Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Wo sind die Touristen ?

Nach den vielen Beiträgen, glaube ich, kann man die Frage des TO gut beantworten: die Touristen sind, nach wie vor und unter anderem, auf Mallorca (in einem zu erwartenden Rekordjahr).

... und, ganz nebenbei, Mallorca ist die einzige Region Spaniens in der - Dank des Tourismus - die Arbeitslosigkeit seit 19 Monaten ständig abnimmt (sprich: weniger Arbeitslose), siehe Veröffentlichung der Daten von CAEB, des mallorquinischen Arbeitgeberverbands, vom 3. Juni 2014).

(Mein österreichischer Ex-Schwager ist momentan bei mir zu Gast. Er war heute morgen in der Stadt. Sein Komentar: "In der Fussgängerzone habe ich auf Seitenstrasse ausweichen müssen. Vor lauter Touristen war es unmöglich sich fortzubewegen. Ich habe Palma noch nie so voll gesehen wie dieses Mal." Und das bei fast 35 Grad im Schatten wo man am Strand bestimmt besser aufgehoben wäre.)

Ein spanisches Sprichwort besagt übrigends: "Es gibt keinen schlimmeren Blinden als den der gar nicht sehen will."

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

@'schafine' sagte:

Gran Canaria hat eine schöne Bergwelt und schon auch ein paar nette Strände, aber die Fahrtwege sind nicht so kurz wie auf La Palma und die Insel ist nicht mehr so ursprünglich mit greifbarem Anschluß an Land und Leute.

Ich glaube, wenn man 10 Tage lang einen Mietwagen hat, machen die 50km durchmesser die Gran Canaria hat nicht wirklich etwas aus :D Ich würde die auf jeden Fall Gran Canaria empfehlen, da es Landschaftlich sehr schön ist.

Gruß Mareike

Mehr lesen

Bali (Sanur) im Dezember

Danke für die Tips, Männe kann sich für Indien leider nicht begeistern aber wir werden mal Mexiko, Malaysia oder evt. auch die Phillippinen ins Auge fassen. Wenn das dann doch zu teuer wird geht's nach Teneriffa (da waren wir allerdings schon über die Feiertage) oder La Palma. Ich werde dir dann bescheid sagen, für was wir uns entschieden haben.

Oder doch Thailand und im Sommer nach Bali *grübel*...Zum Glück haben wir noch Zeit, es wird sich schon was finden (Kuba ist auch nicht schlecht oder Sri Lanka :D).

Liebe Grüße Ronja

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Diesmal gleich einen ganzen Sack voller neuer Angebote:

Auf Mallorca hat die Luabay-Gruppe vier Adult-Only Resorts im Angebot - alle P16:

Luabay Marivent

Luabay La Cala

Luabay Costa Palma

Luabay Galatzó

Damit sind wir in Mallorca schon bei 36 kinderfreien Angeboten - und das bei den kinderfreudlichen Spaniern :-)

Ausserdem:

Cascina Madia: 3 schöne Ferienwohnungen im Piemont

Ibiza: azuLine Hotel S'Anfora & Fleming - 16+ nur mit Einverständnis der Eltern, sonst ab 18 - klingt nach Party :-)

Mexiko: Illusion Boutique Hotel - 12+

Live Aqua Cancun 18

Costa Rica: Makanda by The Sea Hotel - 14+

Mehr lesen

Welches Hotel!1

Hallo liebe Forennutzer,

es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. Seit Ende meiner Berufstätigkeit fliegen wir wegen dem Klima Spätherbst immer nach Teneriffa oder La Palma. Mit unserem Aufenthalt sind Wanderungen verbunden.

Leider kann ich dieses Jahr nach einer Fußop schlecht laufen. Meine Frage jetzt suchen wir ein Hotel mit Strand in der Nähe an dem ich etwas laufen kann und sonst lesen und relaxen. Vielleicht was jemand ein nettes Hotel in dem keine oder wenig Animation ist und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank Zupf

Mehr lesen

Advent auf Mein Schiff 1 und Kanaren

Überflüssiges Zitat entfernt!

hallo pauli01,

da reisen wir wohl zusammen. auch wir sind dabei und locken die piraten der karibik mit weihnachtsplätzchen.

man(n) und frau sieht sich (vielleicht).

@ gundi,

die orte auf den kanarischen inseln sind auch schön geschmückt. vorallem ist uns santa cruz auf la palma aufgefallen. solltet ihr auch madeira - funchal anlaufen, dort ist es sehr, sehr schön. es gibt eine krippenausstellung und überall live-musik in der stadt.

wir waren auch letztes jahr über weihnachten auf den kanaren mit mein schiff1

liebe grüße

helena

Mehr lesen

AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)

Hallo zusammen,

wir stechen am 21.09.13 mit der Stella in den Kanaren in See, es ist unsere dritte Reise mit AIDA und nun habe ich auf der Homepage gelesen das man Getänkepackete vor der Reise buchen kann. Ich weis nun nich ob es sich lohnt hat vieleicht schon jemannt Erfahrung damit? :frowning:

Nun noch eine Frage zu den Häfen wir laufen Maderia, Lanzarote, Tenerfe und La Palma an kann man dort was auf eigene Faust unternehmen und gibt es Mitwagenanbieter im Hafen.

Vielen Dank für euere Hilfe.

LG

Rolf

Mehr lesen

Palma - wo parken

Hallo,

wir parken immer in der Tiefgarage "Parc de la mer", direkt vor der Kathedrale, guck mal bei g**gle m*ps, wie du da am einfachsten hinkommst, ist super zentral und sehr einfach zu fahren. Von dort aus sind es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt.

Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen, ob direkt eine Bewachung gibt, weiß ich auch nicht, auf jeden Fall ist es viel besucht und macht einen guten Eindruck! Die Preise sind vergleichbar mit Parkhäusern in deutschen Großstädten.

Viel spaß in Palma!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!