3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Reiseroute USA Westküste und Nationalparks!!!
Servus USA Fans,
Ich habe folgendes Problem, wir fliegen am 04.06.06 in die USA und machen eine Mietwagen Rundreise. Ich brühte über der Planung und habe folgende Fragen:
1.Ist der Streckenablauf wie von uns geplahnt möglich ?
2.Würdet Ihr was daran ändern? und warum !
3.von San Diego nach Las Vegas ? 1. Welche Strecken sind überhaupt möglich und wieviel Zeit benötigt man bzw. wieviel Km lang sind diese? Kann man von San Diego in einem Tag nach Las Vegas über den Yosua Tree ? (wenn man morgens früh aufbricht?)
Leider können wir keine Zwischenübernachtung einlegen, da wir in Las Vegas Shows gebucht haben.
4.Gibt es irgendwelche Tips zu den Zwischenzielen ?
5.Ausgesuchte Hotels ok ? (bei Einwänden bitte eine Begründung)
6.(Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)
7.Hat jemand die Möglichkeit mir einen detierten Routenplan zu erstellen oder mir ein kostenloses Programm per Mail zur Verfügung zu stellen, da ich ehrlichgesagt keine kohle für weiter Ausgaben (Software usw.mehr habe.)
8.Welche Dinge auf der geplanten Route sollte ich auf keinen Fall verpassen?
9.Ich bin verheiratet und meine Frau will shoppen gehen, wo macht Sie insbesondere bei Sportbekleidung und Schúhen ein Schnäppchen?
So und nun die geplante Route:
Start Frankfurt den 04.06.06
Sonntag von Deutschland direktflug Air India nach Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport
Montag Los Angeles über Tijuana / Rosarito nach San Diego Übernachtung Best Western Bayside Inn
Dienstag San Diego über Mojave Wüste nach Las Vegas Strip Übernachtung im Monte Carlo
oder
Dienstag San Diego über Yoshua Tree nach Las Vegas Strip
(Fahrzeit ? Strecke?) machbar ?
Übernachtung im Monte Carlo
Mittwoch Las Vegas Las Vegas Las Vegas Strip
Übernachtung Monte Carlo
Donnerstag Las Vegas South Rim am South Rim
Übernachtung in Maswik Lodge North
Freitag Grand Canyon über Navajo Nat. Monum. nach Kayenta Übernachtung im Hampton Inn Kayenta
Samstag Kayenta über Monument Valley nach Mesa Verde Übernachtung in der Far View Lodge
Sonntag Mesa Verde o.Kayenta nach Moab Arches Moab Übernachtung im Ramada Inn Moab
Montag Moab über Glen Canyon /Capitol Reef zum Bryce Canyon Utah Übernachtung B.W. Rubys Inn Bryce Can.
Dienstag Bryce Canyon über den North Rim Grand C. Nort Rim Übernachtung Grand C. Lodge Nort Rim
Mittwoch Grand Canyon über Zion, Lake Powell ? nach Las Vegas Übernachtung im Monte Carlo
Donnerstag Las Vegas Las Vegas Las Vegas Fremont
Übernachtung im Monte Carlo
Freitag Las Vegas über Death Val OP nach Death Val OP Übernachtung in der Furnace Creek Ranch
Samstag Death Val OP über Kings Canyon nach Mammoth Lakes Übernachtung im Mammoth Mountain Inn
Sonntag Mammoth Lakes über Half Dome El Portal
Übernachtung in der Cedar Lodge El Portal
(Frage Tioga Pass im Juni 15.06.06 bereits geöffnet woher bekommt man die Info ? Tel Nr. ? Internetadresse?)
