Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Von Bangkok nach Koh Phangan ohne Flugzeug

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Familie von Bangkok nach Koh Phangan nicht mit dem Flieger, sondern den Land-Wasser-Weg wählen.

Nun weiß ich nicht, welche die sinnvollste Variante ist:

Mit dem Nachtzug nach Surat Thani und dann mit der Fähre über Koh Samui nach Koh Phangan.

Oder die kürzere Variante mit dem Nachtzug nach Chumphon und mit der Fähre nach Koh Tao. (dort viell. noch 2 Tage bleiben) und dann weiter nach Koh Phangan.

Oder gibt es noch andere interessante Varianten?

Vielleicht hat wer Erfahrungen damit und könnte mir Rat geben. Würd mich sehr freuen.

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Golf oder Andamanensee Ende November/Anfang Dezember?

Ein gutes Vorhersageportal ist nur die Glaskugel - und kann dir keiner 100%ig sagen! Aber ich würde an deiner Stelle die Andamanenseite vorziehen zu dieser Zeit - einen groben Vergleich findest du im Wettervergleich Samui/Phuket - hier kannst dich schonmal orientieren, was die Niederschlagsmengen und -tage betrifft! War selber schon zu der Zeit auf den südl. Golfinseln - und auch Andamanenseite....zwar nicht auf Koh Mook u. Koh Ngai, aber auf Phuket - hier war das Wetter deutlich regenarmer und besser als zur selben Zeit auf Samui/Phangan/Koh Tao!

https://www.thailandsun.com/koh-samui/wetter/wettervergleich-koh-samui-phuket.php

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?

Wien

Bangkok

Amphawa

Kanchanaburi

Uthai Thani

Nakhon Sawan

Tak

Mae Sariang

Pai

Chiang Mai

Chiang Rai

Nan

Udon Tani

Ubon Ratchathani

Pattaya

Pak Chong

Hua Hin

Ranong

Phuket

Phi PHi Island

Koh Yao Yai

Koh Yao Noi

Krabi

Nakorn Si Thammarat

Chumphon

Koh Tao

Koh Pha Ngan

Koh Samui

Bangok

Wien

Mehr lesen

Schnorcheln 2016 (vom Strand aus)

Dickbo erzählt:

Ich war vor ca. 2 jahren auf Koh Tao (zum ersten mal Thailand)

und habe dort das Schnorcheln für mich entdeckt. Ich war total beeindruckt

vom "Findet-Nemo-Flair" z.b. bei Tanote Bay und Ao Leuk fand ich auch sehr schön mit den Haien.

Umso mehr enttäuscht war ich als wir letztes Jahr auf den Gili Islands waren und dort die Unterwasserwelt

leider eher tot und grau waren (Selbst wenn man mit dem Boot rausfährt).

Dickbo fragt:

Wisst ihr wo man gut vom Strand aus schnorcheln kann und es halbwegs so toll ist wie auf Koh Tao (Tanote) ?

Ich suche vorallem in Südost Asien auch Thailand wieder.

Wie siehts z.b. aus auf Koh Kood/Koh Chang ? Koh Racha / Ngai soll ja auch gut sein.

Malediven scheint mir zu teuer zu sein.

Über http://reefgis.reefbase.org hab ich noch ein paar weitere Inseln gefunden Pulau-Redang, Koh Rong ...

Phu Quoc wird ja auch auch als Schnorchel-Insel angepriesen, aber habe da keine Riffe gesehn auf dieser Map.

Wer hat noch Tips ? :)

lg,

Dickbo

Mehr lesen

Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien

Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?

Wien

Bangkok

Amphawa

Kanchanaburi

Uthai Thani

Nakhon Sawan

Tak

Mae Sariang

Pai

Chiang Mai

Chiang Rai

Nan

Udon Tani

Ubon Ratchathani

Pattaya

Pak Chong

Hua Hin

Ranong

Phuket

Phi PHi Island

Koh Yao Yai

Koh Yao Noi

Krabi

Nakorn Si Thammarat

Chumphon

Koh Tao

Koh Pha Ngan

Koh Samui

Bangok

Wien

Mehr lesen

Hoteltipps Koh Samui, Koh Pagnan oder Koh tao

die infos bezüglich khao sok stehen ja, bis auf den preis, schon in diesem thread.

ob sich das dann für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden...

google doch einfach mal, ausflüge von koh tao oder kontaktiere klld.

gruss

holger

Mehr lesen

Koh Samui

Falls du das Haad Tien auf Koh Tao meinst, ist das eine sehr gute Wahl. Aber du musst dir im Klaren darüber sein, dass dieses Resort total abgelegen ist. Weit und breit erstmal gar nichts zu Fuß zu erreichen...

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung

@Leloo26 sagte:

ich habe mir noch das Koh Tao Resort angeschaut .. schöner Starnd und türkises Wasser aber leider bei Ebbe ( und das ist meistens am Tag)

Da Niedrigwasser so ca. alle 12,5 Stunden ist, wird das wohl stimmen. ;)

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hi

Wollt mal fragen ob jemand auf koh tao ist u vielleicht was zum Wetter sagen kann.laut der ganzen Wetterberichte solls ja nur regnen.flieg nächstes we da hin u hoffe ich hab wenigstens paar trockene tage

Dank u Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!