10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Entschädigung bei Codeshare-Flügen
'Seit dem 1. Dezember 2006 gilt in der Schweiz die EU-Verordnung (EG 261/2004), welche die Ansprüche der Passagiere bei Nichtbeförderung, Annullierung oder grosser Verspätung eines Fluges regelt.'
Quelle: Bundesamt für zivile Luftfahrt der Schweiz (BAZL)
Allerdings scheint die Durchsetzung der entsprechenden Ansprüche nicht ganz einfach zu sein, da sich die Airlines - gestützt auf Formalitäten der Anerkennung - gegen eine Anwendung vehement zur Wehr setzen.
Der EX "Bernd-Thread"
@Holzmichel sagte:
Wusste ich nicht !
und wieso ist das so ??
Ich glaube, weil wir, also die Schweiz, nicht zur EU gehören
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Wir fliegen demnächst von Hurghada zurück in die Schweiz. Wir beide sind geimpft, unsere Töchter (4 und 6) nicht. Für die 6-jährige haben wir zur Einreise einen PCR-Test benötigt - brauchen wir das für die Rückreise auch wieder? In die Schweiz kann sie ohne Test (erst ab 16) einreisen. Hier vor Ort in Hurghada scheint das keiner zu wissen… gibt es da Erfahrungen?
3 Wochen Schweiz
Das freut mich natürlich als Schweizer, dass so viele Leute hier Gefallen an der Schweiz finden.
Ich persönlich finde Luzern wunderschön. Habe dort ein Jahr gelebt und habe jede Sekunde in vollen Zügen genossen.
Abgesehen davon finde ich Bern als Stadt sehr symphatisch. Und die Bergwelt in der Schweiz ist natürlich auch 1A, allerdings muss ich gestehen, dass ich selber kein großer Wintersportler bin:=)
almhütte/ferienhaus silvester bzw. tage danach
traveller4073:
Spricht weder für Deutschland - und schon gar nicht für die Schweiz, wenn im Oktober noch Hütten für dieses Silvester zu haben sind...
Es gibt ausser den bekannten und meist teuren Unterkünften in den einschlägigen Touristenorten auch noch sehr schöne und vor allem weniger überlaufene Orte in den Alpen.Da die mir persönlich lieber sind,kenne ich halt einige sogen. Geheimtipps,nicht nur in der Schweiz.
Warum in die Ferne schweifen???
Aus meinen letzten Kurzaufenthalten in der Schweiz erinnere ich, dass wie auch in Norwegen einfach alles teuer ist. Und wenn ich dann noch lese (neulich in der Zeitung), dass mancherorts in der Schweiz ein 6 Tage Skipass 500 Euro kostet, in manchen guten Skigebieten Österreichs die Hälfte, erzähl mir nichts von preiswertem Schweizurlaub. Wenn es für den hohen Preis wenigstens exotisch und exklusiv wäre ...
FTI Teil II
@milly12 sagte:
bei FTI kommt man telefonisch nicht durch. Wartezeiten über eine Stunde, was für Anrufe aus der Schweiz sehr viel Kosten verursacht.
Ist zwar O.T. , aber hier mal der Hausfrauentipp zum Tage : für sowas gäbe es auch die Möglichkeit der Call-by-Call-Anrufe, Tarife aus der Schweiz zum Beispiel über MAXtel.ch zu erfragen. 4 Rappen die Minute ….. oder anders : 2,40 Fränkli die Stunde….
Der User - Frage/Antwort - Thread
Das Fischer- und Gockelfest ist eine jährliche Veranstaltung bei uns in der Nähe von Mannheim - aber wenn Du nicht weisst, was das ist, dann gibt's das bei Euch auch nicht
Hier in der franz. Schweiz hab ich noch nie was von nem Laternenumzug gehört, vielleicht in der deutschen Schweiz - keine Ahnung
Wohnen Eure Kinder weit von Euch weg, d.h. wieviele Kilometer ?
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Zumal man scheinbar in der Schweiz FTI genau die Möglichkeit der Nutzung der Flüge anbietet, schade das das hier keiner hinbekommt.
Im Prinzip würde eine Programmierte Email reichen an alle Baustein/nur Flüge Kunden. Mit Button wollen sie ihre Flüge nutzen? Ja. Rückmeldung zum Fond und alles wäre geklärt.