1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Unsicherheit und Fragen
wir planen derzeit eine 2 wöchige Kubareise Anfang März 2009. (2 Personen)
Die Idee wäre 4 Tage Havanna, dann weiter nach Pinar del Rio/Vinales, über Las Terazzas Richtung Trinidad (evtl 1 Übernachtung in Santa Clara oder Cienfuegos) und die verbleibenden 3 bis 4 Tge relaxen in Varadero.
Nachdem ich nun viel im Forum und bei den Hotelbewertungen gelesen habe, sowie Reiseführer und Prospekte gewälzt habe, bin ich eher noch unsicherer geworden.
Prinzipiell würden wir gerne selber mit Mietwagen fahren (haben sowas schon in vielen "exotischere" Ländern wie Bali, Malaysia, etc. gemacht), aber irgenwie klingen diese Autofahrgeschichten in Kuba schon sehr abenteuerlich (wegen nicht vorhandenen Ausschilderungen, Polizei, die einen willkürlich aufhält, Anhaltern, etc.) Überhaupt klingt alles etwas schwierig mit dem "Individiuell reisen" (oder täuscht das nur?)
Was würden denn die Kuba erfahrenen empfehlen: eine fertige Gruppenreise (wenn ja, mit welchem Veranstalter??) oder einfach los auf eigene Faust?
Ach ja, und gibt`s zu unserer Reiseroute Empfehlungen, Tipps, etc???(Unterkünfte, Aktivitäten, was anschauen.....)
Vielen Dank - bin schon ganz gespannt auf Antworten!
Oder doch Kuba?
Schön, da gibts ja doch dann einiges zu unternehmen. Leider auch sehr teuer die Ausflüge. Was sind das für Preise? Direkt von den lokalen Anbietern oder von den Reiseveranstaltern?
Havanna Spezial klingt super interessant oder kann man genauso gut selbst von Varadero aus mit einem Bus nach Havanna fahren? Die El Nicho Wasserfälle+Trinidad Tour, sowie die Katermaranfahrt zur Cayo Blanco und anschließendem schwimmen mit Delfinen würd ich mir auch ungern entgehen lassen. Aber dann wären wir schon bei ~300€ p.P nur für die Ausflüge.
Bietet es sich sonst an, etwas davon auf eigener Faust zu unternehmen?
Ich bin grad total unentschlossen. In Dom Rep hätten wir den schöneren Palmenhotelstrand und sowieso m.M.n die etwas schöneren Ausflugsmöglichkeiten (los haitises, Insel Saona/ Isla Catalinita usw) aber Kuba ist auch sehr schön und bietet den Vorteil, dass wir uns auch mal außerhalb des Hotels etwas bewegen und anschauen können.
Kann man in Varadero auch Abends schön in einer Bar irgendwo am Strand sitzen, Musiker, Cocktails usw oder wie muss man sich den Ort vorstelleN?
Routenplanung - Kuba von HOG nach HAV
hallo , ich habe mit meiner Frau im oct./nov. 2011 mit dem mietwagen eine individualreise durch Cuba gemacht, ungefaehr so, wie Du es geplant hast, nur mit kleinen abweichungen. von Holguin( uebernahme des mietwagens) nach Guantanamo, von dort nach Baracoa , unbedingt zu empfehlen, allein die fahrt auf La Farola ist es wert. dann Santiago de CUBA ( 5 tage), von dort Santa Lucia,, Trinidad, Villa Santa Clara und zum schluss La Habana , abgabe des mietwagens und anschliessender aufenthalt im hotel an den Playas del Este ( ohne mietwagen)
das ganze mit CUBA FLEXI Drive , zu buchen z.b. bei AVENTOURA , nur zu empfehlen.
bei meinen hotelbewertungen kannst Du diejenigen der hotels lesen, die wir aus der umfangreichen liste der moeglichkeiten herausgesucht hatten.
insgesamt nur zu empfehlen, nach mehreren rundreisen auf CUBA mit bus , Reiseleiter , Mitreisendenden etc. ein ganz neues gefuehl und mit nichts zu vergleichen.
die fluege waren mit Condor , Nur-Flug Frankfurt nach Holguin , zurueck NUR- Flug von La Habana nach Frankfurt, sog. Gabelflug.
viel spass und glueck beim planen.
