2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Island Hopping
Hallo,
wetterbedingt ist es in der Tat im August besser die Inseln im Golf von Thailand zu bereisen, als Krabi usw.
2400€ kommen mir persönlich auch recht viel vor. Was kostet denn der Flug? Eventuell haben eure Bekannte auch etwa weniger luxuiöse Hotels gebucht, als die, die ihr bisher ausgesucht habt?!
Oder liegts einfach an den Sommerferien, dass es so teuer ist?
Wegen dem aufteilen wird euch jeder etwas anderes empfehlen, da jeder eine andere Insel besser findet.
Für Aktivurlaub würde ich Koh Samui und Koh Tao (tauchen/schnorcheln) empfehlen und zum relaxen Koh Phangan (wunderschöne Strände).
Lg eines
Erste Reise nach Thailand
Ich frag mich wie man zu dieser Kombi in der Regenzeit kommen kann ?
Es gibt doch auch in Thailand Ecken, für die sich unsere Sommermonate prima eignen. Z.b. Koh Samui, habe ich im Juli August auch schon selbst bereist und das bei Traumwetter. Vielleicht mit Inselhopping nach Koh Phangan und Koh Tao.
Klar sind viele Hotels preislich in der Monsunzeit auf einem niedrigen Level.
Aber mal im Ernst, ein so wunderbares Hotel wie das Surin und das bei heftigem Regen muss doch nicht sein. Auch für den relativ günstigen Regensaisonpreis wäre mir das Geld dafür viel zu schade.
Autofähre nach Koh Tao
nach tao gibts eine autofähre? wendet man auf tao mit dem auto oder fährt man gleich wieder rückwärts bis man wieder ansteht?
sorry, ich wusste bisher weder von einer autofähre nachtsüber noch tags.
so, hab jetzt mal etwas recherchiert. auf der seite einer tauchschule in der tanote bay ist eine kleine auflistung der fähren nach tao. dort steht folgendes:
Chumphon - Koh Tao
Ko Jaroen Car Ferry Abf. 24:00h - Ank. 06:00h
(onlyTue./Thu./Sat.) Abf. 17:00h - Ank. 23:00h
ev. steht auch was im loose oder sonstigen reiseführer. den hab ich aber jetzt nicht in der firma.
wenn dir aber hier bei HC niemand letzte aktuelle infos von vor ort geben kann, dann würd ich ev. zB o. g. tauchschule kontaktieren um verlässliche infos von vor ort zu beziehen. schule steht unter deutscher leitung.
April - Koh Tao, Koh Phangan und Khao Lak
Hi Dennis,
du hast recht, im April sind Koh Surin als auch Koh Tao zum Schnorcheln geeignet.
Zu Khao Lak:
http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm
Mit dem Moped könnt ihr herrliche Ausflüge rund um Khao Lak unternehmen.
Google mal die Sehenswürdigkeiten.
Zum Schnorcheln empfehle ich euch die Surin Islands.
So richtig interessant ist es m.E. aber erst, wenn man 2 oder 3 Tage auf der Insel verbringt. Es gibt sowohl Bungalows als auch Zelte.
Oder schau dich mal nach einer mehrtägigen Schnorchelsafari im Netz um.
Zu Koh Tao:
Zum Schnorchel direkt vom Strand aus, bietet sich die "Tanote Bay" an.
Es gibt dort 3 oder 4 Resorts in allen Preislagen.
Um die vorgelagerten Felsen kann man eine beeindruckend schöne Unterwasserwelt erschnorcheln. Trotz asienweiter Korallenbleiche sind dort noch erstaunlich viele Korallsen in sehr gutem Zustand.
Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spass!
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
Sloggi, glaub mal den erfahrenen Thaireisenden wie Elke, SIMCARPUS, Bernhard und co. wenn du dir zu viel vornimmst, verzettelst du dich nur und letztendlich hast du nur abgehakt und nicht erlebt. Weißt du was ich sagen will?
Thailand wird (hoffentlich) noch einige Jahre ein schönes Reiseziel bleiben. Splitte doch lieber in zwei Reisen, da hast du letztendlich mehr davon.
Dieses Mal Koh Tao ect., nächstes Mal Koh PhiPhi oder umgekehrt.
Einen erholsman Urlaub wünsch ich dir.
Wohin verreisen mit 2000€?
Mit diesem Budget würdest in Thailand auf alle Fälle hinkommen....Schnorcheln ist sehr gut auf Koh Tao möglich - aber für einen Single wär fast Koh Samui besser als "Kontaktbörse für Gleichgesinnte".....von hier aus kannst du ja diverse Schnorchelausflüge machen, falls es dir wichtig ist.....falls Asien überhaupt in Frage käme, kannst du hier gerne weitere Infos kriegen bzw. hol dir paar Kataloge, stöbere im Forum, schau dir die Preise mal an, damit du einen guten Überblick kriegst:)
Hilfe bei Reiseroute Südthailand (Richtung)
Hallo liebe Thailand-Fans,
ich möchte gerne Anfang September für 18 Nettotage im Süden von Thailand per Rucksack unterwegs sein. Ankunft 08.09 mittags; Rückflug 26.09 morgens. Bei der Organisation und damit verbundenen Flugbuchung könnt ich mal kurz eure Hilfe gebrauchen.
