Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

schönstes Riff in Ägypten gesucht

Hallo Ines!

Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben und Deinen Forenbeitrag jetzt erst gelesen ;)

Danke für die Beschreibung, da hilft mir schon sehr weiter!

Ja, der Unterwasserwelt sind wir auch verfallen. Angefangen hat es in Malaysia, Pulau Redang, das ist Naturschutzgebiet und es wird penibel darauf geachtet dass die Riffe intakt bleiben (kein Bootsverkehr, man darf nicht mit Flossen ins Wasser, manche Stellen sind abgesperrt).

Es war einfach superschön!

In Thailand hat uns vor allem die Tanote Bay/Koh Tao gut gefallen, in Koh Phangan gibt es ein paar Schnorchelstellen, aber nicht vergleichbar mit Redang oder Koh Tao.

Auf Yucatan/Akumal habens uns besonders die Schildkröten angetan, das war wieder ein ganz anderes Erlebnis :-)

Tja, und Ägypten ist zwar nicht Asien, aber dafür ein relativ günstig und schnell zu erreichendes Schnorchelparadies und deshalb in der engeren Wahl ;-)

Mehr lesen

Fähre von Ko Samui nach Koh Tao

Die Fahrt von Samui nach Koh Tao dürfte so ungefähr 2 Stunden dauern (wir sind nicht die ganze Strecke komplett durchgefahren, sondern erst bis Phangan, ab dort dann nach Koh Tao) und es war wirklich BEQUEM! Hätte ich so komfortabel auch nicht erwartet...

Es gab sowas wie ne VIP Lounge, die kostete 50 baht extra und war klimatisiert - dat hamwa uns gegönnt (auf der längeren Strecke zwischen Tao und Chumpon). Ein bisserl nervig war diese ständige V.D.O. Berieselung (Mister Bean und so...), aber die Sitze waren super, ich hatte den vagen Eindruck, daß das ganze ne relativ sichere Angelegenheit war, es gab ne Bar, an der man sich Snacks und Getränke kaufen konnte.... Also: Lomprayah ist definitiv kein Seelenverkäufer! Ganz okay war auch der Lomprayah-Bus, mit dem wir ab Chumpon bis Bangkok gefahren sind - immerhin 8 Stunden. das war auch bequem und komfortabel. Würde ich immer wieder so machen!

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.

Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.

Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.

Mehr lesen

Koh Samui Phangan & Tao im Juni

Hotels der gehobenen Kategorie (wie Buri Rasa) gibt es in Koh Phangan nur an der Ostküste am Thong Nai Pan Noi (Santhiya, Rasananda und Panviman) und am Haad Yuan (Centara Pariya) - aber an beiden Stränden kann man leider nicht schnorcheln :? .

Schnorcheln geht in Koh Phangan an der Westküste, aber da müßtet ihr am Hotel Abstriche machen (z.B. Long Bay Resort am Haad Yao).

Sehr gut Schnorcheln kann man in Koh Tao z.B. an der Jansom Bay mit dem Hotel Charm Churee Villa (gehobene Kategorie).

Mehr lesen

Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?

Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. Am 04 August geht die wilde Reise los!

Hab mich jetzt für die ersten 3 Tage fürs Bangkok Rembrandt Hotel entschieden, dann gehts für 5 Tage nach Koh Phangan ins Sathiya, für weitere 2 Tage nach Koh Tao in das The Haad Tien Resort und zu guter letzt noch für 6 Tage nach Koh Samui ins Samui Resotel ...jetzt muss nur noch das Wetter passen....

Also vielen Dank nochmal :D

Mehr lesen

Wo schnorcheln in Thailand??

Kann mich den Vorgängern nur anschließen. Thailand ist im Europäischen Sommer absolut kein Schnorchelziel. Würde stattdessen das Mittelmeer oder Rote Meer bevorzugen. Ausnahme Koh Samui und Bali. Koh Samui ist aber selbst auch kein Schnorchelparadies, man muss schon mit dem Boot auf Koh Tao oder auf sonstige Nachbarinselchen. Von November bis Mai ist Phuket (wettermäßig) schon zu empfehlen, aber auch da wird man auf die umliegenden Inseln (Phi-Phi, Coral-Island etc.) ausweichen müssen. Am Kata New Beach kann man ein wenig schnorcheln.

Gruß

Mario

Mehr lesen

Bangkok - Koh Samui oder Bangkok - Koh Chang

Hallo,

wir wollen im September / Oktober 2009 unseren Urlaub in Thailand verbringen. Vorgestellt hab ich mir folgenden Ablauf: Zuerst 3 Tage im Bangkok Prince Palace - danach 10 - 12 Tage entweder nach Koh Samui / Koh Tao (Hotels haben wir noch nicht ausgesucht, wir waren schon mal vor 25 Jahren auf Koh Samui, aber das Hotel gibts bestimmt nicht mehr...) oder nach Koh Chang ins Barali Beach Resort & Spa. Dann als Anschluss nochmal 3 Tage nach Bangkok ins Siam@Siam.

Kann mir bitte jemand seine Meinung dazu sagen oder einen Tipp geben, ob das so was wird???

vielen Dank und liebe Grüße

Margit

Mehr lesen

Markenartikel auf Koh Samui?

Leider sind wir dieses Mal nicht in Bangkok, wir fliegen direkt weiter nach Koh Samui/Phangan/Tao. Wir sehen also nur den Flughafen... naja, aber wir sind ja auch nicht zum Shoppen da!

Aber da ja früher oder später jeder Urlaubsort mit malls zugepflastert wird, wundert es mich schon, wenn es in Koh Samui noch nicht so weit ist!

Wünsche allen einen schönen Urlaub, die ihn noch vor sich haben! :D

Mehr lesen

Zeitproblem Koh Samui

Hallo zusammen,

bin in der glückliche Lage morgen nach Thailand zu fliegen. Dienstag soll es von BKK nach Koh Samui gehn und von dort direkt weiter mitm Boot nach Koh Tao. Landung des Vogels ist um 10:55 Uhr und das Boot geht 12:30 und 13:30. Hat jemand Erfahrungswerte ob es fürs Boot um 12:30 reichen könnte oder ist die Zeit zu knapp?

Danke im Vorfeld!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!