Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

In welchen Nationalpark fahren?

Hallo Schokofroeschlein,

wieviele Tage habt Ihr denn insgesamt Zeit für die Rundreise (abzüglich An- und Abreisetag) und an welchem Wochentag kommt Ihr in San Francisco an?

Anbieten würden sich bei eher kurzer Reisedauer v.a. das Death Valley, Joshua Tree Nationalpark und der Yosemitepark, weil diese am ehesten auf der Strecke liegen.

Mehr lesen

14tägige Californienrundreise - Route- Eure Tipps

Ich kam auf die Idee mit dem Flug, weil ich so viel wie möglich in den 14-16 Tagen sehen möchte. Da wir uns gerne was länger in San Francisco und Las Vegas aufhalten möchten, haben wir uns gedacht die 2 Tage die man für den Highway 1 braucht zu sparen.

Mehr lesen

Continental Airline

Wir fliegen am 01.10. mit Continental nach Newark :laughing:

Auf der Homepage habe ich grad etwas über Gebühren für das erste Gepäckstück gelesen, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Fällt diese Gebühr bei unserem Flug von Frankfurt nach San Francisco mit Stop-Over in Newark an oder nicht?

Mehr lesen

Freunde besuchen / Einführung

Der Unterschied zur DDR-Einreise Bahnhof Friedrichstraße ist nur :smirk:, dass man in den USA vorher online Geld bezahlt, dann fotografiert wird und Fingerabdrücke genommen werden. Hat bei uns (2012) genauso lange gedauert, und das in San Francisco bei Normalotouristen. Nur die Kontrolleure sind deutlich netter als damals in der DDR.

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

max10,

die Immigration und der Zoll finden in Seattle statt. In ESTA musst Du gar nichts eintragen. Die erste Adresse ist bei ESTA nicht erforderlich. Aber gegenüber der Airline musst Du die APIS-Daten angeben und dafür brauchst Du die erste Adresse in den USA (hier in San Francisco).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Mittwoch, 08.01.2020

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

San Francisco

20.15 - 21.45 (HR)

Mittendrin - Flughafen Frankfurt - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

betrifft

Alpenrausch im Klimawandel: Der Ausverkauf der Berge - D 19 (Wh.)

22.10 - 22.55 (WDR)

Die Story

Kritisch Reisen: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Westküste 2015

Elchi82:

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Mai und würden uns über ein paar Tipps freuen.

Flüge und Mietwagen sind bereits gebucht.

Anbei mal unsere Route.

22.05.2015 Los Angeles

23.05.2015 Los Angeles

24.05.2015 LA - Palm Springs - Twentyne Palm

25.05.2015 Twentyne Palm - Joshua Tree - Grand Canyon

26.05.2015 Grand Canyon

26.05.2015 Grand Canyon - Antelope Canyon -Bryce Canyon

27.05.2015 Bryce Canyon

28.05.2015 Bryce Canyon -( Zion NP) Valley of Fire - Las Vegas

30.05.2015 Las Vegas

31.05.2015 Las Vegas- Death Valley- Lone Pine

01.06.2015 lone Pine- über Tioga Pass - Sequoia oder Fresno ?

02.06.2015 Sequoia - Yosemite NP

03.06.2015 Yosemite- San Francisco

04.06.2015 San Francisco

05.06.2015 San Francisco- Sillocon Valley - Montery

06.06.2015 Montery - San Simoen

07.06.2015 San Simeon -Los Olivos Santa Barbara

08.06.2015 Santa Barbara - LA - New York ( Flug 22.50 Uhr )

09.06.2015 New York

10.06.2015 New York

11.06.2015 New York

12.06.2015 New York

Ich bin mir unsicher wegen den Entfernungen und ob es

nicht zu voll ist. Ich denke den Zion müssen wir wohl ganz rausnehmen. Evlt. noch mehr ?

