1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Kanaren - welche Insel ?
Wohin auf den Kanaren, ist meines Erachtens eine reine persönliche Angelegenheit. Wie soll man auch jemanden, der noch nie dort war, vernünftige Meinungen vermitteln.
Mein Favorit ist auf alle Fälle Gran Canaria. Ich kenne die Insel sehr gut und trotz der Bauerei (auch mit Sünden) gefällt´s mir hier am besten.
Auf Lanzerote und Fuerte war ich bisher 2mal. Und im Vergleich zu Teneriffa oder GC kennste hier nach 1Woche wirklich jeden Winkel, zumal die grandiosen Landschaften, im Vergleich zu den anderen Inseln, fehlen.
Aber auch die ganz kleinen (Gomera, La Palma, ....) bieten durchaus herrliche Landschaften, und der Tourismus hält sich dort wirklich noch in Grenzen.
fio
Suche Tipps für AIDA-Kreuzfahrt / Landgänge Cadiz, Kanaren, Madeira und Tanger
Hallole...
wer kann mir gute Tipps/Infos für die Landgänge Cadiz, Inseln La Palma, Gran Canaria, Madeira und die Stadt Tanger geben ?
Wichtig wäre z.B. zu wissen,
ob das Schiff jeweils zentral in Stadtnähe anlegt bzw. ob man zu Fuß, oder per Taxi, oder.... gut weiter kommt.
Was sollte man sich unbedingt auf den jeweiligen Landgängen anschauen ?
Weiß jemand gute, bekannte Einheimischen-Fahrer/Führer ?
Was gibt's sonst noch zu beachten und zu erleben ?
Ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten und Informationen.
Vielen Dank im voraus und bis bald
Anni die Waldfee
Titel geändert und Leerzeichen für den Zeilenumbruch eingefügt.
Eintrittskarten RCD Mallorca - FC Barcelona
Du kannst die Tickets direkt im RCD Verkausfbüro in Palma kaufen. Nur bei Spielen gegen die Großen, wie Barcelona sind die Tickets schon relativ teuer. Mehr als 100 € ist da keine Seltenheit. Ob du natürlich noch Tickets bekommst kann ich dir nicht sagen.
Als ich letztes Jahr beim Spiel Espanyol gegen FC Barcelona war, haben wir die Tickets direkt am Estadio gekauft. Desweiteren ist es in Barcelona so, dass du die Tickets im Vorverkauf auch bei La Caixa bekommst. Müsste ne große Bank in Spanien sein.
Ob das für RCD gilt weiß ich leider auch nicht. Sind zumindest auf der Offiziellen HP RCD Mallorca unter Links geführt.
La Pineda
Hallo,
wir sind bald im La Pineda in Cala Ratjada.
Wir waren schon in Cala Ratjada aber noch nie wirklich unterwegs, um die Insel zu erkunden. Jetzt wollen wir 1 Woche einen Mietwagen leihen. Was wir (von 2 Urlauben und einer Tagestour) kennen ist:
Deja- sehr schön
Valdemossa- auch
Alcudia
Can Picafort
Cala Ratjada
Die Arta-Tropfsteinhöhle
Was müssen wir noch unbedingt sehen.
Palma steht ganz oben auf der Liste
Und das 2.:
Wir sind im Prinsotel, war dort schon jemand, am besten der zufrieden war und welches Zimmer muß man nehmen, wenn man es ruhig mag?
Wir haben Doppelzimmer mit 2 Betten gebucht.
Danke
Samos - ruhiges Studio gesucht
Kampos? Das ist doch quasi Votsalakia, oder?! Problem ist bei mir auch immer die Taucherei. Da gibts weit & breit nix für mich in Votsalakia & im Kerveli wär direkt eine Basis. Ev. splitten wir auch den Aufenthalt. Groß genug wär Samos ja, dann sind die Tagesetappen auch nicht so lange.
Kokkari, also ich weiß nicht so recht. Macht mir schon einen sehr gefüllten Eindruck & wir sind auf die Hochsaison angewiesen. Hät ich jetzt mit euren Wünschen nach etwas weniger Leben & feinem Strand eher nicht verbunden.
Aber mal schaun, obs bei uns überhaupt Griechenland wieder wird. Momentan liegt La Palma extrem hoch im Kurs bei uns.
Türkei, Griechenland oder Spanien?
