2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
wohin im Mai/Juni???
@alcobendas - ich war vergangenen Juni - vor Koh Samui - in Pattaya, d.h. nahe Ko Samets auf dem Festland....ebenso Anfang des Monats Juni....hatte gutes Wetter bis auf einzelne Schauer mal am Nachmittag und am Abend....in Hua Hin wars zeitgleich wettermäßig genauso, da Bekannte parallel dort geurlaubt hatten......
Kann dir also ein "go" fürs Festland geben - bzgl. Koh Chang mußt du auf andere Erfahrungsberichte warten....aber im Juni wärst du bestens auf der Golfseite - sprich den Inseln Samui, Phangan, Koh Tao - aufgehoben...vielleicht denkst du da mal drüber nach....
Saubere Thailandinsel für Tauchschein??
Auf Koh Tao hat unser Sohn den Schein gemacht, also meine Männer waren alle sehr zufrieden dort (Big Bubble Dive). Verallgemeinern darf man's echt nicht und die kurzen Anfahrtswege per Boot zu den für Thailand echt guten Tauchspots sind halt nicht zu vernachlässigen. Und günstiger kann man seinen Schein auch nicht machen, für wen das ev. eine Rolle spielt. Und wie gesagt: Günstig muss nicht unbedingt schlecht heissen, wir haben zwei Tauchschulen ausprobiert.
Koh Chang is zum Tauchen nicht so der Bringer, ev. ist da Koh Lanta besser? Würde mich auch mal dort umsehen.
HP oder ALL? oder nur frühstück? Schnorcheln?
Das was S.J. sagte, hab ich dir ja in etwa auch geschrieben, ihr müsst eben nach einem günstigen Flug suchen, wenn ihr Mai/Juni fliegt werden die Preise günstiger, dann an die Golfküste: Koh Phangan und Koh Tao (schnorcheln). Vorweg oder danach ca. 3 Tage BKK. Ich schreib dir Heute Abend per PN wie man das bewerkstelligt ist ganz easy, wirklich!
Jetzt hab ich keine Zeit, ich muss mich mit DIN-Normen herumschlagen... .
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
@ cross7500
Können dir am Sairee das Seashell empfehlen. Wir hatten im Februar (high season) keine Beeinträchtigung durch laute Musik etc, konnten prima schlafen...
Mal abgesehen davon, haben die das Beste BBQ...
Schnorcheln am Sairee ist je nach Sichtweite möglich.. Vor dem Sensi liegt ein Wrack, welches du auch als Schnorchler zum Greifen nahe hast..
Die Unterwasserwelt hat sich auf Koh Tao und Koh Nang Yuan allerdings in den letzten Jahren sehr verschlechtert.
Langzeitaufenthalt Thailand beste Location
Sunny - innerhalb der drei Monate kannst dich ja in LOS weiter vorarbeiten...d.h. wenn du im November auf der Andamanenseite erstmal startest (...oder Koh Chang etc.)...und bis Februar/März eh bleiben willst, kannst ja die restliche Zeit quasi noch wettertechnisch gut auf einer der SÜDL. Golfinsel verbringen.....(Erklärung: mit SÜDL. Golfinseln meine ich Samui, Phangan, Koh Tao - die ab ca. Mitte Februar sehr gut zu bereisen sind)....und somit hättest dann viele Gebiete abgedeckt ....
Thai Airways
Hallo Truschel,
ja das war uns eigentlich von den letzten Urlauben her bekannt.
Asia Air verlangt, knappe 30Euro für 20-25 kg Gepäck. Den Rückflug haben wir mi Thai Lion da müssen bzw. dürfen wir nichts bezahlen.
Die Idee ist vielleicht eh nicht schlecht, zuerst ein paar Tage nach Koh Phanghan zu gehen, könnte mir gefallen. Bei 3 Wochen Urlaub wollten wir evtl. auf Koh Tao auch einen Zimmerwechsel vornehmen.
Danke Thaimau
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Hinweise. Ich bin allen irgendwie "hinterhergesurft". Da gibt es doch schon ein paar Hinweise.
Bezüglich den Sommermonaten in Thailand; ich habe einen Bekannten der lebt nun schon ein paar Jahren in Hua Hin. Er hat mir auch bestätigt, dass in den Sommermonaten nur diese Inseln zu wählen sind, da sie ein eigenes "Micro Klima" hätten. Ich war früher auch schon 2 mal in den Sommermonaten in Thailand....irgendwie kann ich mich auch nicht an irgendwelche Einschränkungen erinnern. Aber dies soll ja kein Wetter Thread werden
Meine Fragen sind folgende: Sind auf den Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Chang in den Sommermonaten (anfangs Juli) generell weniger los? Diese Frage deshalb, weil ich jetzt die Vorgeschlagenen Orte angeschaut habe und diese mir Grundsätzlich gefallen. Wie ist das in Thong Nai Pan? Es sieht gut aus aber von der Grösse und Möglichkeiten an der Grenze. Ist denn in den Sommermonaten weniger los oder sogar ein paar Geschäfte/Bars geschlossen?
Auch Koh Tao und Koh Chang gibt es ein paar tolle Orte.
Auf Koh Phangan haben uns vorerst mal das Buri Rasa und das Panviman angetan. Relativ tolle Angebote in dieser Jahreszeit, was auch seine Vorteile hat.
Liebe Grüsse
Düc
Rundreise Südthailand vor Ort buchen?
Hallo Friesenfan,
leider habe ich keine Erfahrung mit vor Ort gebuchten Rundreisen.
Da du aber schreibst, dass ihr schnorcheln wollt, hätte ich hierfür eine Alternative:
Maiers bietet eine Südthailand-RR ab Phuket an. Diese kann man wochenweise auf Koh Samui unterbrechen.
Wir sind gleich für 2 Wochen "ausgestiegen" und haben unseren Urlaub auf Koh Tao und Koh Phangan verbracht.
Da es bei unserem Aufenthalt in Khao Lak (2. -6.03.08) täglich teils schon ab 12 Uhr des öfteren aus Kübeln goss, könnte die Wetterlage im Herbst ja auch verdreht sein
El Nino - Auswirkungen auf das Wetter Anfang 2016
Hallo,
nach unserem Philippinen-Trip 2015 soll es Anfang nächsten Jahres mal wieder nach Thailand gehen. Da wir die Golf-Seite bisher nicht kennen, wollen wir für insgesamt 3 Wochen nach Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan reisen. Wir hatten uns eigentlich für den März 2016 entschieden. Nun liest man aber überall etwas von einem sehr starken El Nino, der sich bis ins Frühjahr 2016 hinein halten soll. Heißt das, dass die Trockenzeit an der Golfseite schon früher beginnt und wir auch schon im Januar oder Februar fliegen könnten?
Danke und Gruß!