Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Inselhopping Thailand

ich kenne 2 Resorts auf Samui und Koh Tao selbst, die in euren preislichen Rahmen ganz gut passen würden.

Ko Samui: Shangrilah Bungalow

Koh Tao: Family Tanote Bay Resort

Googel die beiden Resorts mal.

Du brauchst im September nicht vorbuchen, hinfahren und einziehen.

Ein kleiner Hinweis: Nachdem ihr auf Koh Tao den Tauchschein machen wollt, würde ich Koh  Phangan weglassen.

Für den Tauchschein solltet ihr mind. 5 Tage ansetzen.In der Tanote Bay übrigens sehr gut machbar - deutschsprachig.

Mehr lesen

Lomprayah oder VIP Bus??

Hallo zusammen,

möchten für Juli den Transfer von BKK nach Koh Phangan buchen. Ist es empfehlenswerter über Lomprayah zu buchen oder den VIP Bus zu nehmen? Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen...

Danke und LG

Amelie

Mehr lesen

Inselhopping- wie dann nach BKK?

@dragomar sagte:

@sukino,

beachte in eurer Reisezeit ist full moon party 06.08.09 auf Koh Phangan, da sollen wohl auch die Preise vorher/nachher immer etwas anziehen :frowning:

... und ich WETTE, da wolln sie auch hin :p

Mehr lesen

Inselhüpfen Golf von Siam!

Hallo, ich bräuchte mal Eure Meinungen zu vorgebuchten Inselhüpfen

im Golf von Siam, es gibt verschiedene Varianten, ab Bangkok über Chumphon nach Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui, oder nur von

Koh Samui aus die 3 Inseln, hat da jemand Erfahrungen ????

Macht es überhaupt Sinn das Inselhüpfen vorzubuchen, oder kann

man genannte Insel auch als Tagesausflüge von Koh Samui aus

gut bewältigen?

Wir haben aber nicht vor in Thailand alles auf eigene Faust zu machen....ich weiss, ich weiss.....bitte um Verständnis ;) !

Kann mir jemand auch entsprechende gute Erfahrungen mit Anbietern nennen?

Sag schonmal Danke

ne olle Eule

Mehr lesen

Golf oder Andamanensee Ende November/Anfang Dezember?

Ein gutes Vorhersageportal ist nur die Glaskugel - und kann dir keiner 100%ig sagen! Aber ich würde an deiner Stelle die Andamanenseite vorziehen zu dieser Zeit - einen groben Vergleich findest du im Wettervergleich Samui/Phuket - hier kannst dich schonmal orientieren, was die Niederschlagsmengen und -tage betrifft! War selber schon zu der Zeit auf den südl. Golfinseln - und auch Andamanenseite....zwar nicht auf Koh Mook u. Koh Ngai, aber auf Phuket - hier war das Wetter deutlich regenarmer und besser als zur selben Zeit auf Samui/Phangan/Koh Tao!

https://www.thailandsun.com/koh-samui/wetter/wettervergleich-koh-samui-phuket.php

Mehr lesen

Unterschiede Phuket - Ko Samui

OZIM,

NOKAir hatte für Sept. ein Spezial vom alten Airport in BKK nach Nakhon Si Thammarat und dann Bus nach DonSak und Katamaran nach Samui oder Koh Phangan. 999.--THB Samui , 1100 Koh Phangan. ( Flug/Bus/Katamaran )

Das gibt es immer noch - aber jetzt nach der Promotion viel zu teuer.

Allerdings ist interessant, dass man mit AirAsia fliegen kann und von Surat Thani City dann mit der Fa. Lomprayah  weiter über Don Sak.

Ich werde es am 2.9. testen - mal schauen ob es mir gelingt das Lomprayah Büro zu finden, ohne vorher der "Mafia" in ST in die Hände zu fallen !

Truschel ;)

Mehr lesen

Flitterwochen

Würd mir an eurer Stelle noch überlegen, euch die lange und anstrengende Überlandanreise von Bangkok nach Koh Phangan zu ersparen und stattdessen zu fliegen  (BKK - USM mit Bangkok Airways). In Koh Samui am Flughafen dann vom Santhiya abholen lassen und deren Speedboottransfer nutzen (Achtung: shared speedboat transfer findet nur zu bestimmten Zeiten statt, deshalb würde ich die Flugzeiten danach ausrichten, um lange Wartezeiten zu verhindern). Zurück von Phangan nach Samui würde ich auch das Speedboot des Santhiya nutzen (könnt ihr aber ganz easy auch noch vor Ort regeln), die bringen euch dann auch direkt zum Poppies ;) ...

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ja, ist es - du findest alles in guten Klimatabellen.....Zu deiner Jahreszeit wäre eher die Golfseite+Festland zu empfehlen - sprich Hua Hin, Samui, Phangan, Koh Tao.....Die Andamanenseite - wie Phuket+Co. - würd ich an deiner Stelle eher meiden....

Mehr lesen

Thailand in den Sommerferien

Monika - willkommen hier im Forum erstmal.....also für die südl. Golfseite - sprich Phangan, Samui, Koh Tao seid ihr zu dieser Reisezeit gut dran und kann ich absolut empfehlen....aber die Andamanenseite ist wettertechnisch nichts - besonders, wenn ihr Ausflüge machen wollt...hier gehen an schlechten Tagen schonmal die Touren überhaupt nicht oder nur sehr unregelmäßig....würd dir eher einen Zwischenvorschlag machen: Schaut euch BKK an, danach eine Inselkombi aus Samui, Phangan u. Koh Tao ("und"/"oder" - wie auch immer) und in einem separaten Urlaub - zur besseren Reisezeit - macht ihr dann die Andamanenseite mit Krabi, Khao Sok undundund.....da seid ihr definitiv besser bedient!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!