Ich wäre sehr dankbar über ein paar Optimierungen :D

Hallo,

wir haben vor zwei Jahren unsere erste Rundreise mit dem Mietwagen gemacht. Zu Hause hatten wir 3700 KM ausgerechnet, tatsächlich gefahren sind wir 5300 KM in knapp 3 Wochen. Wir sind allerdings auch keine Wanderer, die noch den einen oder anderen Trail machen möchten. Wir sind durch den Zion gefahren (mit kurzer Pause) und das hat uns gereicht. Da sind die Geschmäcker eben verschieden. Auf jeden Fall muss man mit deutlich mehr Kilometern rechnen, als vorab geplant, denn es wird noch der eine oder ander Umweg gefahren oder Aussichtspunkt entdeckt. ;)

Mehr lesen

USA Westen Juli 2014

Hallo Kevin und Angela!

Ja, ihr seid voll in der Hochsaison drin, daher würde ich unbedingt zum Vorbuchen raten.

In der Hochsaison kommt ihr selbst in den günstigen Ketten (Super 8 und Motel 6) mit 50 $ pro Zimmer nicht hin, zumindest in den meisten Orten nicht. Ich würde mal von 70 - 80 $ mindestens ausgehen, in LA eher noch mehr und in San Francisco wird's unter 150 $ schwierig.

Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, zu der Tour was zu sagen - ihr werdet eigentlich nur im Auto sitzen und wenig erleben. Da das gar nicht mein Ding ist, kann ich dazu wenig sagen. Oder würde ihr noch was umplanen wollen? Bei 14 Tagen Rundreise ab Las Vegas würde ich mich auf Grand Canyon, die Nationalparks in Utah und die Gegend um Las Vegas plus eventuell noch Death Valley beschränken.

Da noch LA und sogar noch San Diego, San Francisco und Yosemite reinzupacken, da halte ich nicht viel von.

Eure Tour ist super - für Minimum 21 Tage.

Viele Grüße!

Mehr lesen

san francisco wie vom flughafen zum hotel ?

@mandyandre sagte:

hallo

hat von euch jemand einen tip wie wir am besten und günstigsten vom flughafen in san francisco zum union square kommen ? und wie man sich sonst am besten von union square zur fishermans wharf bewegt?

mandy

Hi Mandy,

ich bin frisch aus San Francisco zurück. Ist echt eine tolle Stadt und du kannst dich richtig drauf freuen. Wir haben fast direkt beim Union Square(Sir Francis Drake Hotel) gewohnt und haben uns auch die Frage mit dem günstigsten Transfer gestellt. Nimm vom Flughafen aus einfach die BART (U-Bahn-ähnliches Nahverkehrsystem)...  Ticket für 8,10$ beim Automaten kaufen und los gehts. Ziel ist die Station St.Powell und von dort aus sinds nur noch wenige Meter Fußweg zum Union Sqaure. Die Fahrzeit beträgt knapp 30 Minuten.

Zur Fishermanns Warf sind wir in 45 Minuten gewandert... ist ne tolle Tour durch Chinatown. Zurück gehts am Besten mit dem Cable Car.

Viel Spaß in San Franscisco:),

Christerl

Mehr lesen

USA Westküste Aug.-Sept.2016

Hallo Reisefreunde,

da wir (2.Pers. 27J.) im nächsten Jahr für 4-5 Wochen in die USA reisen, wollte ich mir ein paar Routentipps holen. Vielleicht hat man sich ja zuviel vorgenommen und für den ein oder anderen Tipp oder eine Idee wäre ich auch dankbar.

Anreise über Berlin

1-5 New York , dann Flug nach entweder SF,Seattle,LV oder LA danach richtet sich dann unsere Rundreise

5-8 San Francisco

8-9 Eureka

9-10 Gold Beach

10-11 Newport

11-13 Seattle

13-14 Spokane /Lolo National Forest

14-17 Yellowstone

17-18 Salt Lake City

18-21 Bryce Canyon

21-22 Zion Nation + Grand Canyon Nationalpark jahreskarte

22-24 Las Vegas

24-26 San Diego

26-28 Los Angeles

28-31 Yosemite

31-32 San Francisco

Wir könnten auch noch ein paar Tage verlängern. Würden auch gern ein Abstecher nach Vancouver machen. Nur ob das zeitlich passt weiß ich nicht und wie das mit dem Mietwagen aussieht auch nicht.

Gruß Marcus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!