1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Mietwagen in Kuba
@kubus sagte:
...Über Links per BM (/PN?) würde ich mich sehr freuen (z.B. ... Leihwagenadressen...)
Du hast PN! - Das wollte ich schon immer mal schreiben
@kubus sagte:
Die Strecke in drei Tagen ist schon sehr sportlich, außerdem liegt Havanna genau am Weg. Ich hätte ihnen 4 Tage nach Westen und 3-4 Tage Richtung Südost mit Strandtagen dazwischen empfohlen.
Havanna lag nicht nur AM Weg, es lag IM Weg ... wir waren auf dem Hin- UND auf dem Rückweg nach/von Soroa und Vinales "Lost in Havana"
@juanito sagte:
Havanna- Vinales- zurück über Cienfuegos- Trinidad- Santa Clara ( el che) und Havanna.
Das reicht fürs Erste.
Danach wieder mit VIAZUL nach Varadero zurück und ausruhen.
Der von dir geplante Zeitrahmen von jeweils 3-4 Tagen hört sich hierfür sehr vernünftig an um auch Erholungs- und Strandphasen einzubauen.
Ich denke, deine Eltern werden eine wundervolle Tour haben!
kombi havanna & varadero
Ich habe seinerzeit* desöftern gehört, dass die Vermieter es damit nicht so genau nehmen, wenn dann stattdessen jemand "live" vor der Türe steht. Dann wird halt lieber der genommen, der auch tatsächlich da ist, anstatt den, der ggf. nur 1 oder 2 Nächte bleiben will!
So ist es
Ist mir auch schon passiert. Buchte bei einem Vermieter, bei welchem ich schon 2x je 3 Tage war telefonisch von Trinidad aus für 2 Tage später!
Si, si todo bien, está libre!
Am Ankunftstag stand ich mit 2 Koffern und Taxi vor verschlossener Tür.
Casa in der 2. Etage und ich kannte den Taxista nicht.
OK, ich kenne mehrere casas in Havanna.
Abends suchte ich ihn auf. Disculpe, hatte vergessen, dass ein suizo für 2 Wochen gebucht hatte
++++
Aber normalerweise wird man weiter vermittelt. Bringt nochmal 5 CUC für den ursprünglichen Vermieter.
* seinerzeit? Zu Kaisers Zeiten?
Kuba oder Mexiko? Rundreise oder Tagesausflüge?
Habe sowohl auf Kuba als auch in Mexiko eine 5-tägige Rundreise gemacht, danach Strandurlaub. Kuba hat mir um Längen
! mehr gefallen! Zumal ich 3mal schon dort war (2mal Holguin, 1mal Varadero). Wir haben bei Tui eine Rundreise gebucht gestartet ab Havanna mit all den Sehenswürdigkeiten Trinidad, Cienfuegos etc. - wirklich sehr sehr schön. Das Land hat einfach was. Mir gefällt die Musik einfach alles dort. AUßerdem fand ich sehr positiv, dass keine Amis dort sind. Die Kanadier benehmen sich einfach besser, ist so. In Mexiko waren wir in einem 5-Sterne-Hotel und hatten rund um die Uhr besoffene Amis um uns rum, ätzend. Yucatan-Rundreise zwar auch ok, aber nach der 3 Maya-Pyramide hats mir gereicht.
Wobei Du schreibst Ihr wollt im November reisen??? Mein erster Kuba-Tripp war im November - und wir hatten fast 14 Tage durchgängig Regen und ca. 500 Moskitostiche. 2. und 3. Tripp waren jeweils Ende MÄrz - traumhaft und kaum ein Tropfen Regen!!!!
Kuba zum ersten mal
@openwater1 sagte:
Übrigens bei meiner 1. Reise nach Cuba ( 2000; Cayo Coco) sollte es angeblich an Pfeffer mangeln.
hallo,
kuba zwar nicht zum ersten mal, sondern es wäre eigentlich das 4. mal.
