Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 25.06.2021

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Auf den Straßen von San Francisco - D 19 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Abenteuer Burgenland

Puszta, Wein und Seeromantik - D 20 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Vom Neckar auf den Katzenbuckel - D 20 (Wh.)

21.00 - 21.45 (WDR)

Unser Urlaub - Ab in den Sommer - D 21

Mehr lesen

Westküste USA mit Kindern

Wir werden im Juli/August etwa 14 Jahre nach unserer ersten Reise das zweite Mal die Westküste der USA besuchen. Diesemal werden unsere Kinder mit dabei sein (9 und 11 Jahre). Geplant sind 25 Reisetage mit vielen mehrtägigen Aufenthalten um nicht nur im Auto zu sitzen.

Wir werden einen grösseren SUV mieten und hauptsächlich in Motels übernachten (Best Western), ausser in einigen Nationalparks.

Da wir im Moment bei der Feinplanung sind suchen wir noch die eine oder andere Idee, was sich mit Kindern besonderns gut eignet. Dies hauptsächlich in den Städten die wir mehrere Tage besuchen, aber auch an den Fahrstrecken soweit es zeitlich möglich wäre.

Der Zeitplan sieht so aus:

1. Tag Anreise San Francisco

2. Tag San Francisco

3. Tag San Francisco

4. Tag San Francisco - Yosemite NP

5. Tag Yosemite NP (2h Reitausflug / geführte Rundfahrt Mariposa)

6. Tag Yosemite NP - Tioga Pass - Bodie - Mono Lake - Bishop

7. Tag Bishop (Laws Railroad Museum) - Los Angeles

8. Tag Los Angeles

9. Tag Los Angeles (Disneyland Resort)

10. Tag Los Angeles (Long Beach)

11. Tag Los Angeles - Death Valley NP: Aguereberry Point - Stovepipe Wells - Furnace Creek (Badwater/Artists Drive)

12. Tag Furnace Creek - Dante's Peak - Zabriskies Point - Rhyolite - Las Vegas

13. Tag Las Vegas

14. Tag Las Vegas

15. Tag Las Vegas - Valley of Fire SP - Zion NP (Zion Scenic Drive) - Bryce Canyon (UT-63)

16. Tag Bryce Canyon - Captol Reef NP (Scenic Drive) - Moab (Arches NP / Windows Section Drive)

17. Tag Moab (Arches NP / Delicate Arch View Point) - Kayenta (Monument Valley - 17 Miles Scenic Drive)

18. Tag Kayenta - Gran Canyon

19. Tag Gran Canyon

20. Tag Gran Canyon - Sedona

21. Tag Sedona - Phoenix - Inlandflug nach Houston(Texas)

22. Tag Houston

23. Tag Houston

24. Tag Houston

24. Tag Houston

25. Tag Rückreise

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei der Routenplanung!

Hallo,

sodele Flug ist gebucht und unsere Route soll wie folgt sein:

12.09. Flug nach New York

13.09. New York

14.09 Flug nach San Francisco

15.09 San Francisco

16.09. Fahrt zum Yosemite

17.09. Yosemite

18.09. Fahrt nach Las Vegas über Death Valley (lang aber denk zu machen)

19.09. Zion

20.09. Bryce

21.09. Bryce

22.09. Fahrt nach Moab

23.09. Moab

24.09. Übers MV nach Page

25.09. Page

26.09. Fahrt zum GC

27.09. GC

28.09. Fahrt nach LV über Rt 66

29.09. LV

30.09. geht wieder Heim

Will das erst mal in LV in ne günstigen Hotel übernachten und bei zweiten mal in Cecars Palace oder Bellagio. Denke dann kann man auch zwei mal nach LV - würde das aber auch gerne umgehen - weiß nur nicht wie.

Ist die Route denn sonst so ok?

Gruß

Mole

Mehr lesen

Multistopp Flug USA - Gepäck

Hallo zusammen,

meine Frau und ich fliegen im Dezember wie folgt:

MUC -> San Francisco

San Francisco -> LA

LA -> New York

New York -> MUC

wenn ich auf Momondo einen Multistopp Flug buche, ist dann das Gepäck bei den Domestic Flügen in den USA (SOFO -> LAX, LAX -> New York) automatisch mit dabei, oder muss ich das extra buchen?

Wenn ja, wo buche ich denn Gepäck bei USA Inlandsflügen? Habe da im Netz (cheapoair.com & onetravel.com) irgendwie nichts gefunden. Muss ich das lokal buchen oder online auf der Homepage der Fluggesellschaft?

Kann jemand berichten, wie ich das am geschicktesten und vor allem am günstigsten mache?

Ist der Multistopp Flug auf Momondo günstiger und praktischer zu buchen oder soll ich nur die Transatlantikflüge dort buchen und die Inlandsflüge USA woanders?

