Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküste 2015

Erst mal zu deinen Fragen:

Die reine Fahrdauer über den Tioga Pass ist nicht lang, aber es gibt sehr viele Serpentinen und tolle Ausblicke und Bergseen. Man sollte also mehr Zeit einplanen, als reine Fahrzeit nötig wäre. Ich tippe mal 2,5 bis 3 Stunden von Lee Vining bis zum Yosemite NP. Von Lone Pine aus könnt ihr euch noch den Mono Lake ansehen und schafft die Strecke dennoch ohne Hektik.

Das "Silicon Valley" lohnt sich touristisch überhaupt nicht. Wir waren bei Intel, kann man sich sparen.

So wäre die Tour zwar sehr straff, aber schaffbar und erlebbar (damit beantworte ich auch deine Fragen nach den ÜN) :

22.05.2015 Los Angeles (Ankunftstag?)

23.05.2015 Los Angeles; vormittags zum Santa Monica Pier, dann nach Hollywood, Manns Chinese Theater und Umgebung

24.05.2015 Kingman Zwischen-ÜN zum GC

25.05.2015 Fahrt zum Grand Canyon

26.05.2015 Grand Canyon, nachmittags fahrt nach Page

27.05.2015 Vormittags Antelope Canyon und Horseshoe Bend, dann Fahrt zum Bryce Canyon

28.05.2015 Bryce Canyon, nachmittags Fahrt zum Zion NP

29.05.2015 Zion NP, am späten Nachmittag fahrt nach Las Vegas

30.05.2015 Las Vegas

31.05.2015 Las Vegas - Death Valley - Lone Pine

01.06.2015 Lone Pine, Fahrt über Mono Lake und Tioga Pass zum Yosemite

02.06.2015 Yosemite

03.06.2015 Fahrt nach San Francisco

04.06.2015 San Francisco

05.06.2015 Fahrt über Highway 1 nach San Simoen

06.06.2015 Fahrt über Santa Barbara und malibu nach LA

07.06.2015 Los Angeles; Universal Studios

08.06.2015 LA - New York...

Wie man es auch dreht und wendet, die Tage in New York fehlen euch auf der Strecke z.B. für das Monument Valley, für San Francisco und für Las Vegas.

Mehr lesen

USA Westküste, Rundreise, August 2009

Hallo ihr lieben,

es gibt ja schon einige Beiträge über Rundreisen an der Westküste aber niemand hat bisher die Route eingestellt die ich im Kopf habe. :-)

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im August für 3 Woche nach Kalifornien und die Metropolen anschauen und anschließend gerne einen Badeaufenthalt zum erholen einlegen. Wir haben das bisher immer so gemacht, beispielsweise New York, dann Miami oder Bangkok dann Koh Samui oder erst Hongkong dann Bali.

Bei der Westküste wir das wohl etwas schwierig da ich gar nicht weiß wie ich das kombinieren soll.

Auf jeden Fall möchte ich 3 Nächte in Las Vegas, 3 Nächte in San Francisco und 3 Nächte mindestens in Los Angeles bleiben, ggf. dort auch länger bezüglich Freizeitparks. Dazwischen würde ich gerne den Yosemite Nationalpark ansehen und dies alles mit einem Mietwagen unternehmen. Bei den Flugpreisen nach Hawaii oder Mexico lohnt sich der Weiterflug nur zum Badeurlaub aber wohl nicht, oder?

Ich hatte mir das einigermaßen so überlegt:

1.) Flug Düsseldorf - Las Vegeas

2.) 3 Nächte Las Vegas (Hotel Mirage)

3.) Fahrt Las Vegas - Yosemite NP

4.) 1 Nacht Yosemite

5.) Fahrt Yosemite - San Francisco

6.) 3 Nächte San Francisco(Hotel Sir Francis Drake)

7.) Fahrt San Franciso - Los Angeles, Route 1

8.) 6 Nächte Los Angeles (Hotel Baltimore)

9.) ???

Kann man einen schönen Badeurlaub dann in Los Angeles haben? Soll ich in dem Hotel bleiben? Ist meine Hotelauswahl gut? Habt ihr andere ideen? Klappt das mit den Fahrten?

Vielen dank für eure Hilfe!

LG Jessy

Mehr lesen

Kalifornien Roadtrip (letzte Feinheiten)

Schau dir als Alternative auch einen OneWay Flug von Las Vegas nach San Francisco an. Die Flugpreise bewegen sich im zweistelligen $-Bereich. In San Francisco ist der Wagen für vieles nicht notwendig. Du könntest aber auch zum Beginn der Tour für den "motorisierten" Teil der Besichtigung Übernachtungen in oder bei San Francisco planen. Zum Beipiel für den 49Miles Drive und den Golden Gate Park, oder auch für eine Fahrt über die Golden Gate Brücke, und danach um die Bucht und zurück über die Bay Bridge. Auch Muir Woods könnte so ein Thema sein.