2001 flogen wir nach ciego de avila, machten eine woche rundreise koloniales cuba und havanna (santa clara, havanna, vienales tal, trinidad), danach eine woche iberostar daiquiri auf cayo guillermo, also noch ein stück weiter draussen auf den cayos.
es war traumhaft an diesen stränden. 2003 war dann der flughafen auf cayo coco fertig und wir gönnten uns nochmals das gleiche hotel. leider war danach ein direktflug aus dtl. nicht mehr möglich. 2005 waren wir dann im iberostar varadero. kein vergleich mit dem daiquiri obwohl es eigentlich einen stern mehr hat.
nun meine frage, wie kommt man heute zu den cayos?
hat das schon mal jemand gemacht, flug wahrscheinlich nach havanna und dann weiterflug?
geht das dann nur mit zwischenübernachtung?
danke schon mal für eure antworten
uffel
Inlandsflüge Indonesien
Hab schon verstanden.
Ich wollte auch nur ausdrücken, dass man mit zunehmend exotischen Reisezielen oft auch die Risiken der gleichermaßen exotischen Fluggesellschaften auf sich nehmen muss. Ich hab Berthold da nicht direkt mit gemeint; sein von mir zitierter Satz passte nur gerade so gut dazu. Ist vielleicht nicht so glücklich rübergekommen.
Kleine Geschichte von mir hierzu am Rande:
Auf Kuba wollten wir vor 7 Jahren einen Inlandflug von Guardalavaca nach Trinidad (CU) machen. Kurzfristig haben wir das ganze jedoch abgesagt. Wie wir später von einem Kanadier an der Bar erfuhren, ist die Maschine abgestürzt - überlebt hat keiner.
Mein Fazit daraus: Das Leben besteht eben aus einer Aneinanderreihung von Zufällen. Hätten wir den Flug nicht gecancelt, wären wir heute tot und hätte mir der Kanadier nichts erzählt, wüsste ich garnicht, dass ich heute tot wäre
Trotzdem hält uns das - wie viele andere auch - nicht davon ab, in irgendwelche Klapperkisten dieser Welt zu steigen um das zu sehen, was wir sehen wollen.
Viele Grüße
coral741
Zigarren
Normalerweise dürften sie nicht für CUC angeboten werden
Eigentlich sind es die Zigaretten für cubis in den Tiendas auch Bodegas genannt. Festpreis 7 Pesos, sie werden sogar Stückweise verkauft.
Die anderen Marken werden in den Dollar-, jetzt CUC- Geschäften und auch im Rapido NUR für CUC verkauft.
Holywood usw.
Die gibt es logischerweise nicht in den Bodegas, da dort nur mit Pesos MN bezahlt werden darf und muß!
Tienda
http://www.therealcuba.com/Empty%20bodega.JPG
Möglicherweise ist das genauso wie mit den Briefmarken?
1 Brief Kuba- Alemania kostet 0,85 Pesos der Moneda Nacional.
Und im Hotel verkaufen sie sie den dummen Touris für 0,85 Peso CUC
Den 24 fachen Preis.
+++
Übrigens in Trinidad in der Post sind sie so frech, die wollten von mir für die Briefmarken auch 1:1 CUC haben
Denen habe ich aber was erzählt!
Wenn mich die Alte auf der Straße sieht, sagt sie gleich ihrer Freundin Bescheid:
eso es un camajan!
Reiseplanung Kuba Individual
Baracoa war voooooll super, ist wirklich empfehlenswert! Soviel Natur, tolle Strände (Achtung: keine "Karibik-Traumstrände" wie aus dem Bilderbuch, sondern wirklich tropische Naturstrände, da liegt im feinen weißen Sand auch allerlei Zeugs herum, wie Kokosnussschalen, Seegras usw.! Dafür der Duft von Wind und Meer, einfach herrlich! Und wenn man ein größeres Messer mithat kann man frischem Kokosnusssaft trinken, ein Traum!) und wahnsinnig nette Leute. Kaum Hotels, fast nur Casas.