Danke für diesen Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert, es hat geklappt und preislich liegt es auch noch im Rahmen unseres Budgets. Meinen Mann konnte ich schon begeistern. Die Kids haben dann ihre Pools und Palmen ... Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltungen und hoffe, dass die Preise nicht anziehen. Wir sind Frühbucher.
Ich hab Deinen Bericht von heute Nachmittag gelesen. Ja solche Unternehmungen wie z. B. La Palma lieben wir (Fischerdörfchen), Treppe mit Wasserfall, Mosaik an den Häusern, Museum, Brunnenkresse - den Eintopf wollen wir auf jeden Fall probieren ... In Chile liebten wir z. B. Casuela, gibt es das auf GC auch?
Gute Nacht Magghy
1. Kreuzfahrt - viele Fragen
Savona / Italien 17:00
Neapel / Italien 13:00 19:00
Palermo (Sizilien) / Italien 08:00 19:00
La Goulette (Tunis) / Tunesien 07:00 13:00
Palma de Mallorca / Spanien 14:00
Palma de Mallorca / Spanien 01:00
Barcelona / Spanien 09:00 18:00
Marseille / Frankreich 08:00 18:00
Savona / Italien 09:00
In Tunis habt ihr nur knapp 4,5 Stunden Zeit, spätestens 12:30 müsst ihr an Bord sein. Also entweder ganz an Bord bleiben oder einen geführten Ausflug.
In Neapel habt ihr auch nur einen halben Tag. Wenn ihr auf eigene Faust loslauft, solltet ihr die Rückfahrtzeit im Auge behalten, besonders wenn ihr die Fähre nach Capri nehmen wollt.
Wenn ihr in Palma die Abendveranstaltung macht, nehme ich an, dass es eine mit Abendessen ist, oder? Ansonsten könnt ihr ja vorher zum Buffet gehen...oder hinterher.
In Barcelona empfehle ich immer den Cityhopper (wie auch in Marseille), der bringt euch zu allen Sehenswürdigkeiten. Man kann aber auch alles gut zu Fuß erlaufen. Toll fand ich damals die Markthalle (auf der Ramblas).
Im Prinzip könnt ihr, wie Manuela schon erwähnt habt, jederzeit runter vom Schiff (nach der Zollfreigabe) und auch wieder rauf ... ob sich das für ein Mittagessen aber immer lohnt? Eigentlich ist es doch schön, die Städte auch kulinarisch zu entdecken.
Welche Essenssitzung habt ihr?
Gruß
Kimo
Mallorca od. Spanien Festland
Ach liebe Leute ich könnte in diesem Forum hier Stunden verbringen. Ich glaube ich hätte Reisebürokauffrau oder sowas werden sollen. Mich faszinieren alle Länder so dermaßen und immer wieder neue Storys... Aber nun zum Thema.
Mein Freund und ich möchten ja nächstes Jahr evtl. Urlaub machen, falls es sich ausgeht (Hausumbau).
Spanien ist schon mal sicher würd ich so sagen. Allerdings wissen wir noch nicht genau ob Festland oder Mallorca.
Unsere Voraussetzungen:
- Strandlage (SANDSTRAND)
- AI
- mind 4 Sterne
- Südküste (Paguera od. direkt bei Playa de Palma irgendwo da herum) in Mallorca
- Costa Brava, Costa del Sol, Costa Almeria, Costa de la luz am Festland
Bitte um Tipps!!!!!
Quallengefahr??
@ moefioerfer,
hier ein Ausschnitt der Internetseite: www.4dive.org:
In allen Meeren der Welt - Quallen
Dort wo Quallen (meist jahreszeitlich bedingt) in großen Massen auftreten, können sie auch für den Menschen eine Gefahr darstellen. Ob Mittelmeer, Atlantik oder andere Ozeane, eine solche Quallenplage kann kurzfristig an allen Küsten auftreten. So sind zum Beispiel die Kanaren nicht besonders gefährdet, bei ungünstigen Wind und Strömungsbedingungen kann jedoch kurzfristig auch vor einer kleinen Insel wie La Palma oder El Hierro das Baden und Schwimmen eine Gefahr darstellen. Egal, wo sie sich im Urlaub befinden, achten sie auf örtliche Warnhinweise.
Brauchst also nicht in Hyperventilationstetanie verfallen.