Montag Yosemite Natl. über Sacramento nach San Francisco z.B. Metropolis San Fran
Dienstag San Francisco San Francisco San Francisco
z.B. Metropolis San Fran
Mittwoch Monterey Pacific Grove über Monterey nach Carmel
Übernachtung CARMEL Mission Inn
Donnerstag San Simeon über Hearst Castle nach San Simeon Courtesy Inn San Simeon
Freitag Santa Babara über Santa Maria nach Santa Babara B.W. Peppertree Inn
Sonntag Santa Babara nach Los Angeles Los Angeles Airport Übernachtung Holiday.Inn. LA Airport
Montag Los Angeles direktflug Air India Flug nach Deutschland
vorab vielen Dank für eure Hilfe
USA Westküste Rundreise mit dem Mietwagen
Bezüglich deiner Frage des Mietwagens gibt es geteilte Meinungen.
Ich persönlich finde, dass San Francisco eine der wenigen Städten in den USA ist wo die Infrastruktur relativ gut ist und du mit Bus, Bahn oder Cable Car alles wichtige erreichen kannst.
Die Hotels an guten Ausgangssituationen zu den Öffentlichen sind seeeehr teuer. Dafür spart ihr euch die Mietwagengebühren und die Parkgebühren.
Der ein oder andere sagt aber lieber außerhalb ein günstigeres Hotel nehmen und dafür Mobil sein. Dann müsst ihr natürlich die teuren Parkgebühren und die Stauzeiten etc in Kauf nehmen. Seid dafür aber flexibel und könnt auch mal etwas nördlich in die Muir Woods fahren.
Im Endeffekt kann euch keiner die Entscheidung abnehmen. Ich bevorzuge in San Francisco die zentrale Lage und fahre dann mit den Öffis und dem Fahrrad (leihe ich mir bei Blazing Saddles)
Brauchen bitte Hilfe bei der Reiseplanung
Habt Ihr schon einen Flug gebucht? Wenn nicht, koennte Euer Flug ein Gabelflug sein?
Bezueglich Leihwagen: Fuer drei Erwachsene mit Gepaeck wuerde ich zu einem Crossover SUV in der Groesse von dem Ford Edge raten. Ich glaube Ford hat den Edge vor einiger Zeit in Deutschland eingefuehrt, weiss aber nicht unter wechem Namen. Andere Firmen, wie Jeep, Chevrolet, Dodge, Honda haben aehnliche Fahrzeuge hier.
Ich denke an eine Tour: Flug nach Las Vegas: mit Fahrt ueber Zion NP, Bryce Canyon, NP; Escalante, NP, Arches NP und Canyyonlands NP, (Moab); evtl. Abstecher zum Monument Valley Tribal Park, AZ; Mesa Verde, NP; Nach Moab Salt Lake City, Utah;; Reno, Nevada; Lake Tahoe, Calif. ; San Francisco. Von SLC ist die Fahrt auf der Interstate 80 bis San Francisco.
Wenn Euch dieseTour interessiert, lasst es mich wissen. Ich kann Euch dann noch mehr Einzelheiten geben.
USA Neuling an der Westküste
@bbexclusiv sagte:
... Ich tue mich allerdings noch schwer damit etwas gänzlich zu streichen, da das Pflichtprogramm (LA, Grand Canyon, LV, SF) die Route ja quasi schon vorgibt und die Asphalt-Schau wie Gunnar schrieb dadurch vorprogrammiert ist, sofern man nicht fliegt. Ich gebe zu ein Gabelflug wäre hier hilfreich, aber eben nicht mehr umsetzbar ohne enorme Mehrkosten. ...
Weil die besten Schnäppchen meist nicht als Gabelflüge möglich sind, stellte ich meine Gabelflüge gelegentlich selbst zusammen. Die Inlandflüge in den USA sind dank Konkurrenz auch als Einwegflüge bezahlbar. Schau das mal bei Google, in den Flugportalen, oder bei den Fluggesellschaften an.
Die Asphalt-Schau könntest du am einfachsten mit einem Flug Las Vegas – San Francisco reduzieren. Je nach Abfolge der Etappen könnte es auch ein Flug Phoenix – San Francisco werden.
