1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Wetterthread Kuba
hola corso,
ich war letztes Jahr im Juni in Cuba.
6 Stunden Regen täglich und ebenfalls 6 Stunden apagones ( Stromausfall) das war in Trinidad. Dann kam einer der vielen Hurricans jenes Jahres. ( Mein Flug kostete nur 2x99 EUR, vielleicht deshalb?
Am Rückflugtag musste ich von 10 bis 20 Uhr in Varadero ausharren, ich kam aus Santiago an, dachte ich könnte am Strand liegen, war aber nichts. Es goß aus Wassereimern.
Dann war ich im August/ Sept. nochmal da, da war es durchwachsen. Mal 2 Stunden Regen am Abend zwischen 16 und 18 Uhr. Sonst sehr heiß an der Südküste. Im Norden ist es etwas erträglicher, da Wind vom Atlantik.
Aber in diesem Jahr gab es noch keinen Hurrican, kommt aber sicher noch. Wenn die karibische See sich bis zu einer bestimmten Temperatur aufgeheizt hat, geht es los. Das verdunstende Wasser steigt hoch und die kältere Luft vom Atlantik kommend dreht sie.
( Kurzform)
Ich werde ab Mitte August fliegen, hoffe, dass es nicht so schlimm wird.
In den vergangenen Jahren hatte ich immer Glück. Mal 2 Std. Regen, dann heiter Sonnenschein. Es war immer im Sommer, meist zwischen Juni und Ende Sept.
Aber jetzt z.Zt. soll es doch etwas mehr regnen, da ich gebeten wurde einen Schirm mitzubringen 
Aber ich wünsche Dir, daß es schön bleibt. Vielleicht regnet es nur von 17-20 Uhr wenn du nach dem sonnen zum Essen gehst 
saludos
j.
weißer Palmenstrand
Hallo Audielle,
schön, dass Ihr nun ein Hotel für Euren Kuba-Urlaub gefunden habt... ich denke, Ihr habt da ein "gesundes Mittelding" gefunden, das einerseits nicht in einem totalen Touristengebiet liegt und ausreichend Möglichkeiten für Ausflüge bietet.
Ich kenne das Hotel nicht persönlich, habe aber von Bekannten gehört, dass diese sehr zufrieden dort waren, wenngleich die im Dezember mit teilweisen kühlen Temperaturen (es weht in den Wintermonaten oft ein kühler Wind von Nordamerika über den Golf von Mexico herüber) dort zu tun hatten... aber das sollte man keinesfalls pauschalieren 
Was Deine Frage bezüglich Bus, Bahn oder Flug nach Santiago de Cuba angeht, stehen Dir alle 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Aber von Bus- und Bahnreise würde ich doch abraten, denn bei knapp 1.000 km auf kubanischer Straße ist man eine Ewigkeit unterwegs. Das Busunternehmen "Viazul" bietet zwar gute klimatisierte Busse, die auch regelmäßig fahren, aber für die Strecke Havanna-Santiago braucht dieser Bus 16 Stunden. Abfahrt um 9:30 Uhr ab Havanna, Ankunft in Santiago nachts um 1:30 Uhr. Preis pro Person 51,00 CUC's. Bei der Bahn sieht's nicht besser aus... wenn sie überhaupt fährt - "fahrplanmäßig" ist dort ein reines Fremdwort
. Das kubanische Schienennetz ist mit 150 "Dienstjahren" das älteste des amerikanischen Kontinents - und demensprechend reist man auf den Strecken auch :crazy:
