3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Stef,
O.T.
das EK Sale gibt es doch auch für KUL , wäre evtl. besser wenns Bali werden soll.
Sept. war ich schon 2-3 x auf der Ostseite Khanom / Koh Phangan / Samui. War o.k., natürlich schon einige heftige Regenschauer.
Truschel
Von Bangkok nach Koh Samui mit Nachtzug + Fähre
@bumblebee sagte:
Weißt du was die aktuell (ungefähr) kosten? Wann ist man dann letztendlich auf Samui? Hält der Zug auch in Chumphon und wie lange braucht er bis dorthin (wir wollen nur nach Koh Phangan / Koh Tao, da wäre der Weg kürzer / schneller)? Kennst du dich da mit den Fähren aus?
![]()
Die Nachtzüge halten auch in Chumphon und sind so zeitig dort,dass man die erste Fähre Richtung Ko Tao/Phangan erwischt.
Weiter Informationen:Bahn undFähre
Den günstigen Fährpreis bekommst du auch vor Ort,vorbuchen nicht nötig.
Gruß
S.
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
Schönen guten Abend zusammen,
im Juni nächsten Jahres geht es für mich für 2 Wochen nach Thailand.
Nach einem Partyurlaub vor einem Jahr mit einer größeren Gruppe wird es nun ein beschaulicher Urlaub mit meiner Freundin. Wir machen 2 Tage BKK und fliegen dann nach Samui und wollen von dort nach Koh Phangan und Koh Tao. Hier brauche ich mal eure Empfehlungen für einen geeigneten Ort. Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- muss kein "Chaweng" Beach sein
- Traumstrand ist megawichtig ; mit Wasser im Juni
- in dem Ort sollte schon ein bisschen los sein, so dass man Abends mal eine Feuershow angucken kann
- Koh Phi Phi fand ich eigentlich fast (jedenfalls etwas weiter außerhalb) sehr passend: traumhaft schön und Städtchen mit vielen Bars und Abendprogramm zu Fuß zu erreichen
- tolles Hotel muss natürlich auch da sein
Folgendes haben wir uns bisher rausgesucht:
Koh Samui:
Lamai oder Chaweng Noi
Wie ist denn Lamai? Ist da auch mal ein wenig los?
Koh Phangan:
Hier wollen wir 4 Tage auf die "ruhige Seite" ins Panviman oder Santhya.
Da soll und darf es dann ruhig beschaulicher werden aber ist in dem Ort denn wenigstens "etwas" los? Kann man Abends mal "woanders" einen Cocktail trinken und eine Feuershow angucken?
Waren letztes Jahr in Chaloklum (Nordosten) und da war GAR NICHTS los, in ALLEN 3 Restaurants war das Essen schlecht (gibts ja sehr seltgen in Thailand) und wir die einzigen Gäste...
Koh Tao:
Hier schielen wir auf Sairee, etwas außerhalb.
Das wäre dann der etwas "lautere" Teil der Reise.
Habt ihr Tipss für uns?
Achja Gesamtplan:
2 Tage BKK
4 Tage Koh Phangan
4 (oder 3??) Tage Koh Tao
3 (oder 4??) Tage Koh Samui
Lieben Dank im Voraus und Gruß
Fabian
Koh Samui/Ko Pa Ngan(Ko Tao oder Phuket/Ko Phi Phi ?
Wenn ihr Schnorcheln wollt, dann wär Koh Tao am besten.....würd bei An- und Abreise evtl. jeweils einen Tag auf Samui machen, damit ihr da mal das Nigthlife mitnehmen könntet - falls euch drei Inseln nicht zuviel sind, wäre ebenso eine Kombi aus Samui - Phangan - Koh Tao......
Koh Phi Phi wäre zu stressig für die paar Tage, sowas mit Samui zu verbinden, da es auf der anderen Seite liegt - schau dir mal die Map von Thailand an, dann siehst selber, was ich damit meine
von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg
... Ok, 1:0 für Dich - ich gebe mich geschlagen.
Ich war noch auf dem Stand:
Urlaubsfreaky:
"...Wir möchten von Bangkok über Hua Hin / Cha Am, Chumpon, Koh Tao, Koh Phangan nach Koh Samui um dann von dort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.
Natürlich möchen wir in den genannten Orten jenachdem zwischen 2 und 6 Nächte bleiben..."
und hatte die nachfolgende von Dir genannte Geschichte gedanklich glatt unterschlagen und nicht erfasst.
EC-Karte unnütz? Viele Fragen!
Wir haben in Koh Samui, Koh Phangan, Koh tao und Bangkok IMMER die ATMs benutzt und es gab NIE, wirklich niemals irgendein Problem. Abgerechnet wird zum Tageskurs. Haben wir auf Bali auch schon so gemacht. Absolut unproblematisch. ATMs stehen in Asien an JEDER Ecke. An einigen ATMs (vergessen, welche das waren...) wären für die Transaktion 3 Euro Gebühren berechnet worden, bei anderen wieder nicht - da muss man dann hinschauen und ggf. den nächsten ATM der nächsten Bank nehmen (also 2 Meter weiter).
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo, für uns geht es am 23.04.2019 für 16 Tage nach Bangkok, von dort möchten wir gerne eine kleine Rundreise starten. Zwecks Wetter bin ich etwas verunsichert, welche Regionen eignen sich in unserem Zeitraum? Region Pattaya bis Koh Chang oder doch Hua Hin bis Koh Phangan, Phuket, Khao Lak fällt ja raus, richtig? Das Meer sollte des weiteren zum Baden geeignet sein und nicht zu aufgewühlt.
Koh Samui fällt weg, da wir erst letztes Jahr auf der Insel waren. Danke schon einmal.
Bangkok und Insel September/Oktober
Hi lemoncloud!
Diese Thematik (wohin Sept/Oktober) wurde hier zwar schon soooooooooo oft besprochen und Wetterfragen gehören in den obigen Wetterthread, aber trotzdem hier ne Antwort...
Die Andaman-Seite kannst du zu der Zeit völlig vergessen.
Auf der Golf von Siam-Seite kann man Koh Phangan und Koh Tao nehmen,
wobei Oktober schon sehr grenzwertig ist.... Zu schnorcheln gibt es da genug...
Gruss alia.elke
von Bangkok nach Sukothai
Hallo!
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das so:
Ankunft Bangkok irgendwann Nachmittags, nächsten Tag Flug nach Sukothai, dann dort mind. 1 Nacht oder auch 2, dann Flug zurück nach Bangkok und wenn möglich am gleichen Tag weiter nach Koh Samui/Koh Phangan. Hab mir die Flugzeiten Sukothai/Bangkok noch gar nicht angesehen. Danke auf jeden Fall gleich mal für eure Infos!!!!
LG Sabine
Bungalow am Strand - Koh Samui
Hallo,
haben gute Erfahrungen mit dem Thongtakian Resort / Koh Samui (siehe auch Bewertungen bei HC), ruhig und trotzdem nicht weit von Lamai und Chawang, direkt am Strand, Bungalows. Auf Koh Phangan das Sunset Cove Resort ist ebenfalls in der Preisklasse und direkt am Strand, alles in Kürze gut erreichbar. Die Bungalows sind einfach super und die Restaurants in unmittelbarer Nähe günstig und alles sehr lecker.