2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Fernreise Thailand 2024
Hallo Taha,
zu der Zeit geht auf jeden Fall die Andamanseite mit Krabi und Khao Lak auf dem Festland, Phuket oder z. B. als Insel Koh Lanta. Diverse Ausflüge wie Schnorcheltripps oder in den Nationalpark Khao Sok sind von hier möglich.
Oder der Golf von Thailand mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao geht auch. Auch hier kann man einiges unternehmen.
Holt euch am besten mal einen guten Reiseführer und lest was zu den verschiedenen Destinationen. Dann könnt ihr entscheiden, was euch eher zusagt.
Wir machen am Anfang ganz gerne 3 Nächte Bangkok um "anzukommen" und fliegen dann weiter. Manche machen das lieber zum Rückflug.
Viel Spaß bei der Planung!
Zuerst Schorcheln, dann Verwöhnen dann BKK!?
....hmmm auch eine Überlegung wert. Haben uns halt gedacht, dass wir ein paar Sachen in BKK einkaufen und dann nicht mit dem ganzen Zeug umher fahren wollten...
Habe übrigens selbst noch eine Alternative zu unserer Route gefunden:
-zuerst nach Koh Tao zum schnorcheln
-dann nach Koh Samui in ein nettes Ressort mit Spa
-dann BKK
Klingt doch auch gut und ist vielleicht etwas angehmer und sicherer mit dem Wetter....
grubl
1. Thailandreise Koh Lanta, Krabi,..
Wenn Du nach der Tour BKK+Lanta+Krabi noch Bedarf an einer Weiterreise hast, dann flieg doch nur nach Samui und bleib dort noch die restlichen Tage....Das Rambazamba mit Fähre nach Koh Phangan und Koh Tao würd ich an Deiner Stelle mal in einen separaten Urlaub packen, dann kannst Dich auch ganz gemütlich dieser Gegend widmen....Der Flug von Krabi nach Samui dauert 40 Min., geht 1xtäglich und kostet um die 65 Euro...
Thailand-Neuling. Pauschalreise oder Inselhüpfen?
Also, wenn ihr den Mut habt, könnt ihr tatsächlich Flug und Hotel separat buchen. Vielleicht Storno incl. buchen, auch bei den Hotels. Dann dürfte auch eine kurzfristige Stornierung kein Problem sein.
Wir haben uns auf den Inseln mit dem Taxi fortbewegt. Die Hotels rufen jeweils den Wagen und sagen dir, wann du z.B. am Check In, sein solltest. In Koh Samui gibts z. B. auch die Minibusse die die Insel umrunden und ständig auf den Hauptstrecken fahren.
dies ist nicht unbedingt die Option mit Gepäck ect.
Auf Koh Phangan hat das Panviman unseren Transfer nach Koh Tao gebucht, incl dem Limosinentransfer zum Fähranleger. Auf Koh Tao haben wir am Fähranlager direkt ein paar Tage vorher die Fähre gebucht. Hier war der Hoteltransfer auch gleich mit inkludiert, wenn du es wünscht. Also alles sehr easy.
In Asien kommst du immer von A nach B egal wo, wenn du z. B. an der Rezeption der Hotels fragst, oder Taxen direkt ansprichst. Meist wirst du aber angesprochen......Transport?????........... Preis Verhandlungssache, wir haben den Preis immer im Vorfeld erfragt und meist noch am Preis gebastelt. Klappte immer.....
Ausflug von Koh Samui nach Koh Phangan / Angthong Nationalpark
@ lavdar
Hi!
Auf Samui kann man ein bissi am Taling Ngam (Westen der Insel) schnorcheln und bei der Inseln Koh Tan und einer Insel dort in der Nähe (Name vergessen)... Ist nicht weltklasse, aber das eine oder andere interessante sieht man auf dem zweiten Blick.. Achtung, bei Koh Tan und den kleinen Inseln rundherum gibt es am Strand manchmal Sandflöhe..
Auf Koh Phangan gibt es ein supertolles Riff am Haad Yao West parallel zum Strand (so lang wie die Bucht ist). Am Salad West an den Felsen auf der rechten Seite gibt es was zu sehen, bei Koh mae könnt ihr schnorcheln und am Khom Beach...
