kaufen. Da war das Büro zu niemand da. Dann haben wir das Auto abgegeben und sind um 17.00 Uhr nochmals hin, wir wussten das mit einer Stunde vorher noch nicht. Das hat uns dann aber die Dame im Viazul gesagt. Also sind wir dann um ca.19.30 wieder zu Busstation, weil wir nichts mehr zu tun hatten und hatten dann beim schon 4 vor uns. Die kubanerin vor uns hat uns dann auch gesagt sie sei so früh da weil der Bus immer voll sei. Dann um halb 10 kam einer vom Viazul und hat uns gefragt ob wir nach Havana wollen, wir sollen mitkommen. Komisch wir hatten noch keine Tickets alle vor uns haben noch gewartet und der Bus fuhr erst um 11 Uhr ab. Ich hab dann gesagt wir hätten noch keine Tickets und was das für ein Bus sei. Es sei eine Extrafahrt direkt nach Havana und ich bräuchte keine Tickets ich hätte ja das Geld. Gut wir stiegen ein, haben im bus die 33 CUC's bezahlt. Wir waren die ersten. Dann stiegen alles kubaner ein, kein einziger Tourist sonst. Wir fuhren durch bis Havana mit einem Halt an einem Astrostop oder so. Wir kamen dann schlussendlich auch am Astrobahnhof an in Havana, der Bus war aber klar ein Viazul. Unterwegs hielten uns noch die Bullen an und durchsuchten alles, ich dachte schon jetzt sei Endstation, da ich befürchtete wir seien illegal dabei, aber es war irgendwas mit käse und fleisch, ich glaube jemand versuchte das nach Havana zu schmuggeln. Auf jedenfall war es eine rechte Aufregung im Bus. Tja angekommen sind wir gut und bequem und pünktlich, aber was da genau abging, hab ich noch nicht ganz begriffen. Oder läuft das immer so?
Von Cienfuegos nach Trinidad da kommt der Bus ja auch von Havana, haben wir Tickets bekommen.
PS: Fidel haben wir leider verpasst, im TV. 
MSC Poesia 17. bis 30. Dez - Selbstorganisation vs. MSC
Hallo Zusammen
Bei uns wird es jetzt konkret, denn ab dem 17. Dezember sind wir auf der MSC Poesia und fahren um die kleinen Antillen in der Karibik.
Mitfahrer auch gesucht.
Wir ringen noch zwischen selbst organisierten Unternehmungen versus denen von MSC. Klar MSC ist teurer aber wir haben auch noch keine Erfahrungen wie es in der Karibik läuft, wenn man es auf eigene Faust macht.
Gedanken die wir haben:
- Kurze Liegezeit, eher MSC.
- Katamaranfahrten, eher MSC.
- Typische Besucherpunkte, eher alleine probieren.
- Wann kommen wir runter vom Schiff, wann sollten wir wieder im Hafen sein.
Anbei unser aktueller Plan. Vielleicht mag der ein oder andere seine Erfahrungen teilen.
Fort de France, Martinique
- Einschiffen
Pointe a Pitre, Guadalupe
- GUA11 - Panormamafahrt und Spaziergang zu Wasserfällen Carbet, 62 EUR, 3h
- Selbstorganisation?
Philipsburg, St. Maarten
- Schmetterlingsfarm, 52 EUR, 3h
- Selbstorganisation?
- Kajak & Schnorcheln, 52 EUR, 3h
Road Town, Virgin Islands (British)
- TRT01 - Strandlandschaft the Bath, 72 EUR, 4h
(kurze Liegezeit, 08 bis 14 Uhr)
La Roma, Dominikanische Republik
- LRM03 - Mit dem Speedboot zur Insel Saona, 79 EUR, 4,3h
- Aufenthalt nicht so lang, 9 bis 16 Uhr
Basseterre, Saint Kitts - Nevis
- STTXX - Schnorchelabenteuer St. Kits, 3h, 59 EUR
- STT - Strand Deluxe, 3,3h, 42 EUR
- Selbstorganisation
St. Johns, Antigua-Barbuda
- ATG30 Kajak & Schlorchelausflug, 62 EUR, 43h
- ATG37 - Beach Hopping Safari, 4h, 59 EUR
- ATG33 - Strand Deluxe, 52 EUR, 5h, 10min mit Taxi zum Stand
- Selbstorgansitaion?