Den "gesparten" Asphalt könntest du unter anderem in eine zweite Übernachtung in Monterey investieren.
Walter
Flüge in die USA
Hallo
Ich bin etwas verwirrt was deine Route angeht .
Das mit Las Vegas , San Francisco Hawaii verstehe ich ja noch . Aber was hat Nassau da verloren ? Du willst von San Francisco auf die Bahamas fliegen ? da fliegst du ja wieder ganz zurück .
Wenn du Badeurlaub willst und billig dann geh nach Florida und bleibe da. warum nach Nassau fliegen . In Florida gibt es geniale Strände wie weiter oben schon beschrieben . Das wäre so wie wenn du in Mallorca wohnst und nach Teneriffa zum baden fliegst.
Das mit Westküste nach Hawaii empfiehlt sich natürlich kostet aber Geld.
Ich kann dir über den Hotelstandard in Thailand nichts sagen , aber günstiger wie jetzt bekommst du kein Hotel in den USA . In Las Vegas werden dir dank der Wirtschaftskriese die Zimmer geradezu nachgeschmissen. Ein 5 Sterne Top Striphotel unter 100 Dollar die Nacht ist keine Selteheit . Es lohnt zu suchen .
Zu bedenken ist auch das die Zimmer nicht pro Person sondern immer pro Zimmer abgerechnet werden . Auch in San Francisco wohl die Hotels teurer sind als in Las Vegas lohnt das suchen .
Ich habe z.B das Hyatt at Fishermans Wharf im September für 65 Dollar die Nacht bekommen .
Also erst abchecken was die Kasse hergibt und dann eine ordentliche Tour zusammenstellen . Hier im Forum gibt es jede Menge gute Tips .
Viel Spass
USA Westküste 4 Wochen / Boondocking, Dispersed Camping
Hallo und herzlich willkommen,
ich finde eure Tour erstmal gut geplant, aber recht städtelastig. Ihr verbingt sehr viel Zeit in San Francisco. Ich würde hier zugunsten von mehr Zeit an anderen Stopps kürzen und die Tage ans Ende legen. Ich finde 3 Übernachtungen in San Francisco ausreichend, wenn man zentral wohnt und vor allem, wenn man bedenkt, wie extrem teurer hier die Übernachtungen sind. Auch in Las Vegas könnte man m. E. deutlich kürzen.
Ich würde dagegen mehr Zeit für Page, Zion, Bryce und Yosemite einplanen. Hier ist es auf jeden Fall gut zwei Nächte zu haben und nicht in großer Entfernung zu übernachten. Kanab ist nicht gut als Übernachtungsort für Bryce Canyon und Page geeignet.
Ich buche selbst nicht (mehr) bei AirBnB, weil ich die Geschäftspraktiken des Unternehmens und die Auswirkungen auf die Städte nicht gut finde und auch weil ich Hotels praktischer finde. Beachtet, dass AirBnB in vielen Städten nicht legal ist - auch wenn ihr ggf. dort zahlreiche Angebote vorfindet.
Und was ihr auch bedenken solltet: in attraktiven Gegenden sind auch AirBnB-Vermietungen nicht günstig und den Hotelpreisen angepasst. Solltet ihr sehr günstige Angebote finden, prüft genau, in welcher Gegend ihr unterkommt (insbesondere in San Francisco gibt es sehr unangenhme Gegenden, die zentral liegen).
Zum Camping kann ich nichts sagen - in einem Auto zu schlafen - egal wie komfortabel es sein mag - hätte für mich nichts mit Urlaub zu tun.
West USA und Hawaii Kombination
Hallo miteinander,
zum 50 zigsten Geburtstag meines Mannes wollen wir eine USA Busrundreise unternehmen. Dazu habe ich mal einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Busrundreise 19 Tage Ostküste (NY, Toronto, Washington), dann Flug nach LA, dann Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Kanab, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA)
Lange Busfahrtzeiten - stressig?