Gerhard
Ausflüge Empfehlungen & Preise
Hallo,
ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.
Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.
Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.
Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:
1)Sind die preise so noch aktuell?
2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?
Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!
Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.
Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:
-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)
-Kuba erleben
-Crucero Del Sol
-Escambray & trinidad
-Santiago
Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet 
Gruß
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Als erfahrener Touristiker, der schon vor 20 Jahren Kuba unter erschwerten
Bedingungen bereist hat, war ich mit meiner Familie (4 Erw.) im Juli 08
nach längerer Zeit wieder mal im Lande.
Während unserer 3 wöchigen Reise haben wir neben Havanna (ein unbedingtes Muss!) das Tal von Vinales und die Tauchgründe von Maria la
Gorda besucht. Anschliessend sind wir per Mietwagen (Van) nach Cienfuegos und Trinidad (Unterkunft in Privatquartier) mit Badeaufenthalt
an der Playa Ancon (toller Strand) und dann über Santi Spiritu nach Sta.
Clara gefahren. Von dort aus zu einem 3tägigen Badeaufenthalt nach
nach den Cayos von Santa Maria (herrlichste Strände) und schlussendlich
für einige Tage über Matanzas nach Jibacoa (Superclub Breezes sehr empfehlenswert).
Diese Reise kann ich uneingeschränkt sowohl als Erlebnis- wie auch Bade-
urlaub bestens empfehlen.
Man kann heutzutage diese wunderschöne und interessante Insel (im Gegensatz zu früher) problemlos bereisen.
Anmerkung HolidayCheck:
Der Reiseveranstalter Aktive Reisen &
Cuba-Travel aus Erlangen hat über eine Anwaltskanzlei die hier getätigten Aussagen des Users als "Rufschädigung" angegriffen.
Aufgrund der deutschen Gesetzgebung sind wir verpflichtet,
die als unwahr gerügten Inhalte zu entfernen.
Tips zur Reiseroute?
Ich habe gelesen, dass man diese dann bekommt , sei trotzdem nicht wirklich sicher....aber dann bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig als spontan zu gucken.
Wie Recht du hast. Ist mir auch einmal vor 5 Jahren passiert, obwohl der Vermieter mich kannte, ich war schon 2x in seiner casa,
Montag aus Trinidad angerufen: Hola, voy miercoles alas 4 de tarde.
bueno, te espero.
Wer nicht da war? Richtig. Er hatte einen mehrzahlenden Gast, der 14 Tage blieb angenommen.
Dabei zahlte ich damals schon 30 CUC.
Er hat kein Unrechtsbewußtsein. Wenn er mich sieht, grüßt er mich jedesmal und fragt ob ich bei ihm wohnen möchte.
Die Klos in den Bussen sind nicht so stark verpullert, wie in den Zügen. Wenn Du ein kleines Abenteuer suchst, von Santiago bis Havanna fahren. Er hält auch in Matanzas, ist Nähe Varadero, wg. des Rückfluges.
Koffer wg. der Sicherheit, Verschließbar, auch gut in den Bussen. In Kuba bekommt man allerdings einen Pappzettel, gegen den erhält man den Koffer am Zielort. In der DomRep nein, Jeder nahm sich je Halt ein Gepäckstück selbst, lol
World insight Erlebnisreisen
Bin gerade von der 3-Wochen-Tour auf Kuba zurück und kann den Kritikpunkt von @blauswimnixe bezüglich des Inlandfluges direkt bestätigen.Für eine knapp über 1Std.-Flug waren wir auch fast 15 Std. unterwegs.Das müßte von WI wirklich dringend überdacht werden und wird auch als Kritikpunkt bei der Bewertung eine klare Rolle spielen.Lt. unserem Reiseleiter sind Inlandflüge ab Baracoa bzw. Guantanamo ,wie im Ablauf beschrieben,überhaupt nicht möglich und vorgesehen.Und wer Termine mit Air Canada beim Hin-und Rückflug nach Kuba hat,hat schon gleich mal 3 eingerechnete Urlaubstage weniger. Mit Air Europa geht`s um Einiges schneller.
