Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Wie macht ihr Urlaub ?

@fio,

verbringt ihr da den Urlaub in einer priv. Eigentumsanlage? Ich meine wegen den evtl. Reparaturen am Haus...-

wenns denn ne Eigentumsanlage ist müßte das doch mit dem Liegenreservieren eindeutig geregelt sein,oder?

Wir machen jetzt,zum zweiten Mal Urlaub in einer Finca,nächsten Monat gehts wieder los,diesmal (erstmals) nach La Palma -

in der Vergangenheit hatte ich nämlich selbst eben solche unschönen Erfahrungen mit "Büffetkriegern" (war schon fast unappetitlich das mitansehen zu müssen),Liegenreservierern und rücksichtslosen Zeitgenossen so daß ich mal den Versuch mit einer ruhiggelegenen, einzelstehenden Finca gemacht habe -

und DAS wars! Mir sind seitdem "bildzeitungslesende Rentner" Jungfamilien mit "Stimmungssirenen" oder coole "Fun-Party-Macher" sowas von egal,weil ich dadurch erfolgreich allem aus dem Weg gehe und sogar nen "privaten" Pool habe!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Mittelmeer: Shuttle in die Innenstadt

Hallo

Wir sind anfang Januar mit der Costa Diadema auf dem Mittelmeer unterwegs. Auf unserer Route laufen wir folgende Häfen an: Marseille, Barcelona, Palma, Napoli, La Spezia.

Wir haben bisher schon einige Kreuzfahrten absolviert, sind nun aber das erste Mal mit Baby unterwegs. Grosse Ausflüge planen wir nicht, wir wollen einfach ein bisschen die Städte geniessen.

Meistens befinden sich die Häfen ja nicht gleich im Stadtzentrum. Weiss jemand, wo man mit dem Bus fahren muss, ob es einen public bus gibt oder oder ob man auf den Costa-Shuttle angewiesen ist?

Und wenn Costa-Shuttle: Kann man mit dem Ticket den ganzen Tag hin- und herfahren (wenn Baby ein Mittagsschläfchen macht und wir Nachmittags nochmals losmöchten) oder gilt das Ticket dann nur für einmal Hin und Zurück?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matthias

Mehr lesen

Palma, Palma de Mallorca, Palma .. was denn nun?

Es wird für die nicht reisegewohnten Touristen noch verwirrender.

Ich sass vor ein paar Jahren im Flieger um von Madrid nach Gran Canaria zurückzufliegen, auf den Sitzen neben mir sass eine Mutter mit einem kleinen Jungen, sie fragte mich, ob wir nach Las Palmas fliegen, ich bejahte es, dann zog sie die Zeitschrift der Airline hervor und zeigte mir die Balearen, Las Palmas? Ich sagte: Nein Las Palmas de Gran Canaria und zeigte auf die Kanaren. Sie nahm ihren Sohn auf den Arm, holte ihr Handgepäck aus dem Fach und eilte nach vorne. Sie stieg aus, wir hatten natürlich Verspätung, da das Gepäck auch aus der Maschine herausgesucht werden musste.

Ich muss dazu betonen, dass am Schalter gross Gran Canaria drauf stand.

Und wir haben auch noch die kleinere Insel La Palma :D

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Ja, Block Teneriffa ist schon ruhig und mit Blick zum Meer.

Das Wohnzimmer mit Balkon ist zur Meerseite, das Schlafzimmer zur Poolseite.

Ich war mal im T 3020. Ist ca. in der Mitte und ein rechtes Endzimmer. Da ist rechts der nä. Block etwas entfernt.

La Palma ist aber auch schön mit Blick auf den Ruhepool ( aber nicht denken, daß die Leute da nur schlafen. Da sind auch Kinder drinn, aber keine laute Animation.

Meinst du bei TUI, den Robinson Club. Das ist aber eine andere Preisklase (viel höher) und Klientel.

Mit den anderen TUI Clubs halten die Club Alltoura dicke mit.

Gerade ist unsere Nachbarsfamilie  im Albatros.

