• moefihoerfer
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1272051746000

    Hallo wir fliegen am 2mai auf lanzarote und jetzt hatt die mutter meiner freundin ihr panik gemacht es gäbe dort sehr viele quallen und die wären so gefährlich.

    Ist das wirklich so wer kann uns bisschen was drüber erzählen??

    gruß

    moefihoefer

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1272129172000

    Hallo moefihoefer,schönen Gruß an deine Schwiegermutter,ich lebe jetzt bald 16 Jahre auf Lanzarote ich habe noch nicht eine Qualle hir gesehen,und glaube mir ich bin oft am und im Wasser.Laß dich nicht verrückt machen.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Lanzarote.Aber vieleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.Gruß aus Puerto del Carmen.Jameos

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1272130121000

    @ moefioerfer,

    hier ein Ausschnitt der Internetseite: www.4dive.org:

    In allen Meeren der Welt - Quallen

    Dort wo Quallen (meist jahreszeitlich bedingt) in großen Massen auftreten, können sie auch für den Menschen eine Gefahr darstellen. Ob Mittelmeer, Atlantik oder andere Ozeane, eine solche Quallenplage kann kurzfristig an allen Küsten auftreten. So sind zum Beispiel die Kanaren nicht besonders gefährdet, bei ungünstigen Wind und Strömungsbedingungen kann jedoch kurzfristig auch vor einer kleinen Insel wie La Palma oder El Hierro das Baden und Schwimmen eine Gefahr darstellen. Egal, wo sie sich im Urlaub befinden, achten sie auf örtliche Warnhinweise.

    Brauchst also nicht in Hyperventilationstetanie verfallen. :laughing:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 649
    gesperrt
    geschrieben 1272131059000

    Hallo moefihoefer,da hast Du es, sie will vieleicht nicht das Du mit ihrer Tochter in den Urlaub fliegst.

  • happy-holiday182
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1272132247000

    Hallo moefihoefer,also ich war bis jetzt 7 mal auf der schönen Insel und habe,bis jetzt,auch noch keine einzige Qualle gesehen. Denk mal,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;)

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6985
    geschrieben 1272134120000

    Ich war schon sehr oft auf fast allen Inseln der Kanaren im Meer, Quallen habe ich bis dato noch nie gesehen. Also einfach hinfliegen und sich keine Gedanken machen.

    - Schlimmer geht immer -
  • moefihoerfer
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1272381993000

    Hallo

    Herzlichen dank für eure rückmeldungen ... ich denke meine freundin wird dann auch bisschen beruigt sein:-)

    Liebe grüße

    moefihoefer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!