Alles wichtige besichtigen in der kurzen Zeit - möglich?
oder
2. Busrundreise 12 Tage Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Kanab, Bruce Canyon, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA) mit anschließendem 6 Nächte Hawaii Verlängerung laut Katalog
Hawaii Verlängerung sinnvoll?
Ist es besser sich auf einen bestimmten Teil der USA zu beschränken z.B. Westküste?
Welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?
Busreise sinnvoller als mit einem Mietwagen?
Welche Reisezeit ist die Beste?
Besten Dank für eure Antworten,
Evi1107
BUS-Rundreise Westküste
Hallo miteinander,
zum 50 zigsten Geburtstag meines Mannes wollen wir eine USA Busrundreise unternehmen. Dazu habe ich mal einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1. Busrundreise 19 Tage Ostküste (NY, Toronto, Washington), dann Flug nach LA, dann Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Kanab, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA)
Lange Busfahrtzeiten - stressig?
Alles wichtige besichtigen in der kurzen Zeit - möglich?
oder
2. Busrundreise 12 Tage Westküste (LA, Phoenix, Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Kanab, Bruce Canyon, Las Vegas, Yosemite NP, San Francisco, Santa Maria, LA) mit anschließendem 6 Nächte Hawaii Verlängerung laut Katalog
Hawaii Verlängerung sinnvoll?
Ist es besser sich auf einen bestimmten Teil der USA zu beschränken z.B. Westküste?
Welchen Veranstalter könnt ihr mir empfehlen?
Busreise sinnvoller als mit einem Mietwagen?
Welche Reisezeit ist die Beste?
Besten Dank für eure Antworten,
Evi1107
Rundreise - Westen, L.A., Las Vegas und San Francisco
Hallo, sind auch gerade mitten in der Planung.
NY + Westküste
05.06. Flug nach NY - 09.06.
dann Flug von NY zur Westküste (noch nicht gebucht) Zielflughafen noch offen
09.06.-18.06. wollen wir uns gerne die Westküste anschauen.
Folgende Städte stehen auf dem Plan: L.A., Las Vegas und San Francisco.
Wie würdet Ihr das planen?
Hatten jetzt mal folgendes ins Auge gefasst, mit Zielflughafen L.A.:
09.06. Ankunft L.A. 2 Ü
11.06. L.A. - Las Vegas
12.06. Las Vegas - Tagestrip Grand Canyon
13.06. Las Vegas - Badwater/Death Valley - Yosemite 14.06. abends Ankunft San Francisco 2 Ü
16.06. von SFO nach L.A.
18.06. Rückflug nach NY
Nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe, glaube ich das nicht so ganz machbar, oder?
Habe leider null Plan und kann die Entfernungen auch schlecht einschätzen.
Hin-/Rückflug NY haben wir schon gebucht und der Plan für NY steht auch schon.
LG
Fragen zu San Francisco
Zurück aus SFO!
Vielen Dank für die diversen Tipps!
San Francisco ist eine tolle Stadt, in der man viel erleben kann. Das mit dem Shuttle in die Stadt ist kein Problem. Gibt ja genug auf dem Mittelstreifen. Im Januar ist nicht sehr viel los in San Francisco. Alcatraz konnte man z. B. noch für denselben Tag buchen. Das ist wohl in der Hauptsaison nicht möglich. Selbst die Stadtrundfahrt war noch eine Stunde vorher buchbar. Ist sehr angenehm, wenn nicht alles so überlaufen ist. Wir haben in Chinatown ein tolles Restaurant gefunden, bei dem man eine tolle Aussicht hat. Es heißt "Express China" oder so. Toller Blick auf die Stadt.
Uns ist aufgefallen, dass kaum einer dort raucht. In Kneipen, Restaurants sowieso nicht. Ein kleiner Vorgeschmack, wie es (hoffentlich) in fünf Jahren auch bei uns so ist.
Grüße eiti + beeri