Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Midsize SUV so teuer???

Hallo,

in welcher Stadt mietet Ihr denn das Auto an?

Hab jetzt mal beispielhaft für San Francisco geschaut, da bekommt man einen SUV z.B. bei Dertour ab ca. 700Euro für diesen Zeitraum, auch bei FTI gibt's oft gute Angebote, aber nicht vergessen, nur diejenigen anzuschauen, bei denen ein gutes Versicherungspaket inklusive ist.

Mehr lesen

14 Tage USA Westküste Mitte September

Hallo Bine,

danke für deine ersten Anmerkungen. Ja die Überlegung mit Bryce und/oder Zion hatte ich auch gehabt. Es gibt aber jetzt bisher noch kein Konsens diesbzgl :-) San Diego wird wahrscheinlich dabei sein müssen :-)

Hatte mir jetzt noch wahlweise ne Alternative überlegt, die evt. sogar besser ist. Vielleicht kannst du mir ja dazu mal deine Meinung sagen?!

San Francisco > San Simeon > San Diego > Grand Canyon > Las Vegas > Los Angeles

Das sind ca. 2500 km Strecke. Das sollte doch "entspannt" machbar sein zu Dritt (alle 3 können fahren und haben auch kein Problem damit längere Strecken zu fahren wenn es notwendig ist)

Wahlweise könnte man dann noch Bryce oder Zion hinzufügen.

Gruß

Mehr lesen

Routenplanung USA Westküste

Hallo zusammen,

ich werde 2017 erst in Miami und dann in San Diego auf eine Sprachschule gehen.

Danach möchte ich einen Roadtrip an der Westküste machen und suche unter anderem hierfür noch eine Reisepartnerin.

Ich plane mit dem Mietwagen in San Diego zu starten und bis nach Phönix zu fahren. In Phönix möchte ich Verwandte besuchen und von dort aus nach New York fliegen, von New York aus geht es dann wieder nach Hause. Ich möchte vorallem in Motels etc übernachten oder über AirBnb etwas buchen um möglichst günstig zu reisen.

Meine bisherige Reiseplanung ist wie folgt:

27.05.2017 Samstag San Diego - Los Angeles

28.05.2017 Sonntag Los Angeles

29.05.2017 Montag Los Angeles

30.05.2017 Dienstag Los Angeles - Santa Barbara

31.05.2017 Mittwoch Santa Barbara

01.06.2017 Donnerstag Santa Barbara

02.06.2017 Freitag Santa Barbara – Pismo Beach - Carmel–by–the Sea

03.06.2017 Samstag Carmel–by–the Sea – Monterey – Santa Cruz - San Francisco

04.06.2017 Sonntag San Francisco

05.06.2017 Montag San Francisco

06.06.2017 Dienstag San Francisco - South Lake Tahoe

07.06.2017 Mittwoch South Lake Tahoe – Yosemite Nationalpark

08.06.2017 Donnerstag Yosemite Nationalpark - Bishop

09.06.2017 Freitag Bishop – Death Valley – Las Vegas

10.06.2017 Samstag Las Vegas

11.06.2017 Sonntag Las Vegas – Phönix

12.06.2017 Montag Phönix

13.06.2017 Dienstag Phönix

14.06.2017 Mittwoch Phönix

15.06.2017 Donnerstag Phönix

16.06.2017 Freitag Phönix – New York (Flug)

17.06.2017 Samstag New York

18.06.2017 Sonntag New York

19.06.2017 Montag New York – München

Habt Ihr eventuell Verbesserungsvorschläge oder noch Orte die man unbedingt gesehen haben muss bzw. nicht sehen braucht? Ich würde gerne noch 1-2 Tage einbauen um nicht übers Wochenende in Las Vegas zu sein. Zu einem anderen Zeitpunkt starten kommt für mich leider nicht in Frage da meine Sprachschule genau am 26.05 endet und meine Unterkunft in San Diego nur bis zum 27.05 gebucht ist.

Habe ich die Zeit für die einzelnen Städte richtig eingeschätzt oder ist der Zeitraum in einer Stadt eventuell zu lang bzw. zu kurz geplant?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen mit welchem Budget ich ungefähr rechnen muss? Ich habe für eine Reise zu zweit mit Mietwagen mal wie folgt gerechnet: 35$ pro Tag Verpflegung, 80$ pro Tag Unterkunft + ca. 700€ Mietwagen + Tank (ich bin unter 25 jahre alt und muss daher den Jungfahrerzuschlag zahlen). Kommt das ungefähr hin?

Vielen Dank schon einmal vorab für eure Tipps und wie gesagt ich suche auch noch eine Reisebegleitung also falls jemand Interesse hat, schreibt gerne ein Kommentar!

Liebe Grüße,

Franzi

Mehr lesen

Kalifornien & Hawaii? Busrundreise, Strandurlaub

Hallo, 

im Sommer möchte ich erstmals in die USA reisen, für insgesamt vier Wochen. Die meiste Zeit werden wir in der Region um San Francisco verbringen. Da es die erste USA-Reise und ich mir Auto fahren ein wenig stressig vorstelle, denken wir darüber nach, eine Busrundreise zu buchen um neben San Francisco noch ein paar Highlights des Westens zu sehen zu kriegen. 

Meine Vorstellung wäre eine Rundreise mit 6-8 Übernachtungen u. a. mit Nationalparks und Las Vegas, englischsprachige Reiseleitung / internationale Gruppe, gerne mit jüngeren Reisenden (25-45 Jahre), starten sollte die Reise in SF, enden in SF oder LA. 

