3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Thailand mit Kind
Magda, ein wirklich klasse und mit Sicherheit der bisher kompetenteste Beitrag für das Vorhaben von Bonnie.
Eine Frage aber, meinst du jetzt mit
"Koh Chang haben wir auch bis jetzt gemieden, wegen geringem Malariarisiko..."
die Insel im Golf?
Koh Chang vs. Koh Samui
Servus,
also wir waren dieses Jahr wieder auf Koh Chang.
Der Klong Phrao Beach ist ein kleinerer Strandabschnitt wie der White Sand.
Dafür ist der Klong Phrao Beach nicht so überlaufen und auch nicht soviele Strandbesucher dort.
Wenn man trotzdem was erleben möchte, leiht man sich ein Moped und man ist in 5 Minuten am White Sand Beach zum shoppen oder auch Party machen.
Kann euch nur Koh chang empfehlen, da es viel weniger Touristen gibt wie auf koh Samui.
Waren auch in Kambodscha. Sind über Poi Pet auf dem Landweg eingereist und dann weiter nach Angkor. Es war ein Abendteuer, aber von dem angespannten Verhältnis bemerkt man nicht.
Nur viel Zeit braucht man in Kambodscha nicht nur an der Grenze!!!
Dann mal viel Spass
Meinungen zu 2 Hotels auf Koh Chang
Trotz der negativen Meinungen von euch haben wir uns für das Barali entschieden.
Haben dort für 13 Nächte eine Pool Villa gebucht.
Mal sehen was so wird.
Koh Chang als Insel hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen
Koh Chang vs. Koh Samui
hallo Sabine,
genau das sind unsere Bedenken auch und auf dem Bildern gefällt mit Koh Chang bisher besser aus koh Samui und diese Insel kenne ich nun sehr gut. das Hotel was ich mir ausgesucht habe liegt ebenfalls an diesen Strandabschnitt. Wir würden uns auf jedenfall Roller etc. mieten da wir mobil sein wollen.
Danke noch einmal für deine ausführliche Beschreibung.
ciao Marcus
Thailand November 2018
Herzlich willkommen bei HC!
Du hättest den bestehenden Thread ruhig aktualisieren können mit Deiner Anfrage, deshalb hier nur kurz:
Ja, Pattaya ist keine Pärchen- oder Familiendestination, maximal für 2-3 Nächte bei der Durchreise geeignet, mal ganz abgesehen vom „Strand“. Alternativen im November könnten Hua Hin, Koh Samet oder Koh Chang und Nachbarn sein, mit ein wenig höherem Regenrisiko auch die Westküste.
Koh Chang und Umgebung
hmmm,
dan fange ich mal an :
Von Koh Lanta aus kann man mehr evtl. andere Ziele verbinden - z.B. Krabi, Ao Nang, Khao Lak, Phuket, Phi Phi.
Koh Lanta hat irgendwas - obwohl keine Traumstrände mit viel Palmen - manche Strände haben keine Palmen bzw. erst in 2. Reihe, in den Anlagen. Ist auch sehr moslemisch geprägt. Und preislich günstig ist Lanta auch nicht mehr.
Koh Chang ist/war meine Lieblingsinsel - herrliche Landschaft, schöne Strände, und noch nicht ganz zubetoniert. Noch günstiges gutes Essen und meine Liebl.Beschäftigung MASSAGEN.
Letzter Urlaub im Mai 11 war ich aber enttäuscht - da halt an den vielen Feiertagen die Bangkoker in Scharen aufkreuzen und auch schon sehr viele Russen dort urlauben.
Man kann Koh Chang nur mit ein paar umliegenden einsamen, teuren Inseln verbinden oder am Rückweg nach BKK mit Pattaya/Jomtien. ( habe ich gemacht - aber Jomtien ist total in russ.Hand )
Nach Koh Chang kommt man schneller von BKK aus - in der Früh um ca. 7 Uhr fährt ein Airportbus für rund 300 THB p.P. direkt in ca. 5 Std. auf die Insel. Also kein Gepäck auf die Fähre rauf und runter schleppen.
Mit dem Trat-Flug ist man fast genauso lang unterwegs.
Das sind MEINE Emfpindungen, andere haben andere
Truschel
Koh Samui Basar ?
Ja schon schlimm auf Samui - flieg lieber nicht hin! Aber auf deinem Standardweg von BKK nach Koh Chang oder Phuket nach Khao Lak ist das Risiko einer Zwischenlandung auf Samui ja äußerst gering einzustufen Hast also nochmal Glück gehabt!
Reiseroute Thailand Ostküste
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Haben die Ostküste nun schon zwei mal bereist und haben das dritte mal vor.
Koh Samet: hat super Strände, auch ruhigere Strände mit wenig Tourismus vorhanden.
Wenn ihr keine großen Ausflüge machen wollt und auch mit einem Abendessen im Resort zufrieden seid, dann empfehle ich in den südlichen Inselteil zu reisen.
Koh Chang:viel Tourismus, perfekte Anbindungen und viele Restaurants und Geschäfte.
Die meisten Strände (außer White Sand) sind nicht extrem überlaufen, da es eher kleinere Strandabschnitte sind und zum Strandwandern nicht einladen. Aber zum relaxen echt klasse. Koh Chang ist mein Favorit.
Koh Mak: dort entstehen derzeit viele schöne, kleine Resort und die ganzen Bagpacker werden vertrieben. Dennoch gibt es viele günstige Angebote und auch sehr kleine, naturbelassene Strandabschnitte. Ein absolutes Muss für 4-6 Übernachtungen. Aber keine Shoppingmöglichkeiten auf der ganzen Insel. Hier kann man einfach "NUR" entspannen.
Koh Kood und koh Wai sind sicher genau so schön, haben wir aber noch nicht bereist.
Denke für eure drei Wochen könnt ihr aber Samet, Chang und Koh Mak machen. Da habt ihr richtig viele Strände und habt am Ende eures Urlaubs voll entspannt!!!
Koh Chang Tipps?
Wer hat schon mal eine geführte Dschungelwanderung auf Koh Chang unternommen? Welcher Anbieter vor Ort ist empfehlenswert? Wie lange dauert so eine Wanderung und was zahlt man dafür in etwa?
Danke im voraus für Eure Antworten.
LG - Irene