- MAR20 - Wander & Entspannen, 63 EUR, 3h
- MAR28 - Strand & Schildkröten, 69 EUR, 3,3h
Pointe a Pitre, Guadalupe
- GUA22 - Romatische Fahrt mit dem Katamaran zur Insel Gosier, 65 EUR, 3h
- Selbstorganisation
Castries, Saint Lucia
- SLU Mineralschlammbad & Wasserfall, 79 EUR, 5h
Bridge Town, Barbados
- BRB12 - 5 Sterne Katamaran und Schwimmen mit Schildkröten, 79 EUR, 5,5h
- BRB21 - Katamaran und Schwimmen mit Schildkröten, 49 EUR, 3,5h
Port of Spain, Trinidad und Tobago
- POS10 - Kajakfahren durch Sumpfgebiet von Caroni, 49 EUR, 3h
- POS09 - Caroni Naturpark, 3h, 49 EUR
Saint Georges, Grenada
- GRE15 - Öko Trecking zum Bamboo Wasserfall, 39 EUR, 3,5h
Roseau, Dominica
- RSU05 - Heiße Quellen Titou Gorge, 55 EUR, 3h
- RSU03 Verborgene Schätze der Natur & Indianer & Botanischer Garten, 69 EUR, 6h
- MAR21d - Botanischer Garten und seine Hängebrücken, 62EUR, 3h
Dank und GrüßePeter und Jan
Miewagenrundreise
Hallo Mandy!
Ich kann Dylan und Mienchen ebenfalls zustimmen ... in 3 Wochen werdet ihr -Abenteuerlust und Humor vorausgesetzt-
viel von Kuba sehen.
Abenteuerlust und Humor deshalb, weil sich das Fahren und vor allem das Orientieren auf Kuba nur schlecht beschreiben lässt ... es gibt fast keine Schilder, die Straßen sind teilweise eine echte Katastrophe und Gefahr besteht -wie bereits von Mienchen zutreffend beschrieben- zu jedweder Tags- und Nachtzeit (von Nachtfahrten würde ich jedoch dringend abraten!) durch Menschen, Tiere und motorisiertes sowie nicht-motorisiertes Gefährt jeglicher Art.
Ich will dir aber jetzt hier keine Angst machen oder dich entmutigen, im Gegenteil! Ich finde nur, es sollte halt nicht unerwähnt bleiben.
Ich selbst habe im Juli/August 2007 mit einer Freundin eine Mietwagentour unternommen und habe nicht schlecht gestaunt
... trotz guter Organisation und Planung. Unsere Tour war Varadero - Soroa - Vinales - Schweinebucht - Cienfuegos - Trinidad mit ehem. Iznaga-Plantage - Varadero. Übernachtet haben wir in Vinales und Cienfuegos in CP.
Ihr solltet euch auf jeden Fall vorab eine ungefähre Route abstecken um besser planen zu können. In 3 Wochen könnt ihr es locker bis Santiago und Umgebung schaffen (die Autobahn endet allerdings in Santa Clara).
Bezüglich Mietwagen würde ich dir ebenfalls empfehlen, diesen vorab in Deutschland zu reservieren. Ich kann hier "palmisol" empfehlen. Mit deren Abwicklung und Organisation war ich sehr zufrieden.
Bezüglich "Casas" HIER ein Link zu einer Seite mit Adresse in allen größeren Städten Kubas und weiteren Informationen.