Auf Koh Tao könnt ihr in folgenden Buchten schnorcheln: Ao Tanote, Ao Leuk, in der Mitte (150 m vom Strand) oder an der linken Seite an den Felsen vom Chalok Ban Kao Beach, am Laem Je Ta Kang, am June Juea Beach, am sai nuan Beach 1+2, an der Jansom Bay,ein bissi am Sairee Beach und sehr gut an der Mango Bay.. Natürlich auch bei Koh Nang Yuan... Wir nehmen uns auf Koh Tao immer ein Kayak, paddeln die Buchten ab und halten da an, wo uns die Korallen gleich entgegen springen und schnorcheln los...
Den Angthong Nationalpark kannste meist vergessen, da die Sichtweite nicht besonders ist...
Hoffe ich konnte dir ein bissi helfen...
Gruß Elke
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich
Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?
Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.
Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.
Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert
Guten Morgen!
So ich hab ihm gefragt und er hat die Befürchtung das es zu langweilig wird
Wir brauchen immer etwas Action - vll. kann mir jemand weiterhelfen,
welche Ausflüge man auf Koh Tao - Pha Ngan - Koh Samui machen kann.
Gibt es auch Trekking Möglichkeiten? (im Dschungel, zu einem Wasserfall, Mountainbiken)
Kann mir auch noch jemand weiterhelfen wie es im September sich im Erawan Nationalpark verhält - wäre die Wasserfalltour möglich aufgrund der Regenzeit?
LG
Route, Orte, Fähre..
Guten Abend,
ich reise mit meinem Freund Ende Juli nach Thailand. Wir werden dort 3 Wochen verbringen. Landen werden wir in Bangkok und möchte gerne dort 3 Tage verbringen. Anschließend möchten wir gerne mit Nok Air nach Phuket fliegen und von dort aus verschiedene Inseln besuchen. Unser Plan ist es, von Phuket aus Khao Phing Kan und Koh Tachai zu sichten. Danach soll es weiter gehen nach Koh Yao Noi > Tagesausflug in Koh Yao Yai, dann Koh Phi Phi Don > Tagesausflug in Koh Phi Phi Leh, anschließend Koh Lanta, Koh Samui, Koh Pangnan, Koh Tao und dann wieder zurück mit dem Bus nach Bangkok für 2 Tage.
Meine Fragen an euch:
Sind es eurer Meinung nach zu viele Orte?
Wie komme ich jeweils von A nach B? (zum Beispiel von Koh Yao Noi nach Koh Phi Phi & von Koh Phi Phi nach Koh Lanta)
Falls es zu viele Orte für 3 Wochen sind, welche Orte würdet ihr rausnehmen?
Gibt es eurer Meinung nach Orte, die ihr lieber gegen einen anderen (in der Nähe gelegenen) Ort austauschen würdet?
Könnt ihr mir sagen, wie lange ich von A nach B brauchen werde?
Was würdet ihr anders machen?
Vieeeeeelen Dank im Voraus!
Tipps für zweiten Thailand Besuch
Meine Diskussion hat sich aber Bewahrheitet - man sollte sich durchaus etwas langfristiger mit einer geplanten Reise befassen.....aber nun egal - Du bist halt anscheinend so eingestellt.....Um aufs Thema zurückzukommen - wenn Du dennoch danach noch "auf den Inseln relaxen" willst, wie Du geschrieben hast, solltest Du eher die Region um Koh Samui/Phangan/Koh Tao ansteuern im Zeitraum Juni....auf der Andamanen-Seite um Phuket ist Regenzeit und es kann Dich ganz schön absaufen lassen....Hua Hin wäre natürlich eine Möglichkeit, da der Monsun dort nicht so ausgeprägt ist.....Ansonsten wäre eben die günstige Alternative für Dich nach Surrathani mit Air Asia von BKK aus zu fliegen und dann mit der Fähre rüber nach Samui und evtl. weiter nach Phangan oder Koh Tao....Dort findest Du überall Unterkünfte in allen Preisklassen...Falls Du Dich für dies entscheidest (insbesondere Samui), kann ich Dir individuelle Backpacker-Unterkunftstipps geben.....