1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
H&P Verlag / Urlaubstester
@'coral741' sagte:
Hab das hier noch im Netz gefunden:
Wenn es sich um denselben H&P Verlag handelt, könnte das Ganze wieder Sinn machen.... wenn!
Der Link von eslipart ist übrigens dicht gemacht worden
Gruß
coral741
Bei diesem Link würde das wirklich einen Sinn ergeben, aber das eigene Abo der Zeitschrift ist bestimmt Voraussetzung.
Ich stell euch einfach mal die eMail, die ich bekommen habe rein. Abgesendet hat sie eine Karolin K. (in der Mail stand zwar der vollständige Name, hab ich aber mal geXXt)
Sehr geehrte UrlaubTest-Kandidaten!
Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den Vorab-Kandidaten unserer kostenlosen UrlaubTest-Testreise!
Die 1-wöchige Reise für zwei Personen geht in ein Ferienhotel der gehobenen Kategorie an der Türkischen Riviera.
Die Verpflegung ist All Inclusive. Die Flüge in die Türkei und die Transfers in der Türkei sind ebenfalls inklusive.
Die Reise wird im Zeitraum vom 13.-25.01.07 stattfinden. Bitte teilen Sie uns Ihren gewünschten Zeitraum in dieser Zeit mit.
So funktioniert es:
Melden Sie sich verbindlich per Email an bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx unter Angabe des Wunschtermins, dem Namen Ihrer Begleitperson und des Flughafens, von dem Sie abreisen wollen.
Bitte senden Sie uns spätestens bis zum 15.12.06 Ihre Antwort. Die Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt!
Ein Rechtsanspruch auf Vergabe der Testreise besteht nicht. Bitte beachten Sie die beigefügten Teilnahmebedingungen und AGB für Tester.
Viele Grüße und viel Glück,
Ihr
UrlaubTest-Team
In Thailand oben ohne.....
gehts dem threaderöffner nun eigentlich generell ums oben ohne oder (wie den meisten hier) um die tatsache, dass man gegen die örtlichen sitten "verstößt"?
Bei generell wür dich sagen: willkommen im 21. jahrhundert ... vor 40 jahren waren wir schon weiter
Wenns um den verstoß gegen sitten geht, dann bin ich auch absolut der meinung, dass sich das nicht gehört. Möchte hier keine politische diskussion vom zaun brechen, aber dies find ich generell. Also zB auch, wenn andere bei uns urlauben bzw. bleiben wollen.
Die sache mit "wenden sie sich an das reisebüro" würde lustig klingen, wenns nicht so traurig wär. Klar trägt das reisebüro keine schuld, aber wir sehen täglich deutlich, wieviel ahnung die leute von ihrem urlaubziel haben. Und HIER sind wir aber mit sicherheit in einer gruppe, die zumindest versucht sich mit dem reiseziel auseinander zu setzen. Quasi die spitze des eisberges. Ich will gar nicht wissen, wieviele leute ins RB gehen und sich was aufschwatzen lassen bzw. mal eben was last-minute buchen weil sie mal wo was gelesen/gesehen/gehört haben, dass es dort schön sein soll und das wars dann. Aber ich erlebs immerwieder, dass in 0815 RBs immer nur über sterne und hotels gelabert wird wie mans von der türkischen riviera gewohnt ist und das land absolute nebensache ist!
Und ich bleib dabei, mit sinkenden preisen und schwierigkeit der anreise, sinkt das niveau der urlauber. Wartet nur bis in patong das erste AI-hotel für *hierbitteinsetzenwenimmerihr"mögt"* eröffnet ... 
Evren Beach Resort
@urnerland sagte:
Hallo Leandraa
Schau Dir meine Hotelbewertung seite 26 an mit Titel Erster Eindruck Top aber überbewertet.
Kannst Dir gerne auch die Fotos anschauen, habe den Eindruck das die unbedingt unter die ersten 100 in den Tophotels des Holidaychecks kommen wollten.
Wieso gibt es selten eine schlechte Bewertung? Ich denke zu einem gewissen teil sind die Hotelbewertungen manipuliert , konnte auch schon feststellen das eine schlechte Bewertung drin war und ein paar Tage später war die Bewertung verschwunden. ......
Habe das Hotel auch aufgrund der guten Bewertungen gebucht, doch im nachhinein war es nicht so gut wie die hochgejubelten Bewertungen. -.....
Also, diese Deine Hinweise sind sind schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit!