Eine Vorab-Reservierung der CP ist allerdings nur nötig, wenn ihr unbedingt eine bestimmte Casa mieten wollt. Ansonsten einfach zur gewünschten Adresse hingehen, wenn dor nix frei ist, werdet ihr weiter vermittelt. Über die von Dylan empfohlenen "Reservierung per E-Mail" kann ich mir allerdings ein Schmunzeln nicht verkneifen
SORRY!
aber ich habe ca. 15 Mails verschickt und auf keine einzige wurde bis heute geantwortet ... und ich habe trotzdem die bekommen, die ich mir ausgesucht hatte.
Ich könnte schreiben und schreiben ... wenn du noch irgendwelche Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!
Viel Spaß beim Planen!!!
Salu2 Diana
World insight Erlebnisreisen
Es war nach Thailand 2012 und Nicaragua-Costa Rica-Panama 2015 nun unsere 3. Reise mit WI und die führte uns in der Comfortvariante im März 2023 nach Kuba, einmal quer durchs Land von Ost nach West. Ich möchte es gleich vorweg nehmen, wir hatten eine fantastische Reise durch ein fantastisches Land mit unserem über alle Maßen engagierten und witzigen Guide Emilio und unserem Busfahrer Juan Carlos, der uns sicher bei jedem Wetter auf oftmals durchlöcherten Straßen in einem sehr komfortablen Bus ca. 2500 km durch das Land brachte. Die beiden kannten keinen Feierabend und standen rund um die Uhr für die zusätzlichen Wünsche der Gruppe zur Verfügung, was wir persönlich nicht in Anspruch genommen haben, weil wir auch ein Stück „unser Kuba“ ohne Reisegruppe erleben wollten. Somit aßen wir abends in wunderbaren kleinen Restaurants, besuchten Salsa-Bars, in denen uns die Kubaner die 1. Tanzschritte beibrachten, zogen einfach um die Häuser und hatten hierdurch so viele wunderbare Begegnungen mit den Einheimischen, was uns ewig im Herzen bleiben wird und was so nicht möglich gewesen wäre, wenn wir mit der gesamten Gruppe jeden Abend in ein auf Touristengruppen ausgelegtes Restaurant eingekehrt wären. Der „Rest“ der Gruppe nahm aber das überdimensionale Engagement unseres Reiseleiters gern in Anspruch. Die Nonstop-Flüge mit Condor von Frankfurt nach Holguin und zurück von Varadero sorgten gleichwohl für den nötigen Komfort ohne Umsteigen. Die Reise war perfekt organisiert. Unsere Hotels waren alle, jedes auf seine Weise, toll, mal mitten drin im kubanischen Leben oder mit einem spektakulären Ausblick gesegnet oder beides. Und nein, es lief nicht immer alles glatt, aber das ist eben Kuba und das ist das, was für uns das Reisen ausmacht, das mal nicht alles nach Plan läuft. Unser Highlight bei den Unterkünften war unsere Casa Particular in Trinidad. Ein wunderschön eingerichtetes Haus mit 3 Zimmern, gefrühstückt wurde in einem offenen Patio und die Abende verbrachten wir auf der Dachterrasse ganz standesgemäß im Schaukelstuhl mit einem guten Fläschchen Rum und lauschten der Musik der Straße. Es war insgesamt eine wunderbare, super organisierte Reise durch ein Land, welches uns wahrlich geflasht hat und tief im Herzen bleiben wird.
Kuba individuell?
Hallo Annika,
wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Waren zwei Wochen (14-28.05.) individuell mit dem Leihwagen (Rex Car) unterwegs. Diesen hatten wir bereits in Deutschland gebucht. Unsere Tour ging fast über die ganze Insel (Havana, Vinales, Trinidad, Cayo Guillermo, Bajamo, Santiago und Guardalavaca). Wir sprechen beide kein Spanisch und hatten dennoch keine Probleme (Empfehlen kann ich das Buch "Spanisch für Kuba"). Mindestens aber sollte man nach dem Weg fragen können. Auf Kuba ist es üblich Anhalter mitzunehmen, die stehen teilweise in Gruppen mit bis zu 40 Personen an offiziellen Anhalterstellen. Teilweise schon seit Stunden in der Hitze. Wir können nur empfehlen welche mitzunehmen. Zum einen lernt man die interessantesten Menschen kennen (wird dann auch oft genug privat eingeladen) zum anderen hat man auch keine Probleme mehr den Weg zu finden. Aber sucht euch die Mitreisenden genau aus. Wir haben sehr gerne ältere Menschen, Frauen und Schulkinder mitgenommen, dann brauch man sich auch keine Sorgen zu machen.
