1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Kurzer Backpacker Aufenthalt in Kuba
Eine gut brauchbare Karte findest Du im Google Playstore als kostenlose App: Karte von Kuba offline. Wir waren in einem Casa particular bei Air-bnb untergebracht, unser Gastgeber hat uns vom Flughafen abgeholt und auch ein Busticket nach Vinales organisiert trotz ausverkaufter Tickets.
Havanna war gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen (0,10 CUC für 2 Personen), das Geld dem Busfahrer passend in die Hand drücken und weitergehen, dann gibt es keine Probleme. Die öffentlichen Busse sind zur Rushhour überfüllt, Koffer oder große Rücksäcke können dann höchstens an den Starthaltestellen mitgenommen werden, also planst du am besten für die Transfers ein Taxi ein, über den Vermieter organisiert zuverlässig, pünktlich und preisverläßlich.
In Havanna und Umgebung kommst Du auch gut mit Englisch weiter. In Vinales selbst sprechen nicht alle Vermieter Englisch, die Vermieter warten aber schon bei der Ankunft an der Bushaltestelle, so dass man auf jeden Fall eine einfache Unterkunft finden kann.
Die Fahrt nach Trinidad dauert ca. 6 Stunden, eine halbe Stunde vor Abfahrt muß man spätestens da sein (deshalb haben wir von Trinidad Abstand genommen).
Am Viazul-Busbahnhof in Havanna wurde uns erzählt, dass es auch Sammeltaxen nach Varadero gibt die dasselbe kosten, wie die Busfahrt. An dem Tag war der Viazulbus kaputt und mußte ersetzt werden, so dass die Reisenden mehre Stunden warten mussten, unser Bus ist allerdings überpünktlich abgefahren.
Wir haben alles mit CUC, also der Touristenwährung bezahlt, weil es nicht immer klar ersichtlich war, was in welcher Währung bezahlt werden sollte und einige einheimische Speisen gewöhnungsbedürftig waren. Da das Fleisch bei vielen Metzgern ungekühlt bis zum Verkauf gelagert wird, sind wir auf Restaurants mit europäischem Standard umgestiegen, in der Regel um 6 CUC zuzüglich 10% Bedienungsgeld (in der Regel irgendwo auf der Karte auf Spanisch vermerkt). So sind wir gesund wieder nach Hause gekommen. Auch in den Casas werden leckere und preiswerte Mahlzeiten angeboten.
Eigentlich reicht es, die erste Privatunterkunft als Zimmervermietung zu buchen, dann hilft der Vermieter für den nächsten Reiseabschnitt weiter und Deine Verpflegung ist garantiert. Unser erster Vermieter mit Taxifahrer hat uns auf dem Weg zur Casa particular auch zu einer Bank gebracht, um das erste Geld zu tauschen und uns damit lange Wartezeiten am Flughafenwechselschalter erspart. Die Hotels hingegen waren jetzt alle ausgebucht.
Am Flughafen mussten wir gar keine Unterkunft angeben, das hatten wir uns komplizierter vorgestellt. Dafür waren bei uns die Warteschlangen bei der Passkontrolle endlos. Das ist aber ganz verschieden. Auf jeden Fall sollten Englischkenntnisse für Deine Reiseziele ausreichend sein.
Dir einen schönen Urlaub!
Trottermundo
Ich möchte meine Erfahrung mit Trottermundo, speziell Cubatrotter teilen. Wir buchten über Cubatrotter eine 9-tägige Rundreise durch Kuba in einer Kleingruppe (6 Personen) mit einem Bus. Die anschließenden 5 Tage Badeurlaub im Strandhotel mit All inklusive Verpflegung auf Cayo Santa Maria und den Flug haben wir separat über ein örtliches Reisebüro gebucht. Von Anfang an, von der Planung bis zur Buchung und jetzt bei der Rückkehr fühlten wir uns immer gut betreut. Ich stand im email Kontakt mit ein und demselben Betreuer, der stets rasch auf meine Fragen antwortete. Die Buchung verlief ohne Probleme. Wir tätigten eine Anzahlung und kurz vor der Reise die Restzahlung. Vor dem Abflug erhielten wir die Information daß die Originalvoucher unsere Reiseleiterin hat und per Email die Übersicht dazu.
Wir reisten eine Tag vor der geplanten Rundreise an, wurden am Flughafen in Varadero von unserer Reiseleiterin Elisa und unserem Fahrer Noah erwartet und in unser Hotel gebracht. Elisa war uns von Anfang an sehr sympatisch. Sie ist Kubanerin, spricht sehr gut deutsch. Elisa erzählte uns sehr viel über ihr Land und die Leute.