Ich würde hier aber einen Mietwagen empfehlen, öffentlich kommt man hier nicht so leicht weiter, und statt der Karte würd ich den Casa-Besitzer anheuern ob er nicht für ein paar CUCs Führer spielen will - der kennt sicher ein paar Geheimtipps und macht es gerne! Zudem erfährt man auch viel Interessantes über Land und Leute und lernt auch andere Cubaner kennen. Mit der Methode sind wir von Holguin über Baracoa bis Santiago sehr gut gefahren, und es spart auch einiges an Nerven wenn ein Ortskundiger dabei ist.
Mir persönlich hat aber die Küste bei Gibara am besten gefallen, glasklares türkis-blaues Wasser, feiner weißer Strand, unzählige kleine Buchten wo man alleine mit seinem Schatzi liegen kann (so stell ich mir Karibik vor
). Ist ca. 20, 30 km von Holguin entfernt, netter kleiner Ort, fast nichts los, ein paar Indianer-Ausgrabungsstätten in der "Nähe". Ist die Stelle wo Kolumbus angeblich gelandet sein soll! Wirklich paradiesisch, auch das Hinterland!
Wenn ihr euch aber unterschiedliche Sachen anschaun wollt, würd ich eher Trinidad empfehlen, da gibts auch sehr nette Strände in der Nähe, aber auch Felsküsten, Berge, Schluchten, Wasserfälle (gut, Wasserfälle gibts bei Baracoa auch ganz nette), Cienfuegos und Santa Clara wären auch in Reichweite. Außerdem ist man ziemlich in der Mitte und kann auch für ein paar Tage Richtung Havanna oder Santiago abdüsen. Wenn ihr eine nette Casa in Trinidad sucht, dort kann ich euch eine mit dem besten Essen von ganz Cuba empfehlen!
Bzgl. Spanisch würd ich mir keine Sorgen machen, ich hatte in Malaga (Andalusien) mehr Probleme als in Cuba. Wenn die merken dass du dich bemühst werden sie total nett und reden so dass man sie problemlos versteht! Und sie haben sogar meinen Kauderwelsch verstanden
Und immer klarstellen dass du Spanisch verstehst, dann sinken die Preise!
Zum ersten Mal in Kuba - Erfahrungen und Tipps
hallo zusammen,
wir unternehmen im nov unsere erste kubareise. wir werden drei wochen dort bleiben. haben auch schon einiges gelesen und in erfahrung gebracht. ich hab noch ein paar fragen und hoffe auf einige tipps von euch. wir wollen was vom land sehen und umherreisen. daher haben wir auch nur die flüge gebucht und die unterkunft in havanna, alles andere wollen wir vor ort entscheiden.
wir landen in havanna und werden erstmal 4 tage dort bleiben. ein bißchen die stadt anschauen und ankommen. wo gibt es leckeren mojito in havanna? wo kann man eine gute zigarre rauchen?
dann wollen wir ins tabaktal. reicht das als tagesausflug od sollten wir mehr zeit einplanen? dachten, wir fahren nach vinales. ist das zu empfehlen oder lieber nach pinar del río? wo kann man gute zigarren kaufen?
dann soll es nach cienfuegos, santa clara und trinidad und zum schluß dann über camagüey nach santiago gehen und von dort zurück nach havanna. wieviel zeit sollten wir für diese städte einplanen? ich dachte, es reicht ein tag mit übernachtung jeweils in cienfuegos, santa clara und camagüey. in trinidad würden wir 2 tage bleiben und 4 in santiago, dann hätten wir noch 3 tage in havanna.
ich kann es schwer einschätzen, ob es nicht etwas zu viel wird. es soll nicht zu stressig werden. aber wir wollen sehr gern nach santiago. sollten wir auf der fahrt dahin ein paar städt weglassen?
wir würden die strecke hinwärts mit den bussen zurücklegen - zurück würden wir uns ein flug gönnen. ich weiß, dass ich die flüge von deutschland aus buchen kann und was das kosten wird. ist das ratsam den flug vorher zu buchen? wie viel geld sollten wir für die bussfahrt einrechnen? ich hab mal geschaut, wo ich preise finde für die bussfahrt und grob überschlagen. bin auf ca. 300 cuc gekommen für 2 personen. wird das reichen?
ich denke, für die privatunterkünft zahlen wir durchschnittlich 25-30 cuc. hat jemand noch tipps für schöne unterkünfte?
was sollten wir für essen und trinken ca. einplanen? wollen meist in den privaten resturants essen. könnt ihr welche empfehlen? wo kann man lecker fisch essen?
an welchen stränden kann man gut entspannen?
ich weiß, viele fragen und ich hoffe auf eure tipps und empfehlungen.
herzlichen dank 
meine Idee einer Kuba Reise mit Katamaran Kreuzfahrt - was meint Ihr?