Also lieber ein paar Peso Convertible mehr investieren und bei Bedarf einen Inlandflug von Havanna nach Santiago nehmen, diese werden täglich (teilweise mehrmals täglich) von den Fluggesellschaften "Cubana" und "Aerocaribbean" angeboten - teilweise aber mit Zwischenstop in Holguin oder Trinidad. Die Flugzeit beträgt je nach Flugzeugtyp 1,5 bis 2,5 Stunden. Die genauen Preise variieren je nach Gesellschaft, der Preis für einen Hin- und Rückflug Havanna-Santiago-Havanna liegt bei ca. 200,- CUC pro Person. Inlandflüge auf Kuba sind recht begehrt... daher solltet Ihr frühzeitig buchen. Für genauere Info's sollte Euer Reisebüro eigentlich behilflich sein können, ansonsten versucht es eventuell über die kubanischen Reiseagenturen z. B. "Cubatur" (www.cubatur.cu)
Ich denke aber, dass Ihr dort "oben" schon für's erste echt genügend zu sehen habt und ein Ausflug nach Santiago zwar lohnenswert aber nicht unbedingt nötig ist. Ist doch schon eine Strapaze, die man da auf sich nehmen müßte. Auf jeden Fall solltet Ihr einen Abstecher in's Vinales Tal machen rund um die Gegend von Pinar del Rio... da sollen zwar laut kubanischer Meinung die "dümmsten" Kubaner leben (ein kubanisches Sprichwort besagt: "Tu eres bobo o de Pinar del Rio?" - Bist Du doof oder aus Pinar del Rio?) :hap: , aber dafür bietet diese Region einer der schönsten (wenn nicht DIE schönste) Landschaften Kuba's. Eine Busfahrt mit "Viazul" dauert je nach Ankunftsort (Vinales oder Pinar del Rio) 2,5 bis 3,5 Stunden und kostet 11,- bis 12.- CUC's pro Person. Abfahrt von Havanna ist täglich um 9:00 Uhr. Auch die Strecke Havanna-Trinidad wird von Viazul gefahren. Allerdings dauert die Fahr über verschiedene Zwischenstops auch gute 6 Stunden und kostet 25,- CUC's pro Person. Aktuelle Info's findest Du unter www.viazul.cu
Sodale... ich hoffe ich konnte auch diesesmal ein wenig behilflich sein.
Gruß 
Gibts Quallen im März in Bayahibe?
Sind vielleicht alle in Kuba??
In Trinidad wurden sie von Kubanern mit Stöcken aus dem Wasser gefischt.
Das war aber im heißen Juni. Und dann noch Mittags, wo kein cubi ins Wasser geht, bzw. die Männer bis zu den Hüften drin stehen und Rum vernichten
Warmer Rum!
aus einem anderen Forum: schreibt ein kubaner:
ich war mal in Varadero wenige Tage nachdem es agua mala gab. Man hat mir erzahlt das es eine Kind erwischt hatte und sein Eier wurden so groß wie bei ein Erwachsener....der arme Kerl, muß höllisch brennen.
Verletzungen und Erste Hilfe
Durch den Kontakt mit den Nesselzellen der langen Fangarme bilden sich charakteristische Wundmale, ähnlich denen einer Peitsche. Durch das Gift kommt es neben den Hautirritationen und brennenden Schmerzen an den betroffenen Stellen unter Umständen auch zu Atemstillstand, Muskelkrämpfen, Durchblutungsstörungen und daraufhin zu Nekrosen, Nierenversagen, Herzsuffizienzen, Arrhythmie oder gar Herzversagen.
Man sollte sich nicht dem Irrglaube hingeben die Kontaktstellen mit Sand, Mehl oder anderen Pulvern abzurubbeln, mit Alkohol oder Essig abzuwaschen, da die mechanische und/oder chemische Reizung zum Abfeuern verbliebener Nematocysten führt und damit die Wirkung noch verstärkt.
Schmerzlinderung verschaffen lokale Betäubungsmittel und Eispackungen. Eventuell verbliebene Nesselfäden sollte man mit ausreichend Salzwasser, kein Süßwasser, abspülen.
