Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

August/September Khao Lak

ist eh ok... Nur wenn ich zwischen wanaburee und Paradise wählen muss - klar Paradise... Ich fahr halt nur 2 mal im Jahr in den Urlaub^^, du halt 4 mal ;-).

Koh Chang habe ich mich zu wenig informiert, das ist dieses Mal im November anders ;-). Samui könnt ich mich noch so gut informieren, wird aber trotzdem immer ein Albtraum bleiben.

im November geht's nach Chang und mak.

Nächsten April habe ich eine coole Sache vor. in Summe 3 Wochen - Wien - hanoi - phu quok - Koh Phangan - khao lak - Wien 

Und ja, wenn ich es sag, dann stimmt es ^^

Mehr lesen

Koh Chang nach Siem Reap - Reisedauer?

hallo,

also wir waren ende 2011 auf koh chang und machten einen ausflug mit einer übernachtung nach angkor wat.

von koh chang bis zur grenze waren wir (inkl. fähre) 5,5 bis 6 stunden unterwegs und dann von der grenze bis siam riep nochmal etwasüber 2 stunden. (am border, glaub ich brauchten wir ca. ne stunde - inkl. der abnahme der 10 fingerprints und dem schönen gesichtsfoto...)

gebucht haben wir direkt vor ort bei einem veranstalter und sind mit minivan´s gefahren. probleme mit visum gab es nicht - da dies direkt der veranstalter gemanaget hat.

glg alex und angie

Mehr lesen

günstige Verbindung Bangkok-KohChang ?

Günstig und schnell geht nicht. Es gibt mehrere Varianten, um nach Koh Chang zu kommen.

1) Flug nach Trat, von dort Pick-up zum Pier, Fähre und wieder Pick-up - ist aber zeitmässig nur dann zu empfehlen, wenn man direkt vom Flughafen BKK durchstartet.

2) Privat-Transfer ab Hotel BKK bis Fähre, dann weiter s.o. - Kosten ca. 4200 Baht für bis zu 4 Personen mit z.B. Volvo - sehr angenehme Fahrt - Dauer bei uns : ab BKK 11.45 Uhr - an Koh Chang Hotel 16.30 Uhr

3) Mini- Bus Transfer - Kosten ca. 500 Baht pro Person- aufpassen, das der Bus nicht über Pattaya fährt, dauert sonst ewig. Wir haben diese Variante für den Rückweg gewählt, dauerte aber endlos lange. Ab Koh Chang 09.00 Uhr - an BKK 18.00 Uhr

4) Öffentlicher Bus - Kosten mit Klima ca. 200 Baht - Dauer ca. 6 Stunden für die Fahrt, weiter s.o.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG

Andrea

Mehr lesen

Flitterwochen ! Wetter/ Hotel Juli

Hallo Alex3005,

wir waren im Februar/März 2006 auf Koh Chang. Wir hatten super Wetter - 1 mal gab es Regen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie das Wetter im Juli/August dort ist. Aber soweit ich weiß, ist dann Regenzeit auf Koh Chang. Hab gerade mal gegoogelt und dies hier gefunden:

Koh Chang hat drei Jahreszeiten. Eine kühle Jahreszeit, von November bis Februar, eine heiße Jahreszeit vom März bis Juni und eine Regenzeit von Juli bis Oktober.

Die beste Reisezeit ist von November bis Februar, da ist den Monaten nicht zu heiß ist. Trotzdem haben natürlich auch die restlichen Monate ihren Reiz, im besonderen die Regenzeit. Es ist dann herrlich ruhig auf der Insel.

Auf der Internetseite http://www.koh-chang.ch findest Du auch die Niederschlagsmengen der letzten Jahre im Monatsdurchschnitt. Da sieht es dann so aus, dass es letztes Jahr im Juli viel geregnet hat, im August dann weniger.

Grüße Ute

Mehr lesen

Reiseveranstalter " Thailand-Spezialisten "

bernhard707:

OT

@Laura7, dein bisweilen substanzloses Gelaber muss man nicht wirklich kommentieren...

Das lasse ich so nicht ruhen. Ich schreibe wenigstens meistens über Orte, wo ich schon mal war.