Im Internet findet man unzählige Angebote. Mir bekannte Anbieter haben allerdings nur deutschsprachige Reisen im Angebot und oft sind die Reisen auch schon mit Flug kombiniert. 

Wir würden außerdem gern etwas Strandurlaub machen. Gibt es Orte, die ihr in der Region um San Francisco empfehlen könnt? Wie ist z. B. Santa Cruz?

Ich hatte schon den Gedanken gespielt ggf. eine Woche auf Hawaii am Waikiki Beach zu verbringen. Preislich scheinen Hotel und Flug für ca. 800 € zu haben zu sein. Aber ist eine Woche tatsächlich lohnend oder zu kurz? Und Hawaii für einen "fast nur Strandurlaub" zu schade?

Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps und Empfehlungen für mich hätte.

Mehr lesen

Sequoia NP vs Lake Tahoe

Hallo,

wie gesagt, ich würde Variante 1 nehmen, aber ohne Sacramento.

Falls du Anmerkungen zu deiner eingestellten Route haben möchtest:

4.5.: -> Was meinst du mit "Redwoods SP"? Es gibt südlich von San Francisco keinen Redwoods SP, nur nördlich von San Francisco und das liegt so gar nicht auf dem Weg. Man kann südlich von San Francisco schon Redwoods sehen, aber es gibt keinen State Park, der so heißt.

5.5. -> Meiner Meinung nach lohnt sich der 17-Mile Drive nicht. Ich empfand ihn als Nepp. Man sieht im Prinzip genau das gleiche, wenn man in Pacific Grove den Ocean View Boulevard und den Sunset Drive entlang fährt. Vergesst nicht den Point Lobos State Park! Wunderschön. Vielleicht  magst du auch meinen Reisetipp zum Highway 1 lesen.

12.5. -> meinst du den Skywalk? Darüber wird eher Negatives berichtet. Soweit ich weiß, ist das von Las Vegas aus zu weit weg für einen Tagesausflug. Hier würde ich eher einen Heli-Flug zum Grand Canyon machen.

Wenn du Sacramento streichst, hast du Zeit, von LA aus direkt zum Grand Canyon zu fahren und dann von dort aus weiter nach Las Vegas. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller.

Mehr lesen

Bier !!!

Ich sag nur eines: American Beer is f***cking close to water. Relativ geschmacksneutral und fährt kaum ein.

So ist's zumindest mit den grossen Marken. Sicher wird es auch Spezialitätenbiere geben, da habe ich aber kaum Erfahrungen. Ich hatte in San Francisco ein sehr gutes gefunden, weiss aber leider den Namen nicht mehr.

Mehr lesen

Kalifornien-Tour Juni/Juli

Hi Bine,

da hier doch mehrere Urlauber mitlesen, wie man an den Klick-Zahlen sehen kann, fände ich es besser, wenn du deine Tourvorschläge direkt posten könntest und nicht nur per PN verschickst. Könnten ja Kurz-Versionen sein.

Hi Ley,

Los Angeles und San Francisco werden häufig als Gabelflug-Punkte genannt, weil es von dort jeweils viele günstige Verbindungen gibt. In den letzten Jahren hat aber auch Las Vegas deutlich an Flugverbindungen gewonnen.

Seht euch das Original-Disneyland an, lohnt sich (der benachbarte Disney California Adventure Park jedoch eher weniger) . Universal ist in Los Angeles besser, weil es die Studio-Tour mit der neuen KingKong-Attraktion und einfach mehr Flair hat, sonst ähneln sich die Attraktionen sehr. Mit allem anderen liegst du ja schon ziemlich richtig.

Ich würde mir viele Nationalparks ansehen. Yosemite steht nicht oben auf der Liste, da er doch am Alpen-ähnlichsten ist. Und "Meer mit Robben" sieht man auch von San Francisco aus...

Meine erste Tour 1993 war auch meine schönste Rundreise (von bisher 15 in den USA) :

Los Angeles

Las Vegas (von hier aus Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand Canyon)

Bryce Canyon NP

Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Monument Valley

Mesa Verde NP

Arches NP

Reno

Lake Tahoe

San Francisco

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:sm3: ...in einem Monat kann ich nicht mehr singen:

Ich war noch niemals in New York.

Ich war noch niemals auf Hawaii.

Ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans  

:banane: la la la la lalala, la la la la lalala :banane:

Mehr lesen

Los Angeles oder New York ????????

Also wenn schon nach West-USA, dann nach San Francisco. SF ist eine Stadt zum Verlieben. Und wenn man schon mal dort ist; auch noch Las Vegas mitnehmen. Wenn man dann noch Zeit hat, kann man über L.A. nach San Diego. L.A. selbst lohnt sich nicht!!! Es sei denn man möchte sich irgendwelche 3-Meter-hohe Mauern angucken, hinter denen irgendwelche Stars wohnen. Ich würde nur noch mal nach L.A. fliegen, wenn ich einen Sitzplatz in der ersten Reihe bei der Oscarverleihung hätte ;)

Mehr lesen

nur noch 1:15 Umsteigezeit in den USA

Nachdem wir uns mit der kurzen Umsteigezeit in Cincinatti abgefunden haben, wurde uns jetzt auch für die Rückreise ein Flug gestrichen.

Bei der Route San Francisco - Atlanta - Frankfurt haben wir jetzt in Atlanta nur noch eine Umsteigezeit von 0:51 h. Bin mal gespannt, wann und ob wir an unseren Zielen ankommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!