Dann ging es los mit 'Havanna', wir erkundeten die Stadt zu Fuß und mit dem Bus und Elisa besorgte Tickets für die Abendvorstellung im Buena Vista Social Club. Dort erlebten wir einen tollen Abend mit schöner kubanischer Musik. Dann ging es am nächsten Tag weiter Richtung Westen, über Pinas del Rio ins Vinales Tal mit toller Landschaft. Wir besuchten einen Wasserfall, wo wir auch baden konnten, eine Höhle, die Wandmalereien und einiges mehr. Am nächsten Tag waren wir in Las Terazzas, wo wir in einem schönen Hotel (La Moka) übernachteten.
Die nächsten Stationen waren Cienfuegos, Trinidad (2 Tage), Santa Clara und Remedios. In allen Orten war ein interessantes und abwechslungsreiches Programm vorgesehen. Bis auf Trinidad sind wir in kleineren, sehr charmanten Boutiquehotels im Kolonialstil untergebracht gewesen. Während der Rundreise wurden durch die durchführende kubanische Reiseagentur (Havantur) sehr schöne Gaststätten mit tollen Mittagsmenüs ausgesucht. Auch Elisa hat uns mit sehr guten Tipps bei der Restaurantsuche fürs Abendessen unterstützt.
Dann war unsere Rundreise beendet, wir fuhren aber noch alle zusammen nach 'Cayo Santa Maria', wo wir uns dann sehr herzlich voneinander verabschiedeten. Dann verbrachten wir noch 5 Tage im 'Hotel Playa Cayo Santa Maria'. Das Meer ist einfach nur ein Traum und das Hotel sehr zu empfehlen!! Der Transfer zum Flughafen klappte problemlos, wir hatten eine Privattransfer, der uns direkt zum Flughafen nach Varadero brachte.
Wir würden auf jeden Fall wieder mit Trottermundo verreisen. Alle Transfers, Übernachtungen und Besichtigungen haben super geklappt. Die Reiseleiterin und unser Fahrer waren ein tolles Team, daß auf alle unsere Wünsche eingegangen ist.
Brieffreundschaften in Kuba gesucht - wo finde ich die?
Kubaner zahlen natürlich in monada nacional.
Und daher genau die Beträge, die ich genannt habe.
Dass sie gern möchten, dass wir yumas ( tu no eres yuma
) also für die Allgemeinheit: , dass wir Touris die Briefe mitnehmen, hat den Grund, dass sie dann schneller und auch ganz sicher ankommen.
Siehe meine Aussage oben, wg. Schwund
Wenn ein blanco ins Postamt kommt, verlangen die Mitarbeiter oft CUC für die Marken, weil sie sich die Differenz einstecken. 
So z.B. in Trinidad! Trotz Beschwerde meinerseits beim Vorsteher war nichts zu machen.
In Santiago ist das kein Problem. Da bekomme ich die Marken und auch Einschreibebriefe nach D. für Peso nacional.
Ein normaler Brief von Stgo. nach Alemania dauert 4-6 Wochen, falls er denn überhaupt ankommt.
Postkarten mit schönen Bildern werden gern (weg-) genommen um an einem Spiegel zu enden. 
Also spart euch die 0,50 CUC. Mann kann die Marken auch schön ablösen, wenn sie noch nicht gestempelt sind. 
saludos
juanito
PS.
Mail-Anschluss in der Privatwohnung bei Privatleuten ist illegal, genauso wie die Schüsseln zum Empfang ausländischer TV Sender.
Die Schüsseln werden oft versteckt auf das Dach "gestellt". Wenn alle Nachbarn angeschlossen sind,- ok- Aber sollte ein Neider da sein? :ouch:
Einreisebedingungen Nicht-EU Bürger nach Spanien und evtl Türkei
Mit "trinidadischem " Pass meinst Du den Staat Trindad und Tobago?
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinidad_und_Tobago
Wenn Onkel ein Schengen- Visum hat, kann er innerhalb der Schengenstaaten rumreisen wie's beliebt.
Hat er nur ein Deutsches Visum, müsste es eines mit multipler Einreise sein., dann kann er ein und ausreisen. D-h. in andere Länder, dann zurück nach D.
Das hat nix mit Pauschal oder lastminute zu tun.
