3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Die ganze Westküste, in das in 16 Tagen ;o)
Wann soll das Alles geschehen? Nicjt alle Nationalparks sind zu jeder Hahreszeit zu empfhelen.
Wie viele Personen seid Ihr? Habt Ihr so eine Schaetzung wiviel Ihr pro Tag ausgeben wollt, einschl. Unterkunft, Essen und Leihwagen? Diese Frage nur, weill ich den Eindruck habe, dass Die Westkueste fuer Euch Neuland ist.
Verstehe ich richtig, dass Ihr schon von Deutschland bis nach Las Vegas (mit Stop in New York() und von San Francisco zurueck nach Deutschland gebucht habt (Gabelflug)?
Diese Frage nur um zu wikssen, wieviel "Wiggle Room" (dafuer mir faellt keine gute deutsche Uebetrsetzung ein) in Euren Plaenen Platz hat. Z.B.: Wenn New York - Las Vegas - San Francisco noch nicht gebucht ist, dann koennte ich mir eine Reiseroute vorstellen, die keine Wiederholungsstrecken hat.
Golden Gate Bridge
zur Orientierung
Maps and others from San Francisco
Hier könnt Ihr es euch schon mal anschauen
Auf Satellit stellen und mit dem orangen Männchen schon mal alles anschauen.
Es gibt auch die Möglichkeit eine gelbes Dreirad zu mieten, incl. einen elektr. Guide und Routenplaner´. Damit kann man dann auch größere Exkursionen machen.
Vielleicht wäre das eine Alternative um die Golden Gate von allen Seiten anzuschauen.
Gruß Delaware
3,5 Wochen Rundreise durch den Süd-Westen
Hallo liebe Forengemeinde,
dieses Thema gibt es in ähnlicher Art und Weise schon ein paar Mal und ich konnte mir hier im Forum auch schon viele wertvolle Tipps zu Herzen nehmen. Allerdings würde ich mich freuen, wenn "die alten Hasen" mal über unsere Planung drüber schauen und mir ein Feedback geben könnten. Wir haben noch einen freien Tag zur Vefügung und vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee, wo wir noch mehr Zeit einplanen könnten...
Hier also unsere vorläufige Reiseroute:
Die. 16.06.2015: Anreise in LAX und Hotel-Check-In
Mi. 17.06.2015: Sightseeing in LA
Do. 18.06.2015: LA - Joshua Tree N.P. - Lake Havasu City
Fr. 19.06.2015: Lake Havasu City - Route 66 - Oatman - Seligman - Williams
Sa. 20.06.2015: Williams - Tusayan - Grand canyon N. P. - Monument Valley
So. 21.06.2015: Monument Valley - Antelope Canyon - Page
Mo. 22.06.2015: Page - Horseshoe bend - Bryce Canyon
Die. 23.06.2015: Bryce Canyon - Zion N.P.
Mi. 24.06.2015: Zion N.P. - Valley of Fire - Las Vegas
Do. 25.06.2015: Sightseeing Las Vegas
Fr. 26.06.2015: Sightseeing Las Vegas
Sa. 27.06.2015: Las vegas - death Valley - Lone Pine
So. 28.06.2015: Lone Pine - Bishop - Mammoth Lake - Bodie - Lee Vinning
Mo. 29.06.2015: Lee Vinning - Tioga Pass - Yosemite N. P.
Die. 30.06.2015: Yosemite N. P. - Placerville
Mi. 01.07.2015: Placerville - Sacramento - San Francisco
Do. 02.07.2015: Sightseeing San Francisco
Fr. 03.07.2015: Sightseeing San Francisco
Sa. 04.07.2015: Sightseeing San Francisco - San Jose
So. 05.07.2015: Besuch von Freunden in San Jose
Mo. 06.07.2015: San Jose - Monterey - Carmel - Pismo Beach
Die. 07.07.2015: Pismo beach - Santa Barbara - Santa Monica
Mi. 08.07.2015: Santa Monica (Badeurlaub)
Do. 09.07.2015:
Fr. 10.07.2015: Santa Monica - LA - Mietwagen-Rückgabe und abends Rückflug nach D
Wie ihr seht, haben wir noch einen Tag Puffer. Den einen Tag könnten wir theoretisch noch am Anfang in LA nutzen, allerdings würden wir dann genau am Wochenende in La Vegas sein... Was denkt ihr? Vielleicht könnte man den letzten Tag auch noch mal zum Sightseeing in LA nutzen... Davon ist mein Mann allerdings nicht so sehr begeistert. Ihm gefällt der Gedanke, am Ende der Rundreise noch einen Tag in Santa Monica zu entspannen...
Lohnt es sich evtl. länger im Yosemite B.P. zu bleiben?
Was sagt ihr ansonsten zu der Route?
Über Hinweise bin ich sehr dabkebar!
Liebe Grüße!
Wie viel Tage in SFO?
In San Francisco selbst gibt's auch noch die netten Kurven der Lombard Street, wenn man weiter geht, kommt man zum Coit Tower (schöner Ausblick). Dann wäre da noch Twin Peaks und die Häuser am Alamo Square (painted ladies) oder den Pier 1 (Embarcadero). Ich glaube nicht, dass Dir langweilig wird
Hilfe ,Maut und PlatePass ???
wir fliegen im Juni nach Las Vegas und machen von dort aus eine Tour durch die Nationalparks. Endstation ist San Francisco.