Zu deiner aktuellen Planung:

In Monterey sind zwei Übernachtungen das absolute Minimum. Suche auch mal im Suchfeld des Forums nach Monterey. Falls du wie oben vorgeschlagen auch noch soweit möglich zum Big Sur fahren willst, dann ist eine dritte Übernachtung in Monterey eine mögliche Option.

Wie das schon oben beschrieben wurde, musst du im September 2017 den Big Sur jedenfalls über die 101 umfahren. Unabhängig von dieser Sperrung empfehle ich für die Fahrt von Monterey bis Los Angeles zwei weitere Übernachtungen. Siehe auch >hier. Ich hoffe ja, dass Ihr mehr ansehen wollt, als nur die Strassen und die Autobahnen.

Für die Fahrt von Los Angeles nach San Diego solltest du dir die Zeit für eine Route nahe beim Pazifik nehmen, über die California 1 und die Interstate 5. Mit Streetview kannst du erkunden, wo sich ein Abstecher zum Strand lohnt, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. Auch Google Earth hilft bei der Planung.

Falls du einen Besuch im San Diego Zoo Safari Park planst, dann kannst du das auch mit einer Etappe der Weiterfahrt nach Las Vegas kombinieren, zum Beispiel bis Temecula, oder auch bis Barstow. Zum Grundeintritt hatte ich kein Zustzangebot gebucht, die Rundfahrt um das riesige Afrika-Gehege ist bereits inbegriffen.

Walter

Mehr lesen

PREPIAD - SIM Karte für die USA

Hallo

Bin seit Montag in Kalifornien. Als erstes habe ich am Los Angeles Airport mein Handy mit der Tuyo Sim eingeschaltet.Nach wenigen Sekunden hatte ich vollen Netzempfang.

Das telefonieren hat auch sofort geklappt. Einfach nur die 01149 und die Rufnummer ohne Null gewaehlt. Funktioniert einwandfrei.

In L.A. hatte ich ueberall Empfang. In Fresno und in South Lake Tahoe auch top Empfang. Heute in San Francisco auch super Empfang.

Bei den Ueberlandfahrten hatte ich aber keinen Empfang.

Ich denke aber, das in allen auch kleineren Staedten die Tuyo Karte funktioniert.

Schoene Gruesse aus Burlingame San Francisco

Andreas

Ps. Wir sind im Bay Landing Hotel Burlingame.

Absolut Top das Hotel. Leider nur 20 Kilometer von der City entfernt.

Mehr lesen

Hilfe für Reiseroute Westküste

Hallo an Alle,

ich brauche auch nochmal Hilfe bei der Route. Nachdem ich am Wochenende Bilder von Yosemite NP gesehen habe, möchte ich den auch unbedingt mit anschauen. Sollte man hier auch eine zusätzliche Nacht einplanen?

Meine Frage zur Route dann:

Ich wollte in Los Angeles starten dann den Highway No. 1 nach San Francisco (mit 1 Übernachtung auf dem Weg), dann von San Francisco zum Yosemite NP. Ab da komme ich nicht weiter. Da ich auch einen Gabelflug (Deutschland-LA und LV -Deutschland) plane wollte ich dann vom Yosemite direkt zum Grand Canyon. Wo kann man da am Besten einen Zwischenstop machen? Ich hatte an Death Valley gedacht (wenn es möglich ist). Wir wollten auch noch zum Bryce Canyon oder zum Zion NP und dann die letzten Tage in Las Vegas.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Yvonne

Mehr lesen

Reiseroute "Klassischer Westen"

Hallo Sandy,

wie San-dee bereits erwähnt hat, ist die Route so nicht machbar. Du solltest auf jeden Fall einige Punkte streichen.

Die Route könnte etwa so aussehen:

San Francisco

Yosemite NP

Los Angeles

Grand Canyon

Las Vegas / von hier aus Rückflug

Falls ihr den Highway 1 fahren wollt, müßtest ihr die Route entsprechend ändern und den Yosemite weglassen.

Es gibt natürlich noch diverse andere Möglichkeiten. Die Frage ist, wo hier ankommt und von wo ihr abfliegt. Ich würde euch auf jeden Fall zu einem Gabelflug raten und nach Sacramento würde ich nicht fahren.

Mehr lesen

2 Wochen Rundreise ab Miami

Hallo zusammen,

Wollen es 2014 im Januar wagen eine kleine 2 wöchige Tour zu starten ...