Ich versuche mal, die Orte zusammenzukommen, wo ich zumindest eine Nacht, oft aber länger und/oder öfter als einmal, übernachtet habe. Ich fange von Nord nach Süd an:

Chiang Khong, Chiang Mai, Sukhothai, Ayutthaya, Sangkhlaburi, Sai Yok Yai Nationalpark, Erawan Nationalpark, Bangkok, Ubon Ratchathani, Koh Chang, Koh Kood, Hua Hin, Ban Krut, Chumpon, Koh Phayam, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui, Ang Thong Nationalpark, Surin Nationalpark, Khao Lak, Surathani, Phanga-Stadt, Krabi-Stadt, Railey, Koh Yao Noi, Koh Jum, Phuket, Phi Phi, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Sukorn, Trang, Koh Bulone, Koh Lipe, Hat Yai. Und ich habe alle Nachbarländer Thailands besucht.

Soviel zu meiner "Substanz". Wie sieht denn deine aus, Bernhard?

Mehr lesen

Thailand Neulinge

(alle)manja schreibt sich auch immer eine Art Tagebuch was spricht dagegen??? ;) Man wird ja auch älter aber die schönen Dinge Orte und Erlebnisse bleiben immer haften und ich unterstreiche das immer mit vieeeeeelen Fotos die ich in regelmäßigen Abständen zur Hand nehme.

Das"schöne"Strände Thema ist ja nun schon ein sehr ausgekautes Thema aber hier meine Thailandlieblinge-Koh Tao,Koh Phangan(da z.b.der Salad Beach)Phi Phi(an ruhigen stellen nicht am Hafen),Railey Beach wenn er nicht so voll ist,Koh Hai,Koh Lanta,Koh Samet bestimmt hab ich einen vergessen.Sehen will ich noch Koh Chang Koh Lipe und die Similans.

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?

Ich würde mich auch für Koh Chang entscheiden. In unserem letzten Urlaub waren wir für zwei Tage am Karon Beach und haben dort Freunde besucht und anschließend auf Koh Chang. Karon Beach sieht so gar nicht aus wie man sich einen Strand in Thailand vorstellt. Die fehlenden Palmen und die Mengen von Liegen - nein, das war nicht mein Fall. Ich weiss nicht, welche Ansprüche ihr habt, aber auf Koh Chang würde ich nicht unmittelbar am White Sand Beach wohnen wollen und wenn, dann am nördlichen Ende im KC Grand Resort, dort ist es ruhiger. Das Amari ist neu, steril und könnte als Hotelklotz auch auf Gran Canaria stehen - dies ist allerdings mein persönlicher Geschmack. Ich liebe es etwas kleiner und überschaubarer. Wir haben im Top-Resort gewohnt und sind dann mit dem Moped zu den einzelnen Stränden. Kann ich nur empfehlen. Im nächsten Jahr ist auch der Pool im TR fertig. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

LG

Andrea

Mehr lesen

Panviman oder Centara

Hi Julia,

hier auch noch mein Senf dazu. Wir waren bereits zweimal auf Koh Chang und hatten die beiden male das "The Dewa" am Klong Phrao Beach. Das Hotel ist sehr gut und hat unsrer Meinung einen der besten Strände auf Koh Chang. Im Januar werden wir allerdings das Gajapuri nehmen da wir ein bisschen Abwechslung rein bringen möchten. Das Seaview würde ich auf Grund der Lage nicht empfehlen das es schon sehr abschüssig ist wie ich finde. Wir würden eher in der Richtung Klong Phrao oder Kai Bai bleiben. Aber das ist Geschmackssache.

Gruß Christian

Mehr lesen

Alternative zu Khao Lak

Schau mal in diesen Thread, vielleicht sind da ja schon ein paar Infos dabei. Allerdings sind kleine, schnuckelige Bungalowanlagen im Stile und der Klasse des Chong Fah dort nicht gerade Legion, das da erwähnte CRT ist schon ein kleineres Hotel dort, für Dich wahrscheinlich aber nix. Allerdings bietet es wohl die mit Abstand besten Strandbedingungen.

In Thailand könntest Du Dir noch das Seavana auf Koh Mak anschauen, auf Koh Chang am Klong Prao Beach und am Lonely Beach gibt es auch noch einige kleinere Resorts, vielleicht ist da ja was dabei. Was hat Dich am Paradise Resort auf Chang gestört?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!