Da das Gift unter Umständen eine allergische Reaktion hervorrufen kann, sollte man in jedem Fall einen Arzt zu Rate ziehen.
in massen hab ich sie in varadero jedoch noch nie gesehen, meistens morgens tot am strand.
ich nehme an das viele dem riff zum opfer fallen
Infos zu Rundreise
Habe eine 17tägige Rundreise vom 25.10.-16.11.17 gebucht, wir fahren mit einem Oldtimer durch Kuba. Mein Reisebüro - ein Kubaspezialist in Berlin - hat mir heute erklärt, dass keine meiner gebuchten Unterkünfte, weder Casa Particulares noch Hotels, in Mitleidenschaft gezogen wurden, da wir uns hauptsächlich im Nordwesten und Süden/Südwesten sowie Centralcuba aufhalten. Auch die Unterkünfte in Havanna - ebenfalls Casa Particular, ist nicht betroffen. Eine Bestätigung der Verfügbarkeit aller gebuchten Leistung erhalte ich morgen. Ob das einzige Hotel in Guadelavaca - das ja weit im Osten liegt, betroffen ist, erfahre ich morgen.
Man berichtete mir, dass vor allem Varadero und die Cayos im Nordosten schwer geschädigt sind und die Aufräumungsarbeiten noch längere Zeit dauern werden. Beide Ziele stehen nicht auf meinem Reiseplan, dies nur als Info für Reisende, die genau dorthin fahren. Nach meinen Informationen wird der neue Hurrican "Maria" aber diesmal an Kuba vorbeiziehen (so Gott will). Da ich noch fünf Wochen bis zur Abreise habe, werde ich das Ganze weiterverfolgen und ggf. die Reise dann aufs Frühjahr verlegen, der Veranstalter kommt mir dabei wohl entgegen, auch ohne Stornogebühren. Auf die Entscheidung der Geschäftsleitung warte ich noch, kommt morgen oder übermorgen.
Es ist wie gesagt vor allem der Osten - Baracoa, Guantanamo - der unter dem Sturm sehr gelitten hat. Ich werde jedenfalls nach kompletter Info hier nochmal einen Thread eröffnen. Die Informationen meines Reiseveranstalters jedenfalls sind sehr schnell und sehr detailliert bei mir angekommen. Ich hoffe, das stimmt dann auch alles so... 
Meine Reiseroute: Havanna - Cayo Levisa - Vinales - Soroa - Cayo Jutias - Playa Giron/Playa Largo - Cienfuegos - Trinidad - Camagüey - Santiago - Guadelavaca - Holguin (Flug -> Havanna -> Frankfurt)
Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)
Hallo juanito, danke für deine Antwort
.
Sorry aber ich habe Probleme mit der Anmeldung gehabt. Auf was beziehst du dein Mann-o-Mann? Und Nein ich spreche keine 100 Worte spanisch. Aber ich spreche über 100 Worte italienisch und ganz gut englisch - bekomme ich dann deine Genehmigung nach Kuba zu reisen
?
Einen Reiseführer habe ich mir bereits gekauft und auch ein Wörterbuch. Keine Sorge ich bin kein kleines unbehofenes Mädchen
. Ich bin zwar blond und blauäugig, aber durchaus in der Lage mich durchzuschlagen - was mit deiner/eurer Unterstützung und Tipps wahrscheinlich noch ein bisschen einfacher wäre.
Ich war vor über 30 Jahren schon mal in Kuba - allerdings in Varadero, Havanna, Vinales, Trinidad usw., deshalb möchte ich nun den Osten der Insel erkunden. Da ich alleine reise, hätte ich gerne gewusst ob es möglich über Einheimische eine Rundreise und/oder Tagesausflüge zu buchen. Ich habe ein Hotel für die knapp 4 Wochen die ich dort bin. Da der Hurricane Irma unterwegs war, hat man mir im Reisebüro empfohlen ein besseres Hotel zu nehmen damit ich auf alle Fälle gut untergebracht bin falls es dort Probleme mit der Wasserversorgung usw. geben sollte. So nun bin ich also in einem 4,5 Sterne Hotel All Inclusive - was mich allerdings nicht davon abhalten wird trotzdem eine Rundreise und Ausflüge zu unternehmen. Das Hotel wird wohl die Woche oder wie lange auch immer ohne mich auskommen
. Nur weil ich AI gebucht und bezahlt habe, muß ich nicht zwingend im Hotel bleiben.
