3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Brände in Kalifornien
Hallo,
wir sind ab Montag an der Westküste San Francisco nach San Diego und Las Vegas. Wir wollten den #1 fahren und haben nun leider Waldbrände auf der Tour. Hat jemand "'Erfahrung" damit. Unser Reiseveranstalter sagt, dies wäre kein Rücktrittsgrund. Kann ich auch verstehen, da es ja nicht überall ist. Wir haben auch Bedenken wegen unserer Tochter (sehr ängstlich in Bezug auf Feuer). Sie will schon gar nicht hin, hat Angst.
Unsere Stationen sind SF, Monterey, Cambria, Los Angeles, San Diego und LV. Leider sind nun auch die Parks auf der Route geschlossen. Schade.
Viele Grüße
Erste Westküsten Tour
Hallo, wir möchten im Oktober 2018 den Westen erkunden. Wir haben bisher noch keine Tour in dieser Art gemacht. Jetzt geht es ans planen.
wir haben uns einen Gabelflug überlegt. Ankunft San Francisco und Abreise von Las Vegas.
Unterwegs würden wir gern San José, Yosemite National Park, Santa Barbara, Los Angeles, San Diego, Grand Canyon, Bryce Canyon sehen.
Was läge denn da sonst interessantes auf dem Weg?
Welche Route schlagt ihr für das erste mal vor?
Worauf sollte man sonst noch achten?
Wir sind zu viert und haben 3 Woche Zeit und einen Mietwagen.
Vielen Dank im Voraus.
San Francisco oder Los Angeles???
San Francisco ist sehr Multi-Kulti, da würd ich eher an Berlin denken, aber die Leute sind super:-)
Und LA ist etwas abgehoben, jeder fährt überall mit dem Auto hin, ich würd da jetzt München als Vergleich heranziehen, wobei so extrem wie in LA kenn ich das in Deutschland generell nicht.
der deutsche Urlauber
Bei unserem Besuch in San Francisco waren wir in Sausalito.
Dort liegen nur Hausboote - es herrscht der absolute Frieden
und Ruhe.
Nach einiger Zeit kam ein Reisebus. Eine Horde Deutsche strömte
heraus und der Frieden war vorbei.
Man kann dann nur die Flucht ergreifen!!!
Hans-Werner
Los Angeles oder New York ????????
Naja, LA ist nicht gerade soooo prickelnd, dann schon eher san francisco oder doch NY; in NY war ich allerdings noch nicht, aber LA war mal mein absolutes traumziel (bis ich selber dort war) - ist halt was für Filmfans.
Deine Wahl sollte auch abhängig von der Jahreszeit sein!
gruß,
sol
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Hey Leute,
die Hoffnung wird wieder größer, dass am Samstag der Flieger geht.
Die United hat zwar für heute den Flug von München nach San Francisco um 12.35h annuliert.
Aber vielleicht sieht morgen schon wieder alles anders aus.
Wünsche den Leuten, die heute fliegen alles Gute und drücke die Daumen.
Westküste USA - unsere Route
Zunächst einmal vielen Dank!
Also die Reise ist vom 24.07-10.08 geplant insgesamt haben wir 17 Übernachtungen was dann in etwa 2,5 Wochen macht.
Mehr Zeit haben wir nicht, also muss ich damit planen. Sicher würde ich gern länger fahren, aber das ist leider nicht drin.
So zur Tour:
Also die N.P. im Westen sind zeitlich nicht drin, die Überlegung mit der Übernachtung im Bereich Bakersfield finde ich gut. Mir ist die Strecke ehrlich gesagt auch zu lang von Vegas nach Fresno. Wie lang ist die Strecke von Bakersfield in ein Hotel im Yosemite? Bzw. würde Las Vegas - Lone Pine - Yosemite - San Francisco auch gehen?
Die Dauer in den Städten, sind die OK? Oder zu lang bzw. zu kurz?
Mal kurz noch eine Frage von den Frauen, wo gibts ein gutes Outlet (vergleichbar Sawgrass Mills Fort Lauderdale)?
Ich bin eigentlich sonst für alles offen. Die Route sollte aber so in etwa so bleiben, also Vegas - San Francisco - LA - San Diego - Palm Springs - Vegas
USA/Westen mit RV+Kids / Route + Tipps
Hallo Stego77,
Wir sind erst vor 10 Tagen von unsrer Westcoast Tour retour gekommen.
Hatten ebenfalls die Tour
SF > LA > San Diego > Tijuana > Hoover Dam > Grand Canyon > LV
Ich würd (Wie hier schon empfohlen) auf WoMo verzichten.
Die Straßen/Einfahrten , vorallem in den Städten sind wirklich teilweise extrem eng.
Wenn du Fragen zu Hotels hast kanns mir gern ne PN schreiben, ich weiß nicht was ihr euch vorstellt, aber wenn ihr mit einem mittelklasse Motel zufrieden seid, und kein 20qm² Bad o.ä braucht kann ich euch sicher behiflich sein.
Zum Thema Essen:
Ich muss sagen die Preise waren eigentlich OK , wie in Deutschland würd ich sagen.
Allerdings hat mich San Francisco geschockt, wir sind hier (wir waren 3 Burschen, im Alter von 22-27) nie unter 100$ pro Abend heimgegangen.
Obwohl wir zB nur 3x Pizzen , 6x Bier hatten.
Eventuell hatten wir auch nur 5 Abende lang pech, doch vom Essen her war San Francisco doch eher überdurchschnitt.
lg
Westküste im Juni
MsCrumplebutton:
-> auch wenn's weh tut, aber San Diego würde ich streichen und die Nächte lieber in die Naturschönheiten investieren. Städte seht ihr schon mit San Francisco, LA und Las Vegas. Die Nächte fehlen euch im Grand Canyon, Zion, Bryce und das Monument Valley und Page könntet ihr dann eventuell besuchen.
Meiner Meinung nach kann man LA,LV,SF und San Diego nicht vergleichen und aus Eurem Posting geht auch nicht hervor wo Eure Prioritäten liegen, Städte oder Natur bzw. was Ihr denn in den Städten machen wollt. Da San Diego aber meine Lieblingsstadt (auf der Welt) ist und jeder mit dem ich dort war vom Flair begeistert war, würde ich sie ohne nähere Info nicht als "Streichstadt" nehmen...