5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Schau doch einfach mal die beiden Beiträge über Dir
Phi Phi und Krabi=Andamansea=Khao Lak ---> unsicher, Samui und Phangan=Golf von Siam---> normalerweise ziemlich beständig!
Krokodilfarm Bangkok
Hallo zusammen,
leider liegt Chonburi nicht gerade in der Region, die wir als nächstes bereisen wollen (Krabi).
@ Marco: Wo liegt der Elephant Ground & Zoo?
Danke, möne
Thailand Routevorschlag
Ich würde mir PhiPhi schenken, Krabi nur einen Tagesausflug (4-Island mit Railay und Phranang), dafür Khao Lak dazu und dort Khao Sok Tour mit Übernachtung.....
Rückreise Koh Lanta - Bangkok (via Krabi) - bitte um Hilfe!
zum Hundersten Mal, man muss nicht mit der FÄHRE von Lanta aufs Festland !
Es fahren stündlich MINIBUSSE über die 2 Autofähren zum Airport Krabi oder Trang !!
2 1/2 - 3 Wochen Thailand
Wir haben uns jetzt entschieden Phi Phi wegzulassen und es als Tagesausflug zu machen. Dafür nach Chiang Mai ein paar Tage Krabi und dann Koh Lanta.
Ostern 2008
Hallo Wishes,
einige Hotels mit relativ vielen Kindern findest du in Krabi (Sheraton, Ao nang Villa, Tipa Resort), und hier gibt es auch unendlich viele Ausflugsmöglichkeiten zu Land und Wasser.
Auf Phi-Phi ist das Holiday Inn sehr gut für Kinder geeignet (wir wohnten mit Ferunden in einem Family-Bungalow, d.h. zwei durch eine Doppeltür verbundene Häuser). Allerdings halte ich Phi-Phi für Kinder weniger geeignet, der Transfer ist sehr viel länger und zu Land bietet die Insel nichts an Ausflugsmöglichkeiten. Alle Sehenswürdigkeiten im Meer kannst du statt von Phi-Phi auch genauso gut von Krabi aus unternehmen.
Hast du schon mal an eine Kombi Krabi/Phi-Phi gedacht?
Mit Samui kenne ich mich nicht aus.
Bei Bedarf gerne PN für nähere Infos!
Wie von A nach B kommen
Hallo zusammen,
meine Route in Thailand habe ich mir wie folgt ausgemalt:
Bangkok -> Chumphon -> Krabi -> Koh Lanta -> Koh Phi Phi -> Phuket (In 20 Tagen)
Wie bzw. mit was ich reisen werde, ist mir noch nicht ganz klar.
Geplant ist von BKK nach Chumphon mit dem Nachtzug.
Wie ich von Chumphon nach Krabi kommen kann, ist mir noch etwas unklar, wisst Ihr da was?
Krabi nach Koh Lanta sollte kein Problem darstellen, ich denke hier wird ein Bus verkehren.
Koh Lanta nach Koh Phi Phi wird sich per Fähre machen lassen, ebenso Koh Phi Phi nach Phuket, richtig?
Was kostet Bus und Bahn denn so in Thailand?
Über Antworten bin ich dankbar, Verbesserungsvorschläge/Tips zur Route sind natürlich auch willkommen.
Gruß
Krabi Empfehlung?!
Karl, deshalb sollst Du ja die Dir aus dem Herbst bekannte Wettersituation aus dem direkt gegenüberstellenden Link Krabi/Samui mit den Werten von Krabi im April vergleichen und hast so einen ungefähren Anhaltspunkt, was Dich in Krabi im April statistisch gesehen am wahrscheinlichsten erwartet. Es wird Dir hier Niemand sagen können, ob es nicht doch 2-3 Tage am Stück regnet und noch weniger, zu welcher Uhrzeit die verteilten Regengüsse auftauchen
Ich kann Dir nur aus mehrfacher Westküstenerfahrung im April sagen, es ist heiß und schwül, würde aber immer wieder zu dieser Jahreszeit dorthin und die vielfach schon reduzierten Preise sind natürlich nicht zu verachten. Es sind die Tropen, da gibt es selbst in den regenärmsten Monaten immer mal wieder ordentlich einen von oben, mai pen rai bei über 30 Grad!
Willst Du es zuverlässiger trocken, schaue nach ariden Destinationen. Für Dich bietet sich Ägypten doch z.B. geradezu an, pauschales Überangebot, Du bleibst ja eh nur in einem Hotel, kürzere Flugzeiten und auch noch billiger.
Aber nochmal, Krabi/Westküste ist im April durchaus zu empfehlen!
Bräuchte tipps zur Thailand reise und route
hallo tay-fun,
trotz der langen Reisedauer - es ist doch ein ziemliches Hin-und Her-Gehopse lt. deiner Grobplanung.
Habt ihr den Inlandsflug nach Phuket schon? Oder warum stellst du Khao Lak gleich an den Anfang?
Wenn ihr noch entscheiden könnt, dann fliegt doch eher gleich nach Krabi, macht dort euer Ding, weiter nach Koh Lanta und zurück nach Phuket vor Abflug Fern (ob nun mit oder ohne Koh Phi Phi, bleibt eure Entscheidung). Dann wäre in der Tat Khao Lak zu entbehren.
Wenn ihr schon den Inlandsflug nach Phuket habt, könntet ihr Khao Lak machen (als erstes oder letztes vor Rückflug wie ihr wollt) und dafür Koh Lanta weglassen, dafür aber alle anderen Destinationen etwas zeitlich entzerren.
Also Möglichkeiten gibt es viele, nur alle auf einmal - find ich - muss nicht sein, zumal der Kleine nicht nur in den Transportmitteln sitzen will/sollte.. 4 Hotels scheinen eigentlich genug und bieten Zeit für Ausflüge, die man bei häufigen Wechsel gar nicht so hätte..
Bkk - Krabi- Koh Lanta - Phuket oder
Bkk - Phuket - Krabi - Khao Lak oder
Bkk - Khao Lak - Krabi - Phuket
Viele Grüße
Welches Hotel Bungalow in Krabi und Koh Lanta
Hallo!
In Ao Nang/Krabi das Golden Beach, die Bungalows Beachfront sind sehr schön, allerdings geht davor eine Fussgängerzone zwischen Strand und Bungi vorbei.
LG Sabine