2.) Ja es stimmt die Straßen sind teilweise in sehr schlechtem Zustand (wir sind doch tatsächlich ab und zu mit dem PKW aufgesessen) und Beschilderung gibt es so gut wie keine. Bedeutet aber im Grunde nur das man länger unterwegs ist, da langsam fahren. Bei Dunkelheit sollte man auf garkeinen Fall unterwegs sein. Keinerlei Straßenbeleuchtung, Schlaglöcher und plötzlich steht ein Ochse vorm Auto... Tankstellen gibt es nicht in großen Mengen, Tip: Einfach immer vor Abfahrt Tankstelle aufsuchen (sind auf Straßenkarten eingezeichnet - ansonsten einfach fragen, die Kubaner sind sehr Hilfsbereit), dann sollte es keine Probleme geben. Also ich kann eine Tour mit dem Leihwagen nur empfehlen. Es war wirklich ein ganz besonderer Urlaub. Erlebnisse die man mit einer Reisegruppe niemals hat.Wir hatten auch keinen Moment in dem es uns in irgendeiner Weise mulmig zumute war. Kleiner Tip zum Schluß: Beim Autoabstellen darauf achten an offiziellen Parkplätzen zu stehen, bzw. nach einem Parkwächter ausschauhalten (gerne übernehmen auch Jugendliche diesen Job gegen ein Dollar Trinkgeld). Dann muss man sich wirklich keine Sorgen mehr machen, das anschließend etwas am Auto fehlt. Teilweise haben sie sogar noch unseren Wagen geputzt. Also Kuba auf eigene Faust kann ich nur empfehlen!! Die Hotels hatten wir schon von Deutschland aus gebucht, würden aber beim nächsten Mal sogar darauf verzichten, da sich hunderte Möglichkeiten ergeben in Casa Particulares (Privatunterkünften) unterzukommen. Oder einfach eine Mischung aus Hotel und Privat. Viel Spaß also auf Kuba!!
Kreuzfahrt mit der AIDA in die Karibik? Wer hat Erfahrung?
Hallo Verena,
wir waren vor 2 Jahren mit der AIDAvita in der Karibik und waren so begeistert, daß wir im kommenden Frühjahr nochmals, allerdings eine andere Route, mit diesem Schiff machen werden.
Die Landgänge haben wir seinerzeit in St. Vinzenz und Isla Margarita problemlos und sehr günstig mit einheimischen Taxifahrern durchgeführt, die uns ganz stolz ihre Insel und die schönsten Punkte vorführten.
Ein wenig englisch/spanisch wäre gut, ist aber nicht unbedingt erforderlich, da viele auch der deutschen Sprache mächtig sind; und mit Händen und Füßen geht's auch mal !
Die Bus-Rundfahrten in Grenada und Trinidad waren zwar nicht billig, aber sehr, sehr interessant und schön !
Bezüglich der "teuren" Ausflüge nehmen sich m.E. alle Schiffe nicht viel !
Was die gehobenen Preise insgesamt angeht, ist es ähnlich, jedoch sind bei
AIDA die Getränke während der Mahlzeiten (Wein, Bier, Saft etc. )kostenfrei, was auf den anderen Schiffen (außer Vistamar) nicht der Fall ist !Außerdem ist es ein deutschsprachiges Schiff und das macht die Kreuzfahrt
zum Erlebnis und erst richtig schön (keine lauten Italiener oder grölende Engländer/Amerikaner) !