Wer soll denn da Bewertungen hochjubeln? Sei einfach mal vorsichtig mit Deinen Bemerkungen, ok?
Der komplette Ablauf der Prüfung alle Bertungen bei uns ist vom TÜV zertifiziert.
Und gerade eben hat HolidayCheck von Stiftung Warentest die Bestnote 1,8 für das Bewertungsportal erhalten. Die Konkurrenz mit weitem Abstand hinter sich gelassen!
Sovuiel mal zu diesen unsachlichen Bemerkungen!Lass es einfach, ok?
Das Hotel mag gegenüber dem Kumköy Beach, das ja auch zu Sunis gehört-- etwas abfallen, aber es ist wirklich ok. Ich hab selbst auch schon Urlaub da gemacht und war sehr zufrieden!
Schwächen hat jedes Hotel, aber das Evren hat nicht viele!
Und unter die 99 beliebtesten Hotels weltweit hat es den Sprung im ersten Anlauf zu Recht geschafft. Der GM ist einer der erfahrensten und besten der ganze türkischen Riviera...
Arcanus Side/ExAsteria Sorgun /Fragen
@Günter/HolidayCheck sagte:
Erschrecken? Na Du machst mir Freude
, die haben den HC-Award mehrere Jahre hintereinander bekommen... Top Management. Der GM vom Evren Beach war früher dort als Chef tätig.
Und für 2010 hat er den Preis für das Sunis Evren Beach gleich wieder abgeräumt.
Aber die große Schwester des Evren, das Kumköy Beach hat auch wieder gewonnen.....
Wir werden sie alle am 5.3. in Frankfurt zur Verleihung des HC Award wieder sehen!
Wie geschrieben, ich mag nicht ausschließen, dass es im Sommer eine durchaus ansprechende Anlage ist, ABER im Winter eben nicht mit anderen Hotels an der türkischen Riviera mithalten kann, schon aufgrund der eher „eingeschränkten“ Räumlichkeiten. Wenn man das Platzangebot am Abend in Verhältnis mit der Anzahl der Gäste setzt und dann noch 3 Busladungen von „Pamukaletouristen“, die eh schon überfüllte Lobby überschwemmen, spricht das für mich nicht für die Anlage als Auswahlkriterium für einen Urlaub in der Nebensaison.
Was den Service angeht waren wir durchaus zufrieden und auch sonst waren die Standards gut, nur war ich schon in mindestens 8 Hotels persönlich, die eben in den Wintermonaten einen für meine Ansprüche gelungeneren Urlaub garantieren.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gott sei Dank genießt jeder seinen Urlaub auf andere Art und Weise und nimmt deshalb auch unterschiedliche Eindrücke daraus mit.
Grüße
Admin-Edit: JOY Hotels Pleite: Wie gehts weiter?
Der Schock war groß: Anfang März meldete die größte Hotelkette der Türkei mit 16 Betrieben und mehr als 20.000 Betten Konkurs an. Das Aus für die Joy-Gruppe und ihren Eigentümer Akin Yilmaz bereitete vor allem dem Chef des Wiener Reiseveranstalters TUI, Klaus Pümpel, keine Freude: Sein Unternehmen könnte etwa 10 Millionen Euro an Vorauszahlungen verlieren.
if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000)}if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){var WLRCMD=""}if(typeof(adlink_tile)=="undefined"){var adlink_tile=1}else{adlink_tile++} document.write('');
Der in finanzielle Probleme geschlitterte Partner, dessen Schulden sich laut Tageszeitung "Hürriyet" auf umgerechnet 67 Millionen Euro belaufen, betrieb für TUI an der türkischen Riviera mehrere Pegasos-Hotels und seit 2009 die erste Anlage der neuen Gulet-Marke Blue Collection.
Die britische TUI Travel plc, Mutter von TUI Österreich, fackelte nicht lange: Sie kappte die wirtschaftlichen Verbindungen zu Joy, gründete TUI Travel Hotel Management Services (TTHMS) und führt größtenteils mit dem vorhandenen Personal die gepachteten Hotels in Eigenregie weiter. Sena Uzgören, früher Inhaber von Delphin Touristik, jetzt Vorstand bei TUI Österreich, gehört dem Management der neuen Gesellschaft an.
Damit ist der britisch-deutsche Reiseriese, der 288 Hotels mit 173.000 Betten in 29 Ländern besitzt, auch in der Türkei größter Hotelier. Schon bisher hatten ihm dort vier Robinson Clubs, sechs Magic Life-Clubs, drei Iberotels sowie zwei Riu Hotels gehört. Pümpel und Uzgören wirkten jedenfalls kräftig an der neuen Lösung mit und konnten letztlich erleichtert aufatmen.