Die anderen Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen, da alles in allem die Tour wirklich gut war und gerade die Unterkünfte in Vinales und Trinidad bei den Familien ein besonderes Highlight waren.Wir haben uns gern mal von der Familie bekochen lassen und ganz typisch gegessen. Klar, preiswerter als in einem Restaurant war es auch nicht,aber für die Familie ein kleiner Nebenverdienst,der nicht vom Staat kontrolliert und hoch besteuert werden kann.
Vielleicht wird für hier später noch ein Reisebericht draus.
Mietwagen Varadero im März 2010
Hallo Jörg!
Den Tipps von Dylan kann ich mich anschließen.
An der Mautstation ist nichts weiter zu beachten - zahlen und weiterfahren.
Ich hatte im Sommer 2007 für 4 Tage ein Auto über palmisol.de gebucht und war sehr zufrieden. Die Buchung wurde vor Reiseantritt bestätigt und vor Ort gab es keine Probleme - auch nicht mit der verständigung in Englisch. Bei Übernahme des Fahrzeuges wird ein Protokoll erstellt, in welches u.a. evtl. vorhandene Vorschäden und der km- sowie Benzinstand aufgenommen werden. Da sollte man auf korrekte Angaben achten und ggf. den Wagen noch von allen Seiten fotografieren.
Ich hatte einen recht neuen Skoda Fabia mit geringer km-Leistung und er lief ohne Probleme - Aber diesbezüglich kann dir natürlich niemand eine Garantie geben.
Palmisol bietet soweit ich mich erinnere auch Hotelzustellung an - gegen geringen Aufpreis.
Falls du evtl. doch etwas weiter fahren möchtest, kann ich dir Soroa & Vinales und/oder Cienfuegos & Trinidad sehr empfehlen (verbunden mit Übernachtungen in Casas Particulares).
Viel Spaß bei deiner Reise! ... Ich bin auch mal wieder am Planen 
Typische Karibik Insel mit Regenwald..
In Costa Rica war ich auch schon, ein wunderschoenes Land mit vielfaeltiger und unberuehrter Flora & Fauna, Traumstraenden (dunklere halt, nicht weiss) und auch sehr freundlichen Menschen. Wuerde ich auch jedem Naturliebhaber empfehlen, ist halt anders als Karibik. Wenn ich waehlen muesste, definitiv Costa Rica, aber dann nur individuell, Flug und Auto und selber erkunden. Aber das ist meine Praeferenz
Grenada koennt ihr ohne Probleme mit dem Mietwagen erkunden, Mopeds gibts auch, aber die wuerde ich nur fuer Kurzstrecken empfehlen, da die Strassen doch sehr schlecht sind und die Insel generell sehr huegelig. Mietwagen sind hier aber recht guenstig, ab 45 USD pro Tag fuer einen Jeep.
Hotels gibts so einige, die ich empfehlen kann, welche Kategorie schwebt euch denn vor, eher luxurioes oder eher Selbstversorger? Die 200 USD meinst du pro Nacht UND Person oder pro Zimmer? Dafuer bekommt ihr schon was sehr schoenes hier, da wuerde ich aber schon gleich eine Villa empfehlen.
Schreibt mir doch nochmal was euch so vorschwebt.
Die Faehre kostet USD 140.- nach Barbados und St. Lucia, 120,- nach St. Vincent und Trinidad (return Ticket).