3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
@Monalisa81 sagte:
die Erholung und Party vereinen? Sprich tagsüber sonnen und relaxen und abends Party mit möglichst vielen Backpackern? Liebe Grüße, Nadine*
Ruhe und Party? Schließt sich ein wenig aus... Und Phuket ist nicht wirklich eine Backpackerhochburg....
Da kannst du dich besser nach Krabi (Ao Ton Sai), Phi Phi, Koh Chang, Koh Mak, Koh Wai, Koh Lanta (Long Beach) etc.......
Aber wir haben hier im Net einige Backpacker, die dir sehr gute Tipps geben können... (gibt es auch einige Threads zu)
Elke
Hotel Barali Resort (Koh Chang)
Ich war 2006 auf Koh Chang und habe mich auch im Vorfeld mit dem Malariaproblem beschäftigt. Zufälligerweise hatte ich während der Planungsphase einen Kongress für Tropenmediziner zu organisieren. Da ich ja an der Quelle sass, habe ich natürlich dann einige Mediziner angebaggert und um deren Meinung gebeten. Fakt war: Die letzten Malariafälle auf der Insel Koh Chang (vor der Küste Kambodschas) lagen in der Tat mehr als ein Jahrzehnt zurück.
Also habe ich von der Malariaprophylaxe abgesehen, denn so gut ist sie mir nie bekommen.
Was die Sandflöhe angeht: Die kannst Du an jedem!!!! tropischen Strand mal haben oder auch nicht. Die sind eine Wanderplage, wir hatten sie auf Koh Chang nicht, dafür aber mal an einem Strand in der Karibik, wo alle Einheimischen meinten, dort wären noch nie welche gewesen. **** happens.
Ansonsten finde ich Koh Chang auch für einen Thailand Anfänger geeignet, vorausgesetzt ,er ist es gewohnt, sich auch ansonsten selbstständig durchs Leben zu bewegen. Wenn ich immer und für jedes Problemchen eine Reiseleitung brauche, sollte ich doch vielleicht lieber eines der üblichen "voll" erschlossenen Touristikziele vorziehen (wobei-so ausgefallen fand ich Koh Chang jetzt auch nicht).
Und zum Transfer:
Ich fand das jetzt überhaupt kein Problem:
Auto mit Fahrer gemietet, bis zur Fähre, Ticket gekauft, auf die Fähre, danach Tuk-tuk und bis zum Hotel fahren lassen. Wo ist das Problem? Hier gibt es so viele User, die einem bei der Vermittlung eines seriösen Fahrers helfen könnten oder man fragt z.B. im Hotel in Bangkok nach. Oder wendet sich in Bangkok an ein Reisebüro - oder,oder,oder.
Ich wünsche allen ein entspanntes Osterfest.
LG
Andrea
Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert
Hallo Ihr Lieben,
bin kräftig beim planen und ich glaube da hab ich mir wohl etwas viel vorgenommen
Folgende Ziele habe ich mir rausgesucht:
BKK - Kanchanaburi (Erawan NP) - Koh Tao, Koh Pha Ngan -
Koh Wua Ta Lap (Ang Thong NP) - Koh Samui - Khao Sok NP - Khao Lak - Koh Similan - Koh Surin - Koh Phayam - Koh Chang
Es gibt sooo viele Inseln?
Was meint Ihr wäre das in 3 Wochen zu schaffen oder sind das zu viele Ziele?
Die Inseln um Phuket habe ich jetzt schonmal weggelassen
Jetzt wäre evtl. noch eine andere Überlegung, ob wir es in zwei Reisen aufteilen?
Viele reisen ja im September noch nach Koh Samui - was würdet Ihr dazu sagen
im September 2 Wochen für BKK - Ko Tao - Koh Pha Ngan - Ang Thong NP - Koh Samui
zu machen?
LG
Ko Chang und Ko Mak
Hallo bumblebee,
hört sich sehr schön an Deine Tour.
Wie hast Du den Ausflug nach Siam Reap organisiert und wie kommst Du denn nach Koh chang?
So könnte meine Planung auch einmal aussehen.
Gruss
klipspringer
Bangkok oder Chiang Mai
150€ für die gesamten 4 Nächte 😉 . Booking.com hat da ganz gute Angebote ( rund 90€ für 4 Nächte) wie mir scheint, die uns durchaus zusagen. Kann vielleicht noch wer etwas zu koh chang sagen. Danke
Fragen zu Koh Chang
Also ich wollte in Thailand kein Auto kaufen 😁aber vielleicht kann mir doc3366 die Adresse schicken wo es das Thaibüffet gibt.
Vielleicht kann mir auch jemand eine Kochschule auf Koh Chang empfehlen.
Liebe Grüße
Diana
Auf welche Insel in der Andaman Sea
Hallo Hans,
hatte Dir ja schonmal eine dank mail geschrieben. Habe Deine ganzen Urlaubsberichte mit Begeisterung gelesen, so sind wir auf Koh Chang gekommen und in 3 Wochen geht es nach Vietnam.
Tolle Bilder.
LG
Hannelore
Thailand Neulinge und November
Auf jeden Fall Koh Chang! Phuket wäre mir zu unsicher. Wir hatten im November schon auf beiden Inseln schönes Wetter, Phuket war aber ganz knapp. Nach unserer Abreise muss es 2 Wochen fast permanent geschüttet haben.
Langzeitaufenthalt Thailand beste Location
Der nördliche Golf mit sehr preiswerten Zielgebieten wie Pattaya/Jomtien und Koh Chang/Mak/Kood, auf letzteren auch mit tollen Stränden, wären für die Zeit auch noch eine Alternative, die man günstig per Bus bereisen könnte.