1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
AIDA Kanaren (Ausflugtipps)
Hallo an Alle,
ich habe schon durch einige sehr Interessante Foreneinträge gelesen das man einiges auf eigene Faus auf den Kanaren machen kann.
Hat aber jemand einen Tipp für einen von AIDA geführten Ausflug oder weis ein ganz besonderes Erlebnis auf einer Insel.
Da ich im September mit meiner Freundin zum 3. mal mit der AIDA (diesmal die neue Blu) auf Tour gehe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr den Ausflugtipps für uns habt, bzw. was nicht so empfehlenswert ist?
Also wir haben die Route (Kanaren 2): Teneriffa - Madeira - Lanzarote - Fuertevetura - La Palma - Gran Canaria
Würden uns freuen wenn ihr uns für diese Route einige Tipps geben könntet!
LG
und danke schön im Voraus!
Fahrräder am Ballermann mieten?
Hallo Nicole,
in Arenal kenne ich zwei Fahrradverleiher,
bei denen ich schon mal ein Fahrrad gemietet habe.
Der eine ist gegenüber vom Hotel Hispania in der Calle Aquamarina,
das Rad hat 7 Euro am Tag gekostet und 20 Euro Pfand, die man bei
Rückgabe des Rads wieder bekam.
Der Zweite war in einer Seitenstraße von der ersten Linie in Arenal ( Balneario 2)
dort musste man seinen Personalausweis als Pfand hinterlegen! Ich glaube,
da ist auch der Pub von Peggy, Königin der Nacht ( Reina de la noche).
Die Fahrräder waren bei beiden Vermietern in Ordnung.
Als Tip für eine Fahrradtour kann ich dir den Weg nach Palma empfehlen.
Da gibt es hier bei HC auch einen Reisetip darüber.
Wo am besten Urlaub machen auf den Kanaren? Suche nach Erfahrungen!
Danke euch, in die anderen Threads schnuppere ich mal rein. Bin ja offensichtlich nicht die einzige, die die Wahl schwierig findet! Fliegen werden wir wohl bequem direkt vom Flughafen Linz aus nach Gran Canaria und würde dann von dort aus weiter. Von dort aus würde man ja gut mit der Fähre nach El Hierro oder auch nach La Palma gelangen können, oder?
An sich soll es kein besonders touristischer Urlaub werden. Beruflich ist bei mir gerade die Hölle los, deshalb habe ich mich jetzt auch eine Weile nicht gemeldet. Sorry! Am liebsten würde ich die Seele einfach am Strand baumeln lassen, ab und an nach Lust und Laune was besichtigen und Tapas klingen auch großartig!
Wo Urlaub auf Mallorca für junges Paar (ruhig, nicht zu ruhig)?
Guck Dir Cala Figuera mal genauer an . Abendliche Cocktails sind kein Problem. Z.B. Pura Vida oder Bon Bar und mehr. Mit der Sisha kann ich aktuell nicht dienen. Das La Gota hat (noch) geschlossen. Ich weiß nicht, ob und wann wieder geöffnet wird .Geld für einen Mietwagen braucht ihr nicht auszugeben wenn ihr nicht unbedingt wollt. Ihr könnt mit dem Bus vom Flughafen fahren, von CF zu Fuss in die Cala Santanyi laufen oder mit dem Rad ( kann man dort leihen ) nach Mondrago. Auch nach Santanyi kann man mit dem Radl fahren.
Und wenns denn mal Palma sein soll : der Bus mit Umsteigen in Santanyi. Geht seit dem Ausbau der Straße flott.
Warum schwärmen so viele von der türkischen Riviera?
Du magst schon recht haben, wenn ich in der "falschen" Ecke war.
Side, wovon Du sprichst, kenne ich nicht, ich meinte ja auch wirklich nur die Region zwischen Antalya und Alanya.
Daß in Side traumhafte Strände sind, habe ich auch schon gehört.
La Palma , weil Du danach gefragt hast, läßt sich mit der Türkei natürlich überhaupt nicht vergleichen, bleibt für mich trotzdem, zumindest bis jetzt, meine ganz persönliche Nr. 1.
Weil ich gerne Neues wissen möchte und über meinen eigenen Tellerrand gucken möchte, frage ich hier mal nach und lasse mich auch gern überzeugen!
Urlaub in Can Pastilla
Du steigst ein und sagst wieviel Personen ihr seid und das wars
Pro Person 1.10 und dann fährst Du nach Palma.
Aussteigen kannst Du bei der Av. Rossello (El Corte Ingles) und dann quer durch bis in die Altstadt laufen (Stadtplan). Auf der Strecke "verstecken" sich ua. ganz interessante Läden oder Du fährst bis Plaça de la Reina (Endstation). Da bist Du dann bei der Cathedrale.Zum Shoppen empfehele ich Dir die Plaça Mayor und die kleinen Gässchen, die dort in so ziemlich alle Richtungen weggehen.
Zwischendurch mal einen Cafe con leche bei Born to Love auf der Plaça oder in der bar Bosch an der Plaça Juan Carlos ... ein Muss
Und die platinerne Kreditkarte nicht vergessen!
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 01.05.2022
14.15 - 15.10 (3sat)
Mit Volldampf durch die Toskana - Ö 21
15.10 - 18.30 (3sat)
Traumhafte Bahnstrecken der Schweiz - CH 21
16.35 - 17.20 (RBB)
Bilderbuch
Rund um den Wandlitzsee - D 20
18.10 - 19.10 (VOX)
Einmal Camping, immer Camping - D 21
Bayern