Also, wer hat mir Tipps wie ich zu tollen abenteuerlichen Rundreisen oder Tagesausflüge komme.
Vielen Dank 
Fliege am Sonntag "Varadero" - hab noch 2 Fragen.... :)
@ raymelin
und Andere
Du hast sicher mein Angebot bei einer Probe der cubanischen Tanzgruppe zu zusehen falsch verstanden.
Ich verdiene nichts daran und die Gruppe hätte dir auch kein Geld abgenommen. Über ein Trinkgeld von 2 Dollar/CUC hätten sie sich sicher gefreut.
Sie treten in Varadero in Hotels auf, wenn sie einen Auftrag bekommen, daß heisst sie tanzen und singen für eine halbe Stunde, dann ins nächste. So geht es vielen Gruppen dort.
Leider habe ich bemerkt, dass manche Gruppen den Auftritt lieblos abspielen. Diese habe ich nicht gesehen. Was sie dafür bekommen? Wenn ich dir das sagen würde, kämen dir die Tränen. Deshalb versuchen sie ihre CD zu verkaufen, ist aber meist in schlechter Qualität. ( Sie haben keine 20 CUC im Monat)
Die Probe dort in Cardenas fand ich viel interessanter.Alle gaben sich Mühe die Tänze und Lieder einzuüben. Sie singen übrigens in "afrikanisch", nur der Chef weiss überhaupt was sie singen, die Anderen lernen es nur auswendig. Dies zur Info für alle!
Da ich in Cárdenas Bekannte habe, konnte ich dort hinein.
Nur weil du sagtest du seist Tänzerin, wollte ich dir den Tip geben.
Ich wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Urlaub!
Falls jemand spezielle Fragen über Cuba hat, ich kenne ausserdem Trinidad, Santa Clara,Santiago und viel andere Städte, sowie die Verkehrsverbindungen.
juanito
Oldtimer zum Mieten
Ich weiss nicht, ob es in Varadero schon eine Autovermietung mit Oldtimern gibt.
Ist "infocuba" nicht erreichbar?
Er ist doch in Cardenas ansässig.
Leider habe ich in Cardenas nicht geheiratet oder meinen quinze ( 15.Geburtstag) gefeiert, sonst wüsste ich, ob es dort ein Cabrio zu mieten gibt. 
Aber ihr könnt im Hotel fragen, ob es einen Oldtimervermieter in Cardenas oder Matanzas gibt, da die jungen Damen gern zu ihrem 15. im Cabrio gefahren werden.
Wenn ihr über die Brücke lauft und dann nach links, das ist die Straße nach Cardenas. Dort fahren die Amischlitten. Für Kubis kostet die Fahrt 10 Peso CUP, ich bezahlte immer 1 Dollar/CUC.
Aber wie gesagt, nicht jeder nimmt euch mit, wg. Angst.
Gegenüber in der kleinen Seitenstraße steht immer ein Oldtimer, aber der Fahrer verlangte jedesmal zuviel Geld. Für die Fahrt nach Cardenas 12 Dollar, dies ist auch der offizielle Taxitarif.
Aber ihr könnt ja mal fragen, was er haben will.
In Matanzas ist es ruhiger (polizeimäßig) Da kann man mit den Fahrern reden. Da fuhr mich immer ein Oldtimer zum Flughafen Varadero. Waren nur 30 Min. in der Frühe und kostete schon 15 CUC. War aber ein Klassefahrzeug.
Aber es ist schon möglich, dass es schon einen off. Vermieter in Varadero gibt. Wenn, dann sowieso nur mit Fahrer, also würde ich die Fahrer hinter der Brücke mal fragen. Dazu müsst Ihr aber über die Brücke laufen, weil darüber hinweg fährt euch keiner, da sich ein Polizeiposten auf ihr befindet.(Ghetto Varadero)
Dies Cabrio steht in Trinidad( zum Verkauf)
Was für eine Rundreise in Kuba???