Waldbrände...?
Habe heute auch vom Brand gelesen. Der Link ist nicht erlaubt, aber reinkopieren ist, glaube ich, O.K.!?
Antalya: Größter Waldbrand seit 30 Jahren
Samstag, 02. August 2008, 08:11
Der laut türkische Presse größte Waldbrand seit 30 Jahren bedroht an der Türkischen Riviera vor allem das Naturschutz- und Raftinggebiet Köprülü Kanyon. Dort sind inzwischen 10.000 Hektar Wald vernichtet worden. Fast wäre auch das antike Theater von Aspendos in Gefahr geraten.
Eine schreckliche Bilanz zog der Waldbrand bei Antalya bisher nach sich: 4.000 Hektar Kiefern und Tannen vernichtet, 4 evakuierte Dörfer, 2 verbrannte Ortsteile, Strommasten vernichtet, und wenn der Wind sich nicht gedreht hätte, hätte auch das berühmte antike Theater von Aspendos zu Schaden kommen können, berichtet die türkische Tageszeitung Hürriyet.
Den Angaben des Generaldirektors für Forsten, Mustafa Kurtulmuş zufolge, hat der Waldbrand ein Gesamtgebiet von 10.000 Hektar Fläche betroffen. Das Feuer betrifft eine der schönsten Gegenden an der Türkischen Riviera, das Naturschutzgebiet Köprülü Kanyon, das nicht nur für Raftingfahrten beliebt ist, sondern auch wunderschöne Wälder in einer schönen Gebirgslandschaft bot.
Nur das Umspringen des Windes verhinderte, daß auch das berühmte antike Theater von Aspendos betroffen wurde, in dem seit Jahren das auch bei Touristen sehr beliebte Opern- und Ballettfestival Aspendos stattfindet. Der Brand war bis auf einen Kilometer an das Theater vorgedrungen, bevor der Wind seine Richtung wechselte.
Doch auch Menschen und Wohnorte waren konkret bedroht. So räumten die Bewohner des Ortsteils Koyak im Dorf Sarıabalı, nur fünf km von der Stadt Serik an der Straße zwischen Antalya und Alanya, ihre Häuser. Ebenso wurden die Dörfer Karatas, Akbaş, Bucak und Sarıabalı in der Nacht geräumt. Aus dem Dorf Karataş wurden 2 Vermißte gemeldet.
Der Waldbrand war am 31. Juli gegen 12:30 Uhr ausgebrochen und bewegte sich aufgrund heftiger Nordwinde an der Stadt Beşkonak vorbei in Richtung auf Serik. Da die Bekämpfung mit lokalen Kräften und Mitteln nicht ausreichte, trafen inzwischen Löschmannschaften aus Eskişehir, Kütahya, Denizli und Konya ein.
Bei der Bekämpfung des Waldbrandes kamen bisher 12 Hubschrauber, 5 Flugzeuge, 120 Tankzüge, weitere 250 Fahrzeuge, 500 Waldarbeiter und 1.500 weitere Helfer zum Einsatz, die den Brand an 4 Fronten bekämpfen. Dennoch sind offiziellen Angaben zufolge bisher 10.000 Hektar Wald vernichtet worden. Das entspricht der Fläche von fast 15.000 Fußballplätzen, errechnete die Hürriyet.
Die Löscharbeiten werden vor allem dadurch stark erschwert, daß die heftigen Winde häufig die Richtung wechseln: “Die Richtung und die Intensität des Waldbrandes ändern sich sehr häufig,” kommentiert Kurtulmuş. “Wir befürchten nun, daß sich der Brand wieder zum Ausgangspunkt zurückbewegen könnte.”
Inzwischen hat der Brand auch insgesamt 35 Häuser im Dorf Akbaş vernichtet. Unterdessen bieten sich im Katastrophengebiet Ansichten wie in Kriegszeiten. Die Dörfler, die ihre Wohnungen mit Hab und Gut evakuieren mußten, bildeten lange Konvoys mit Traktoren und Autos.
Als der schlimmste Waldbrand bei Antalya hatte bisher ein Brand gegolten, der am 21. Juni 1997 im Nationalpark Düzlerçamı ausgebrochen war und innerhalb von drei Tagen 1.715 Hektar Wald vernichtet hatte. Er wurde durch den aktuellen Brand leider gewaltig übertroffen.