Das Publikum an Bord war damals altersmäßig zwischen 30 und 70 und sehr, sehr angenehm ! Die Unterhaltung war professionell und gut.
Auf die nächste Reise im Frühjahr 2009 freuen wir uns auch schon sehr (DomRep, Jamaika, Cozumel, Belize, Grand Cayman, DomRep, Tortola, Antigua, Dominika) und diesbzgl. stecken wir schon jetzt in den Vorbereitungen. In La Romana machen wir zunächst eine Woche im Iberostar Hacienda Dominikus Station und schauen uns Altos de Chavon und
Umgebung an. Jamaika-Rundfahrt mit dem Taxi. Cozumel ist schön zum Schnorcheln ! Wir werden wohl doch lieber mit dem Schiff auf eigene Faust nach Playa del Carmen (einem wunderschönen Touristenstädtchen) fahren.
Belize wird eine organisierte AIDATour. Cran Cayman fahren wir in Eigenregie mit dem Taxi zu den Rochen. DomRep und die restlichen Inseln ebenfalls auf eigene Faust mit Einheimischen.
Es gibt für die AIDA-Karibik-Touren super Angebote inkl. Flug (ca. 2500 €), auch im Videotext, z.B. Sat1. Einfach mal a bisserl stöbern !
Es ist auch hilfreich, einige HC-Bewerter anzuschreiben und sich Tipps für Landgänge einzuholen.
Egal für welchen Urlaub Sie sich entscheiden. Kuba, Mexiko und AIDA sind
auf jeden Fall zum empfehlen !
Wir wünschen schon heute einen schönen Aufenthalt in der Karbik und viel Spaß und gute Erholung.
Liebe Grüße Anni
Ein paar Wochen weg/Englischkenntnisse verbessern
@ stephgurl ich hab mich auch gegen das Auslandsemester entschieden, vor allem weil ich es mir nicht leisten kann *sfz - Flug, Unterkunft, Essen, Bücher, Gebühren etc ... ist nicht drin
Ich geh jetzt für 6 Wochen nach Trinidad&Tobago, da ich da wirklich nur den Flug zahlen muss und meine Verwandschaft (die bis auf eine Person kein Deutsch spricht) mich aufnimmt
@ sakura - ich habe in den letzten zwei Jahren mehrfach mit dem Gedanken gespielt ob und wenn ja wie ich meine Auslandserfahrungen fürs Studium (hab Englisch als Nebenfach) machen kann und hab sowohl die kommerzielleren Veranstalter alle abgegrast als auch die über die Uni, und mich am Ende aus finanziellen Gründen dagegen entscheiden müssen. Auch sah es zwischendrin so aus als würd ich das Studium schmeissen(letzte Chance für die Zwischenprüfung im auslaufenden Studiengang fast verpasst) und das zu der falschen Zeit um noch nen Ausbildungsplatz für das Jahr zu kriegen, also hatte ich da auch nochmal das Ganze abgegrast und zB das erste Mal auch Au-Pair ins Auge gefasst.
Hatte auch FSJ ins Auge gefasst, da ich ja eh auch als Hobby das Ehrenamt beim Malteser Hilfsdienst angebe, aber Ausland hat halt auch sehr seinen Reiz.
Hab mich sehr lange mit dem Thema befasst auch wenn am Ende nix bei rausgekommen ist- da ich mein Studium doch nicht geschmissen hab sondern hoffentlich bald fertig sein werd.
@ steffi, das Leben ist eben kein Ponyhof, man kann nicht immer nur das machen was einem am Besten gefällt, wenn du an dem Auslandsplan festhalten willst und dir die USA zu teuer sind, sieh dich halt näher dran um, England, Irland oder so. Klar ist das in gewisser Weise nicht so interessant wie USA, aber längst nicht soo doof oder langweilig wie du zu glauben scheinst.
Wenn nen Jahr nicht geht, versuchs mit 3-6 Monaten. Ab 3 Monate wird so nen Aufenthalt wirklich ernst genommen.