Beginnen wollen wir in Miami was auch dabei sein sollte .- LA, San Francisco, San Diego,

Wir sind mind. 4 Leute .. Wie siehts da mit Leihwagen aus ( preislich ) ?? oder kann man sich auch da schon einen Wohnwagen leisten ...

Wie teuer ist der Lebensunterhalt in USA ( essen, benzin , motel ) ect ?

Hat jemand viell. schonmal eine ähnliche tour gemacht und kann uns jungen Leute einen Tipp geben ?? Auch was uns da preislich erwartet ?? Flug ab München

Vielen Dank :D

Mehr lesen

USA Westküste 3 Wochen Zeit

Hallo!

Bis Tag 18 sieht das meiner Meinung nach gut aus. Ich würde die Zeit für den Joshua Tree NP nicht kürzen, da der Park meiner Meinung nach auf jeden Fall einen vollen Tag mehr als verdient hat.

Ab Tag 18 wird's stressig. Für die Tour die Küste runter nehmt ihr euch nur wenig Zeit. San Francisco bis Santa Maria ist eine weite Strecke und untwegs ist viel zu sehen, was ihr links liegen lassen müsstet. Aber da das Hotel in San Diego schon gebucht ist, könnt ihr daran vermutlich nicht mehr viel ändern.

Mehr lesen

Kurzer Strandurlaub nach Rundreise Westküste

Hallo liebe Weltenbummler,

mein Freund und ich möchten im Mai diesen Jahres einen 3-Wöchigen Urlaub an der Westküste machen. Unsere Tour ist noch nicht bis ins Detail geplant aber folgende Stationen stehen grob auf dem Plan: Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite NP, San Francisco, Santa Barbara, LA, San Diego. Reihenfolge noch offen. Zum Abschluss der Tour wollen wir ca 4 Tage iwo am Strand in einem tollen Hotel relaxen. Habt ihr da Tipps für uns? Welcher Strand ist Top, welches Hotel super? Würde mich sehr über Anregungen freuen :) Danke soweit!

Mehr lesen

Kalifornien und ein wenig vom Südwesten (18 Tage)

01. Ankunft in Los Angeles

02. Los Angeles

diesen Tag würde ich streichen

• 03. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)

04. Twentynine Palms - (Sedona) - Grand Canyon

wie bereits von Vorredner erwähnt - Sedona am besten weg lassen

05. Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)

Wir sind am Morgen in Tusayan weg gefahren, den East Rim entlang und über Marble Canyon nach Page. Dort waren wir gegen 15 uhr Nachmittags. Wenn ihr keine Wanderung machen wollt, geht sich das locker aus.

• 06. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)

• 07. Page

• 08. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)

Page kann wirklich nix, außer ihr wollt Boot fahren am Lake Powell oder so. Die Stadt selbst ist nicht sehenswert. Wenn ihr den Antelope Canyon nicht auf dem Plan habt, wäre wirklich besser über monument Valley zum Bryce Canyon.

• 09. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)

• 10. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)

• 11. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)

• 12. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)

• 13. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)

Dieser Abschnitt ist schon heftig. Wenn ihr direkt im Death Valley übernachtet, solltet ihr auf jeden Fall reservieren. Wenn ihr von Las Vegas wegfahren solltet, wird der Abschnitt zu einer Gewalttour. Es ist so schon weit genug. Man darf nicht unterschätzen, dass man sowohl durchs Death Valley, als auch von Lee Vining bis Bodie nicht schnell fahren kann oder darf.

• 14. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)

• 15. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)

• 16. San Francisco

• 17. San Francisco Abreise

Wir haben unsere Tour im Mai gemacht. und haben nur das 1. Motel und den Stratosphere in Las Vegas vorgebucht, übernachteten aber auch nie direkt in einem Park. Wenn ihr durch Lee Vining nach Bodie fahrt, reserviert schon mal ein Zimmer und fahrt dann weiter nach Bodie.

Also in 14 Tagen würde meine Strecke so aussehen :D

1. L.A.

2. Joshua Tree - 29 Palms

3. 29 Palms - Tusayan

4. Grand Canyon - Page

5. Toadstool Hoodoos - Buckskin Gulch (oder Antelope Canyon) - Kanab

6. Kanab - Zion (Durchfahrt) - Las Vegas

7. LV

8. LV - Death Valley - Lone Pine

9. Tioga Pass - Yosemite NP

10. San Francisco

11. San Francisco

12. SF - Monterey

13. Monterey - San Lois Obispo oder Pismo Beach

14. L.A.

Man kann auch direkt vom Grand Canyon nach Kanab und dann Zion und Bryce Canyon machen. Ich weiß nicht, was ihr unbedingt sehen wollt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!