2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailand/Malaysia
Danke für den Hinweis! Wir fliegen in den Osterferien für 2 Wochen (2 Erwachsene)! Preislich würden wir Unterkünfte von ca. 80€/Nacht/DZ präferieren (aber +-; in Krabi waren wir im Beyond Krabi Resort/in BKK im Eastin Grand Satthorn/Koh Samui im Code). Wir waren letztes Jahr schon in Krabi/Bangkok/Koh Tao/Koh Samui.
Wir wollen wieder einen Roller mieten in Phuket und die Halbinsel erkunden.Was gibt es dort Schönes zu sehen?
Ich freue mich über weitere Antworten zu meiner obig gestellten Ausgangsfrage!
LG aus dem schneereichen München
Nadja
Wo soll's hingehen
Guten Tag an alle Thailand-Kenner!
So, ich möchte euch mal fragen, welche der Regionen ihr für den Monat August am ehesten empfehlen könnt :
· Khao Lak ( nördlich von Phuket)
· Hua Hin, Cha Am bzw. Prachuapkhirikhan (Golf von Thailand, links von Bangkok)
· Koh Chang, Koh Kood
· Koh Samui, Koh Madsum, Koh Phangan, Koh Tao
· Phuket
· Koh Phi Phi & Koh Yao
Da dies unsere erste Thailandreise wird, wir zu erst ein paar Tage in und um Bangkok verbringen, stand für uns Koh Samui weit oben.
Jetzt bin ich aber bei den Angeboten an „schönen Regionen“ ziemlich überfordert und habe gar keinen Plan mehr.
Was wir suchen ist nicht nur absolute Ruhe, auch Ausflugs-, Tauch- bzw. Schnorchel -und Einkaufsmöglichkeiten. Bitte kein Tourismus wie am Ballermann oder in den 70/80 Bibione - Italien
Tja ... und dann ist da ja noch die Regenzeit.
Liebste Grüße
PS: sollte ich diese Thread schon wieder falsch gepostet haben- Bitte ich um Entschuldigung!
Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!
also auch ich würde von Koh samui abraten. nicht die beste insel für Backpacker. übervoll mit pauschaul touris. pattaya?? nein danke koh chang koh samed sind schöne inseln. auch hier werdet ihr einige backpackers antreffen. wenn ihr aber lieber richitg in den süden wollt würde ich auch eher zu koh tao raten. sehr schöne insel. könnt es von bkk buchen. erst bus dann speedboot. etwas mühsam aber man kann super andere backpacker kennenlernen. und dann könnt ihr auch noch auf die andere seite des festlandes. krabi, phuket, koh phi phi, koh lanta. koh lanta ist auch eher wieder was für ruhe suchende... sehr muslimisch und in gewissen abschnitten auch sehr öde. aber doch sehr schön, wenn man nach all dem trubel mal richtig ausspannen möchte. das meer ist nicht so gut zum baden. und wer möchte immer am pool liegen?
Brauche Thailand Tipps!!
Von Samui nach Samet ist Unsinn, sorry aber da musst du ja wieder zurück nach Bangkok und dann nach Samet fahren. Samet würde zu Pattaya und Koh Chang passen aber nicht zu Samui! Vielleicht meinst du aber auch Phangan und hast was verwechselt?
Zudem noch Krabi und PhiPhi dazu - das geht sich nicht aus für 2 Wochen!
Such dir eine Region und wechsle dort den Standort und hoppe nicht noch von Nord nach Süd und von West nach Ost und das noch quer durcheinander!
Entweder: Pattaya, Koh Chang, evt. Koh Samet
Oder: Koh Samui, Koh Phangan, evt. Koh Tao
Oder: Krabi und Koh PhiPhi.
Zwei Wochen sind eh nicht viel, da würde ich in einer Region bleiben.
Edit: hab's grad gelesen: Phangan hört sich schon besser an.
Ich würde auf jeden Fall länger als eine Nacht in Bangkok bleiben min. 2-3 Nächte.
Nette Unterkunft /Hotel am Maenam Beach direkt neben dem Pier gesucht...
Hallo,
kennt vielleicht jemand am Mae Nam Beach ein Hotel, welches sich unmittelbar am Pier Richtung Koh Tao/ Koh Phangan befindet? Oder zumindest so nah, dass wir am Morgen ohne Probleme mit Gepäck und Kinderwagen(!) hin laufen können...
Sollte man die Fähre (bzw. Katamaran) eigentlich besser von Deutschland aus buchen, oder reicht es, wenn man am Tag vorher Tickets besorgt (wir fliegen im Mai)?
Freue mich über Antworten - danke schon mal - hermiene.
Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan
Genauso meinte ichs auch @ sentfrom - wie Christia jetzt schrieb....Schnorcheln auf Phangan überwiegend in Koh Maa, was auch strandtechnisch und von der Unterwasserwelt niemals an die Malediven hinkommt - gibt viele Videos über Schnorchelausflüge der Leute - sehr schön ist bei Koh Tao Nanhyuan Island - war heute ein Spezl von mir drüben und war sehr schön von den Stränden her, auch nicht überfüllt.....hier mal ein Video, was ich im Net gefunden hab: hier
Tipps für Koh Phangan / Koh Tao
Hallo Beate,
wir waren dieses Jahr auf Koh Phangan und eine Nacht auf Koh Tao!