Für die Einreise in die Türkei und andere Staaten solltest du bei den jeweiligen Botschaften, bzw. Konsulaten anfragen.
Glaube nicht, dass die Türkei dort ein Konsulat unterhält, vielleicht vom Konsul Weyer? 
Botschaft der Türkei in Berlin
http://www.tuerkischebotschaft.de/
Habe es für dich mal rausgesucht:
Zitat
"Trinidad und Tobago
Inhaber eines Reisepasses und Inhaber eines Dienstpasses benötigen kein Visum für eine Reise in die Republik Türkei mit einer Aufenthaltsdauer von bis zu 90 Tagen."
Wahrscheinlich weil keine Diplomatischen Beziehungen bestehen und es deswegen ungeklärt, d.h. frei ist. ( es kommen zu wenige)
Aber ruf trotzdem noch an.
Frage: Was soll er in der Türkei? 
Küste und Meer hat er dort auch.
Oder interessiert er sich für Moscheen?
Reisebüros können i.d.R. nicht helfen, da sie zero Ahnung haben.
Hier bist du schon richtig.
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
@'nancy00' sagte:
Ich nochmal.
Hier noch ein paar allgemeine Fragen. Mein Freund hat irgendwie respekt davor ein Auto zu mieten und damit ein bisschen durch die Gegend zu fahren um Land und Leute kennen zu lernen... Man hört auch immer unterschiedliche Meinungen.
Ist es eher gefährlich
oder kann man sich ohne weiters selbst mal auf den Weg machen
(Auto oder Mofa?).
Ist dein Freund schonmal im Ausland Auto gefahren?
Dann kein Problem. Nur nicht nachts fahren. Davon ist absolut abzuraten.
Wie ist eigentlich der Flughafen in Holguin? Modern oder etwas älter? Von unseren Floridareisen wissen wir, dass es da ja doch ziemliche Unterschiede geben kann. Es kann manchmal ja ziemlich kaotisch sein... Und klappt es mit den Abholen am Flughafen durch den Reiseveranstalter gut?
In Cuba gibt es keine alten Airports
Nur alte Autos und alte Häuser.
Holguin ist praktisch neu und die Abholung der Touris klappt überall ausgezeichnet, genauso wie z.B. in Spanien oder Türkei.
Und die Reiseleiter sind meist Deutsche. Ich glaube sogar immer. Oder sie sprechen sehr gut (DDR-) Deutsch lol
Der reiseleiter nach Trinidad war Kubi, Rafael, sprach ausgezeichnet deutsch und hat sogar Flora und Fauna erklärt.
Nur über die miese Zuckerernte wollte er nicht sprechen.
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
Wir beide haben eine Mastercard, in Banken kann ich damit ja dann Geld abheben oder?
Habe gelesen dass sie an den Automaten nicht funktioniert, aber an Bankschaltern.
Wir sind 12 Tage dort. Was empfiehlt ihr für eine Reisekasse?
Mit Mastercard gibt´s CUC in der Bank. Pass mitnehmen. PIN nicht erforderlich.
Ist doch keine US_CC?
Ich persönlich nehme immer so viel EUR in bar mit wieviel ich ev. brauchen werde.
So habe ich keinen Stress mit der CC, falls mal kein Strom oder kein ATM in der Stadt.
Bis vor kurzer Zeit keine in Trinidad und nicht in Ciego. Tunas glaube ich auch nicht?
Nochmals zum 1000stel x
Geld immer sofort nachzählen. Nicht vertrauen was er zählt.
1x fehlte mir ein 10er CUC. Und das war eine Bank. Und das in meinem Lieblingsort TRD.
Und immer 2x wechseln, heißt in der Bank EUR : CUC
in der CADECA CUC gegen CUP. Da ist der Kurs fest. 1 CUC = 24 CUP
Sonst verrechnen sie sich gern. lol
Wg. der Genauigkeit:
Natürlich kann man in der Cadeca auch Geld abheben.
Aber eben 2 Wechselvorfälle machen.
CUC annehmen, zählen, dann 20 CUC geben und CUP verlangen.
10er und 20er verlangen, keine hohen Werte.
+++++
Diesmal kann ich pipito voll zustimmen. 
Kann mich nicht entscheiden
Werde mich mal hier einklinken; übrigens habe neuen Nickname.
@Träumer
Meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren auch die Frage gestellt: wohin !! in die Karibik (bei Low Budget ist Thailand zu empfehlen).