Unterdessen hat der türkische Rote Halbmond eine Notfallmannschaft mit reichlich Zelten, Decken, Wasser und Essen sowie einer transportablen Küche in das Gebiet bei Manavgat entsendet.
Quelle: Tourexpi
anscheinend hat es sich etwas beruhigt.
Lg
Rixos Premium Belek
Dieses „locker angehen“, liebe Sabrina,
wäre auch mein Tipp und ich bin da mit Marion 100% agree.
Man sagt „the trend is your friend“ und dieser Trend sieht halt aktuell nicht so toll aus für das RP.
Das Susesi kenne ich nicht, die anderen beiden Häuser sehr wohl.
Sie spielen mit dem RP auf Augenhöhe und damit in der Oberliga der türkischen Hotels.
Das RP wird an der Riviera und hinter vorgehaltener Hand als 7 Sterne Hotel geführt, was absoluter Blödsinn ist.
Wenn ich das richtig deute, fliegst Du ja am 03.11.2010 und da ist ohne Wenn und Aber Nachsaison.
Gerade für diese Zeit ist das RP eine tolle Anlage, weil es halt viele hübsche und sinnvolle Indoorbereiche hat.
Schau, ich war noch vor 2 Wochen im Ali Bey Side, das ich leicht oberhalb dieser 3 Hotels ansiedeln würde.
Im November möchte ich da nicht tot über’m Zaun hängen, weil dieses Haus völlig auf den Outdoorbereich fixiert ist.
Konzentriere Dich bitte auf die Spezialitätenrestaurants, geh in „little Paris“ bummeln und sieh Dein Glas halbvoll, nicht halbleer.
@ Pheilo:
Am 15.10. wird an der TR die Nachsaison eingeläutet und später, in der 2. Novemberwoche, der Bürgersteig hochgeklappt.
Bauarbeiten beginnen ab Mitte Oktober wieder, einige Außenbereiche der Hotels werden reduziert bzw. geschlossen und die Pools sind, gerade für Kinder, auch nicht mehr angenehm temperiert.
Das gleiche Phänomen kannst Du im Frühjahr bis Mitte Mai beobachten und wenn wir ehrlich sind, kostet ein Urlaub in diesen Randzeiten auch einige Eumeln weniger, gelle?.
Gefällt mir auch nicht, ist aber so.
LG Bert
Hallo mache gerade Planung für 2009
Diskriminierend ...
Unfassbarer Weise wurde ich neulich auf einem Seminar im Hyatt auch mit geschnetzeltem Fleisch aus einem Wärmebehälter "gefoltert" ... bislang hat sich daraus noch keine pauschale Abneigung entwickelt.
Ich habe zumindest Verständnis dafür, dass deutschsprachige Club- oder Hotelurlauber sich nach Häusern erkundigen, die ein hohes Stammgastpotenzial aus ihren Heimatländern haben.
Wenn ich Land und Leute erleben will, kaserniere ich mich nicht in einem Pauschaltouristenbunker. Mir reicht dann ein sauberes Bettchen und eine gute Lage, ich freue mich, wenn es ein vernünftiges Frühstück gibt und bin ansonsten auf Achse.
Für ein paar erholsame Tage Badeurlaub, ob allein oder mit Familie, bevorzuge ich inzwischen "deutsche" Qualitätsansprüche, das Niveau von Service, Sauberkeit und (durchaus internationaler!) Küche, vorgreifend einer britischen, skandinavischen oder russischen Gästepräsenz, die nun mal ab 51% Anteil zu meist lauten und partylastigen Zusammenrottungen führt.
Dies ist eine Reminiszenz an die Entwicklung - vor wenigen Jahren war ein ausgewogenes internationales Klientel und die Begegnung mit Menschen aus verschiedensten Ländern für mich noch ein wesentlicher Teil des Urlaubsgenusses. Durch die Gehttoisierung grade an der türkischen Riviera aber bleibt einem nurmehr die Wahl zwischen einer "überaus dominanten" nationalen Stärke und ich gebe unumwunden zu: Derzeit sind mir, wenn ich sie schon massenhaft ertragen, meine Landsleute die zweitliebsten.
Der Vorwurf daraus, man "könne auch zuhause bleiben" oder wolle "nichts anderes sehen" ist absurd. Habe ich gerade mal 10 Tage für eine Druckbetankung mit Kraft und Erholung, freue ich mich, wenn diese schon am Flughafen bei der Abholung beginnt ... das hat mit Spießertum mal so gar nichts zutun!