Soo... nach 3 Tagen "spontaner Abstinenz" bin ich auch wieder zurück 
Eine große Rundreise ist schon toll. Bei meinem 3. Kuba-Urlaub im vergangenen Dezember haben wir die von Marcus erwähnte Rundreise von Neckermann gemacht (Quer durch Kuba - von West nach Ost) und die hat uns wirklich super gut gefallen. Havanna, Cienfuegos, Trinidad und Santiago de Cuba sind auf einer großen Rundreise schon ein "Muss". Manchmal hätten wir uns an einigen Orten mehr Zeit gewünscht... aber das holt man dann beim nächsten Urlaub nach. Schade fand ich persönlich, dass wir das Vinales-Tal und Pinar del Rio NOCH nicht gesehen haben... aber das ist schon fest für's nächste Mal eingeplant... 
Als Hotel in der Region um Holguin kann ich Dir nur wärmstens das Rio de Oro an's Herz legen... hat zwar seinen Preis aber ist mit Abstand das beste Hotel. Wir sind im Dezember für 14 Tage dort gewesen und haben unser derzeitiges Paradies gefunden. Vor etlichen Jahren (ich glaube es war 1995) war ich im damals recht neu erbauten Rio de Mares und 1999 in den Villas vom Brisas Guardalavaca... waren damals auch dort schöne Urlaube, aber kein Vergleich zum Rio de Oro (das 1995 aber auch noch garnicht existierte). Die Hotels an der Playa Pesquero sind auch ok, wobei ich diese nur vom "anschauen" kenne und mir daher kein genaues Urteil bilden darf/kann.
Viele Grüße und viel Spaß bei den weiteren Planungen 
Aktuelle News aus Varadero
Was sollte man sich unbedingt anschauen ?
In unserem Hotel ist nämlich einmal pro Woche eine Fahrt nach Habana mit dabei, mit mind. 5 Std. Aufenthalt und das werden wir nutzen.
In Havanna einfach rumlaufen, gibt so viel zu sehen. Reiseführer wäre nötig. Habana vieja, Malecon, Die beiden Kneipen von Hemingway werden sowieso gezeigt, Friedhof Christobal Colon (columbus)Chinesenviertel hinter dem Capitolio, Einfach laufen, Alte Autos, alte Häuser usw.
Was meinst Du zu Cienfuegos,unbedingt sehenswert!! genau wie Trinidad, Entfernung 2 Std. voneinander. Katamaranfahrt mit Delfinen,
der Schweinebucht, Rio Canimar, Matanzas, Fahrt durch die Mangrovenwälder, Cayo Coco ?
Katamaran auf dem Rio Canimar ok. aber ohne Delfine lol, Delfine in VRA beim reiseleiter buchen zum Mitschwimmen!
Schweinebucht lohnt eigentlich nicht, ein paar alte Panzer, 1Flugzeug der Invasoren und ein Museum.
Cayo Coco? bähh, Turiort, mas malo de Varadero 
Wo genau ist eigentlich das Grabdenkmal von Che ?
Lese überall nur das es ca 2-3 Std. von Varadero entfernt ist.
In Santa Clara?
In Santa Clara ist das Grabmal von Ernesto Guevara de la Serna und seiner Kampfgefährtin der Deutschen Tania Bunke, genannt La Guerillera! Hochangesehen in Kuba.
Beide wurden zusammen in Bolivien ermordet. Und dann ist dort noch das Denkmal mit dem Zug, el Tren blindado, den er im Dez.58 entgleisen ließ.
Wenn Dir sonst noch was einfällt, wir sind für jeden Tipp dankbar
und natürlich auch für jede Neuigkeit aus Varadero oder dem Westen Kubas.
Tabakfelder im Westen, aber wie gesagt. Der Cyclon :o((
Gruss [/quote]