Wir haben uns damals für die Dom.Rep. (ca. 1.350 Euro all inn) entschieden, weil alles andere einfach zu teuer war !! Es war sehr schön, traumhafte Strände, gutes Essen ....
Der Nachteil, man kommt aus diesen "Bettenburgen" nicht raus (sehr hohe Beschaffungskriminalität) ist aber Karibik, wie man es sich vorstellt. Ausflüge sind teuer, wie überall.
Bevor Du dich für Varadero entscheidest, bist Du in der Dom. Rep event. sogar besser bzw. günstiger dran, was in Kuba nicht ist und wenn doch, dann bekommt man auch nur das !! Wie hier schon gesagt.
Okt. 2008 haben wir gespart und eine Rundreise auf Kuba gebuacht (Havanna-Trinidad-Santago und zurück (Flug); insg. ca. 2.500 Euro. War echt gut, und wir haben uns, trotz der Strapazen, in das Land Kuba verliebt (die Menschen, die Musik, die Kultur ...) und sind in Havanna "hängengeblieben". Diesen Mai waren wir zum 3. Mal in Havanna (Flug, Ü/Fr ca. 1.200,-- Euro) und planen schon für nächsten Mai.
Bevor ich hier Prügel von den Hombres bekomme
, ich will niemanden von Kuba fernhalten, sondern eher das Gegenteil. Einmal Kuba, immer Kuba 
Kuba- Lage heute
@puschellotte sagte:
negativ dabei:
man kommt sich evtl. alleingelassen vor
![]()
Ich bin mir in Kuba nicht alleingelassen vorgekommen.
Meine Vermieter erkundigten sich ständig nach meinem Befinden.
Vor dem Ankommen des Ike servierten sie mir mein Essen über eine Hühnerleiter im starken Regen in die 1. Etage.
Der Strom wurde vom E-Werk aus Sicherheitsgründen vorher im ganzen Ort, Trinidad, abgeschaltet und erst 2 Tage später wieder an.
Kanne mit heissem Tee, 1 Teller mit Salaten, 1 Teller Reis, 1 Teller Spaghetti Bolognese (Carne Roja)
auf dem schon Leeren befand sich gebratener Fisch. Hab zu spät an ein Foto gedacht.
Einen Esstisch gab es nicht, da ich sonst unten oder auf der Veranda esse.
Ausser einem dicken Ast der aufs Dach knallte passierte nichts. Meine Tür blieb offen, da ich den Wind und den Baum beobachten wollte. Die Fliesen wurden etwas nass
Vor der Ankunft von Ike schwankte er von links nach rechts, danach umgekehrt. Hurricanes sind linksdrehend.
Bis Donnerstag 11. Sept. incl. kein Alkohol- auch kein Bierverkauf
Die Partei gibt die Anweisung und Freigabe heraus.
Aber Vorrat war angelegt. Büchse 1,15 CUC
++++++
Danke für die Willkommensgrüße hier öffentlich und per PM
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
Ich war bereits 3mal auf Kuba. Die erste beide male 1999 und 2000 in Guardalavaca, als da nur das eine Hotel stand, damals das LTI Costa Verde Beach. War seinerzeit nagelneu und gut, heute leider eine Bruchbude und grottenschlechte Kritiken. Schade drum. Damals war drum herum nichts, toller Strand, schön zum schnorcheln, gute Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen. Am Strand entlang laufen, ohne andere Touris, man konnte überall Fischer kennenlernen. Sehr schön um Kuba kennenzulernen. Beim 3mal 2005 haben wir Varadero angeflogen und erstmal eine 5tägige Rundreise gemacht die ich nicht missen möchte. Ich könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen NUR 14 Tage oder gar länger in mein AI-Hotel zu liegen, zumal ganz ehrlich trotz 5 Sterne das Essen auf Kuba nicht die Wucht ist. Aber ehrlich,wer geht nach Kuba des Essens weegn? Ich liebe die Atmosphäre, die Musik, eine gute Zigarre beim Sonnenuntergang, ein Tänzchen, ein Glas Mojito - das ist Leben. Aber um Kuba kennenzulernen muss man raus, man muss Havanna sehen oder Trinidad. DAS ist für mich Kuba und nicht Varadero. Wir waren übrigens damals in einem Iberostarhotel ziemlich am Ende von Varadero, weiß leider den Namen nicht mehr!
Ich persönlich rate eine Kombination - kleine Rundreise und anschließend AI-Hotel!
oder kann man sich ohne weiters selbst mal auf den Weg machen