Hallo liebe Kuba-Kenner,
im Mai 2015 wollen wir evtl. zum ersten Mal nach Kuba. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber irgendwie kam immer ein anderes Reiseziel dazwischen
Nun soll´s dann aber endlich so weit sein.
Da ich finde, dass Kuba nur in 2 Urlauben (oder auch mehr) wirklich bereist werden kann, habe ich als erstes für uns die westliche Seite mit Havanna ausgesucht. Wir sind seit Jahren begeisterte Salsa Tänzer, da muss Havanna einfach dabei sein
Außerdem mögen wir keine ellenlangen (Bus-)Rundreisen, stehen aber total auf Kreuzfahrten jedweder Art, daher habe ich mir Folgendes ausgedacht und hätte gerne Eure Meinung dazu.
- Anreise nach Havanna
- 5 Nächte Havanna, während dieser Zeit ein Tagesausflug in das Viñales Tal
- Transfer nach Cienfuegos, von dort 7 NächteKatamaran Kreuzfahrt, Cuba Dream o.ä., z.B. bei Meiers Weltreisen buchbar: Cuba Dream
- Von Cienfuegos über Trinidad bis nach Santa Clara, dort 1 Nacht (wo lässt es sich hier denn gut schlafen?)
- Von Santa Clara nach Varadero, dort dann 5-7 Nächte abschließender Badeaufenthalt
- Rückflug ab Havanna (oder Varadero, was preislich mehr Sinn macht)
Ich habe mir die Entfernungen bei Google Maps angesehen. Sicherlich ließe sich die Strecke Cienfuegos – Trinidad – Santa Clara –Varadero auch an einem Tag „runter reißen“, aber wir sind ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht
Außerdem kann ich die Strassenverhältnisse natürlich nicht einschätzen.
Dann stellt sich noch die Frage, wie wir die Fahrtstrecken organisieren. Am liebsten wäre uns ein Privatguide. Selbstfahren kommt wohl eher nicht in Frage, denn aus meiner Schulzeit spreche ich zwar noch einige wenige Brocken spanisch und verstehe noch ein paar Brocken mehr, aber für eine Mietwagen Tour reicht es ganz sicher nicht, vor allem falls es zu Problemen, z.B. mit dem Auto kommen sollte, wir uns verfahren usw.
Was sagt Ihr zu meinem Plan? Gibt es aus Eurer Sicht irgendetwas, das ich noch beachten sollte? Vielleicht habt Ihr auch irgendwelche Tipps zu der Region, in der wir uns bewegen werden? 
Teure und preiswerte Reiseländer
Hier die aktuelle Liste und eine kurze Erklärung.
Wegen "versuchter Werbung" wage ich nicht, den vollen Artikel über einen Link zu vermitteln.
Die Kaufkraft-Tabelle
Die folgende Tabelle zeigt die Kaufkraft des Euro in 26 beliebten Urlaubs- und Reiseländern. In zehn Ländern bekommen Sie im Vergleich zu Deutschland zwischen 12 und 37 Prozent mehr für einen Euro. In fünf Ländern ist der Euro jedoch mindestens zehn Prozent weniger wert.
So viel gibt's für einen Euro:
Land (Hauptstadt) 1 dt. Euro = Landeswert in Euro
Ägypten (Kairo) 1,37
Südafrika (Pretoria) 1,36
Namibia (Windhoek) 1,32
Thailand (Bangkok) 1,25
Tunesien (Tunis) 1,25
Litauen (Wilna) 1,20
Polen (Warschau) 1,19
Trinidad und Tobago
(Port of Spain) 1,19
Vereinigte Staaten von Amerika