Ich möchte nicht unbedingt viel Zeit in Bangkok verbringen, sondern nach meiner Ankunft spätestens am nächsten Tag per Zug oder Bus Richtung Süden aufbrechen. Ich möchte gerne die Bekanntheiten an der Westküste sehen (Phuket, Kao Lak, Koh Pi Pi, Krabi) und dann später einen entspannteren Urlaubsteil an der Ostküste (Koh Samui, Koh Tao und Koh Pan Ngan) dranhängen. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass der relaxende Teil eines Urlaubs immer ans Ende gelagert werden sollte. Im Moment hatte ich daher geplant zunächst zur Westküste und Phuket aufzubrechen und innerhalb einer Woche dann dort die Umgebung zu entdecken und auch zu feiern. Danach wollte ich per Bus oder Taxi nach Surat Thani und von dort auf die Ostinseln übersetzen. Soweit meine Vorstellung im Moment.
Nun meine Fragen.
1. Welche Reiseroute empfiehlt Ihr jemandem der 18 Tage Zeit für den Süden Thailands hat?
2. Welche Richtung dieser Route sollte man hierbei von Bangkok aus einschlagen. Erst zur Westküste oder erst zur Ostküste? Hat hier eine Richtung vielleicht klare Vorteile was Verbindungen oder jahreszeitbedingte Wetterverhältnisse angeht?
3. Die mich besten Flüge ab Frankfurt mit Thai kosten alle gleich viel, egal ob ich Endstation Bangkok, Phuket oder Koh Samui habe? Vorausgesetzt meine jetzige Route (erst West dann Ost) macht Sinn, plane ich den Großteil des letzten Abschnitts auf Koh Tao zum Tauchen zu verbringen. Ich wollte also den Hinflug nach Frankfurt Bangkok buchen und beim Rückflug von Koh Samui Bangkok Frankfurt buchen. Macht das aus Zeit- bzw. Stressersparnissgründen Sinn oder kommt es aufs gleiche raus, wenn ich von Koh Tao per Fähre und Bus Richtung Bangkok zum Rückflug fahre?
Vielen Dank für eure Einschätzung und jeden Tipp!
Viele Grüsse
Koh Samui - Chaweng
naja, bernhard, da kommt auch auf einen selbst bisschen an ) .
Wenn Koh Tao als letzter Punkt, dann stimme ich dir zu, oder zumindest noch eine ZÜ auf Koh Samui vor Heimreise.
Also ich finde auf Heimweg vom Flughafen BKK wieder raus, rein in die Stadt und wieder Check in Hotel und nächsten Tag rumhängen, bis dann irgendwann mal der Flieger geht , wieder zum Flughafen shuttlen ist für mich mehr Stress, als entspannt(!) von Koh Samui abzufliegen, direkt im Airport zu bleiben und dann umzusteigen nach Hause.
Du bist ja in BKK schon blind unterwegs, da macht dir dass nichts aus, mal schnell in die Stadt zu hopsen. Aber wer neu ist , für den ist es nicht gleich entspannt..
Ich würde auch von BKK aus nicht direkt nach Tao, ich würde lieber einen Mittagsflug nehmen, vorher schön entspannt frühstücken und dann nach Samui und erst mal mind. 3 Nä dort bleiben. Aber das Splitten ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Jeder sieht das anders.
LG
Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!
Hallo!
Die Philippinen können wir euch sehr empfehlen! Traumhaft schön dort!!!
Stöbert mal im Reiseführer "Jens Peters- Philippinen Reise-Handbuch"...
Wir waren auf Cebu, Boracay und Bohol...
Achtet auf die unterschiedlichen Reisezeiten, da die Philippinen viele verschiedene Monsums hat...
Ansonsten können wir dir Koh Phangan und Koh Tao empfehlen, sowie Phuket.
Da ihr in eine Trubelgegend wollt, braucht ihr auf den Inseln nur den jeweiligen Strand zu nehmen...
Uns hat Koh Chang nicht so gut gefallen, wie einige andere Ziele in Thailand, aber die Geschmäcker sind ja nun verschieden....
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich ja anmailen...
Gruß alia
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
also für Partyhungrige ist Haad Yao West etc nichts... Haltet euch Richtung Süden zum Haad Rin... Dort habt Ihr zwar in der Zeit keine Fullmoonparty, aber dort ist ne Menge los und die Blackmoonparty könnt ihr von dort erreichen...
Wie wär es wenn ihr nur eine Seite macht, also Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao... Dann habt ihr Party, schöne Strände, die Möglichkeit mit nem Roller die Insel zu erkunden etc... Und habt in der gruppe nicht so einen stress...
Es gibt auf allen drei Inseln auch günstige Bungalowanlagen... Bekommt ihr über jede thailändische website..
Gruß Elke