Waren vor einigen Jahren im Club 1,2 fly. Ärgerten sich, als sie den Albatros angesehen hatten. Wollten jetzt unbedingt dort hin.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Kanaren November Mein Schiff 4

Wir haben die Tour im letzten Februar (allerdings mit AIDA) gemacht, wobei wir bei der Abfahrt und Ankunft in Las Palmas immer neben der MS2 lagen. Die Tour wollten wir erst nicht machen, weil wir (bis auf La Palma) die anderen Inseln alle schon kennen. Trotzdem hat es uns gut gefallen und wir würden sie jederzeit wiederholen.

Das Wetter war gut (wenn auch nicht ausgesprochen gut), es gab immer leichten Seegang. Wir fanden es jedoch (gerade im Schlaf) angenehm und haben beim Verlassen des Schiffes am letzten Tag glatt etwas "vermisst". Das lässt natürlich wenig Rückschlüsse auf das Wetter bei noch folgenden KF dort, aber ich denke für stärkeren Seegang müsste das Wetter schon viel schlechter sein. MS4 ist aber eh schon eins der größeren, da sollte man nicht viel merken.

Mehr lesen

User-Treffen MALLORCA "Part II" November 2010

Nochmal die geplanten und inzwischen aktuallisierten Eckdaten des Treffens:

Freitag, 19.11.:

Treffpunkt Bar Cristal, gegenüber vom Bahnhof am Plaza de España um 18:30/18:45h. Von dort geht es gegen 19:30h per Bus zum Tapas essen. Im Anschluß daran Rückfahrt um vielleicht im La Lonja Viertel in der Nähe des Jardin de s'Hort del Rei den Tag ausklingen lassen.

Sonnabend, 20.11.:

Treffpunkt für die Stadtführung ist um 9:30h vor dem Palacio Real de la Almundaina treffen sollten. Von dort geht es über die Kathedrale, Templerkapelle und Calle Sindicato (eventuell noch bzw. oder Plaza Cort) zum Plaza d'Olivar und dem Mercat.

Am Mittag ist bis 13:30h ist ein Tisch im Lizarran reserviert. Pünktliches Erscheinen ist daher notwendig, gerade auch für diejenigen, die an der Stadtführung nicht teilnehmen möchten/können. Um 15:15h fahren wir dann mit dem Tren de Sóller gen Westen (Karten sind organisiert), die Rückkehr erfolgt gegen 18 Uhr, so daß wir bis 19 Uhr Palma wieder erreicht haben.

Abends ist im Sa Premsa an der Calle Cardenal um 20 Uhr ein Tisch für uns reserviert, so daß wir uns nach dem "anstrengenden“ Tag uns stärken und im Anschluß die Umgebung "unsicher" machen können. ;)

Sonntag, 21.11.:

Hierfür gibt es keine Planung, aber es wird sicherlich noch den ein oder anderen Ausflug und/oder Zusammentreffen sich ergeben, aber das können wir an den Tagen zuvor absprechen.

Wer in Richtung oder an der Playa de Palma seine Unterkunft hat möge sich wegen Freitagabend bitte kurz via PN mit Bernat in Verbindung setzen.

Mehr lesen

La Palma auch ohne Wandern?

Hallo murma,

unser erster La Palma Urlaub war mit 8 Monate altem Baby und wir haben die 2 Wochen auch ohne große Wandertouren und mit einigem Sight-Seeing keine Langeweile gehabt.

Im zweiten Urlaub dort hatten wir gleich 2x Calima, so dass es zum Wandern meist viel zu heiß war. Und auch das war wieder ein sehr schöner und "entschleunigter" Familien-Urlaub.

Die drei Strecken, auf denen wir gegangen/"gewandert" sind (Rundweg bzw. Hin-Zurück gemütliche 2h) hatten wenig Steigung. Reisemäuserich ist hier ja konkret geworden.

Zum nicht sportlichen Radfahren ist die Insel aber ungeeignet.

Ende Oktober hatten wir dort bestes Sommerwetter - meine Empfehlung! - (im Sommer halt oberhalb von 200m ü. NN wg. Calima phasenweise nahe 40°C und drüber), zum März kann ich nicht viel sagen.

