2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Wo Schnorcheln in Koh Samui??
Auf Koh Tao könnt ihr eine Schnorcheltour Round-the-Island machen, hier werden die besten Schnorchelspots angefahren, u.a. auch die Mango Bay. Leider auch Koh Nang Yuan, das ist schon krass, was da teilweise abgeht. Bei allen anderen Spots fand ich das nicht schlimm. Euer Boot hält ja nicht in Ufernähe, sondern relativ weit draussen und da findet sich immer ein Plätzchen.
Dass ihr wenig Fische seht, halte ich für ausgeschlossen. Die werden gewöhnlicherweise von den Guides angefüttert, die kommen in Massen!
Falls ihr ein besonders schönes Plätzchen für euch entdeckt haben solltet, könnt ihr euch jederzeit privat ein Boot mit Fahrer mieten und euch für einen Tagesausflug hinschippern lassen. Gut gehandelt dürfte das nicht die Welt kosten.
Auf Koh Tao selbst lassen sich etliche Urlauber mit den Longtails an eine andere Bucht bringen. Vielleicht baut ihr ja doch eine Übernachtung ein
Wüsste gerne eure Meinung
Na ja, auch wenn man im Panviman wohnt muss man seine Abende nicht im Hotel verbringen - auch dort gibt´s einen kleinen Ort mit ein paar netten Restaurants und Bars. Aber natürlich kein Vergleich mit Chaweng...
@Kathrin87Maus: Falls ihr tagsüber mit dem Zug fahren wolltet und gleich anschließend mit einer der Fähren von Chumpon nach Koh Tao rüber (und nicht in Chumpon übernachten oder eines der Nachtboote nehmen wollt) dann haut das ganze zeitlich leider nicht hin. Höchstens ihr nehmt den Nachtzug um 22.50 ab Bangkok, dann wärt ihr um 5.47 Uhr in Chumpon und könntet die erste Fähre nehmen... Gute Alternative wäre auch ein Kombitransfer mit Lomprayah (Bus / Boot) von Bangkok nach Koh Tao (siehe www.lomprayah.com)
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Wie schon gesagt, macht euch am Besten immer ein eigenes Bild..
Da ihr die Riffe dort nicht "vorher" kennt, wird das für euch natürlich nicht so enttäuschend sein, wie für uns.
Natürlich verschlechtern sich die Riffe im Laufe der Jahr, je mehr Touristen und damit auch Müll/ falsche Abwasserentsorgung etc, desdo mehr geht kaputt...
Den "Rest" hat der el nino von 2010 gemacht...
Wir haben im Februar 2011 viele Strände bzw die Wasserqualität in den Buchten erlebt, welche uns die Nackenhaare hochstehen ließ. Sehr viel Dreck im seichten Wasser...
Trotzdem wünsche ich euch einen tollen Urlaub auf Koh Tao, denn es ist insgesamt eine interessante Insel.
In unserer Planung 2012 spielt Koh Tao keine Rolle.....
In welchen Hotels seid Ihr schon gewesen?
Nun ich.....
Grand Tropicana Phuket/Patong (nicht zu empfehlen)
Evason Phuket (sehr schön, hat aber seinen Preis)
Holiday Inn Koh Phi Phi (2 mal, super)
Phi Phi Island Village (gut, aber lieber das Holiday Inn)
Prince Palace Hotel Bangkok (perfekte Preis/Leistung)
Sofitel Magic Lagoon Khao Lak (war wirklich sehr schön )
Central Karon Village Phuket/Karon (Geheimtip)
Ban Raya Resort & Spa Koh Racha (sauber aber einfach, traumhafte Insel)
The Davis Bangkok (super Preis Leistung aber nicht zentral)
Krabi La Playa Resort (ok, aber kein guter Service, dafür sehr günstig)
Dieses Jahr ab Juni:
Andaman White Beach Phuket / Naithon
Koh Yao Island Resort
Central Karon Village
Koh Tao Cabana
The Sundays Tropical Koh Samui
Marriott Resort & Spa Bangkok
Grüße
In Bangkok landen und mit dem Bus weiter am gleichen Tag...möglich?
Hallo,
wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob man direkt nach der Landung (wir landen mittags in Bangkok) Tickets für die Bahn+Boot oder Bus+Boot Reise nach Koh Samui und Koh Tao bekommt? Hatte gelsen, dass man sich möglicherweiße einen Tag zeitnehmen sollte, da Strecken oft ausgebucht sind. Wir landen Anfang Juli.
Wäre sehr nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Liebe Grüße.
Phuket, Samui, Krabi, Khao Lak im September?
Logisch kannst du das - es gehen diverse Flüge von Samui aus.....z.B. Phuket, Krabi, Utopao......auch weitere andere Strecken - siehe HP vom Aiport Samui bzw. Streckennetz der BKK Airways...per Fähre kannst rüber aufs Festland, Phangan und Tao....ansonsten Inselausflüge nach Koh Tan, Koh Matsum, Angthong Nationalpark etc....diverse Agencies auf Samui bieten diese Touren an - auch mal bei den großen Fähren auf der HP vorbeischauen - Lomprayah, Seatran etc...
Koh Tao
Wir sind zuerst in Bangkok 3 Tage, dann weiter mit dem Flieger nach Samui und von dort aus gleich weiter mit der Lomprayah nach Koh Phangan Auf dem Rückweg machen wir noch paar Tage halt auf Samui. Hätte sehr gern auch Koh Tao noch mit eingeplant, aber mein Freund ist nicht so begeistert davon alle 2-3 Tage umzuziehen
Aber der nächste Thailandurlaub kommt bestimmt......
Tipps Reiseroute
Ob ihr vom Khao Sok Nationalpark Tao oder Lanta ansteuert, das nimmt sich nicht viel an Entfernung/Umsetzung!
Anbieten würde sich nat. Khao Lak und die Similan Islands aber das wollt ihr ja nicht.
Bei nur 2 Wochen und dem Fokus auf Strand, Tauchen, Schnorcheln würde ich mich auch darauf beschränken und nach BKK, Koh Lanta, Koh Hai, o.Ä. ansteuern. oZim hat hierzu ja schon brauchbare Vorschläge gemacht.
koh phangan oder koh tao
Also ich persönlich würde auch Koh Tao sagen denn wir waren im September auf der gleichen Suche nach tollen Stränden und eventuell Schnorchelplätzen aber hauptsächlich zur Erholung.Habe dann einfach alle 3Inseln getestet(wobei ich schonmal auf Samui war aber mein Schatz noch nicht und wollte da eigentlich nicht nochmal hin aber was tut man nicht alles...)und kann sagen das ich bei einem erneuten Besuch Samui weglassen und mich mehr auf Tao und Phangan orientieren würde und fürs schnorcheln eher Tao vorziehen würde.Leider muß man sagen dass alles vor den Inseln nicht erwähnenswert ist aber in Tao selbst ist es sicher besser als in Phangan da man hier jede Menge Tauchschulen findet und Ausflüge in die Unterwasserwelt hier an der Tagesordnung stehen.Kann jedoch keine Vergleich ziehen.
Die Buchnungen wurden alle übers Internet getätigt und wir sind nicht einmal auf die Nase gefallen oder enttäuscht gewesen und einschlägige Buchungsportale sind denke ich bekannt und auch sehr sicher(falls nicht einfach anschreiben gebe dann mehr Infos)Waren im Koh Tao Resort und ich würde auf jeden Fall wieder hin und mehr Zeit mitbringen denn man bekommt hier den Tauchschein schon für knapp 170Euronen samt Übernachtung.
Also falls noch Fragen einfach schreiben
LG von (alle)manja