Auf Koh Phangan waren wir eine Woche am Thong Nai Pan Yai, der größere der zwei Sichelbuchten im Nordosten!! Traumhaft! Recht relaxed. Am Abend konnte man toll am Strand im Sand essen und irgendwo war immer eine Feuershow! Wir waren in Pens Bungalows, direkt am Strand, AC Bungalow, recht schön, nur die Leute waren etwas desinteressiert. War uns aber egal, die Lage war Klasse und Essen gegangen sind wir immer ins Central Cottage! Dann waren wir noch vier Nächte am Had Salad (Westseite)! Das ist Karibik pur. Das Meer schimmert in allen Blautönen, kristallklares Wasser, toll zum schnorcheln etc.! Hier waren wir im Had Salad Beach Resort. Bisserl teurer aber total schön! Die beliebteste Anlage (auch zum Essen) ist das Salad Hut! Sehr schön, aber leider oft ausgebucht!
In Koh Tao waren wir nur eine Nacht am Ao Tanote Beach, hier hats uns gar nicht gefallen! Das Wasser war eine trübe Brühe! Die Anlage Diamond Resort ist allerdings sehr schön!
Mein Favorit ist auf jeden Fall Koh Phangan!!!!
Viel Spaß!!!!
Alexandra
Koh Samui-Hotel pinnacle Samui Resort
Hallo GabyR,
was genau möchtest du denn über das hotel wissen?War im September 08dort und wenn du sagst was du suchst oder was dich an diesem hotel interessiert oder sonst irgendwelche Fragen hast sag bescheid.alles weitere steht alles ausführlcih in den hotelbewertungen beschrieben.
Strand recht schmal,geht schnell ins tiefe.Zimmer sauber.schöner Pool.Frühstück sehr schmackhaft(nur die hunde sind nerbend wenn man im Freien frühstückt)mit Blick auf Meer.Bootsanleger für Fähren nach Koh Phangan und Koh Tao in unmittelbarer Nähe.Moped ausleihen oder ausflüge buchen direkt vor dem Hotel- ist eine super nette Frau die für uns z.B.in Koh Tao im hotel zwecks Transfer angerufen hat.Lokale haben wir nicht in direkter Gehweite besucht da wir ein Moped hatten und somit nach Meanam usw.gefahren sind
Das nur mal in Kürze.
Also wie gesagt sag uns was du für Fragen genau hast wir helfen gerne
LG von (alle)manja
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@3Nicki sagte:
Ja logisch ist Koh Tao "hip"! Immer noch teilweise Backpackermagnet in Südthailand, viele Taucher, junges Volk....was dachtest du denn? Uns gefällt die Atmosphäre dort, meine Familie taucht halt aber auch. Ich dachte ehrlich gesagt, du bist sogar noch jünger als ich
![]()
Phangan, also speziell der TNP Noi ist natürlich gediegen, viele gute Hotels. Wie willst du da das Publikum mit Tao vergleichen?
Wir waren beide Male Pfingsten auf Koh Tao, ist in Thailand eh eine sehr ruhige Zeit. Da war`s sogar am Sairee Beach sehr ruhig, zumindest an unserem Abschnitt. Mal ganz am Ende gewesen, am Tao Cabana? Traumhaft ruhig, mit Sicherheit nicht verdreckt.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo zu wohnen, wo ich abends gar nichts los habe. Das pack ich mal ein paar wenige Tage, dann ist´s auch wieder gut. Deshalb waren wir immer im Cabana. Übrigens gibt es dort das schönste Restaurant auf der Insel, lohnt sich auf jeden Fall.
Wir waren überall, zwei Tage mit dem Moped unterwegs, mit Freunden. Wahrscheinlich hab ich aber auch nur das Schlimmste in Erinnerung, was Mopedfahren betrifft. Und das war mit Abstand Indonesien.
Uns gefällt tao. Wir werden sicher wieder kommen, aber nur in Verbindung wenn wir Schnorcheln. Ohne dem eher nicht. Gerade das Meer ist hier sehr schön, gefällt! Also von schmutzigem, vermülltem Meer habe ich noch nichts gesehen.
am tao cabana waren wir noch nicht, so weit sind wir noch nicht gekommen.
Heute gibt's den Tagestrip mit longtail.
Koh Samui - Chaweng
Danke für die Informationen, helft mir schon ein wenig weiter.
Von Freunden die zuletzt waren habe mir auch gesagt, es ist eher schwierig alleine zu sein in Thailand , wenn man das möchte! Also Leute treffen immer und überall möglich -> das würde das alleine verreisen schon deutlich erleichtern. War zwar letztes Jahr auch alleine , das war aber ein AI Club in Ägypten.
Des Weiteren haben mir meine FreundInnen den Tip gegeben, nicht 14 Tage auf Koh Samui zu bleiben, sondern 3-4 Tage BKK, dann 1 Woche max Koh Samui und dann noch 1 Woche Koh Tao oder Koh Phangan und dann retour nach Hause. Was meint ihr dazu??