Wenn das nicht geht, sie halt was sonst so gut, das Netz und die Welt sind voller Möglichkeiten. Ja ich hab auch aufgegeben, aber mehr weil ich für die finanzierbaren Pläne kein Urlaubssemester gekriegt hätte.
Was möchtest du eigentlich mal machen? Und was machste mit dem Pferd wenn du nur nen Ausbildungsplatz weiter weg kriegst? Oder einen wo auch WE -Dienst oder blöde Arbeitszeiten sind, dass du dein Pferd in der Woche im hellen nicht siehst?
Mit was möchtest du arbeiten wenn dir alle Ideen für nen FSJ nicht passen?
Meier's Cuba Rundreise " Cocktail Cubano"
Hallo Bruno,
in Varadero kann mann zwar schön Urlaub machen, hat aber mit Kuba nicht viel zu tun. Diese Rundreise kann ich absolut empfehlen.
Gesamt-Reisestrecke waren 1.500 Kilometer. In 11 Tagen kann man das gemütlich angehen.
Am Flughafen wurden wir gleich durch Transgaviota empfangen, die für Meiers diese Rundreise durchführt.
Mit nur 12 Reisenden sind wir schnell zu einer netten "Familie" zusammengewachsen.
Alle Hotels waren besser als erwartet, nur das Essen nicht immer (schadet ja auch mal nicht).
Hotel in Havanna: Occ. Miramar. Supermarkt in der Nähe, dort haben wir uns für die RR mit Getränken eingedeckt.
In Havanna wird vom Reiseleiter zusätzlich angeboten:
Tropicana Show für 60 Euro oder 80 CUC ohne Fahrt, 1/2 Glas Sekt, 1 Dose Cola und zu viert 700 ml Rum.
Fahrt im Bus hin und zurück 5 CUC.
Die Show war schön, aber danach wurde es bei richtig guter Musik noch schöner. Taxifahrt hätte 6-7 CUC gekostet und wir wären unabhängig gewesen!
Nächtliches Havanna mit Kanonenschusszeremonie und zwei Cocktails für 15 CUC: In der Festung schnell zu dem Platz laufen, den die Reisebegleitung angiebt, sonst sieht man nichts.
ACHTUNG Taschendiebe!
Danach noch in eine Bar. Die Musik zog recht schnell weiter, da das Trinkgeld nicht so floss. Das haben wir uns etwas anders vorgestellt
Die Fahrt ins Vinales-Tal war die Längste. Besuch einer Tabakplantage war eine Pinkelpause am Straßenrand, bei der wir Fotos von einem Tabakfeld machen konnten. :sad:
Beim Besuch der Krokodilfarm Sonnen- u. Insektenschutz nicht vergessen!
Für 7 CUC wurde eine Mini-Portion Krokodilfleisch angeboten. Hat sehr gut geschmeckt. Andere meinten, Krokodil schmeckt anders und hat keine Gräten
Das typisch Kubanische Haus war der Innenhof einer kleinen Töpferei
Hotel in Trinidad: Las Cuevas.
Den nächtlichen Besuch Trinidads sollten wir ohne Reiseleiterin unternehmen, da man zu Fuß in die Stadt gelangte.
Unsere Gruppe suchte die zwei am Tage empfohlene Lokalitäten auf - nichts.
Daraufhin sind wir zur Sklaventreppe mit Musik aus der Konserve. Doch bevor die Zigarre geraucht war, kam Leben auf den Platz. Der schönste Abend!
Tipp: Cuba Libre selber mischen, für die Rechnung zusammenlegen.
Von Cayo Santa Maria musst du dich überraschen lassen!!!!!
Villa "Las Brujas" hat günstige Minibar, Getränkevorrat nicht mehr nötig.
Liebe Grüße an alle, die dabei waren.
Dem heimlichen "Filmer" von der Sklaventreppe ein herzliches Dankeschön.
Ralf, wir hoffen, du bist noch gut angekommen!
Ilona