5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Weiß jemand, wo das ist?
Girandella Valamar Collection Resort 4*/5*
Girandella 7, 52221, Rabac, Kroatien
https://www.valamar.com/de/hotels-rabac/valamar-girandella-resort/strand-pool-wellness
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 11.07.2023
19.40 - 20.15 (Arte)
Touristenboom in Kroatien - D 22
21.00 - 21.45 (SWR)
Was kostet ... eine Genussreise an der Mosel? - D 22
Segeltörn in Kroatien
Hallo zusammen,
nachdem ich im Kreuzfahrt-Forum leider keine Antworten bekomme , probiere ich es einfach hier nochmal:
@BlackCat70 sagte:
Hallo HolidayChecker,
wir haben für unseren Urlaub im September eine Blaue Reise in Betracht gezogen.
Nun stehen wir vor der Qual der Wahl. Ich habe sowohl für die Türkei als auch für Kroatien gute Angebote gefunden. Hat von Euch schon jemand in Kroatien eine Inselkreuzfahrt mit einem Motorsegler gemacht?
Von der Wetterlage her würde ich eher zur Türkei tendieren. Die Angebote von Öger Tours für die Türkei klingen auch "runder" als die von BigExtra für Kroatien, wenn Ihr versteht, was ich meine.
![]()
Aber in Kroatien hat es mir an sich besser gefallen als in der Türkei ...
![]()
Ich freue mich auf gute Tipps aller Art.
![]()
Viele Grüße,
BlackCat70
Wenn ich Euch richtig verstehe, seid/ward Ihr aber alle mit eigenen Booten unterwegs. Oder hat vielleicht doch schon jemand mal eine Pauschalreise mitgemacht?
Sonnige Grüße,
BlackCat70
Mit dem Mietwagen nach Kroatien
Ich glaube, Martinchens Hinweis ist gut.
Fliegt doch preiswert nach Kroatien (z.B. mit German Wings nach Zagreb) und mietet in Kroatien ein Auto!
Die Mietwagen sind in Kroatien zwar ziemlich teuer, auch für deutsche Verhältnisse, aber die weite Tour würde ich nicht fahren.
Standardmäßig vereinbaren die Verleihfirmen in Kroatien Vollkasko MIT einer Selbstbeteiligung. Wenn man von Deutschland aus bucht, findet man große Reiseveranstalter (z.B. TUI), die über eine Zusatzversicherung diese Selbstbeteiligung absichern. Falls man einen Schaden hat, muss man die Selbstbeteiligung dann zwar vor Ort zahlen, bekommt sie in Deutschland aber erstattet. Darauf würde ich achten.
Wir hatten von Zagreb-Airport aus ein Auto von Europcar. Das Personal spricht Kroatisch und Englisch, kein Deutsch. Das Auto war mittelmäßig gepflegt (zu wenig Luftdruck, geringer Ölstand, diverse Kratzer), aber es war sehr sauber und hielt tapfer durch.
Die Straßen sind oft eng und kurvig, aber zumeist sehr gut in Schuss, die Autobahnen perfekt ausgebaut.
Rundreise im September
Reisezeit September ist schon mal gut. Ab Mitte September ist es nicht mehr so voll und die klimatischen Bedingungen sind angenehm.
Wo wollt ihr starten?
Nördliches Kroatien - Pula, mittleres oder südliches Kroatien - Split.
Leihwagen ist allein wegen der Beweglichkeit vernünftig und in Kroatien durchaus erschwinglich.
Fahrt einfach entlang der fantastischen Küstenstraße. Hin und wieder lohnt ein Sidestep ins Landesinnere oder auf eine der zig Inseln.
In jeder Bucht findet ihr einen Ort mit sicher guten und preiswerten Unterkünften.
Ich nehme mir meist nur eine oder zwei Unterkünfte als Hauptquartier ( mein Favoritenort ist Makarska ) und mache von dort meine Tagestouren. Krka, Split, Omis....ach, tolle Ziele gibt es wie Sand am Meer.
Denkt daran, Kroatien hat nur Kiesstrände. Ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist das Wasser aber immer kristallklar.
Das gastronomische Angebot ist toll, insbesondere wenn man spanische Verhältnisse kennt ist das Preis- / Leistungsverhältnis super.
Überall findet man alte Ortschaften mit wunderschönen Altstädten.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Hallo,
wir hatten nur ein Hotel in Kroatien gebucht, ab dem 11.06.
Ich habe beim Hotel direkt angefragt, eben kam die Antwort: seitens FTI wurde storniert 😢 Sie haben zwar ein gutes Gegenangebot gemacht, welches allerdings immer noch 1.200€ teurer ist als von und damals gebucht.
Kroatien !!!!!!!!!
Hallo Marion,
mein Tip ist: Urlaub auf einem Motorsegler.
Das ist Erholung pur - und ihr seht viel von Kroatien
Infos: www.idriva.de
Wo sind die schönsten Sandstrände in Kroatien
Da muss ich den Lugansk recht geben!
Der schönste natürliche Sandstrand in Kroatien ist der Strand SUNJ auf der Insel LOPUD
Sucht möglichst viele Städte mit....
Lolland (Denmark), Lesbos, Lanzarote, Lefkada (Greece), Lampedusa (Italien), Lindau (Bodensee), Lavsa (Kroatien), Liebes (D-Ostsee), Lindisfarne (England) Langeoog (Nordsee)
Noch 10!!
Günstige Reiseziele am Meer bitte mit Flug
Um wieder zum ursprünglichen Post zurückzukehren... Spanien fällt schon mal aus.
Bulgarien könnte sich ausgehen, oder vielleicht Kroatien.
Liebe Grüße,
Lexie