Beste Grüße

Peter

Mehr lesen

weibl. Single will 4 Wochen in die USA ! Brauche Eure Hilfe !

Hallo Löwenmähne,

zu Sprachkursen bzw. Sprachschulen in den USA gibt es bereits einige Threads mit Tipps.

Ich würde Dir empfehlen, entweder im Westen San Francisco oder San Diego (bzw. La Jolla bei San Diego) zu wählen oder auch Florida (die Reisezeit würde ich dabei auch berücksichtigen).

Die Sprachschule würde ich bereits von Deutschland aus suchen und buchen, dafür gibt es einige Reiseveranstalter, die sich darauf spezialisiert haben.

Wenn man als Sprachschüler in die USA geht und mehr als einen Feriensprachkurs mit nur relativ wenigen Wochenstunden bucht, muß man außerdem ein Visum beantragen (keine Einreise als Tourist!), dafür benötigt man auch Unterlagen der Sprachschule, die bestätigen, daß der Aufenthalt bereits bezahlt wurde.

Die Unterkunftsart ist natürlich Geschmacksache, oft wird nur ein Aufenthalt in einer Familie angeboten, was Vor- und Nachteile hat, die nicht jedem gefallen. In den USA kommt hinzu, daß diese oft weit weg von der Schule wohnen und man mit öffentlichen Verkehsmitteln nicht gut dorthin kommt - San Francisco hat allerdings ein recht gutes öffentl. Verkehrssystem.

Ein Mietwagen ist aber in der Regel sinnvoll, v.a., wenn Du auch Ausflüge machen möchtest.

Kanada ist sicherlich eine gute Alternative.

Mehr lesen

Usa Westküste rundreise machbar??

Hallo ich bin neu hier und habe schon viel über die Rundreisen gelesen,würde gern meine Planung vorstellen und hoffe auf ein paar gute tipps

wir fliegen am 10september von düsseldorf nach los Angeles und haben bis 5. Oktober Zeit also 25 Tage 

hier nun meine route

10 Ankunft l.a 

12 l.a nach san diego 

14 von san diego über Indio durch Joshua tree Park nach Teeny Nine palms

15 Tweets Nine p über Amboy  Road nach kingman 

16 von kingman über Hackbrett nach valle

17 von Valle über Cameron nach blanding 

18 von blanding über kayenta über Page nach kanab 

19 kanab nach North Rim zurück nach big water

20 von big water über tropic ( cottonwood )nach st. Georg 

21st Georg nach las Vegas

24 von vegas über shoshone nach bishop

25 von Bishop über tiga Pass nach El portal

27 von el portal nach san Francisco 

29 san francisco nach Monterey 

30 nach big sur 

1 nach pismo Beach 

2 nach Santa Barbara 

dann sind noch 2 Tage übrig ,wo sollte ich sie dranhängen ?? 

Und kann mir evt noch jemand gute einkaufsmöglichkeiten verraten 

ganz lieben Dank im Voraus 

dag

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Westcoast/Kalifornien?

In der Sierra Nevada liegt oft bis in den Frühsommer hinein noch Schnee...

In Los Angeles ist es auch im Winter meist schönes Wetter, problematischer ist eher Nordkalifornien (San Francisco). Auf www.weather.com kannst Du Dir Wetterdaten anschauen, so ist es z.Zeit in LA etwa 19 - 23 Grad, die durchschnittliche Höchsttemperatur im Mai beträgt 24 Grad.

Mehr lesen

Miami Shutle

Hallo,

ja, es kann natürlich sein, dass beim Shuttle mehrere Stationen oder Hotels angefahren werden. Deshalb ist es günstiger (vermute ich) als Limoservice. Wir haben den Shuttel in San Francisco vom Hotel zum FLughafen in Anspruch genommen. Bei 4 Personen wäre ein Taxi auch eine Alternative gewesen (incl. Trinkgeld).

Einfach mal durchrechnen.

LG

Elke

Mehr lesen

Lufthansa oder United?

Ich fliege i.d.R. entweder LH oder United nach San Francisco. Economy Plus spricht meines Erachtens für United (neben den mir etwas angenehmeren Flugzeiten), der bessere Service (inkl. Bier oder Wein zum Essen) für LH.

Economy Plus sollte man auch sofort buchen können (kostet ca. 100 EUR mehr) - ist aber mit unserem Reisebüro auch immer schwierig ...

Mehr lesen

United Airlines / Gepäckbestimmungen bei Inlandsflug

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch: Ich wollte einen Inlandsflug von Las Vegas nach San Francisco mit United Airlines für Juni 2013 Buchen. Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Gepäck bei Inlandsflügen ist? Auch 23kg?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße u. vorab DANKE

Johannes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!