Kann mir jemand bestätigen, dass man an der Oakland Bridge die Maut noch am Kassenhäuschen bezahlen kann ?
Wäre das noch so, würde ich auf einen Platepass verzichten.
Viele Grüße
Marion
Nationalparktour ab Denver
Wir würden im September gehen.
ev könnte man den yellowstone und "das da oben" weglassen.
welche Städte wären denn empfehlenswert?
las Vegas wollen wir einen kurzen Aufenthalt machen, waren wir letztes Jahr auch schon.
LA, san francisco, brauchen wir nicht nochmal, waren wir auch schon
wir sind für alle Vorschläge offen
Südwesten USA 4 Wochen Planungsphase
2016? Willst du nicht noch mal im Oktober 2015 posten???
Die Hinweise von MrsCrumple und Susanne teile ich. Das ist schon sehr hilfreich.
Obwohl du fast einen Monat Zeit hast, musst du dich entscheiden, ob du östlich an den Rockys hoch fährst und mehr Canyons und den Lake Tahoe hast, oder ob du Sequoia und Yosemite sehen möchtest. Ich habe mich 1993 bei der Planung meiner ersten USA-Reise für mehr Canyons entschieden. Und ich hatte einen Gabelflug nach LA und zurück von SF. Aber Yosemite und Sequoia lohnen natürlich auch sehr.
Deine Tour ist schon ganz gut, aber einige Dinge würde ich ändern:
1. Statt des Ausflugs nach Tijuana, der überhaupt nicht lohnt (das ist nicht Mexiko), solltet ihr definitiv lieber auf den Flugzeugträger Midway gehen, euch das Maritime Museum San Diego ansehen (zwei U-Boote und interessante Großsegler) und im Gaslamp Quarter schlendern.
2. Malibu solltet ihr ersatzlos streichen. Da sind nur Privatstraßen, Hecken und Mauern, so wie in Beverly Hills.
3. In Fresno ist nichts. Ihr könnt vom Sequoia bequem zum Yosemite durchfahren.
4. Ich persönlich würde Tag 7., 8. und 9. raffen und mit einer Zwischenübernachtung durchfahren zum Grand Canyon. Dadurch spart ihr mindestens einen Tag, den ihr in San Francisco heran hängen könnt. Das würde mir besser gefallen.
So wäre eure Tour etwas runder:
1.Tag BRD - LAX - Mietwagenübernahme
2. Tag Los Angeles, Stadtrundfahrt ganztägig (morgens Venice Beach, danach Hollywood)
3. Tag Los Angeles, Universal Studios
4. Tag Los Angeles – San Diego, Coronado Beach Strandtag
5. Tag San Diego, Seaworld
6.Tag San Diego, Midway, Maritime Museum, Gaslamp Quarter
7. Tag SanDiego – Palm Springs, Seilbahn + Fliegermuseum
8. Tag Palm Springs – LakeHavasu, Joshua Tree NP
9. Tag Lake Havasu – Oatman –Route 66 – GrandCanyon
10. Tag Grand Canyon (Helicopter +Raftingtour)
11. Tag Grand Canyon – Monument Valley(Jeeptour)
12. Tag Monument Valley – Fahrt nach Page
13. Tag Page – Fahrt zum Bryce Canyon
14. Tag BryceCanyon, Fahrt zum Zion
15. Zion NP
16. Fahrt nach Las Vegas, unterwegs seht ihr den Hoover Dam
17. Tag Las Vegas Helicopter über Vegas + Hoover Damm, Ausflug ins Valley Of Fire, abends Show
18. Tag Las Vegas – Tagesausflug Death Valley, abends Show
19. Tag Lange Fahrt nach Three Rivers, Sequoia NP, ca. 7 Stunden Fahrzeit
20. Tag Sequoia NP21. Tag El Portal, Yosemite
22. Tag Yosemite NP
23. Tag Fahrt nach San Francisco
24. Tag San Francisco Alcatraz usw.
25. Tag San Francisco - Monterey – San Simeon (Hearst Castle)
26. Tag San Simeon – Los Angeles (Santa Monica)
27. Tag Rückflug
28. Tag Ankunft Düsseldorf
In welchen Nationalpark fahren?
Hallo Schokofroeschlein,
wieviele Tage habt Ihr denn insgesamt Zeit für die Rundreise (abzüglich An- und Abreisetag) und an welchem Wochentag kommt Ihr in San Francisco an?
Anbieten würden sich bei eher kurzer Reisedauer v.a. das Death Valley, Joshua Tree Nationalpark und der Yosemitepark, weil diese am ehesten auf der Strecke liegen.
Continental Airline
Wir fliegen am 01.10. mit Continental nach Newark
Auf der Homepage habe ich grad etwas über Gebühren für das erste Gepäckstück gelesen, bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Fällt diese Gebühr bei unserem Flug von Frankfurt nach San Francisco mit Stop-Over in Newark an oder nicht?