Beim ersten Urlaub hatten wir in kleines Hotel (Ü ) in Los Llanos, das aber zu hellhörig war (hat hier aber 100% Weiterempfehlung, scheint auch innerhalb der letzten 13 Jahre renoviert worden zu sein). Beim zweiten hatten wir ein Ferienhaus mitten in Tazacorte (mit einem anderen akustischen Makel, ansonsten klasse). Das Angebot an Ferienhäusern/FeWo ist auf La Palma groß. Und wenn ihr's mal ein bisschen anders wollt, ist das vielleicht auch eine Alternative für euch - wer suchet, der findet. Das gilt aber auch für Hotels. Los Llanos ist als „Homebase“ recht brauchbar. Die Strände in Puerto Tazacorte und Puerto Naos erreicht man in einer knappen bzw. guten Viertelstunde. Von dort kann man sich auch gut auf den Weg zu den anderen Zielen machen.

Eine gewisse Mietwagen-Affinität ist auf der Insel mehr als hilfreich ;-) Wenn du hier noch `ne Alternative brauchst, schicke mir eine PN – ruhig auch, wenn du noch andere Fragen hast. 

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Observatorium Teide

Leider kann man das Observatorio del Teide offiziell nur am Tag der offenen Tür von 10 bis 17 besichtigen. Und der war bereits am 25. bis 27 Juni.

Das IAC in La Laguna hilft einem da auch nicht weiter. Große Ausnahmen werden nur bei geschlossenen Gruppen gemacht, und das auch nur für ganze lausige 2 Stunden. Das war das notgedrungene Zugeständnis an die "Geldtöpfe" der EU und deutscher Universitäten. Es sind nämlich von großen Teilen der Forschungs-Zuwendungen extra Besucherräume (u. a. eine Kuppelhalle und kleines Museum) gebaut bzw. umgebaut worden! Und nun pocht das schlechte Gewissen der Verwaltung des IAC. Aber die Herren dort verschanzen sich immer hinter dem Argument, dass Besucher den laufenden Betrieb beeinflussen und stören würden, denn da es ein Sonnenobservatorium sein soll, und die Sonne nur tagsüber beobachtbar ist, findet der Betrieb natürlich auch (nur) am Tage statt. Eine ganz faule Ausrede! Denn wenn nachts interessante Objekte gefunden werden, dann wird auch die große Werbetrommel bemüht! Die Hauptaktivitäten sind natürlich nach wie vor nachts! Spricht man die Herren darauf an, dann kommen sie mit den Sprüchen, die jedes Kind schon weiß: Ja, wir müssen ja auch die Umlaufbahn-Parameter der Objekte relativ zur Sonne genau messen um Aussagen über unser Zentralgestirn machen zu können! Und das geht nur nachts. Das ist ihnen dann sichtlich peinlich, wenn jemand so direkt und gezielt fragt!  :laughing:

Auch darf man niemals durchblicken lassen physikalische Kenntnisse zu besitzen, dann sind alle plötzlich ganz "zugeknöpft". Dummerweise tat das meine Begleiterin! 

Das noch viel größere Observatorio Geofisica auf dem Rocce de Los Muchacho auf La Palma ist da sehr flexibel und entgegenkommend - auch bei Einzelpersonen. Ich habe dort auch schon mehrere Tage zugebracht und gewohnt - kein Problem. Sie freuen sich sogar über die Abwechselung, denn sie leben ziemlich abseits für Monate auf dem Massiven des Muchacho. Auch auf Teneriffa war ich schon ganz außer der Reihe 3 Tage. Allerdings überall etwas mit "Vitamin B", - weil ich die Forschergruppen aus den UNI's von Göttingen, Siegen und Wuppertal kenne, die dort, besonders auf La Palma, auch Neurtrinophysik betreiben. 

So wie es bisher auf Teneriffa gehandhabt wurde, muß es sich ändern, sonst gibt's kein Geld mehr!

Gruß Dieter 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!